hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 29 jahre, komme ursprünglich aus vbg wohne aber seit drei jahren in linz. erwarte mein erstes kind (bin heute 40+1) und suche (werdende) mamis zum austausch da ich hier noch keine kenne ;-)
Hi, wohne auch in linz. Wo genau wohnst du den? Komme ursprünglich aus Kärnten und wohne seit knapp 9 Monaten in Linz. Bin jetzt in der 12 ssw also noch am Anfang
Ich weiß nicht ob ihrs gesehen habt, am 12.2.2014 um 14 uhr ist ein Treffen bei IKEA Haid. Wäre toll wenn ihr auch alle kommt!
Wäre sehr neugierig und würde mich sehr freuen!
@bauchzwerg: ja wie bei mir ;-) danke jetzt langsam ist es nicht mehr so lustig da ich mein zwergal langsam im arm halten will. aber wenn es ihm noch gut tut ein paar tage noch im bauch zu bleiben.....hast keine übelkeit oä? bin zum glück komplikationslos durch die ss gekommen, bis auf ss diabetes wobei auch das halb so tragisch ist sogar lt den ärzten.
@satru: mein freund braucht zwar das auto aber gibt ja den bus auch, kommt drauf an wie ich mich in meine mama rolle eingelebt habe :-)
ich hatte dauernd unterleibsschmerzen und das hat bis hinten in den lendenwirbeln gezogen, seitenstechen hatte ich auch oft.dann hatte ich magenschmerzen und sodbrennen und lauter so mist*gg*
bei mir haben's immer gesagt, dass das die mutterbänder sind die sich dehnen. die schmerzen hatte ich auch und jetzt auch wieder dass ich nicht so tolle nächte hab
hatte diese nacht durchgehend im rücken und bauch und beinen schmerzen dass ich dachte es geht los, wäre ja zu schön gewesen....seit mittag wieder alles weg......das ziehen und teilweise stechen hatte ich ab und an immer wieder vor allem wenn der kleine immer mehr platz benötigte und sich alles ausgedehnt hat
ich bin auch schon laaaaaaaaaaaaaange angemeldet hab mich da auch etwas von diesen geschichten stressen lassen und deshalb anfang Jänner schon angerufen
@boingboing so ists mir auch gegangen aber wenn man in den sommermonaten (das sind ja anscheinend die geburtenstärksten monate) entbindet, ruft man eben einfach früher an
@bauchzwerg: weiß noch nicht.. angemeldet hab ich mich noch nicht.. werd ich aber wahrscheinlich noch machen und wenn nicht dafür, dann sicher für die anderen (Pflege usw)
Den Teutonia kann man eh in zwei Teile geben u dann ist das tragen auch für ne Frau nicht allzu schwer.
Sicher ists auch nicht grad leicht aber es geht!
Meiner u das wird deiner sicher auch haben hat links u rechts so "Drücker" glaub die sind grau u darunter das muss man nach oben drücken ist grün u dann funkt das
Wo hast du denn den kiwa gekauft normal sollte man das schon erklärt kriegen. ..
@satru ich hab den von meiner schwester übernommen und die hat ihn vo meiner mama gekriegt...des is scho a paar jahre aus*gg* also ich hab ewig herumgetüftelt und auch gegooglt und da war nie die rede von 2 teilen
grrr hätt ich des gewusst hätt ich ihn ned hergebn
Aber eines ist mir besonders wichtig - vl ist das etwas kindisch aber egal:
Also meine Horrorvorstellung ist es, dass nach der Geburt wenn mein Baby auf meinem Bauch liegt eine Hebamme kommt meinen Busen zusammenquetscht und Ihn dem Baby in den Mund stopft. Das finde ich sooo unmöglich (sieht man aber immer bei den Dokus im TV so) bin ja keine Milchkuh und wer meinen Busen angreift bestimme ja auch immer noch ich
Und was ich noch überhaupt nicht will ist, dass eine der Hebammen meinen Mann dann auffordert mir zwischen die Beine zu schauen - Einladungen kann ja da außer mir keiner aussprechen Hab außerdem schon von befreundeten Paaren (wo er nie schauen wollte) gehört, dass er dann doch geschaut hat aber nur weil ihn die hebamme aufgefordert hat und er so baff war...
Und dann möchte ich auch nicht unnötig viele Zuschauer (Turnusärzte usw) ist ja keine Sondervorstellung
Wie war das bei dir? Glaubst kann man solche Sachen vorher absprechen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
23
1,327
23
1,327
Wie geht's dir
21,827
11,455
Wäre sehr neugierig und würde mich sehr freuen!
Hier der link:http://www.babyforum.at/discussion/6685/ikea-haid-treffen-im-februarmaerz-2014#Item_42
1,327
1,327
23
@satru: mein freund braucht zwar das auto aber gibt ja den bus auch, kommt drauf an wie ich mich in meine mama rolle eingelebt habe :-)
1,327
23
21,827
1,327
1,327
21,827
23
1,327
23
1,327
699
Geselle mich auch zu euch wenn ich darf - bin seit kurzer zeit 31, aus Linz und SSW 9+3
@bauchzwerg. wir kennen uns ja schon - ich geh übrigens auch zu den Brüdern
6,213
1,327
699
6,213
1,327
699
wann hast du ET?
699
1,327
Am 11.08.2014
699
1,327
21,827
1,327
21,827
1,129
3,678
21,827
1,129
21,827
1,129
11,455
Den Teutonia kann man eh in zwei Teile geben u dann ist das tragen auch für ne Frau nicht allzu schwer.
Sicher ists auch nicht grad leicht aber es geht!
21,827
11,455
Wo hast du denn den kiwa gekauft normal sollte man das schon erklärt kriegen. ..
21,827
grrr hätt ich des gewusst hätt ich ihn ned hergebn
11,455
21,827
gestern verkauft
11,455
699
Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen ausgelutscht aber gibts neue Erfahrungsberichte von den Barmherzigen Brüdern in Linz? - bin so neugierig
21,827
699
am besten alles
Aber eines ist mir besonders wichtig - vl ist das etwas kindisch aber egal:
Also meine Horrorvorstellung ist es, dass nach der Geburt wenn mein Baby auf meinem Bauch liegt eine Hebamme kommt meinen Busen zusammenquetscht und Ihn dem Baby in den Mund stopft. Das finde ich sooo unmöglich (sieht man aber immer bei den Dokus im TV so) bin ja keine Milchkuh und wer meinen Busen angreift bestimme ja auch immer noch ich
Und was ich noch überhaupt nicht will ist, dass eine der Hebammen meinen Mann dann auffordert mir zwischen die Beine zu schauen - Einladungen kann ja da außer mir keiner aussprechen Hab außerdem schon von befreundeten Paaren (wo er nie schauen wollte) gehört, dass er dann doch geschaut hat aber nur weil ihn die hebamme aufgefordert hat und er so baff war...
Und dann möchte ich auch nicht unnötig viele Zuschauer (Turnusärzte usw) ist ja keine Sondervorstellung
Wie war das bei dir? Glaubst kann man solche Sachen vorher absprechen?