Mütter aus OÖ - schwanger oder schon entbunden

1235717

Kommentare

• also das mit dem stillen wird dort genau so gemacht..*g* kann ich dir gleich sagen

ich hatte mit einer normalen geburt begonnen, wurde dann aber ein KS. Aber vorher war ich schon 12h im Kreissaal und meistens mit meinem mann allein und ja...ich hab ne pda gekriegt die ned gewirkt hat, konnte dannn nimma aufstehn und hab mich ständig angepinkelt...das hat auch mein mann immer weggemacht weil die hebamme nicht immer da war...also eins sag ich dir schon-wenn dein mann bei der geburt dabei is ,wird dir nacher sicher nix mehr peinlich sein vor ihm

bei mir war so nur die hebamme und dann eben die diensthabende ärztin und 2mal die anesthesitin wegen pda und dann KS.
    sonst kommt da keiner und wenn du was nicht willst kannst es ruhig sagen-aber glaub mir-wenn du wehen hast, is dir schei**egal wer da rumsteht

absprechen wirst sicher auch können-aber es kommt eben auch an welche hebamme dienst hat
  • Also @boingboing das sind auch so meine Gedanken. Also mein Mann wird sicher nicht schauen oder sonst was machen was ihm unangenehm ist, das möchte ich auch selbst nicht.

Und Zuschauer brauche ich auch keine. Da werde ich sicher aggressiv
  • hahaha @bauchzwerg du kannst schon sagen wennst deine ruhe willst...nur halt wenn ein arzt benötigt wird,dann kommt er-sonst is nur die hebamme da
  • @boingboing hab zwar in wels entbunden und weiss nicht wie es bei den brüdern ist, aber:
    1.schsu dir solche sendungen lieber net an wennst di dadurch fertig machst ;)
    2. wird keiner deine brust 'hineinstopfen', die wissen schon wad die tun. und es is fürs kind und für dich wichtig!!
    3. wenn dein msnn nicht hinschauen will, dann soll er des einfach sagen
    4.i glaub in dem moment is dir egal wie viele ärzte da rum stehen :) (bei mir war sogar a auszubildender dabei) und bei mir wars so dass der arzt mich dann auf geburtsverletzungen und dergleichen untersucht hat-also die stehen nicht zur gaudi rum :D

machts euch einfach net so viele gedanken ;)
  • Na ich stelle mich schon auf schlimmste ein.
  • @bauchzwerg mach dir gar ned viele gedanken drum weilst eh ned weisst wies wird...viell. ist es in einer stunde da-oder du brauchst 30h-das weisst vorher nicht,aber du kannst sagen wennst was so und so haben willst
  • @bauchzwerg lass einfach auf di zukomnen- es bringt ja nix wenn ma si im vorhinein schon fertig macht :-S es kommt immer so wies kommen muss ;)
  • Es kommt eh wie es kommt, hab eh noch zeit *hihi*
  • @bauchzwerg was aber wirklich wichtig is, und das war mit sicherherit mein fehler, du musst POSITIV an die geburt rangehen
  • Ja das werde ich versuchen, muss das positiv denken noch lernen.
  • danke für die ausführlichen Antworten :)

Ich bin grundsätzliche eh sehr positiv gestimmt, was die geburt betrifft (hab ja auch noch Zeit bis zum 23.8.) aber mich nervt das halt so extrem wenn man nicht mehr als Mensch sondern nur mehr als milchkuh und Mumu gesehen wird - so frei nach dem Motto wer nochmal hinlangen möchte -bitte gerne :)

HAtte mal eine konisation und da war das das Gleiche - da liegst anch deiner OP auf der Station und bist kein Mensch sondern nur ne MUMU die alle paar Stunden von wem angeschaut werden soll.. nervt#

Und das blöde ist ja, wenn mich was so dermaßen nervt neige ich oft dazu, dass ich nach 1-3 mal freundlich sagen echt ungut werd wenns as dann immer noch nicht kapiert haben und dann werd ich ev schlecht behandelt weils beleidigt sind die "Grapscherinnen" hihi
  • also eine hebamme wird dir nach der geburt zeigen wie das stillen und anlegen geht und es kommt halt drauf an,welche dienst hat...hatte eine ältere die hat der kleinen meine brust da reingstopft*gg* wie sonst was, und dann am nächsten tag eine junge und die hat mich mehr machen lassen und mir eher so erklärt wies geht
  • Ja @boingboing ich fühle mit dir, ich werde beim 3 mal schon ungut und ja liegt in meiner Natur glaub ich
  • Hallo darf ich mich zu euch gesellen :)
    Ich bin ca 6-7 SSW und aus der nähe von Linz :D
    Wie weit seid ihr bzw wann habt ihr Geburtstermin?
    Es ist meine erste SSW und nach über einem Jahr
    Hat es endlich funktioniert ♡ ich freue mich über Tipps und Gesprächsstoff :D
    Lg Betti
  • ich hab meins schon bekommen im juli :)
  • Hallo betti.... komme aus Linz und bin in der 13 ssw ;)

Bekomme unseren zwerg in August
  • Hey wow das ist toll wie geht's euch Mädls?
  • Woher kommst du genau?
  • Bin aus Luftenberg kennst des? Bist du direkt aus Linz?
  • Sagt mir was...bin keine gebürtige linzerin. Wohne in urfahr
  • Ah ok weißt du schon wo du entbindest?
  • Ja bei den Brüdern
  • Ahhh ok :) man hört aber echt nur gutes von denen :D
    Wie geht's dir sonst? Hast du so typische SSW Anzeichen?
  • Ja etwas bescheiden ;)
  • @betti89 hi bin auch aus luftenberg und ist meine zweite ssw
  • Hey Betti kennt man sich vl bin aus st. Georgen und mei 1. Ss :D
  • Hallo Mamis aus meiner Nähe :D falls ihr mich kennt ich Bitte euch sehr sehr herzlich mein kleines Wunder noch für euch zu behalten. Is noch ganz ganz frisch und wir wollen es den Leuten gerne in der 12ten Woche persönlich sagen :D ich wäre euch sehr sehr dankbar :)
  • Wie weit seid ihr zwei?
  • I bin ma ja ned sicher betti da i dei foto ned gscheid siag am handy aber i hab da a mini vermutung ;)
    Bin in der 26. Ssw ;)
  • Hehe joo i glaub wir kennen uns :D
    Bitte bitte unbedingt für dich behalten ;) ich bin dir sehr dankbar :)

Wooow da hast ja echt nicht mehr lange ;) und wie geht's dir?
  • Bist du de de i denk das du bist :D anfangs meiner ss haum ma moi gschriebn? ?
  • Hab da a Nachricht geschickt :cool:
  • Hahaaaa bin neu und brauch nu a bissi das i mi auskenn aber hab dir grad geantwortet :D
  • Gratuliere dir ganz herzlich freu mich für euch ;):thumbup:
  • @betti89 gratuliere dir und wiher genau aus luftenberg bist den
  • gibt es hier auch Mamis die einen WUNSCHKAISERSCHNITT bei den brüdern in linz machen haben lassen/werden?
  • @bika wir wissen es noch nicht genau ob ma an ks machen lassen weil i bei da ersten geburt dannach probleme gehabt habe. Aber ich lass mich von einen arzt beraten und dann sehn ma weiter. :-) möchtest du einen wunschks
  • hallo an alle
    ist vl wer aus braunau auch hier ?
    lg sommerzwergal :)
  • ich hatte bei der ersten geburt einen notKS und sollten wir jemals ein 2tes kriegen dann sicher nur mit KS...deswegen frag ich-war auch bei den brüdern und würde halt dann gern wissen wie es abläuft mit nem WSK, ob das geht und wies is usw
    @Stolzemami89
  • Achso ja gehen tuts sicher aber sie werden dir sicher raten was besser wäre. Was überall so ist. :-)
  • @Stolzemami89 ja wollen könnens eh...
  • Ich möchte auch einen
  • Also ich möcht schon ne normale Geburt.
    Wenns aus irgendwelchen Gründen ein KS wird dann kann ich eh nichts machen. Aber grundsätzlich will ich es aufn natürlichen Weg :)
  • ja ich hab ja mit einer normalen geburt gestartet und ich weis jetzt auch was wehen sind- und es wurde dann ein KS...und ich kann sagen-ich schaff das nimma- ich bin ein LULU ich weiß, aber allein der gedanke an die wehen-da krieg ich die krise...

eigentlich will ich gar kein kind mehr nach der geburt-aber mein mann fängt aufeinmal an von nem 2ten zu reden :-S
  • Scheint dich sehr mitgenommen zu haben. Naja vielleicht muss noch mehr Zeit vergehen ?!
  • @Baileys ich weis nicht... aber den schmerz vergess ich nicht.wenn ich an die geburt denke... dann is vorbei*g*
    schlimm schlimm...
    respekt an alle frauen die kinder auf normalen wege kriegen ohne schmerzmittel und dann viell. auch noch 20std wehen aufwärts... =D>
  • @BiKa meine erste Geburt endete auch in einem Notkaiserschnitt und ich hab lang damit gekämpft!Konnte dann auch nicht stillen und hab mich dadurch nicht als gute Mutter gesehen.
    Ich hatte nach 7 Monaten wieder den Wunsch mach einem Baby.
    Für mich war es ganz wichtig dass er normal zu Welt kommt!
    Ich bin wenns um Schmerzen geht auch ein Angsthase aber mit der PDA ists gegangen!
    Ich hab ihn normal geboren und fast ein Jahr gestillt!;)
    Und all die schlechten Gefühle sind jetzt weg!
  • Also ich will unbedingt eine geburt auf normalen wege und hoff jeden tag das Zwergi richtig liegt wills einfach einmal mit erlebt haben!
  • ich möchte auch nochmal eine normale geburt, auch wenn die erste nicht ganz so verlief wie wir wollten. aber es is besser für das baby wenn es auf normalen wege kommen kann. wenns nicht anders geht und ein ks gemacht werden muss dann muss es halt so sein. mal kucken was bei unserem zwergi rauskommt ob er richtig lieft bzw was die ärtze uns raten wegen der ersten geburt. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum