Mütter aus OÖ - schwanger oder schon entbunden

11112131416

Kommentare

  • @Bugsey
    Na mei 2. :)
    Hab scho a Mädl mit 7

    Deins?

    Ja es is unglaublich wie viele im Sep/Okt entbinden- im Bekanntenkreis san ma 10 ^^
  • Bei mir is des erste :)
    I hab bis jz eig kaum wen kennt der a im september entbindet..
    Wo gehstn du hin? Bin ma da so unsicher :/
  • Ich klink mich auch mal kurz ein, bin aus Linz. Also ich kenn jetzt im Oktober nur eine weitere, dafür ists in meinem Freundeskreis grad so, dass jeden Monat eine Freundin ihr Baby bekommt. Quasi Juli, August, September und Oktober :)
  • @Wuzi hast du lust per PN zu schreiben? :)
  • Ist hier vllt auch irgendjemand aus linz land?
  • @luisas Wir sind aus Linz-Land.:)
  • Halloo :) ist hier vielleicht jemand aus Eferding/Alkoven? Bin 22 und mein kleiner Schatz Leon ist morgen 7 Monate alt. Würden uns freuen Mamis aus der Umgebung kennen zu lernen :)
  • @Bugsey
    Sry habs erst jez gseng

    Wir gehn auf Wels zum entbinden...
    Vb is ma unsymphatisch irgendwie ^^

  • Ich war in VB und es war alles super! Bin insgesamt eine Woche drinnen gewesen und hab ein paar Hebammen erlebt. Eine davon war nicht dafür gemacht, aber i bin mir sicher in jedem KH gibts eine davon!

    Säuglingszimmer waren auch alle voll nett!
  • Ja des stimmt.. Hab selber ja kurz in der Pflege gearbeitet bevor ich schwanger wurde und da denkst da öfter dass bestimmte Leute einfach an falschen Beruf ausgsucht haben..
    Ich war in VB bis jz nur auf der Gyn eine Nacht stationär.. Und dann hab ich noch so a Glück gehabt dass i am Gang wo man zu den Kreiszimmern geht eine so laut schreien gehört hab :-O
  • Na mir is des gesamte KH irgendwie unsymphatisch... kA an was liegt.. genau so wie Gmunden... da fahr i nur hin wenns net anders geht
    Liegt gar net so am "Personal" als an de Gebäude gg
  • bearbeitet 19. 06. 2015, 19:57
    halli hallo *wink*
    ich würd mich gern zu euch gesellen
    bin 29 aus Marchtrenk (ursprünglich aus Linz) und hab am 28.08. EGT und werde bei den barm Brüdern in Linz entbinden
  • Hallööchen bin auch aus Linz und mein voraussichtlicher ET ist der 18.09 und entbinden werde ich in der LFKK Linz
  • @augustmami toll! :) woher seit ihr denn genau? wir sind aus Neuhofen mein kleiner Emilian wird bald 6 Monate!
  • hm schade das es hier nimma weitergeht.... :(
  • @flowersandbees huhu, ich hab auch bei den brüdern entbunden :) bin aus leonding
    Wie gehts dir?
  • bearbeitet 22. 07. 2015, 19:44
    @Lluvia
    mah super! wie wars bzw warst zufrieden? wann hast du den entbunden und bub oder mäderl :) ?
    ja endspurt geht los und ich freu mich schon riesig auf meine madame

    ich bin echt bissi doof
    ich frag und frag und könnt selber nachsehen...
    auch ein mäderl!!! super süße fotos!!!!
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 22. 07. 2015, 19:43
    Hihi ja das glaub i dir, aber vor allem bei dem wetter wirds sicher anstrengend;))
    Wie heißt denn deine maus?
    Elisa ist am 30.03 zur welt gekommen also 16 wochen alt :)
    Ja ich war seeeehr zufrieden, in der nacht war zwar hochbetrieb, wegen des wetterumschwunges aber die hebammen waren sehr lieb und bemüht trotz dem stress :) auch die tage im KH waren gut. Im zweibettzimmer kommt man doch ganz gut zur ruhe. Und die schwestern waren echt lieb und hilfsbereit :) wirst dich bestimmt wohlfühlen.
  • bearbeitet 22. 07. 2015, 19:51
    hab eh grad noch ausgebessert :) super süße fotos von deiner kleinen!!
    wie gehts die mit ihr? :)
    das hört man gern :) ich hab zwar bis dato nur positives gehört von den brüdern, darum auch meine wahl aber schön zu wissen das auch unter stress alle noch freundlich sind :)
    ja ich hoff mal das es mitte ende august nimma ganz so heiß is bzw ich nen kalten tag erwisch :D ja wir sind leider nicht bei wünsch dir was aber ich hoffs halt

    warst oder bist du babyschwimmen oder kanga oder was anders in die richtung?
  • Hallo flowersandbee! Ich bin auch aus Marchtrenk, hab ein 1 jährigem Mädchen und nen 6 Wochen Zwerg im Bauch ☺️
    War auch bei den Brüdern und kann das sehr empfehlen!
    Besonders kann ich dir das Kanga in Marchtrenk als Herz legen - das ist super und die Trainerin ist voll lieb!
  • @flowersandbees danke :x
    Ma sie ist so ein braves baby, könnt mich nicht beschweren. Da haben mir die leute ärger zu geredet als es dann geworden ist ;))
    Babyschwimmen istim raum linz leider total ausgebucht, vl klappts mit einem herbsttermin. Wir waren so schon ein paar mal schwimmen in der therme, hat ihr super gut gefallen der kleinen wasserratte :))
    Ansonsten mach ich nix in der richtung ;)
    Vl hast ein glück mit dem wetter ;) ich drück dir auf alle fälle die daumen

    @schokokekserl gratuliere zum bauchzwergi :x
  • bearbeitet 23. 07. 2015, 00:48
    @Schokokekserl
    oh super gratuliere zum zweiten krümelchen :) hast schon anzeichen?

    ja kanga möcht i total gern- prima zu wissen das es in machtrenk eine liebe trainerin ist muss ich dann gleich mal anfragen- ab wann kann man denn da starten - schätze nach der schonfrist oder später?

    @Lluvia
    das hört man doch gern!!! ich hoffe bei mir wirds auch so aber ich bin guter dinge :D
    oh ihr wart schon thermen :) super, also kein problem in dem alter :) ich bin eh auch so ein thermen fan, hoffe die kleine is auch wie deine ne kleine wasserratte, ach ja und heißen wird die kleine maus
    valentina
    ja im hummelhofbad hätt ich mal angefragt die haben mir geschrieben das man sich ab mitte august anmelden kann vorher noch nicht also für die herbst/winter kurse
    da werd ichs gleich mal versuchen, möcht aber voll gern

    danke fürs daumen drücken, kann ich gut gebrauchen
  • @flowersandbees hey cool, da ruf ich dann auch an, vl sieht man sich dann ja :)
    Valentina ist ein toller Name :x
  • @Lluvia
    ja genau versuchs auch gleich ab mitte august sie hat gesagt sobald die termine für herbst/winter ausgeschrieben sind auf der homepage kann man sich anmelden
    -ja das wär prima, falls wir beide nen platz ergattern :):)
  • hallo mädels, ich bin auch als oö (eigtl mühlviertel, im moment linz-süd)..bis zum geburtstermin hab ich noch ein zeiterl, da das baby erst im februar zur welt kommt. aber ich bin gerade erschrocken, dass scheinbar babyschwimmkurse so schwer zu ergattern sind. so einen will ich auch unbedingt machen.
  • bearbeitet 24. 07. 2015, 01:44
    Ja, die Kurse sind so schnell weg, wie die warmen Semmerl! Hatte auch das Problem, dass ich mich im Jänner für einen April-Kurs anmelden wollt und die Hälfte der Kurse schon ausgebucht war. Beim Rest war entweder das Bad zu weit weg, oder die Zeit absolut doof :(

    @flowersandbee: hab noch wenige Anzeichen bisher... Momentan nur die Müdigkeit... Den gaaaaaaaanze Tag. Hab schon angefangen, mit meiner Kleinen gemeinsam Mittagsschlaferl zu machen.
    Ich glaub, Kanga geht ab der Schonfrist, je nachdem, wie's dir geht, fängst dementsprechend sanft mit den Übungen an.
    Die Astrid schaut da drauf, dass man am Anfang es nicht übertreibt ;)
    Aber später... Da purzeln die Kilos von der Schwangerschaft!
  • kann von euch jemand eine hebamme für die nachbetreuung im raum linz empfehlen?
  • Hebamme Constanze kann ich die empfehlen :) is echt a nette
  • bearbeitet 27. 07. 2015, 00:16
    @Schokokekserl
    oh das kommt mir bekannt vor :)
    nur hab ich noch keinen anderen zwerg zu hause
    und mittagsschlaferl is einfach weltklasse :)

    ah ok ja da frag ich dann mal wann ich mich annelden kann sobald meine kleine madame da ist- freu mich schon voll drauf hört sich prima an!

    @talulast
    ich hab mal 2 angerufen und die die mir sympathischer war hab ich dann genommen-ist allerdings in meiner gegend also marchtrenk/weißkirchen
    aber guck mal auf
    http://www.hebammen.at/eltern/hebammensuche/

  • danke euch :) dann werd ich auch mal meine zwei favouritinnen kontaktieren und dann seh ichs eh, welche ich netter finde.
  • hallo, bin auch oölerin, aus uu (oberneukirchen)

    sonst jemand aus der gegend hier?
  • Hallo, bin aus Mauthausen, 34 Jahre und hab meinen ET am 09.11. und es ist mein 1.Kind :)
  • @Vera hallo. Ich bin aus Perg =)
    Mein kleiner ist 12 tage alt.
  • @happy moi, wie geht`s dir mit deinem Kleinen? =)
  • Es geht sehr gut @Vera
    Total unkompliziert =D
  • @happy, na super das freut mich, bin auch schon so auf meine Kleine gespannt, wies mir damit geht, wie sie aussieht, etc. freu mich schon auf die Kennenlernzeit.
  • hallo mädels
    zwecks hummelhofbad babyschwimmen weil wir da mal geredet haben- kann man sich ab heute für die herbst/winter kurse anmelden
    lg

    @Lluvia
  • Darf ich mich zu euch Gesellen?
    Hab am 2.juni entbunden, bin 26 und aus Linz :)
  • @flowersandbees danke :) hab mich gestern um 10:00 anmelden wollen, aber mein wunschtermin war da schon ausgebucht :(

    @xoxo hallo, gratuliere :) von wo aus linz bist du genau?
  • @Lluvia
    Wohn im zdf, falls da das was sagt
    In der Nähe vom maximarkt

    Von wo bist du?
  • @Lluvia oh ok schade, ich hab nen platz bei den anfängern im november bekommen :)

    @XOXO halli hallo, gratuliere, wie gehts dir mit deinem zwergi? ich bin aus marchtrenk und ursprünglich aus linz/bindermichl
  • @Lluvia
    Welchen Termin hast du jetzt genommen?

    @flowersandbees
    Uns geht's gut.
    Die ersten Wochen waren anstrengend aber mittlerweile sind wir ganz gut eingespielt :)
    Hast du schon entbunden oder steht dir das noch bevor?
  • Ich möcht mich an einem samstag fürs hummelhofbad anmelden damit mein mann auch dabei sein kann. Dort startet die anmeldung am 31.8 :)

    Maximarkt kenn ich :) ich bin aus leonding
  • bearbeitet 19. 08. 2015, 11:19
    @XOXO ja mir stehts noch bevor :D hab am 28.08 termin und hoffe schon täglich das es losgeht

    schön zu hören das ihr euch erfolgreich eingespielt habt, ich bin ja auch schon so gespannt.
    wie heißt denn dein zwerg?
  • @flowersandbees
    Thaha
    Das Gefühl kenn ich
    Aber, glaub Mas, die Zeit vergeht dann doch schneller als du glaubst.
    Und die paar Tage schaffst auch noch :)
    Wir haben eine kleine Sophia
    War 49cm groß und hatte 2660 g
    Weißt schon was du bekommst?
    Wo willst denn entbinden?

    @Lluvia
    Und wie geht's dir mitn Zwerg?
  • @XOXO ja ich hoff ja jede stunde das es losgeht haha bin schon sehr ungeduldig
    ja eine valentina :)
    oh sophia ist auch ein sehr schöner name, der is bei uns auch hoch im kurs gestanden aber viele in meinem bekanntenkreis haben eine sophie somit haben wir uns den fürs ev zweite mäderl aufehoben :)
    ich werd bei den brüdern in linz entbinden
  • @flowersandbees
    Bin gspannt, was du dann sagst zu den Brüdern - keine Angst hab bis jetzt nur positives gehört
    Hab selbst in der Klinik entbunden und kann für mich sagen, dass sie den schlechten ruf nicht verdient haben.
    Könnte nichts aussetzen- obwohl 19 Frauen an dem Tag entbunden haben, gabs keine Wartezeiten oder sonst irgendwie schlechtere Umgangsformen.
    Für uns war's von Anfang an klar, da wir von Anfang an wussten, dass unsere Maus so ein Leichtgewicht wird und ich hatte eine risikoschwangerschaft und da hatte ich sowieso keine Wahl.

    Wir hatten auch Valentina dabei
    Sophia, Valentina, Josefine und Fabienne
    Wobei ich immer a sophal haben wollt und nach der Geburt hat mein Freund dann nur mehr gefragt ob mit pH oder f
  • @XOXO ich wusste gar nicht das die klinik einen schlechten ruf haben soll, für mich war immer klar, dass ich bei den brüdern entbinden will, kenne so viele die dort entbunden haben und hab eben auch nur positives gehört, ich mags eher kleiner und sie haben von haus aus nur 2 bett zimmer obwohl ich sonderklasse versichert bin und das in der klinik dann auch hätte aber keine ahnung ich hab das irgendwie immer schon so gesagt :)
    hätte von einer freundin auch nur gutes von der landesfrauenklinik gehört
    warum hattest du eine risikoschwangerschaft wenn ich fragen darf?

    wie lustig auch fabienne war bei uns dabei :)
    und pia gefällt mir auch gut aber jetzt freuen wir uns fix über die kleine valentina :)


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum