Huhu,
Ich habe seit 10 Jahren kein Weihnachten mehr gefeiert, aber da dieses Jahr das erste Weihnachten mit meiner Tochter ist, möchte ich eigentlich schon richtig feiern! Mit Tannenbaum und allem drum und dran.
Sie kriegt davon vielleicht noch nicht ganz so viel mit, weil sie noch zu klein ist, aber ich möchte, dass es trotzdem schön wird. Leider sind alle WG Mitglieder mit ihren Kindern bei der Familie. Wir werden wohl Weihnachten zu zweit verbringen.
Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten mit euren Kinder?
Lg Caro
Kommentare
7,306
Natürlich mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, Kerzen und Spritzkerzen, einfach angenehmer Atmosphäre :-)
den Baum stellen wir heute schon auf, aufgekranzt wird er aber erst in der Nacht von Montag auf Dienstag :-)
736
sorry das musste jetzt sein
hört sich toll an @malinarco
7,306
1,270
4,035
Baum schmücken wir wahrscheinlich am 24. Vormittag mit der Tochter oder am 23. Abends wenn die Kids im Bett sind. Das entscheiden wir eher spontan.
1,904
24 kommen die schwiegereltern zu uns (bratwürste und sauerkraut und schmarren) und
dannach geschenke :-)
25 fahre ich zu meinen eltern mit Kind und bauchzwergi alleine, da mein schatz leider
arbeiten muss. Guten rinderbraten und dannach fahrn ma gemeinsam zur urli :-)
6,712
4,035
1,559
Um 15:00 gehen Sohnemann mit Papa und Oma in die Kirche. Ich putz derweil den Baum auf, leg die Geschenke drunter und deck den Tisch. Dann gehe ich nach zur Kirche. Anschließend gehen wir die weitere Strecke heim und schauen ob wir das Christkind wo sehen. Werden ca. um 16:30 wieder zu Hause sein.
Da war ja das Christkind schon da. Dann gibts erst Mal Weihnachtslieder aus dem CD Player und qir bewundern den Baum. Dann lese ich noch die Weihnachtsgeschichte für Kinder vor und dann gibts Geschenke, Geschenke, Geschenke. Und wenn alles ausgepackt ist gibts Fondue.
Wir sind auch jeden Adventsonntag vorm jausnen gemeinsam am Küchentisch gesessen und haben die Kerzen vom Adventkranz angezündet. Ich ahb auch immer eine kurze Geschichte bzw Gedicht aus dem Weihnachtbuch gelesen.
3,243
Am 24.12 in der Früh wird das Friedenslicht und das Fleisch vom Metzger geholt. Um 14 uhr kommt dann die Urlioma auch und wir sind dann alle bei den Schwiegereltern. Mein mann macht den Truthahn ( heuer im webergrill) wir Damen die Beilagen und da Opa schaut auf die Kleine. Nach dem Essen ist dann Bescherung (inkl singen) und gemütliches bisammensein.
Am 25.12 ab Mittag sind wir dann bei meinen Eltern. Da wird dann auch lecker gegessen später gibts auch ne Bescherung. Gemütliches Beisammensein
Am 26.12 frühstücken ich und mein Mann ausgiebig und gehen dann mit der Kleinen in die Therme. Abends gibt's Fondue zu zweit.
5,568
Luis übernachtet morgen bei meinen Eltern, dann können wir in Ruhe am Abend den Baum aufputzen und die Geschenke einpacken.
Am 24. wird bei uns gefeiert. Die Gäste kommen um 16:30, da wird erst gesungen und gegessen und dann ist Bescherung.
Am 25. am Abend sind wir dann noch beim Schwiegervater und am 26. besuchen wir noch meine Oma.
3,243