Maxi Cosi Babyschale wirklich schlecht? Diskussion

13

Kommentare

• Wie oft ihr alle einkaufen geht, finde ich ja auch komisch!
    Ich mache es wie bika und gehe einmal die woche einkaufen! Ich hab besseres zu tun als jeden zweiten oder dritten Tag einkaufen zu gehen!
  • ich gehe auch einmal in der woche und ab und zu mal zwischendurch aber selten
  • bearbeitet 26. 12. 2013, 16:06
    @zwergal ich geh auch 1 mal höchstens 2 mal einkaufen,und wenn ich shoppen gehe an einen sa ist mein mann zuhause um den kiw rein und raus zu geben und beim richtigen shoppen kommt er in den kiwa
    Und ich fahre 20 min um das 1 geschäft zu sehen
  • @schnurline shpppen ist ja was anderes :) da macht es mit dem Kiwa auch Sinn!
    Aber wenn ich einmal die Woche Lebensmittel kaufe, dann muss das auch reichen! Da werden Getränke auch gekauft! Und da ist es meiner Meinung nach mit dem Kiwa viel zu umständlich! Ich geh ja nicht dreimal einkaufen, damit ich alles beisammen hab! Das hat auch nichts mit faul oder bequem zu tun, sondern ist einfach umständlich!
  • bearbeitet 26. 12. 2013, 17:07
    Ja stimmt vollkommen zwergal,find i a net das das was,mit faulheit zu tun hat,aber jeder wie er glaubt,und zu behaupten man ist faul oder bequem hat nichts mit wissen oder sonst was zu tun..
  • Beim einkaufen trägt mein Mann die kleine immer im Arm :x nur die Blicke der Frauen sind halt net sooo lustig :)) /:)
    Aber wenn wir überhaupt mal zusammen Lebensmittel kaufen, sonst kauft er sie allein ein, das ist seine Aufgabe...immerhin koch ich.
    Und wenn ich alleine geh dann immer mit wagerl weil ich wie @trude eben kein Auto hab :)
  • @Raphii da kannst dich eh glücklich schätzen. mein Mann hat mich in der ss verlassen und somit muss ich alles alleine machn
  • Ich geb auch Mal meinen Senf dazu ;-)
    Ich hab das Maxi Cosi auch Mal in den Mura geschnallt, wenn ich das Brot vergessen hab, bzw wirklich nur kurz ins Geschäft musste (5min). Ansonsten hab ich den Kiwa immer zusammengebaut- muss ihn auch komplett zerlegn wenn ich ihn ins Auto geb. Finde aber es ist jedem selbst überlassen!
    Bei Türhoppsern u Gehfrei hab ich von versch. Kiärzten schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört (weil hier viele mit dem Argument Arzt kommen)
    Einige haben es schon geschrieben: die "Dosis" ist es!!! UND das weiß bestimmt jede Mutter am Besten für ihr Kind, bzw will sowieso das Beste.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich nach der Überschrift eher gedacht es kommt eine Diskussion über Maxi Cosi Babyschalen u Anderen (weil Maxi Cosi nur 3Punkt Gurt hat- sorry Bin ein Sicherheits u Reboardfan)
  • also ich find das schon logisch...wenn man frisches gebäck oder milch (die richtige vollmilch frischmilch...nicht die die 3 wochen lang hält) kauft is es mir klar das man alle 2-3 tage einkaufen gehen muss...ebenso, wenn man alleine einkaufen gehen muss und ned den einkauf für die ganze woche alleine mit kind schleppen kann... außerdem kann man ja nicht viel ins einkaufswagerl packen, wenn das maxicosi drin steht (hihi...sorry für den sarkasmus...musste sein :D ) nein ehrlich...ich hab mir grad schwer den kopf zerbrochen wie ich das gemacht hätte wenn ich jr nciht getragen hätte (tuch oder trage) ...is sicher seeeeehr mühsam :(
  • Naja ich fahr nicht 2-3 mal in der Woche einkaufen und schon gar nicht mit dem KiWa, weil ich auch am Land wohne. Ich hab zwar nur 6 km und so max. 10 min mit dem Auto in die nächste Stadt, wo man auch einkaufen kann, nur leider wohn ich am Berg und wenn ich da mit dem Kiwa fahren würde, dann hätt ich zwar mittlerweile ne super Kondition, nur wär ich auch sicher mind. 4 Std. unterwegs, da hätt ich schon ein Problem mit dem stillen gehabt :D. Shoppen und Wocheneinkauf machen, sind für mich zwei Paar Schuhe. Zum Shoppen,was ich zwar nicht oft gemacht hab, bin ich zwar mit dem Auto gefahren, aber dort hab ich die Kleine in den Kiwa umgepackt, aber zum Wocheneinkauf, wo nur Lebensmittel oder Haushaltsdinge gekauft werden, kann ich mit dem Kiwa nichts anfangen, weil ich da sicher kein Sechsertragerl Wasser reinbringen würde bzw. dann sonst nichts mehr. Ich hab meinen Kiwa auch nicht nach Schönheit oder sonstiges ausgesucht, ich hab den von meiner Schwester übernommen. Der ist halt schon ein bissi älter und deshalb größer, schwerer, aber auch stabiler gebaut wie die jetzigen und ich bring diesen genau in meinen Kofferraum und sonst nix mehr.
    Meine Kleine ist in der Wippe wirklich nur dann gelegen, wenn sie wach war und wir gemeinsam gegessen haben, sie hat sie aber nie gern gemocht. Als sie dann schon selber sitzen konnte, wollt ich sie wegräumen, nur ist das jetzt eines ihrer Lieblingsspielzeuge, da kraxelt sie rein, liegt für 1 min. drinnen, kraxelt wieder raus und das immer wieder.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Maus von meinen Wocheneinkäufen, wo sie im Maxicosi war, irgendeinen Bandscheibenschaden davongetragen hat.
  • @lovemybaby tut mir leid dass ich das sage, aber das is ja echt eine miese Aktion in der ss die Frau verlassen :( das tut mir echt leid!!!!!
  • @princess

meiner meinung nach bietet ein reboader vl mehr sicherheit als ein anderer kindersitz mit 3 Punkt Gurt. aber beim maxi Cosi würd i ma gar nix denken von wegen unsicherheit.

@krisi oh ja das stimmt vorallem wenn man 5,5 jahre versucht ein kind zu bekommen man dann erfährt er will sich sterilisieren lassen man dann ss wird und jz gaaaaaaaanz alleine ist .
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 27. 12. 2013, 01:19
    Also auf meinem kiwa ist der sitz vom auto drauf...ich gehe jeden tag zwischen 2 bis 3 stunden spazieren und mein kleiner ist somit jeden tag diese zeit im maxi cosi...so ist es seit seinem 2 monat da er in der liegewanne nicht liegen wollte...die kä schaut sich jedes mal bei den untersuchungen den rücken an und der ist in ordnung

Ja die probleme treten erst später auf, aber meine nichte wurde auch darin rumgetragen und sie hat nichts...wenn ich nur daran denke in was unsere elter und einige von uns rumgetragen wurden und uns fehlt nichts...man sollte es je nach gefühl machen...manche kinder mögen es nicht, andere wiederum schon

Und ich gehe jeden tag einkaufen...ausser samstags da macht mein mann den grosseinkauf
    wunschmami18
  • @veky so seh ichs auch. 50 von 100 haben dann nen schaden am rücken und dann heissts der muss vom maxi cosi kommen
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 12. 2013, 10:29
    Passt zwar nicht dazu...aber ich denke das bei den kleinen auch a gutes schuhwerk wichtig ist oder? Ich mein sobald sie halt gehen können.
  • @susi auf jeden fall. unsere ersten schuhe werden sicher waldviertler. ich denke, grad bei gehbeginnern sollte man auf die schuhe achten - fehlstellungen kann man da am besten vermeiden.
  • da hab ich ja mal eine frage...also das maxicosi usw schlecht sind, wiss ma ja mittlerweile...aber da hab ich eine frage zu den wippen. sind die dann immer noch schädlich wenn das baby schon sitzen kann und da drin sitzt?
  • @bika das ist das selbe wie mim maxi cosi. an sich ists nichts schlechtes nur wenn kinda an ganzen tag drinnen sitzen is schädlich.

viele wippen sind erst ab 3 bzw 6 monate . meine ist ab 1 Monat die kann man ganz flach stellen
  • ja meine kann man von ganz flach bis ganz aufrecht sitzend stellen, meine kleine sitzt bald (fast schon allein) deswegen wollt ich wissen ob es dann noch genauso schädlich ist
  • puh ob schädlich oder nicht . ich machs schon . ganz aufrecht halt ned habs jz auf stufe 2 von 4. meiner sitzt auch schon von fast alleine aber von aleine in die aufrechte position richten geht nicht ..

wieso willsd sie ganz aufrichten?
  • was haltet ihr von dem hier?
    http://www.autokindersitz.com/mutsy-traveller-babyschale-active-black-schwarz-grau-kollektion-2011

das kann man fürs auto verwenden und dann aufs wagerl geben und gerade machen
  • naja, als stuhl quasi. deswegen frag ich ja nach ob es dann nicht mehr schädlich ist wenn sie sitzen kann. @lovemybaby
  • wenn sie selbst sitzen können, dann haben sie schon die entsprechende rückenmuskulatur und können die spannung halten. daher auch nicht vorher aufsetzen, sondern warten, bis sie es selbst können. dann sind sie auch bereit dazu. dem baby in diesem punkt zeit geben.
    wir hatten zwar keine wippe, aber beim kauf würde ich auf eine achten, die man auch ganz flach stellen kann.
  • ich kann auch allein aufrecht sitzen und will mich trotzdem mal anlehnen...machen babies das nicht? weis das wer?
  • ja klar lehnen sich babys auch an. warum auch nicht?? :-)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 28. 12. 2013, 11:38
    ok also ist es dann wenn sie schon selber sitzen kann, auch kein problem mehr wenn ich sie in die wippe setze aufrecht... das wär dann schon praktisch mal wenn ich in de rküche bin oder so, das ich sie mitnehmen kann wenn sie nicht am boden (decke) liegen will
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 28. 12. 2013, 11:44
    ja klar, du kannst sie dann auch in den hochstuhl setzen. das ausmaß ist wichtig. wenn sie den ganzen tag in der wippe sitzt, wird es ihr nicht nur zu langweilig werden, es schränkt auch ihre bewegungsfreiheit ein, die jedoch ganz wichtig ist für die motorische entwicklung. das trifft auch den kinderwagen. oder auch die tragehilfe. babys wollen sich bewegen und sollen auch die möglichkeit dazu bekommen.
    für situationen, wie du sie beschrieben hast, spricht nichts dagegen.

entscheidend ist, dass sie selber in die sitzposition kommt. also nicht, dass sie jemand hinsetzt und dann absichert, sondern, dass sie sich selbst aufsetzt. dann passt es wunderbar.
  • passt ...vielen dank :D
  • Kurzes OT wegen Bewegungsfreiheit seit ihr auch der meinung das es besser ist das baby am boden spielen zu lassen auf einer decke anstatt auf dem sofa oder bett? Hab mir mal sagen lassen am boden ists ja schmutzig...
  • die ersten wochen waren meine kinder fast du auf mir im tragetuch, kurz auch mal auf der couch neben mir. als dann aber spielen interessanter wurde und ich merkte, sie möchten sich ausprobieren, dann kamen sie auf die krabbeldecke am boden, einfach aus schutz, damit sie nicht hinunterfallen können. und ob sie nun die brösel auf der couch oder am boden finden, ist egal. zu hause habe ich damit kein problem, da es ist ja der "familienschmutz" und bei 3 kindern nicht immer vermeidbar. und ja, ich sauge beinahe 2 mal täglich. :-)
    wenn wir allerdings woanders sind, achte ich schon mehr darauf und lasse sie dann teilweise lieber bei mir. gerade, wenn es um tierhaare geht. das mag ich gar nicht.

und: schmutz schadet nicht. sie dürfen auch sand essen, sich schmutzig machen, dann weiß ich, der tag war super. wenn meine vom waldtag so richtig schmutzig nach hause kommen, bin ich zufrieden. :-)
  • @familiennest genau so seh ich das auch... bei wem ist es denn schon absolut steril zuhause?!
    meine liegt auch am boden auf ihrer spieldecke... noch dazu jetzt wo sie sich dreht wär es viel zu gefährlich auf der couch
  • Ich muss sagen dass mir die babyschale auch noch nie gepasst hat. Hab selbst rückenprobleme, haltungsschäden usw usw und meine mama meinte noch zu mir 'dafür kann ich ja nix, wir haben uns nix andres als ne babyschale leisten können'.
    Aber gut, ich würde meiner maus das nie antun wollen würd. Ich hab einfach angst dass auch schon das einkaufen etc schlecht is weil sich ja alles summiert...

Wir hatten aber auch von anfang an beim einkaufen immer ein tragetuch oder hatten sie immer am arm. Babyschale war nie länger als ne 3/4 stunde. Vorallem im tuch schlafens (wenns gut gebunden is) sogar noch schneller wieder ein und besser als in der blöden babyschale :D
    Tragetücher sind mein absoluter favorit was baby transportieren angeht
    Mimi78
  • hab auch ein tt verwendw es aber nur zuhause
  • Wieso nur zuhause?
  • http://www.expertentesten.de/schaukel-und-schlummerwippe-rocky-napper-von-tiny-love-im-test/

@BiKa wir haben die Wippe ;) die find ich ganz gut weil sie bis zu 18 Kilo geht.
    Und zum schlafen kann man sie umlegen
  • @raphiii danke für den tipp
  • Raphiii wrote:
    http://www.expertentesten.de/schaukel-und-schlummerwippe-rocky-napper-von-tiny-love-im-test/

@BiKa wir haben die Wippe ;) die find ich ganz gut weil sie bis zu 18 Kilo geht.
    Und zum schlafen kann man sie umlegen

Das ist ja a geniales Teil, schade das wir a wippe schon haben :-)
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 28. 12. 2013, 18:20
    @Susi Ja wir haben auch eine Wippe gekauft weil wir des Teil für später haben wollten aber die is unter ihr zusammen gebrochen :-O und jetzt haben wir des und sie liebt es :)
    Da macht sie sogar 4-6 Schläfchen am Tag :x

• Favole wrote:
    Kurzes OT wegen Bewegungsfreiheit seit ihr auch der meinung das es besser ist das baby am boden spielen zu lassen auf einer decke anstatt auf dem sofa oder bett? Hab mir mal sagen lassen am boden ists ja schmutzig...

Krabeldecke am Boden. Ist mir viel lieber als Sofa, da hab ich zuviel Angst, dass er mal purzelt
  • Und natürlich *krabbeldecke ;D
  • @favole muss so lachen
    ......
  • @georgia wieso? Mir hat des im ernst wer gsagt wie ich sie am boden spielen lassen kann auf der decke da is ja immer da hausstaub... und wenn ma no so oft saugt
  • Hausstaub hat noch keinem Baby geschadet. Im Gegenteil @Favole das stärkt nur das Immunsystem und hilft Allergien vorzubeugen. Kannst dein Baby in der eigenen Wohnung also ganz beruhigt mit einer Decke auf den Boden legen.
  • @Favole nicht ernst nehmen :)) später heben sie alles vom Boden auf und stopfen es in den Mund. So schnell kann man gar nicht schaun, landen dann mal Grashalme, Stockerl oder Kekse die runter fallen, im Mund.

Solang es normal sauber is, is am Boden liegen und spielen das beste fürs Baby ;)

Und es stimmt, Dreck stärkt das Immunsystem :) also ab in gatsch und Kind drin spielen lassen. Haben wir doch alle gemacht :))
  • na ich tu ihn immer auf die couch da hab ich ne riesen liegefläche und solange er nicht krabbelt fällt da keiner runter
  • jeds Kind sollt mal vom Schweinestall gekostet haben ^^
  • @lovemybaby ja aber Vorsicht das kann schneller gehen als du glaubst!
    Die müssen noch gar nicht krabbeln. Reicht wenn sie sich drehen können und schon ists passiert. Du weißt ja auch nicht wann sich dein Baby das erste mal dreht. Die Kleine meiner Freundin ist mit ca 4 Monaten von der riesen Couch gerollt wie sie am Klo war und hat sich ihren Unterarm gebrochen..
  • hahaha na i bin da übersauber bei mir findet keiner iwo ein staubfusel
  • is aber anders sogar gesünder also wegnam baby musst des ned gell :-)
  • Mimi78 wrote:
    @lovemybaby ja aber Vorsicht das kann schneller gehen als du glaubst!
    Die müssen noch gar nicht krabbeln. Reicht wenn sie sich drehen können und schon ists passiert. Du weißt ja auch nicht wann sich dein Baby das erste mal dreht. Die Kleine meiner Freundin ist mit ca 4 Monaten von der riesen Couch gerollt wie sie am Klo war und hat sich ihren Unterarm gebrochen..

O.o. wie schlimm. bei mir ist der rand vom Couch erhöht also hoffe ich nicht das es passiert .. aber ich lass ihn ja auch niee unbeaufsichtigt. ich putze halt nebenbei wenn er schläft.

wenn er munter ist beschäftige ich mich eh mit ihm oda wir kus heln wenn ich was zu tun habe ist er entweder in der wippe oda im tt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum