Ziemlich frisch gezogener Weisheitszahn - kann ich so in die Infrarotkabine?

bearbeitet 22. 12. 2013, 19:51 in Gesundheit & Pflege
Es geht um meine Gesundheit, und zwar um meine Zähne. Die eigentlich sehr super sind, bis auf die 2 unteren bösen Weisheitszähne. Da die öfter entzündet sind und das natürlich bei Kinderplanung, Schwangerschaft und überhaupt nicht so gut ist, habe ich beschlossen mir die unteren Weisheitszähne ziehen zu lassen bevor wir nächsten Sommer hoffentlich mit dem Basteln beginnen werden..

Dummerweise hab ich nur kurz vor Weihnachten nen Termin beim Zahnarzt bekommen, der jetzt natürlich auch schon im Urlaub ist.. Nun sitze ich hier mit einem weisen Zahn weniger und frage mich, ob ich denn jetzt schon (4 Tage nach der Zahnziehung) bei meiner Familie zuhaus in die Infrarotkabine gehen kann?

Was meint ihr? Soll ich das mit meiner dicken Backe wagen oder eher warten bis ich abgeschwollen bin? :D

Kommentare

• ich würds nicht machen, außer du willst den heilungsprozess unnötig hinaus zögern ;)
  • nein, bitte noch warten! Durch die Wärme kann's passieren, dass deine Backe aufgeht wie ein Germteig und eventuell vorhandene Bakterien können so ganz leicht in den Blutkreislauf kommen.

Vor allem, wenn die Schwellung noch da ist, unbedingt kühlen. Auch wenn du rausgehst - setz die Backe ruhig draußen der Kälte aus und pack sie nicht ein.

Gute Besserung!
  • Oh, danke für eure Antworten! Aufgehen wie ein Germteig will ich eher nicht, wäre gerade vor Weihnachten besonders blöd.. So ein bisschen was Essen können wäre schon fein :D
    Naja, dann warte ich eben mit der Infrarotkabine ab bis ich wieder genesen bin!

Kühlen tu ich eh brav, ich wickel kalte Coolpads in ein Küchenhandtuch und binde mir das ganze mit einem Schal um den Kopf. Sieht blöd aus, aber funktioniert :)

Frohe Weihnachten euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum