Ich war bei den Brüdern und war mehr als zufrieden. Ärzte und Schwestern bzw. Hebammen waren total nett. Würde auf alle Fälle wieder hin gehen. Zimmer sind sehr schön und Essen war auch sehr gut. Zum Frühstück gab es ein Buffet im Wintergarten. Da kamen alle mit ihren Babys und es war echt nett.
ich bin aus luftenberg an der donau und hab bei den brüdern in linz entbunden beim ersten und werde im juni wieder dort hingehen :-) war sehr zufrieden und es is einfach ruhig und auch ärtze und hebammen und schwestern sind total nett und zuvorkommend gewesen.
@emilia in der lfkk! !
Den falls was sein sollte wovon ich absolut nicht ausgehe aber will dann nicht das ich bei den Brüder liege und unser sohn in der lfkk!
Ich habe meinen Sohn im Lkh in SteYr zur welt gebracht und war mit wirklich allem!! vollstens zufrieden! Sind leider 10 tage nch auf der NEO gelegen aber es haben sich alle ärzte und schwestern super um uns gekümmert und auch alles toll erklärt mit viiiel zeit
@augustmami
coole Sache Bist du hin und wieder in einem der EKiZ in Leonding? Überlege da nach den Weihnachtsferien mal hin zu schauen.
@emilia
im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind super nett.
Der Krankenhausalltag war uns dann etwas zu stressig (gar nicht so einfach mit einem 2-Tage alten Kind Termine für Untersuchungen etc. einzuhalten ...). Teilweise bin ich mir auch etwas allein gelassen vorgekommen - also im Bezug auf Umgang mit dem Baby, Pflege, Stillen etc. ... Sobald ich aber nach Hilfe gefragt habe, habe ich die auch sofort bekommen - aber "einfach so" wurde mir nichts erklärt - hab mir da wohl etwas mehr Rundumbetreuung gewünscht
@tigersilvi hab auch bei den brüdern entbunden, und ich fand genau das selbe blöd. wenn man nicht explizit was gefragt hat, hat keiner was erklärt sondern einfach gemacht. und mitn baby hat mir auch keiner geholfen obwohl ich nen KS hatte und nicht aufstehen konnte
@BiKa dachte schon ich wär die Einzige die das bei den Brüdern stört - bisher hab ich immer nur tolle Dinge von dort gehört.
@augustmami lt. EKiZ Programm gibts eins in der Spillheide und eins in der Flaksiedlung. Beides nicht grad ums Eck (wohn in Doppl) ... reizen würds mich aber schon mal.
@tigersilvi neee du ich war dann so fertig mit den nerven weil ich es in dem KH gehasst hab und ohnehin alles selber machen musste, das ich am 2tag heim bin (also sonntag um 22uhr KS und am Dienstag früh hab ich ihnen gesagt sie sollen alle Untersuchungen usw machen weil ich geh dann)
@bauchzwerg ja bin heim-die ärztin hat zwar voll theater gemacht und ich musste mir im KH noch eine hebamme organisiern die auch dem KH bestätigt das sie mich betreut (aber das kann man vorher ja dann auch schon machen) und dann bin ich gegangen. mein mann man hat sich tausendmal besser gekümmrt.noch dazu hatte ich voll den babyblues und habs auch einer hebamme im KH gesagt das es mir nicht gut geht,aber es wurde absolut nicht drauf eingegangen
Ich glaub das kommt aber dann bei den Brüdern auch darauf an, welche Schwestern gerade Dienst haben. Mir und meiner Zimmerkollegin wurde viel gezeigt. Zb ist die Schwester rein gekommen und hat gefragt ob es uns recht wäre wenn sie in einerStunde kommt und uns zeigt wie man das Baby richtig badet. Oder ganz am Anfang hat sie uns gezeigt wie man richtig wickelt und bei den anfänglichen Stillproblemen hat sie sich daneben hingesetzt und Tips gegeben. Also ich kann echt nur positives berichten.
@gripsa ja da hattest wohl glück, ich mein sie waren alle nett usw...aber ich empfand es in der nacht 3 stunden nach KS, wo ich grad von der intensiv komm, schon a weng komisch das sie dir ein baby raufdrücken und anlegen, ich war voll müde und die kleine hat nur gschrien-ich war absolut überfordert. aufstehn konnt ich ja auch nicht das ich sie beim schlafen in ihr bett leg.und die ersten tage hatte ich ganze zeit so ein gefühl als ob das nicht mein Baby war, ws weil ich die geburt und die ersten stunden nicht mitkriegt hab. und ich hab das auch gesgat-das ich sie nicht halten will-war nur am heulen. aber es war denen wurscht
@BiKa meine Zimmerkollegin hatte auch einen Kaiserschnitt und der haben sie auch sehr geholfen. Uns wurde auch gesagt wir können die Kinder jederzeit mal zu den Schwestern geben wenn wir in Ruhe schlafen wollen (wollten wir aber nicht). Also da hatten wir anscheinend wirklich Glück!
das man ds kind abgeben konnte wusst ich nicht, hat auch niemand gesagt...die zweiite nacht wo ich noch drin war hab ich ja schon aufstehn können (mit ach und krach)und da bin ich dann nachts durch KH gewandert weil die kleine nur gschrien hat und ich meine zimmernachbarin und ihr baby ganze zeit aufgweckt hab. und dann sind wir nach vorne zum aufenthaltsraum und die hatten ja ne ziemliche gaudi dort. ich hab halt dann bescheid gesagt das die kleine weint und alle im zimmer munter sind und ich nimma weiter weis weil sie nicht aufhört. dann bin ich zurück ins zimmer und eine schwester is kommen, hat das baby gepuckt und mir wieder an die brust glegt, des wars,zum schreien hats trotzdem ned aufghört
Also icj war auch sehr sehr zufrieden bei den brüdern. Hatte nach der geburt eine nacht auf der intensiv gelegen und einen tag. Verlor sehr viel blut. Aber ich durfte mein kind immer haben und dann auf ihrer station auch sehr nett und haben mich gefragt ob ich was brauche oder wissen will bezüglich baden und pflege des baby und stillen. Also es kommt sicher auf die schwestern an aber bei mir warens alle eine woche lang echt nett. Konnte auch mitten in der nacht kommen wenn der kleine mal schrie oder in wenn untersuchung hatte bei ihnen lassen
Das mit dem Stillen war bei uns auch so eine Sache. Im Kreiszimmer haben sie mir den Kleinen auf den Bauch gelegt und er hat sich eh selbst den Weg an die Brust gesucht und zu nuckeln begonnen.
Am Zimmer dann "So, jetzt lass ma ihn mal trinken" - haben ihn mir in den Arm gedrückt, meinen Busen zusammen gequetscht und seinen Kopf geschnappt und dagegen "gedrückt". Und so wars jedes mal wenn ich um Hilfe beim Anlegen gefragt hab. Die haben ihn mir angelegt, geschaut dass das schnell schnell geht und sobald er 1x richtig angesaugt hat warns auch schon wieder weg.
Hab wohl wirklich Glück dass der kleine Mann ein Still-Naturtalent ist, sonst hätt ich dort die Nerven geschmissen ...
Ha das mim Busen war in wels genau das gleiche! Ich hab auf der Station auch nur schlechte Erinnerung das nächste Kind wenn wieder alles so laufen sollte wies war werd ich ambulant entbinden aber keine Minute länger da drin bleiben.
Gibt aber auch wieder andere die sehr begeistert von der Station waren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
270
3,810
1,327
270
229
@BiKa: Von wo genau in Linz bist du denn? Und wie alt? Meine Schwester ist nämlich auch im Lentia in die Schule gegangen
21,827
10,377
1,904
6,213
21,827
8,102
Ich hab mich aber für die Klinik entschieden zum entbinden.
21,827
3,678
1,327
10,377
3,678
Bei den Brüder musst dich sehr früh anmelden!
1,327
3,678
1,327
6,213
3,678
Den falls was sein sollte wovon ich absolut nicht ausgehe aber will dann nicht das ich bei den Brüder liege und unser sohn in der lfkk!
103
111
19
wohne in Leonding und hab im November bei den Brüdern meinen kleinen entbunden.
589
6,213
19
coole Sache Bist du hin und wieder in einem der EKiZ in Leonding? Überlege da nach den Weihnachtsferien mal hin zu schauen.
@emilia
im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind super nett.
Der Krankenhausalltag war uns dann etwas zu stressig (gar nicht so einfach mit einem 2-Tage alten Kind Termine für Untersuchungen etc. einzuhalten ...). Teilweise bin ich mir auch etwas allein gelassen vorgekommen - also im Bezug auf Umgang mit dem Baby, Pflege, Stillen etc. ... Sobald ich aber nach Hilfe gefragt habe, habe ich die auch sofort bekommen - aber "einfach so" wurde mir nichts erklärt - hab mir da wohl etwas mehr Rundumbetreuung gewünscht
21,827
589
19
@augustmami lt. EKiZ Programm gibts eins in der Spillheide und eins in der Flaksiedlung. Beides nicht grad ums Eck (wohn in Doppl) ... reizen würds mich aber schon mal.
21,827
1,327
21,827
270
21,827
1,327
270
21,827
@gripsa
1,904
21,827
19
Am Zimmer dann "So, jetzt lass ma ihn mal trinken" - haben ihn mir in den Arm gedrückt, meinen Busen zusammen gequetscht und seinen Kopf geschnappt und dagegen "gedrückt". Und so wars jedes mal wenn ich um Hilfe beim Anlegen gefragt hab. Die haben ihn mir angelegt, geschaut dass das schnell schnell geht und sobald er 1x richtig angesaugt hat warns auch schon wieder weg.
Hab wohl wirklich Glück dass der kleine Mann ein Still-Naturtalent ist, sonst hätt ich dort die Nerven geschmissen ...
21,827
1,327
11,455
Gibt aber auch wieder andere die sehr begeistert von der Station waren.
28
1,904
1,327
28
1,904