Mütter aus OÖ - schwanger oder schon entbunden

17810121317

Kommentare

• @Bika ihr wollt ein zweites??? :)
  • Hey!
    Wohn momentan in Wels und bin anfang 14. Woche :) bin 24 jahre alt!
    Gibts noch jemanden der im Dezember entbindet vl in wels oder bei den Brüdern oder erfahrungen mit den KH's?

Lg
  • Ja wundert mich auch :) Was hat dich umgestimmt?
  • @gerbera ich hab juli 2012 in wels entbunden u es war, auf der Station, die reinste Katastrophe, hab aber auch viele positive Berichte gehört.
    Ich dürfte halt einfach Pech gehabt haben, wa saber trotzdem mM nach auf so einer Station nicht vorkommen darf.
    Beim nächsten (Oktober 2014) werd ich fix ambulant entbinden.
  • Dann trotzdem wieder in Wels oder wo anders?
  • Vom Kreisssaal her, Hebamme(n) u Ärztin waren super!
    Da könnt ich echt nichts sagen, das war top, der stationäre Aufenthalt war halt einfach ne Katastrophe. Aber wie gesagt, lass dich davon nicht beeinflussen, den viele sagen dir was anderes.
  • @Gerbera Ich hab 2010 und 2012 in Wels entbunden. Ich war beide male sehr zufrieden. Hatte eine tolle Hebamme und bei der 1. zum Glück ganz tolle Ärzte. Auch auf der Station hatte ich immer nette Schwestern.
  • @gerbara:
    Ich hab vor zwei Wochen in Wels entbunden und muss sagen es war alles spitze! Die Ärzte, Hebammen und Schwestern alle total nett, geduldig und hilfsbereit!
    Ich hab die Woche richtig genossen und würd Wels sofort wieder wählen!
  • @satru ja ich würd gern ein zweites kind haben-aber wenn mein mann nicht mal abcheckt-was für eine arbeit das is und mich mehr unterstützt-dann will ich von ihm sicher keins mehr
  • @Bika ohje... das darfst nicht so tragisch sehn. Männer sind halt eben Männer - die müssen arbeiten gehn und Geld heim bringen und wir sind für Haushalt und Kind zuständig! Bin aktuell noch in Woche 29 aber für mich war schon immer klar was Mann und Frau für Aufgaben haben. :-)
  • @Sabinchen ich find dann aber NUR abeiten gehn von meinem mann a bissl wenig
    er hat jetzt einen guten job mit tollen arbeitszeiten-also wirklich auch freizeit-und ich mein es is auch sein kind
    das ich den hauptanteil an kindererziehung hab is mir schon klar (wenn er arbeiten is kann er ja schlecht drauf schaun) aber so
    ne ne das spielts nicht. und mein kbg geld wird ja auch nicht NUR für die kleine verwendet-also trag ich auch zum haushaltseinkommen bei ;)
  • @Sabinchen also bei uns gibt's das nicht Mann für Arbeit und Frau für Haushalt und Kinder zuständig. Wir helfen zusammen,er geht auch nach der Arbeit einkaufen und holt Sachen fürs Baby. Und ich koche daweil,und er macht auch die Wäsche ,spült ab etc.
    Je nachdem wer Zeit hat. Und wie die kleine drauf ist weil es gibt auch Tage wo ich fast zu keiner Arbeit komme ;) und Ich werde dann ja auch wieder arbeiten gehen. Und er möchte auch das er geweckt wird wenn die kleine Abends munter wird ,das er helfen kann was ich meistens nie mache weil er sowieso dann arbeiten gehen muss,aber so finde ich es gut wenn wir zusammenhelfen. :)
  • HeidileinHeidilein

127

bearbeitet 25. 06. 2014, 10:45
    @AngelSophia
    Wo hast denn den her??? Ich will auch das meiner so ist!! ;)
  • @AngelSophia fallst noch so einen kennst stellst ma den vor bitte :))
  • Ich hab auch so einen braven Mann zuhause. Er bringt den Kleinen ins Bett, steht morgens mit ihm auf, füttert ihn, geht mit ihm spazieren, fährt einkaufen. Auch im Haushalt hilft er wenn er zuhause ist. :-)
  • Muss mich da auch anschliessen :)
    Meiner kümmert sich auch sofort nach der Arbeit um den kleinen, erledigt Einkäufe, hilft im Haushalt und geniest jede freie Minute mit der Familie.
    Nachbarin2013
  • Ihr habt es gut!! Meiner ist sozusagen der pascha... nach dem motto "was ich nicht selber machen muss schieb ich wen anderen zu". Er hat im winter angefangen chillis zu pflanzen. Ich hab heute erde geholt und werd die mal umtopfen nach draußen weil im wintergarten der platz zu wenig wird ;)
  • hallo, durfte vor einer woche positiv testen und wollte fragen ob es noch jemanden aus der nähe (engerwitzdorf) gibt der schwanger ist?
  • @christina1987 Bin von gusen und fahr mit dem auto ca 15 minuten :-)
  • @Stolzemami89 das ist nicht weit weg :) du bist ja schon ganz schön weit. wo gehst du entbinden hin?
  • @christina1987 Zu den barmherzigen brüdern und du? Ja is gar ned weit weg :-)
  • @stolzemami89 werde in die klinik gehen
  • Landesfrauen und kinderklinik?
  • Da hab i gearbeitet :-) auf da frühchenstation
  • als was hast du dort gearbeitet?
  • Pflegehelferin
  • Sabinchen schrieb: »
    @Bika ohje... das darfst nicht so tragisch sehn. Männer sind halt eben Männer - die müssen arbeiten gehn und Geld heim bringen und wir sind für Haushalt und Kind zuständig! Bin aktuell noch in Woche 29 aber für mich war schon immer klar was Mann und Frau für Aufgaben haben. :-)

Das hört sich an wie 1960, Frauchen muss am Herd stehen
    [-X

Also in einer Beziehung mit einem gemeinsamen Kind kann man nicht die ganze Last auf einen Partner abwälzen, finde ich.
    Zum Kinder machen gehören 2 und zum Kinder erziehen und ernähren auch!
  • SabinchenSabinchen

355

bearbeitet 28. 06. 2014, 02:50
    @Nachbarin2013
    Nicht jede Frau kann eine gute Ehefrau sein!

Ob von 1960 oder nicht - aber Frauen die ja "gemeinsam" mit dem Partner alles machen wollen - sind für mich grossteils einfach nur stinkefaul. :-)

Wenn der Partner von sich aus und freiwillig hilft, dann ist es super!! Aber Frauen die nur herumnörgeln - und mit dem Mann herumkommandieren: mach dies und das und wasch ab und ja es ist auch dein kind - wechsle die windeln und bla bla - dürfen sich dann nicht wundern dass der mann auf einmal weg ist.

@Nachbarin2013 - Du bist eh so fleissig am googlen - schau dir doch mal die Scheidungsrate 1960 an und die Scheidungsrate 2014 - wird wohl einen Grund haben warums auf einmal höher ist oder? :-)

• bearbeitet 28. 06. 2014, 07:34
    @Sabinchen ich mecker nicht oder kommandier ihn rum er macht das von sich aus. Und es tut auch gut ein bisschen entlastet zu werden. Und er macht es gerne und sagt selber es ist unser Kind. Wir helfen zusammen. :) Seine Eltern sind jetzt 35 jahre zusammen und die haben das genauso gemacht :)
    Nachbarin2013
  • @stolzemami89 super. ich bin krankenschwester
  • @christina1987 wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf. War im AKH Linz DGKS. ;-)
  • bearbeitet 28. 06. 2014, 11:54
    Sabinchen schrieb: »
    @Nachbarin2013
    Ob von 1960 oder nicht - aber Frauen die ja "gemeinsam" mit dem Partner alles machen wollen - sind für mich grossteils einfach nur stinkefaul. :-)
    Wenn der Partner von sich aus und freiwillig hilft, dann ist es super!! Aber Frauen die nur herumnörgeln - und mit dem Mann herumkommandieren: mach dies und das und wasch ab und ja es ist auch dein kind - wechsle die windeln und bla bla - dürfen sich dann nicht wundern dass der mann auf einmal weg ist.

@Nachbarin2013 - Du bist eh so fleissig am googlen - schau dir doch mal die Scheidungsrate 1960 an und die Scheidungsrate 2014 - wird wohl einen Grund haben warums auf einmal höher ist oder? :-)

Wenn es für dich bedeutet, eine gute Ehefrau zu sein, dass man dem Pascha alles hinterherträgt, bedient und fleißig alle Aufgaben erfüllt, die Frauen (sehr chauvinistisch!!) so machen müssen, dann viel Spass.

Nur weil der Mann im gemeinsamen Haushalt mithilft, ist die Ehefrau ja nicht gleich stinkefaul. Der Mann macht auch das Klo dreckig, benutzt auch Teller & Gläser usw.
    Mithilfe und gegenseitiger Respekt sowie Anerkennung sind ein Zeichen einer ausgeglichenen und harmonischen Beziehung...

Es gibt einen Grund warum die Scheidungsrate so hoch ist: Weil die Leute sich wegen jedem Scheiß trennen, anstatt an Problemen zu arbeiten.

Nach dem Krieg mussten die Eheleute zusammenbleiben, weil es nichts anderes gab (separate Wohnung, etc.) und haben auch in Krankheit und Arbeitslosigkeit zusammengestanden. Diese Leute (ab 1950) sind durch Dick und Dünn gegangen und haben vieles erlebt (Wirtschaftskrise usw.)

Aber heutzutage haben die meisten Paare gar keine Probleme, sie streiten wegen Nichtigkeiten (heiraten auch aus den falschen Gründen usw.). Noch dazu gibt es bei den wenigsten Menschen noch Werte, Moral und Ehrgefühl (Wenn ich etwas verspreche usw.)

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und genauso schnell wird dann der Partner (der Fehler hat) abserviert... Lebenslange Treue und Verbundenheit gibt es nur noch wenig, weil die jungen Leute es nicht zu schätzen wissen, was das ist.

Traurig aber wahr.
  • @julchen1 arbeite seit juni bei den elisabethinen. war vorher fast 3 jahre in einem altenheim weil ich berufsbegleitend studiert habe/ studiere- werde mit september fertig und das leichter zu vereinbaren war. gelernt habe ich aber bei den bhs und war da dann auch noch 2 jahre
  • @Christina1987 bei den BHs war ich kurz nach dem Diplom. - auf der Akutstation.
    Danach hab ich wieder ins AKH gewechselt.Momentan bin ich ja in Karenz zu Hause! ;)
  • @julchen1 bis zur karenz habe ich noch ein bisschen. mal sehen wie das jetzt dann ist mit der arbeit, weil ich habe eben jetzt gerade erst angefangen und bin bis ende september befristet

• Sabinchen schrieb: »
    @Nachbarin2013

@Sabinchen also du bist schon a bissl krass
    des meiste mach eh ich-is mir auch klar-wenn er arbeitet den tag über usw
    ABER wenn er frei hat- dann kann er auch mal auf sein kind schaun-sollt ihn ja auch freuen,zeit mit seiner familie zu verbringen
    ich bin sicher keine schlechte ehefrau, wenn ich mich mal beschwere weil er keinen handgriff tut (und da mein ich nichtmal das er abspülen soll oder so- aber zumindest sein glas oder teller in die küche bringen-is ja nicht zu viel verlangt oder?)

ich definiere meine ehe nicht dadurch, das ich dem meinen alles zum ar*** hintrag und ihm hinterherräume- und sollte ein mann seine frau nur deshalb *behalten* weil sie brav hinterm herd steht,nur putzt und kocht für ihn- und sie verlässt,sollte sie das mal nicht machebn-is das keine liebe- weil dann kann er sich genauso ne putzfrau und köchin besorgen ;)
    Nachbarin2013
  • @Sabinchen
    also ich find deine Einstellung auch ein wenig krass.
    und wenn man sich anschaut, mit welchen Frauen die Männer ihre Ehefrauen betrügen oder zu welchen Frauen sie gehen "wenn sie weg sind" dann sind das meiner Erfahrung nach nicht die super Hausfrauen.

und ganz ehrlich - wenn ein Mann 8h in der Arbeit verbringt, dann hat er noch 16h für alles andere, da wird wohl ein bisal Zeit dabei sein, sich um die Familie zu kümmern und wirklich weh tuts sicher auch nicht, wenn er am Heimweg noch schnell einkaufen geht, etc.
    und wofür braucht man als Frau einen Mann, wenn der dann eh sein eigens Leben führt und mal selber nur beim Haushalt erledigen ist und das GEMEINSAME Kind seinen Vater quasi nur aus der Ferne kennt, weil man den Papa ja mit nix belästigen darf, weil der arme eh arbeiten gehen muss??
    Nachbarin2013
  • SabinchenSabinchen

355

bearbeitet 28. 06. 2014, 16:44
    gut - das sind eure ansichtsweisen welche ich natürlich akzeptiere. :-)

@AngelSophia das ist super wenn dein mann so ist!

@Nachbarin2013 Danke für deine erneute liebe Geschichte - nett als Abendlektüre :-)

@Bika und @josefa aufs Kind schauen oder Windeln wechseln sind 2 paar dinge meiner meinung nach.

und falls jetzt wer glaubt ich bin die, die in der früh aufsteht und den ganzen lieben tag nur putzt und wartet bis es 17.00 uhr ist - täuscht sich. ich bin selbständig seit 5 jahren - habe 25 mitarbeiter in der baubranche und verstehe somit sehr viel von "männern" - und da sind viiiiiiele männer dabei die eine frau zu hause sitzen haben - die gerade mal ein fertiggericht hinbekommt weils ja soooo ein stress hat zu hause. und dann ihn auch noch anlabert dass es ja auch sein kind ist. mein verlobter und ich führen wie gsagt die firma sehr erfolgreich - lieben und respektieren uns seit vielen jahren und dass er ein "pascha" ist - das trau ich mich nicht mal sagen - weil es absolut nicht der wahrheit entspricht.

naja - is wie gsagt nur meine Meinung - es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen. es soll auch keiner hier denken - dass ich jetzt a hetzkampagne gegen faule frauen starte :-) denn sowas mach ich nicht "online" vorm pc ! :-)

aber liebe mit-babyforum-schreiber - denkts lieber a bissl positiv - jeder muss sich seiner position bewusst werden.

habe gerade urlaub gebucht - 1 woche karibik - ALL INKLUSIV im 4* superior - juhuuuu :-) wer noch? bzw wohin?
  • @sabinchen ich bräuchte auch urlaub nur ich fürchte das spielt es heuer nicht mehr. waren ja schon, also darf ich nicht sudern, aber fein wäre es schon
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 28. 06. 2014, 20:58
    @Sabinchen was meinst du bitte mit hetzkampangne für *FAULE FRAUEN*? wenn ich fragen darf?und windeln wechseln gehört dazu zum *aufs kind schaun* weil wenn sie sich ankackt oder was kann der mann ja nicht warten bis die mutter wieder da is

aber wenn du deinen mann gern von vorn bis hinten bedienst, damit er dir nicht davon läuft (sarkasmus ;) ) -dann is doch gut-wenn du darin dein gück findest-warum nicht

nur find ich nicht das eine frau faul is, nur weil der mann mal was helfen muss
    weil ein kind hat man 24h am tag und 7 tage de woche-solang geht kein mann arbeiten

edit: und nur so am rande - wenn ein mann ein fremdgeher is, dann macht er das, egal ob man die 1A hausfrau is oder nicht-weil das is charaktersache und manche männer haben halt keinen
    Nachbarin2013
  • @Sabinchen
    schön, dass es so perfekte Frauen wie dich gibt :-)
    aber auch du wirst - wenn du alles machst, was du geschrieben hast - von irgendeiner Seite Hilfe bekommen.

und wie @BiKa schon geschrieben hat, egal wer auf mein Kind schaut - Windeln wechseln gehört dazu!! da gehts nämlich um das Wohl des Kindes!
  • bearbeitet 28. 06. 2014, 22:16
    @Sabinchen ich hab einen wellnessurlaub gebucht all inclusive mit meinen Freundinnen und siz inklusiver einer fetten Entspannungsmassage :D
    Und die Omas und die Papas passen die Tage auf die kleinen Mäuse auf :)
  • oh ihr habts so schön würde auch gerne in den Urlaub fahren aber wir freuen uns schon auf einen Tag grossem Babyforum Schwarzlsee treff das ist für mich mein Urlaub
  • SabinchenSabinchen

355

bearbeitet 29. 06. 2014, 01:18
    mah ja meli von dem hab i ah schon gehört :-) wann isn des? sonst fahr ma gemeinsam - bist ja net weit weg ! :-) @Meli1988

@Christine1987 - ich glaub bei so einem traumwetter wird ma einfach urlaubsreif :-D

@AngelSophia
    jaaaa schön!! wellnessurlaub mit freundinnen is immer gut :-D

@josefa
    perfekte frauen gibt es nicht - weder du noch ich.

• @Sabinchen maa das wär toll wennst auch dabei bist :) da könn ma gerne gemeinsam fahren aber vorher müss ma sie unbedingt mal auf einen kaffee treffen
  • SabinchenSabinchen

355

bearbeitet 29. 06. 2014, 12:53
    @Meli1988 ja des sowieso :-) wann is denn das treffen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum