Richtiges Zufüttern

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 31. 05. 2012, 17:27 in Ernährung & Stillen
Hallo Mamis!
Ich hab eine Frage!
Ich stille mein Baby allerdings trinkt sie an einer brust ca 10 Minuten und dann beginnt sie total zu schreien!
Hab dann mal abgepumpt und irgendwie verschwindet die Milch , ich hatte immer ziemlich viel und jetzt wird es immer weniger, hab jetzt Hipp pre ha gekauft weil ich mir nicht wirklich sicher war!
Hab ihr jetzt schon des öfteren zugefüttert und dann ist sie satt und schläft meistens ein!
Wie soll ich jetzt weiter vorgehn?
Hat jemand erfahrung mit sowas ??
Lg Nina

Kommentare

• bin immer wieder stillgruppe gegangen. hatte ziemlich dasselbe problem. milch wurde weniger. lt kurs nicht zufüttern sondern öfter anlegen, da wenn du zufütterst immer weniger milch produziert wird. da hat das baby zwar mal 2-3 tage durststrecke, aber dann passt wieder alles!
  • Ich kann mich Tanja nur anschleißen, besuch mal eine Stillgruppe!
    Die haben immer tolle Tipps zur Hand!
    Alles Gute!
  • Es geht einfach darum das ich langsam abstillen muss aber ich hab noch keinen Termin bei meinem Kinderarzt bekommen! Lange Geschichte! Aber da man ja nicht sofort aufhören soll zu stillen muss ich erstmal Anfängen zu zufüttern! Wenn ich weiter stillen könnt ist mir schon klar das es andere Wege.auch geht!
  • nun, aber beide posts von dir klingen total unterschiedlich und dahinter gekommen bin ich nun auch nicht -
    was brauchst du denn jetzt?

musst du abstillen oder denkst du, deine milch wird weniger?

wenn du abstillen möchtest, dann mach das natürlich auf die sanfte tour und ersetze nach und nach eine mahlzeit mit pulvermilch.

STREICHE deine brust maximal aus, aber pumpe NICHT ab. pumpen regt wieder die milchproduktion an. deine brust wird sich nach und nach anpassen, bei mir ging das sehr, sehr schnell (leider zu schnell).

und wenn du nicht abstillen willst, bedenke, dass du rechtzeitig was tun musst, damit die milch leichter zurückkommt! das ist im normalfall kein problem!
  • Es ist so das die Milch weniger wird! Und zur Erklärung, ich sollte auch langsam abstillen da ich Dauer medikamentöse bin, ich dürfte eigentlich stillen hat meine Ärztin gesagt aber ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen deswegen weil die kleine die letzten Tage etwas müder ist als sonst....jetzt will ich halt abstillen das soll ich aber langsam machen und da die Milch scheinbar weniger wird passt das ganz gut! Es geht mir nicht darum das ich wieder mehr Milch Bekomm sonder einfach wie ich richtig zufüttern um langsam abzustillen!
  • dann würd ich auf jeden fall abpumpen vermeiden! wie bereits erklärt.

du könntest sie soweit trinken lassen, dass die brust nicht mehr so voll ist, rest flasche. falls die gefahr besteht, einen milchstau zu bekommen. ansonsten wie gesagt, so viel zeit wie möglich ohne abpumpen oder stillen verbingen.. ausstreichen ist okay. kalte wickel drauflegen (warm regt den milchfluss an).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum