Winter ade

bearbeitet 22. 12. 2013, 22:00 in Reisen & Freizeit
Puh Mädels ich sags euch, der vorweihnachtliche Stress ist wirklich ein Wahnsinn. Obwohl ich mir geschworen habe es voll ruhig anzugehen, ist leider kein Entkommen. Irgendetwas muss man immer noch im letzten Moment erledigen. Ich freu mich schon sehr auf die Feiertage, vor allem meine Kleine. Trotzdem bin ich schon gedanklich bei unserer Urlaubsplanung. Eine Freundin von mir fährt nämlich in einen Gulet holiday Club, weil da ein Kind für einen Euro mitfliegen kann. Das wäre ja echt ideal für uns. Ich würde ja total gern nach Kreta fliegen. Auch wenns zu Weihnachten warm werden soll, kann ich den nächsten Urlaub gar nicht erwarten. Wie siehts mit euch aus. Auch schon Sehnsucht nach Sonne und Meer statt Zimtsterne und Kerzen?

Kommentare

• Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und glaub auch nicht dass es noch kommt, wobei ich mich schon sehr freue einfach auf das gemütliche Zusammensitzen und grad mim Zwerg wirds sicher auch schön werden, ABER ich hasse diese Jahreszeit, die Kälte, sowieso und ich freue mich schon so auf den Sommer!!!
    Und im März fliegen wir nach Zypern, ich hoffe nur dass es doch etwas wärmer wird wie sonst ...
  • Mir kann Weihnachten heuer auch gestohlen bleiben :(
  • Also ich mag weihnachten, aber nur weihnachten und nur am 24.12. :-)
    alles davor und danach ist schlimm, ich mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht, Frühling ist mir das liebste :-)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 22. 12. 2013, 23:07
    Das Ganze vor, während Weihnachten find ich sehr schön und eine Ablenkung von der kalten Jahreszeit. Bis zum Jahreswechsel stört mich der Winter nicht.

Ab Jänner zipft es mich dann schon an, weil ab da meist wirklich die kalte Zeit kommt. Da könnte von mir aus wieder die warme Zeit anfangen.
    Ich liebe das Frühjahr und den Sommer. Ich hab da automatisch viel mehr Energie und Lust :-) Psychisch gehts mir da auch viel besser. Im Winter verfall ich hin und wieder in so eine Antriebslosigkeit. Mit dieser Kälte kann ich mich nicht anfreunden.

Ach ja und Urlaub planen tun wir auch schon "ggg" ...das lenkt auch ein wenig ab und erfreut.
  • I mag weihnachten nit so aber uch Liebe den Winter nur eben mit viel Schnee und kalt bin a richtiges winterkind ;)
  • Winter is gacki!! Frühling und herbst sind die besten monate
  • Meine Eltern haben schon den Karibikurlaub für nächstes Jahr gebucht
  • Ich bin ein absolutes Winterkind und sehne den Schnee schon total herbei.

In Weihnachtsstimmung bin ich heuer allerdings noch gar nicht. Und die wird wahrscheinlich auch nicht mehr aufkommen.

• Habt ihr schnee? :)) also wir haben keinen somit irgendwie auch garkeine Weihnachtstimmung :D und da mein Freund und ich den 24 getrennt verbringen hab ich eigentlich auch keine Lust darauf :(
  • Ich brauch Winter gar nicht und Schnee noch weniger, hab zwar im Jänner Geburtstag aber dieses ewig viele anziehen und wenn dann der gatsch kommt.pfui
  • Im Dezember find ich den Winter schön, weihnachtlich, stimmungsvoll (wenn ich nicht grad krank bin so wie jetzt... :( )
    Aber alles davor und danach könnte bitte über 10 Grad haben, und Tageslicht wär auch was schönes...und das warm einpacken und wenn man wo drin ist (einkaufen etc) wieder alles ausziehen und herumtragen weil man sonst einen Hitzekollaps kriegt...und die Kleinen in so viel Gewand stopfen dass sie sich nicht gscheit rühren können...und dann der Gatsch und im Auto ist es kalt...
    Nein, bin kein Winterfan. Frühling ist toll :)
  • Ich mag auch kein winter....bin ein sommer mensch .....im winter fühle ich mich so eingesperrt und unmotiviert .....soviel anziehen ausziehen wieder......na danke ....bitte sommer :)
  • Bei uns ist nur sonne ich bin mehr in Frühlingsstimmung als Weihnachtsstimmung :D
  • Ich freue mich nach 3 jahren endlich sommerurlaub griechenland mein heimat :)
  • Solange es nicht 10 grad - hat find ich den Winter net so schlimm. Ich mag am liebsten den Herbst und den Frühling. Der Sommer ist mir schon wieder zu warm. Bis auf die lauen Sommernächte, die find ich wiederum schön :D
  • Ich mag auch keinen Winter und Weihnachten eigentlich auch nicht.. Machs eigentlich nur den Kindern zuliebe, sonst würd ich gar nicht Weihnachten feiern. Schnee brauch ich schon gar keinen :O dann muss ich schaufeln auch noch..
    wunschmami18
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 24. 12. 2013, 02:18
    Ich mag Weihnachten schon, find es schön zu beschenken und beschenkt zu werden und außerdem kommt dann die Familie auch wieder ein bisschen zusammen.
    Allerdings bin ich auch nicht so recht in Weihnachtsstimmung. Das Aufputzen vom Baum war dieses Mal auch nicht so toll wie sonst, normal freu ich mich schon total drauf... diesmal war es eher anstrengend und ich musste mich dazwischen sogar mal hinsetzen... :O

Schnee und Winter brauch ich prinzipiell nicht - ich mag Frühling und Herbst.
    Bin froh das wir noch keinen Schnee haben, aber der bleibt sicher nicht aus.
    Eigentlich wäre Schnee nur am Heiligen Abend schön... so für 1 h oder so. ;) Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal am 24. Schnee hatten.
    Ich weiß nur, dass wir vor 3 Jahren oder so mal am 25. in die Stmk zur Familie von meinem Freund gefahren sind und er musste auf der Autobahn einen 30er fahren, weil auf einmal so ein Schneegestöber war und mega viel Schnee gelegen ist... Das war ekelhaft. War froh wie wir dort waren.
    daphne
  • Also unsere Weihnachten waren echt sehr schön, auch wenn es vorher echt stressig war. Aber die Tage mit der Familie und die ruhe habe ich sehr genossen. Schade dass der Alltag schon wieder eingekehrt ist.
    Das Wetter ist ja teilweise richtig frühlingshaft gewesen! Zum glück nicht so kalt...
    Jedenfalls habe ich mich nun genauer erkundigt, was den urlaub betrifft. Das 1Euro Angebot gilt für die Türkei, die ganze Saison. Ich habe mir mal die Kataloge von den gulet holiday clubs besorgt. In einem Pegasos World Hotel gibts richtige Abenteuer-Rutschen. Ein Riesen-Bereich also für Kinder. Meine kleine liebt das ja, Wasser, Rutschen, Planschen, viele Kinder! Ich wollte zwar eigentlich nach Kreta, aber Türkei ist sicher auch voll schön.
  • Wir planen auch bereits den Sommerurlaub. Im juni gehts nach italien. Ich freu mich schon wenn der frühling kommt und die tage endlich wieder länger werden. Diese tristen, düsteren Wintertage könnte man von mir aus aus dem Kalender streichen.
  • Ich frag mich ob überhaupt noch schnell fallen wird bei uns :))
  • Wir sind ebenfalls am Planen und bei uns heißen momentan die Optionen Italien und Türkei, eventuell auch Spanien.

Allerdings müssen wir erst noch unsere Urlaube klären, daher wollte ich mal wissen ob dieses so gut klingende 1 Euro Angebot noch länger gilt oder ob er zwar für die ganze Saison in der Türkei gilt, aber bis zu einem bestimmten Zeitraum buchen muss?
  • Wir haben schon vor 2 Wochen Italien gebucht im August :)
  • Also ich vermute da kommt noch was auf uns zu so wie letztes Jahr.
    Ich brauch keinen Schnee und das Wetter kann ruhig so bleiben aber es wird sicher noch schneien.
    Jetzt raunzen die Ski betriebe das nix los ist und dann wir es so schneien das wieder Rekord zahlen sind, ist ja jedes Jahr so.
    Das selbe war auch mit dem Sommer zuerst nix alle haben geraunzt das sie kein Geschäft machen (Eisladen,Bäder) und dann Rekord summen wegen der Hitze Welle.
  • Ich denke auch, dass es noch schneien wird. Die letzten Jahre hat es ja glaub ich immer Ende Jänner, dann im Februar und Anfang März geschneit. Ich kann den Schnee auch nicht brauchen, aber er gehört nunmal zu Österreich dazu.

@ Tanja: wohin geht es bei euch nach Italien?
  • Ich glaube auch dass der Winter noch mit voller Wucht kommen wird. Ende Jänner, und dann kann es bis in den April hinein noch saukalt sein. Wie froh ist man dann endlich ein wenig frühling zu erhaschen. Umso besser wenn man sich gleich auf richtigen Sommer freuen kann, da meine ja noch nicht in die Schule geht müssen wir nicht in der hauptsaison reisen.
    Das 1euro Angebot ist bis Ende Februar buchbar, was ich gesehen habe. Besser du fragst aber sicherheitshalber direkt nach!
  • 1€-angebot??
  • Bei mindestens zwei Vollzahlern zahlt das erste Kind bis 15 Jahren in den Pegasus Hotels in der Türkei nur einen 1 Euro.

Habe ich mir jetzt auch gerade nachdem ich die Antwort von sandkörnchen gelesen habe auf der Gulet-Homepage angeschaut - da steht auch, dass man bis zum 28. Februar buchen muss.

Und es stimmt, so lange man noch keine schulpflichtigen Kinder hat, kann man den Sommer sofort richtig genießen. Mal sehen wie lange uns der Winter heuer am Keks gehen wird, ich brauche nicht noch einmal weiße Ostern.
  • Noch vor ein paar Wochen würde ich sagen dass ich großer Winter Fan bin aber jetzt wo es so kalt geworden ist, sehne ich mich schon nach der Sonne..Eine Woche irgendwo im Süden wäre sicher schön aber ich fürchte ich muss damit bis Sommer warten :/
  • Mir geht diese ewige Nebeldecke auch schon so auf den Senker, den ganzen Tag sind wir im Haus und laufen hin und her, weil wir nichts mit uns anzufangen wissen, für eine Stunde, manchmal nur ne halbe zwingen und quälen wir uns nach draußen, damit die Kleine wenigstens etwas Frischluft abbekommt. Ich bin auch schon stark am überlegen, ob wir uns für 1,2 Wochen in den Süden flüchten, wenn das so weiter geht....
  • Heute war ja endlich wieder mal die Sonne draußen. Hat echt so gut getan. Das ist echt das schlimmste wenn die fehlt. Schlägt total aufs Gemüt. Ich würd auch gern mal ohne Kind für einen Tag einen Städtetrip unternehmen. So dazwischen zum Auftanken ;)
  • Jetzt können wir wirklich bald Winter Ade sagen! :-bd
  • Hoffentlich bleibts so warm scheeeen! :bz
  • Ja sooo schön :):)
  • @lilliput Nach Lignano :) Dort fahren wir schon seit 20 Jahren hin :)
  • @tanja1993 ihr fahrt auch nach lignano, in welches hotel denn? oder habt ihr ein appartment?
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 25. 02. 2014, 19:05
    @augustmami Wir haben ein Appartement :)
    Edit: Das ist unser Blick vom Balkon aus :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum