Selbstgemachtes, selbsthergestelltes, selbstausgedachtes Spielzeug - was lieben eure Kleinen?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 22. 12. 2013, 11:23 in Reisen & Freizeit
Ich habe eine große, durchsichtige Gewürzdose geschenkt bekommen und dachte mir, was mach ich damit. Auf einem Flohmarkt habe ich um 1€ ein Tierlotto gekauft. Jetzt habe ich in die Dose einen Schlitz gemacht und mein Sohn hat sein neues Lieblingsspielzeug. Er benennt die Tierkarten und wirft sie dann in die Box. Damit ist er stundenlang beschäftigt. Zuerst hatte ich nur einige Karten, jetzt haben wir erweitert. Ich bin voll begeistert von der einfachen Idee. Dafür lässt Jakob jedes andere Spielzeug stehen.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen.

Kommentare

• Das Häusschen habe ich mal aus einem Herdverpackung gebastelt. Habe leider kein Bild vom fertig angemalten Häusschen mit Hausnummer, Fensterbrett, Blümchen und Dachkacheln :)

Dann habe ich noch ein "Kartenspiel" Da sind ganz viele Früchte einmal ganz und einmal in der Mitte zerschnitten drauf. Quasi wie ein Memory Spiel :)
    Habe die einzelnen Bilder laminiert :)
  • Jonas hat als Baby seine kleine Vöslauerflasche geliebt, in die ich Reis gefüllt hab und die er als Rassel verwendet hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum