Maxi Cosi Babyschale wirklich schlecht? Diskussion

lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 24. 12. 2013, 01:20 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mädels.

@Krisi hat mich auf eine Idee gebracht.

ne Diskussion was haltet ihr wirklich davon .. es heist ja nicht länger als 2 stunden soll ein baby darin liegen.

ich bin anderer Meinung. ich habe die baby Björn Wippe die total gesund ist und die ist vom aufbau bzw wie sie drinn liegen nichts anderes. ich denke mein baby ist 9 Monate eng im bauch gelegen zamgerollt dann ists sicher ned schlecht.

meiner ist oft länger als 2h im maxi cosi. wenn ich am land bin brauch ich 20 min bis icch wo bin wo ich einkaufen kann und der kibderwagen im auto. forget it.
«134

Kommentare

• Hm ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. :-/

Aber eins weiß ich sicher: unsre Maus hasst ihn, nach gut ner halben Stunde fängt sie an, da drin rumzuwetzen, zu motzen, sich strecken zu wollen usw.

Und mir gefällts gar nicht, wie sie da drin hockt...so eingerollt, Kopf auf die Brust gedrückt...hm ne, muss das Ding echt nicht haben...

Deswegen vermeid ich's, wo's nur geht, sie da zu lang drin sitzen zu lassen. Hab für längeres unterwegs sein immer ein Tragetuch oder nen Sling dabei.

Außerdem is sie oft total quengelig, wenn sie im Maxi cosy war...dann streckt sie sich nachher immer 100.000 mal durch und motzt herum :-?

Aber coole Idee, da drüber ne Diskussion zu starten. Bin ja mal gespannt, was es für Meinungen dazu gibt. :D
  • ok interessant! meiner streckt sich gar nicht versucht es auch nicht. er liebt den maxi cosi und schläft meistens :)
  • Meine schläft im Maxi Cosy ca 30 - 45 Minuten. Dann fängt sie an zu brüllen und wie @Chaoskeks90 schin sagte wetzt sie herum und will sich strecken. Also ich brauch das Maxi Cosy wirklich nur zum Auto fahren weil ich mag das Ding echt nicht :)
  • Meiner Meinung nach gibt es da gar nix zu diskutieren :D es wird nicht umsonst von Kinderärzten abgeraten.

Die Haltung ist einfach unnatürlich und nicht empfehlenswert für einen Säugling.
    Wippen, werden ja auch oft abgeraten.
    Was auf der Packung steht, würde ich mal ganz vergessen, die schreiben alles drauf, ums zu verkaufen.

Sicher, beim Autofahren, ist es einfach notwendig und das sicherste, aber wenn ich dann noch eine von den modernen/faulen Mamas seh, die ihr tolles maxi Taxi benutzen, kommt's mir noch.

Ich würde auch weinen. Wenn ich die Wahl hätte, 2 Stunden ausgestreckt oder dort eingepfercht zu schlafen, würde ich die ausgestreckte Version logischerweise bevorzugen.

Versteh nicht, warum es immer jmd gibt, der es besser weiß, als die ganzen Ärzte. Das selbe bei "gehfrei" (in vielen Ländern der eu gesetzlich verboten, aber trotzdem ist es ja süß, wenn das baby sich "frei" bewegen kann..) und "baby Björn" oder türhopser. Ich weiß, dass ich nicht Medizin studiert hab und daher unserem Kinderarzt vertraue. Er sagt solche Dinger sicher nicht, damit mein Sohn keinen Spaß hat, bzw ich ihn vom Sitz in den Wagen lege und somit ein schwereres Leben hab
    ;)
    TabbyMewKathi06KrisiAnnika_MarieMalinarcotirolerinsatru
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 24. 12. 2013, 03:46
    @poppy

ich benütze nur das maxi taxi! aba aus faul lass ich mich nicht bezeichnen ;)

den kiwa hab ich vl 10 mal zuhause verwendet. ich finde an der haltung nix unnatürliches wenn man das kind richtig reintut. meiner weint niee da drinnen er liebt es.

ich habe ne babybjörn wippe und die ist eine der besten auf dem markt!!!!

von kinderärzten wird vieles empfohlen! es wird auch empfohlen keine decke und kein poster zu verwenden. kinder impfen zu lassen..

vom gehfrei halte ich auch nichts aber das ist wieder was anders ..

ich mache mir zu allen meine eigene meinung & vertraue nicht nur auf sachen die emfohlen werden ... :)

• Man kann sich alles schönreden - mit solchen Leuten brauch man nicht diskutieren. Weils eh sinnlos ist.

Warum benutzt du das denn, das maxi Taxi?
    Weils einfacher ist, bequemer, und das ist faul ;)

Aber bitte, es kann ja jeder machen, was er will.

Ich kann zumindest am Abend mit gutem gewissen ins Bett gehen, und behaupten, dass ich nach besten Wissen für mein Kind und dessen zukünftige Gesundheit sorge.
    Annika_MarieKrisisatruKathi06
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 24. 12. 2013, 04:10
    @poppy

auch wenn hier mütter mit versch. ansichten meinungen ... aufeinander treffen. beleidigen & jmd schlecht machen weil er anderer meinung ist ist ein absolutes no-go.! wäre schon wenn wir uns auf ner normalen ebenen unterhalten können :)

warum benutze ich das maxi taxi. weil ich den kiwa 1. nur schwer ins auto bringe und ich dann hutablage tragetasche nicht mehr in den kofferraum bringe muss zuerst die rückbank umlegen und könnte dann keine weitere person geschweige den einkäufe mitnehmen. weil wenn ich von geschäft zu geschäft fahre. nicht jedea mal mein kind aufwecken will weil es ja im maxi cosi immer schläft dann muss ich ihn immer rausreisen anziehen ausziehen ... das alles hat nichts mit faul sein zu tun ;) und den kinderwagen kann man nicht mal alleine hochheben und in kofferraum bringen. und er fühlt sich wohl .

ich gehe auch am abend mit gutem gewissen ins bett ;)

Malinarco
  • http://m.lvz-online.de/ratgeber/gesundheit/entwicklung-der-wirbelsaeule-bei-saeuglingen-was-unterstuetzt-einen-gesunden-ruecken/r-gesundheit-a-136264.html

Hier ein Auszug daraus zum Thema passend...

Autositz

Der Autositz bzw. die Babyschale fürs Auto sind unverzichtbar, wenn es um den Transport eines Kindes mit dem Auto geht. Der Aufenthalt eines Babys in der Babyschale sollte jedoch wirklich nur auf die Zeit der Autofahrt begrenzt sein. Durch die halbliegende Position in der Schale wird die Wirbelsäule des jungen Babys in eine Stellung gezwungen, die dem Alter nicht optimal entspricht. Es ist daher davon abzusehen das Baby über längere Zeit in der Babyschale liegen zu lassen, auch wenn viele Babys besonders diese gerne für ihren Schlaf wählen. Bei langen Autofahrten sind regelmäßige Pausen dringend erforderlich, in denen das Baby getragen und bewegt oder gerade auf den Rücken gelegt wird.
    Jedoch gibt es bezogen auf die Sicherheit beim Autofahren keine Alternative zu einer Babyschale. Im Falle eines Autounfalls ist das Baby bestmöglich geschützt. Eine gute Informationsquelle über die sichersten Modelle und Hersteller (wie z.B. den Cybex Pallas) sind die jährlichen Tests von ADAC und Stiftung Warentest.

Babywippe/Babyhopser

Babywippen werden immer wieder als ein absolutes Must-have bezeichnet. Jedoch stellt sich bei genauerer Betrachtung heraus, dass diese eher das Gegenteil darstellen. In einer Babywippe kann sich das Baby nicht frei bewegen und wird in eine bestimmte halbsitzende Position gezwungen. Diese stellt für das Baby – wenn es noch nicht selbständig sitzen kann – eine sehr hohe Belastung für den Rücken und Nacken dar.
    Zudem wird das Baby in der Babywippe daran gehindert die Drehung vom Rücken auf den Bauch zu üben was für die Entwicklung der Bauchmuskulatur sehr wichtig ist. Besser ist es daher das Baby auf eine Krabbeldecke zu legen, auf der es sich frei bewegen und verschiedene Bewegungen üben kann.
    Babyhopser mögen dem Säugling Spaß bereiten und den Eltern einen ähnlichen Freiheitsgrad wie eine Babywippe gewähren, jedoch ist auch von Babyhopsern abzuraten. Ist die Rückenmuskulatur noch nicht ausreichend ausgebildet, dann stellt das Hopsen eine zu große Belastung der Wirbelsäule dar. Zudem kann das Baby seinen Gleichgewichtssinn nicht trainieren, da die Bewegung gleichgerichtet gehalten wird. Sinnvoller ist es daher das Baby auf dem Boden krabbeln zu lassen und ihm somit jeglichen Freiraum zur Bewegungsentwicklung und zum Aufbau der Muskulatur zu geben.

Es sei jedem selber überlassen und wir haben auch eine wippe, aber die wird genutzt wenn ich zb. Aufs Klo gehe oder so..oder maximal für 10 min. Oder so wenn ich was mache...
    Ich habe selber schon sehr früh und noch immer starke rücken Probleme und werde deswegen nach besten wissen und Gewissen handeln...

Das der Hersteller, egal welchen Produktes, behauptet das tollste und beste zu haben ist glaub ich jeden klar, und wenn zb. Baby Björn drauf schreiben würde soll bucht verwendet werden, ruiniert die Wirbelsäule des Kindes, würde wohl net so viel verkauft werden... Aber das ist,glaub ich jedem klar...

Eigene Meinung bilden ist immer gut, würde aber immer, gerade bei sowas mit spezialisierten Personen drüber reden, in diesem Fall vil. Mit Physiotherapeuten oder osteophaten oder so....
  • Danke @kathi0816 soeine meldung ist produktiv und macht sinn.

Ich finde es unnötig gleich so gemein und angreifend zu sein @poppy
    Das hier ist ein freundliches forum in dem man sich austauscht. Es ist ja gut wenn jeder seine meinung hier teilen kann. Aber bitte mit respekt.

@lovemybaby : ich verstehe deinen ansatz, dass das baby im bauch ja auch zusammengewurschtelt war. Jedoch gibt es darüber mittlerweile wirklich viele studien.
    Im bauch sucht es sich die position selbst aus. Im maxi cosi ist sie eben vorgegeben.
    Ich habe selbt noch kein kind. Bin schwanger. Habe allerdings viele freundinnen mit babys und genau dieses thema schon oft durchgekaut.
    Ich weiß auch aus erfahrung dass es sehr schwer ist sich den maxicosi wieder abzugewöhnen wenn das kind ihn erst einmal liebt.
    Ich finde es ist ähnlich, wie man das kind ab einem gewissen alter ab und zu auf der krabbeldecke auf den bauch legen soll, damit es die nacken muskulatur stärkt. Ich kenne viele babys die es am anfang gar nicht mögen und man sich langsam ran tasten muss.

Ich denke man sollte generell schon auch nach seinem eigenen bauchgefühl gehen. Bei so vielen dingen. Und nicht blind ärtzrn vertrauen. Jedoch wenn die studien zu diesem thema relativ klar sind, es vielleicht doch nocheinmal überdenken.
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 24. 12. 2013, 09:41
    Also wie gesagt ich vertrau da auch den Ärzten und bin der Meinung dass es nicht gut für die Babys ist! Das hat mir schon bei meinem großen vor 5 Jahren jeder Arzt gesagt und jetzt wieder!
    Und sowohl der große als auch der kleine haben's gehasst...wie schon erwähnt: weinen, schreien, anschließend durchstrecken...

Und an und ausziehen brauch ich ihn auch nicht weil ich ein Maxi cosi geeignetes Kostüm habe was er anlassen kann wo ich aber auch die Gurte durchfädeln kann.
    Und wenn man den Zwerg schnell abschnallt und ins wagerl legt schläft er ja gleich weiter...
    Und ob der Kinderwagen ins Auto passt oder gut zu handhaben ist (zusammen legen, aufklappen) hab ich alles VOR Kauf des Kinderwagens in Erfahrung gebracht!
    Und die hutablage könntest ja raus geben!

Ich muss mich @poppy da schon irgendwie anschließen um ehrlich zu sein!
    Und wenn ich in den letzten Wochen shoppen war in einem Einkaufszentrum ist mir schlecht geworden wenn ich all die "stolzen Mütter " mit Maxitaxi gesehen habe und 3 Stunden später spaziert die noch immer herum und shoppt fröhlich weiter während ihr Kind da zusammengepfercht im Maxitaxi sitzt :O
  • Ich denk nicht, dass ich beleidigend oder sonst etwas war ;) ich hab meinen Standpunkt klargemacht. Mehr nicht.

Schade, dass das mit'n kiwa so schwer für dich ist, aber warum habt ihr denn dann nicht vorher ausgiebig getestet, bevor ihr einen kauft :( dann war das ja rausgeschmissenes Geld..
    satruKathi06Annika_MarieKrisidaphne
  • Also ich denke so!
    Es ist ein Autositz, will ich den ganzen Tag in einem Autositz sitzen?
    KrisiAnnika_MarieMalinarcoKleines_VögelchenKathi06
  • Soo jetzt kommt mal was peinliches xD Nein Kind ist 18 monate alt also aus dem allen draußen aber was heißt das alles oder ist das:
    -gefrei?
    -maxitaxi?
    -Tür hoppser?
    Anscheinend hab ich es richtig gemacht wenn ich von dem allen nicht mal was kann :-))
  • Autositze mag ich auch nicht ich finde Kinderwagen können schon so leicht und klein gemacht werden die passen in jedes Auto da brauch ich den Dreck nicht drauf tun
    Ich hab das nie gemacht
    Irgendwie versteh ich auch garnicht wozu
    Wieso ein Autositz ist für das Auto da und nicht für den Kinderwagen sonst würde es ja Kinderwagen heißen oder ??
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 24. 12. 2013, 10:42
    .
  • ich halte auch nix vom maxi cosi - sehe es grundsätzlich wie @poppy und finde, es is einfach ein autositz und sollte auch als solches gehandelt werden. sicher, ich hab ihn zum schnell einkaufen auch schon mal in meinen mura geklickt oder bin gleich mim maxi cosi alleine rein, wenn der zwerg geschlafen hat. nur eben zum schnell einkaufen (brot holen zB). für den wocheneinkauf hab ich schon den kiwa genommen. ich find auch nicht, dass das als ausrede gelten kann, dass der kiwa ned in kofferaum geht. ich fahr einen alten fiat punto und mein kiwa geht supa rein - dann muss ich hald einen nehmen, den ich reinbring :O
  • ich fahr auch mit dem maxi taxi...ich hab 4 KIWA zuhause (meine mama sammelt die) und kein einziger passt hinten gscheit rein ins auto weil wir einfach ein kleines auto haben und ich mir jetzt kein neues kaufe und noch einen KIWA kauf ich mir bestimmt auch nicht.
    meine kleine schläft auch gern im maxi cosi oder in der wippe...aber nicht länger wie 15 min, dann kommts wieder auf ihre decke oder den schoß. 2 stunden würd sie mir nicht drin liegen bleiben...aber am abend wird sie in der wippe in den schlaf gewippt und dann rüber ins bett getragen.
    ich find da jetzt nichts dabei und der KIA hat noch nie was gesagt bei mir-das was nicht passen würd. ich denke die mischung machts.

aber wer lässt schon sein kind ein paar stunden in einer wippe vor sich hin vegetieren?? das macht ja eh niemand?!
  • Also wenn ich öfter seh wie babys im tragetuch hàngen na danke,kopf hàngt runter und die mutter,spaziert stolz herum. Also ich möchte das nicht. Mein schwiegervater ist Kinderarzt und hat zu mir gesagt die dosis macht das gift . Und dieses maxi cosy was ich habe da kann ich auch damit shoppen gehen mitn maxi taxi,er hat gesagt keine billig produkte wie zb. Safty oder von den ganzen billigen kinderwagen kombis nicht diese maxi cosy verwenden. Und da ich ärzte vertraue und ich ein super maxi cosy haben,habe ich kein schlechtes gewissen.
    Mein kind ist auch jeden tag 1 mal 15 min im laufwagal und ich gehe mit guten gewissen ins bett...
  • Also ich halt auch nichts von Gehschulen, Maxi Cosi (allgemein Babyschalen) und die ach so tollen Wippen (Am besten diese, die sich von allein bewegen und einen Höllenlarm machen)

Wenn ich einkaufen war, war mein Baby entweder im Kinderwagen, bei mir im Tragetuch (zu 90%) oder dicke abgepolstert im Einkaufswagen (liegend).

Ich empfinde "faul" nicht als Schimpfwort, aber ich benutze dennoch ein anderes.
    Wenn ich Mamas mit diesen Babyschalenschiebern sehe ist mein aller erster Gedanke "Das arme Kind" und das nur weil Mama wohl zu bequem ist.

Ich sage garnichts, wenn diese Wippen z.B. fürs Füttern benutzt werden. Da bleiben die Kinder keine 15 - 20 min drin sitzen. Ich finde es schlimm wenn die Kinder stundenlang (wie bei den Babyschalen) drinnen hocken müssen damit Mama bequem shoppen kann.

Auch sehe ich keinen Unterschied in der Körperhaltung des Kindes wenn es in einer Billigschale liegt oder in einer teurern. Sofern sie beide von der ECE Norm abgenommen sind, haben sie den gleichen Standard. Ich fühle mich nicht besser wenn ich 50€ mehr ausgebe damit die Marke "Maxi Cosi" bezahle und dennoch gleicht sich die Schale mit z.B. einer 99€ Billigschale.
    Ich bin sogar so frech zu behaupten, dass wenn man viele Babyschalen von ihrer Polsterung befreit und dann die nackigen Plastikschalen nebeneinander stellt, dass sich viele bis auf die kleinste Unebenheit gleichen werden, wenn nicht sogar ident sind.
  • Unser Zwerg hat das maxi cosi eigentlich sehr gern :-)
    Wir verwenden es trotzdem nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind aber somit auch zum einkaufen was sich aber maximal auf 2 std pro Woche beschränkt außer wir fahren ins waldviertl zur uromi, da is dann halt leider bissl mehr ... Aber ich finds wichtig dass sich das Baby drin wohlfühlt so gut es geht sonst wird jede Autofahrt zur qual
  • also wenn meiner geschlafen hat hab ich ihn im MaxiCosi glassen beim einkaufen. Haben ma beide nix von wenn ich ihn für die hakbe h abschnall, aufweck, ins TT pack, er cl wieder einschläft nur damit ich ich dann wieder aufweck und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wiederhole.

auch hier bring ich meinen Lieblingsspruch wieder an:

Die Dosis macht das Gift.

Von Maxi Taxis halt ich grundsätzlich auch gar nix. Gut, mal die Zeit beim einkaufen oder kA okay. Aber die meisten benutzen den allen ernstes als KiWa und das find ich verkehrt. Passt er ned in den Kofferraum der KiWa, war bei uns auch der Fall, leg ich halt nen Sitz um und sichere ihn.
  • den KIWA am rücksitz anschnalln ist grundsätzlich eine gute idee,aber dann könnt ich nurt einkaufn gehn wenn mein mann dabei ist-weil 1) ich die größeren KIWA gar ned alleine runter tragen kann und 2) kann ich nicht den einkaufswagen UND den KIWA gleichzeitig schieben
  • ich red jz auch ned vom einkaufen! Und du brauchst ja den KiWa ned in der Whg lass ihn doch im Auto :)
  • asooo ok...ja das wär möglich, aber ich fahr zum spaziern gehn niergends hin...ich fahr ja mitn maxi taxi bzw mitn maxi cosi im einkaufswagen... spaziern gehn so normal tu ich ja mitn KIWA ;)
  • @poppy .

naja egal vergess mas.
    ich hab auch keinen wert drauf gelegt da ich ja mein maxi taxi habe und da ich mit 270€ auskommen musste im monat war einfach nicht die auswahl da einen teuren kiwa zu kaufen. hab mir irgendeinen im inet bestellt. und wenn ich einen kiwa zum wegfahren gebebraucht hätte hätte ich mir sicherlich nen andern gekauft
  • Ich nimm den Maxi Cosi eigentlich gar nicht raus aus dem Auto. Der steht bei uns fix in der Basis auf der Rückbank des Autos. Wenn ich aussteige wird das Baby entweder in den Kinderwagen umgebettet oder in die Frl Hübsch Trage :)
    Da hat man dann auch die Hände frei für den Einkaufswagen. Ansonsten lege ich die Einkäufe ins Netzt vom Kinderwagen.
    Eine Baby Björn Wippe hab ich schon aber da liegt das Baby auch nicht den ganzen Tag drinnen sondern eben zum füttern ab Beikostalter oder eben davor wenn wir essen. Dann hab ich sie neben mir auf der Eckbank stehen. Der Unterschied : ein Maxicosi ist aus Hartplastik und soll stabil sein damit er eben bei einem etwaigen Unfall dem Baby Schutz bietet. Die Baby Björn Wippe ist aus Stoff und elastisch wie eine Hängematte. Das Bay kann darin einen runden Rücken machen.
  • was ist denn eine Frl. Hübsch Trage?
  • ich schließe mich @bika an

ich machs genau so zuhause geh i mim kiwa spazieren und einkaufen geh i mim maxi taxi oda essen oda wenn ich zu freunde fahr.

wenn ich einkaufen fahr . ich bin da ehrlich ist meiner schon mal 3h im maxi cosi dann gibts flaschi und dann tu ich ihn wieder rein bis ich zuhause bin.

zuhause verwend ich ihn eh nicht ausser wir kommen nach hause und er schläft dann lass ich ihn drinnen bis er munter wird.

naja das mit der wippe .. meiner sizt vl 2-3 mal am tag drinnen manchmal nur kurz wo ich nur kurz wo ich auf die toilette geh oda müll raus bringe. manchmal auch etwas länger wenn ich dusche oder aufräume
  • ich kann meine gar nimma allein in der wippe lassn (zb wenn ich auf toilette muss oder in der küche steh) sie dreht sich nämlich drin um oder raus...
  • Na ich lass meine Kinder sowieso nie alleine in der Wippe. Wie schon geschrieben, nur zum essen und da bin ich ja daneben.
    Ansonsten liegen sie am Boden auf der Krabbeldecke. Diesmal überleg ich mir einen Laufstall weil ich nicht weiß ob der große Bruder dem Baby dann nicht vielleicht auf den Kopf haut oder so :-/
  • Maxi Cosy ist nicht gesund und sollte nicht im dauereinsatz sein. Aber ich bin auch gelegentlich mit dem maxitaxi unterwegs. Die einen mögen es faul nennen aber manchmal ist es praktischer und bequemer für mich. Habe aber auch immer slings mit. Und meiner war noch nie länger als eine Stunde durchgehend im maxi cosy.
    Und zuhause liegt er mindestens 2-4 stunden auf der krabbeldecke. Alleine. Er muss mich nur hören.
    Es muss nicht immer umständlich und kompliziert sein.
  • ja meine dreht sich immer auf der decke auf den bauch, und dann kann sie sich nicht mehr zurückdrehen und auf den bauch liegen hat sie schon immer gehasst und dann schreits gleich voll los... deswegen kann ich ned wirklich was machen weil ich ihr dann immer beim zurückdrehen helfen muss- alle 2 min. :O
  • @lisa_90 was sind slings?

na ich finde es schon aus gesund teilweise srhe ich es auch als geldmacherei weol wenns nicht als ungesund dargestellt wird würd sich ja fast keiner mehr nen !?! kiwa kaufen
  • @bika ich lasse ihn schon in der wippe alleine wenn ich aufs klo muss oä er dreht sich nicht um drinn und i habs unter spielebogen gestellt da hat er immer fun
  • ja meine die rollt herum, nicht mal auf den wickeltisch mit rand ist sie sicher... wenn ich sie wickel muss ich aufpassen das mir ned runterknallt-die is so flott beim umdrehen-meistens wickelt ich sie schon am boden,... vorher ist sie auch in der wippe glegen wenn ich aufs klo bin oder so aber das geht nicht mehr
    @lovemybaby
  • ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber schon allein weil sie so gekrümmt drinnen liegen, wird ihnen das atmen ordentlich erschwert...das ist im bauch noch eine ganz andere situation, nur weil ich weiter oben das argument gelesen hab!
  • Also ich Glaub die Ärzte ist es egal ob du an kiwa kaufst oder a maxi Taxi?! Und meine wippe hat an Gurt auch...
    .daweil brauchen wir ihn noch nicht da,er sich noch gar nicht drehen kann...trotzdem wird a nie lang drinnen liegen...
  • gekrümmt nicht wirklich meiner ist mim bobsch in der kerbe senkung und der körper ist gerade ...
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 24. 12. 2013, 13:21
    @kathi0816 ma da bringst mich auf was...ich hab ja den gurt am anfang mal rauszogen bei der wippe :O haaaa
    mal schaun wo ich den hingeräumt hab
  • ich hab auch den gurt oben :)
  • ...wo ma dabei sind, dass sie, wenn sie noch nich selber sitzen können, nicht sitzen sollten. und wenn der popo in der kerbe is, sitzen sie...

wobei die diskussion wirklich sinnlos ist, wie oben schon erwähnt wurde.
  • ich denk mir, jeder solls machen wie er will...wenns hin und wieder drin liegen ist es sicherlich kein welt untergang . auf dauer reinlegen, da bin ich auch dagegen...

• lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 24. 12. 2013, 13:31
    in da wippe babybjörn sitzt er genau so drinnen ;)

wenns sinlos ist dann musst eh nicht mitkommentieren :/ ich finde so manche threads sinnlos aber es ist immer andichtssache. deswegen kann ja jeda da mitreden wo er will aber dein flascherlthread ist supi ;))

wenn jeder so ne eingefahrene meinung hat ^^
    ich finde es nicht schlecht aba naja . es kann eh jeda tun eie er meint :)

• aber ich find schon gut das es so sachen wie maxi cosi gibt...als mich meine eltern vom KH abgeholt haben (als ich ein baby war) da war ich in so nem moseskörbchen auf den rücksitz gelegt ... da war baby anschnallen noch nicht mal pflicht
  • Irrtum in der Babybjörn Wippe sitzen sie eben nicht drinnen @lovemybaby ich habs oben schon geschrieben, die ist aus Stoff ohne Verstärkung und auch viel flacher als ein MC.
    Dort können sie einen rundrücken machen wie in einem Tragetuch währends ihnen im MC nur die Wirbelsäule verbiegt.
  • @lovemybaby von hin und wieder drin sitzen lassen, is eh nicht die rede :) aber du hast recht, da sind die meinung wohl grundsätzlich konträr ;)

danke ;)
  • allrs ist Ansichtssache. Fakten anzweifeln, aus welchen Gründen auch immer, hat td kan Sinn ^^ zumindest ned ohne sich wirklich von allen Seiten damit zu beschäftigen (-> sich in medizinische Fachliteratur einlesen, Babys Haltung im und außerhalb des MaxiCosi studieren usw usf) und ja da hast du recht, da gibts viele Threads ^^ weil der bequemere Weg oft einfach nicht der Optimale ist :)
  • Also mein Baby ist nicht in einer krummen haltung da ich den besafe sleppy maxi cosy habe da sind sie in einer liege position. Und das ist sehr wohl besser wie alle anderen maxi.cosy
  • Meiner mag das maxi cosi auch nicht unbedingt, anfangs als er noch kleiner war gings wenn man schnell mal einkaufen ging, aber zu lange hab ich ihn auch nicht drinnen lassen weils mir schon beim ansehen unbequem war,...

Aber was diese wippen angeht, bin ich mehr als froh so eine zu haben, meiner kleiner liebt sie über alles, anfangs hat er es geliebt drinnen zu schlafen, und jetzt seit dem er sitzen kann liebt er es in der sitz position drinnen zu sitzen und zu spielen, und ich vertraue auf mein bauchgefühl! Man hört von überall andere meinungen, aber ich glaube wenn man es in einem gewissen maß macht ist es nicht schädlich, wenn ich mir denke wieviel ich dieser wippe zu verdanken habe, würds beim zweiten baby genauso machen, und hab keinerlei schlechtes gewissen und sehe das es meinem kleinen gut geht, und er ist ein gesundes fröhliches kind! Er hat eine 1A hüfte, hat einen starken körperbau hatte noch nie iwelche probleme mit umdrehen oder sitzen, stehen etc! Aber vl sind das die guten gene von seinem papa ;))

Und ich glaub man kann wirklich in ünervorsichtig sein übertreiben, was sicherheit im auto angeht nicht, aber in manchen hinsichten übertreiben es manche maßlos!

Werd meinem auch kein gehfrei kaufen aber mein bruder hatte als kind eines und der hat in keinster weise schäden davon getragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum