Maxi Cosi Babyschale wirklich schlecht? Diskussion

124»

Kommentare

• Na dann passts ja ;)@lovemybaby ihre Tochter hat auch geschlafen und ist irgendwie im Schlaf gerollert :(
  • also ich hab zwei katzen, bei mir is somit nicht klinisch rein und ich habe absolut kein schlechtes gewissen, dass mein sohn am boden auf seinem riesenspielteppich spielt. die mietzen legen sich auch dazu und rollen ihm mal einen ball hin. ich werd auch oft angefeindet, wenn leute zu uns kommen und sehen, dass er mit den katzen "coexisitert". diese leute sind dann irgendwie nie wieder gekommen :/=))
  • @mijo haaren deine katzen auch so wie der meine?der darf nämlich nicht auf die babydecke oder sonst wohin wo die kleine ist, weil da ist dann alles weiss von seinen haaren
  • @Mimi78 bah bei dem gedanken schon alleine . das is ja total schlimm :/
  • @lovemybaby Ja leider geht sowas oft schneller als man denkt! Ich wickle meinen sogar am Boden seid er mobil ist, weil ich so ein Schisser bin ;)
  • @bika sie haaren schon... aber ned so extrem :) wenns grad viel haaren, roller ich die decke zwischendurch mal mit so einem fusseldings ab :)
  • @Mimi78 ja da hast recht...vor 2 tagen wäre mir meine fast vom wickeltisch gerollt, obwohl sie einen rand hat und ich daneben war. hab nur was vom boden aufghobn und da wärs schon fast passiert...weils so schnell ist meine kleine
  • @mijo keine ahnung was mit meinem kater ist, aber es ist furchtbar.soviele haare
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 12. 2013, 20:16
    @Mimi78 am boden? ge leck na danke. mein kreuz ... :(
  • zurück zum Maxi Cosi . wie ist das wenn unsre kleinen richt mehr reinpassen? legt ihr euch nen Maxi Cosi wieder zu oder nen andern? was sind Reeborder? welcher ist am sichersten? kann ich den Kindersitz dann auch am beifahrersitz haben?
  • @Favole im ernst? Hat sie keine kinder???ich hab jetzt schon angst wenn aggelos allein in unseren bett kurz liegt ....
  • @lovembaby ich wickle eh nicht im stehen ;) sondern ich sitze dabei am Boden..
    Wir haben mit 13 Monaten auf einen Reaborder gewechselt. Da gibts eh schon mehrere Treads dazu z.B
    http://www.babyforum.at/discussion/6291/welcher-reboarder/p1

Ich würd nie einen Kindersitz am Beifahrersitz verwenden. Hatte auch den MC immer hinten.
  • @lovemybaby der sicherste platz ist hinten... wenm du keinen airbag hast bzw ausgeschaltet kannst auch vorne

Aber hinten ist sicherer
    Mimi78
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 12. 2013, 20:42
    Mimi78 hihi schon klar. hab ne fehlstellung der hüfte . da tut sitzen und länger liegen extrem weh.

@Favole danke ja das wird sich eh ergeben wies dann geht aber zu zeit könnte ichs mir nicht vorstellen aba da ist ja noch hin gg ja kann meinen airbag manuell ein und ausschalten
  • Aso @lovemybaby das ist natürlich blöd :(
    Du hast ja noch lange Zeit bist auf einen anderen Sitz wechseln musst ;)
  • Mir hat der Fahrschullehrer gemeint, dass seiner Meinung nach die Kinder hinten sitzen sollen. Auch wenn der Airbag aus ist.
    Grund: man wird zu sehr abgelenkt vom Verkehr. Wenn das baby nörgelt, Schnuller verliert oder sonst was, soll man anhalten - so ist man verleitet einfach rüberzureichen..

Morgana
  • @Mimi78 oh ja . ich glaubd mit 9 Monaten und wenn das Kind selbst sitzen kann oder?
  • Mindestens 9kg @lovemybaby und wenn das Baby nicht mehr hinein passt. Grundsätzlich sollte man die Babyschale so lange wie irgendwie möglich verwenden. Also durchaus bis zum ersten Lebensjahr und darüber hinaus. Erst wenn der Kopf darüber steht sind sie zu klein.
  • @Mimi78 finde das MC eh noch praktischer als nen Kindersitz gg wir werden jz circa schon 7 kg haben gg
  • maxi cosi nur bis 9 kg?hab ich das richtig verstanden?
  • Bis 13 Kg kann man die verwenden und das ist wirklich lange. Weil mein kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und hat 15kg ;)
    http://www.oeamtc.at/?id=2500,1142765,,
    Gewechselt wird wenn der Kopf drüber steht. @BiKa
  • asooo gut
  • @Mimi78 meiner ist 4 Monate und hat jz ca üba 7kg
  • Ja aber die nehmen nacher nicht mehr so viel zu @lovemybaby wirst sehen dann wachsens erst mal in die länge ;)
  • wie meiner zB @lovemybaby - der war auch ein specki und jetzt hamma 73cm und 8,8kg mit 8 monaten :)
  • @Mimi78 Wie wickelst du bitte als schwangerer am Boden? Ich habe Gott sei Dank einen Wickeltisch! Bei meinen Schwiegereltern wird am Tisch gewickelt! Dafür bei meinen Eltern auf der Coach und das ist ein Horror
  • Ich leg die Matte auf den Boden und sitze davor ;)@daphne
    Sitze ja sonst auch oft am Boden bei meinem Sohn zum spielen. Noch gehts, aber schau ma mal ob ich dann in ein paar wochen einen Kran benötige :))
  • @Mimi78 ich hatte nicht so ne große Kugel wie du und ich konnte kaum mehr autofahren oda iwas machen geschweige den am boden sitzen gg
  • @Mimi78 Hut ab!
    @lovemybaby Ich mußte das erste mal lachen als ich als nichtmehr schwangerer ins Auto einstieg! Ich rutschte mit dem Sessel vor zum Lenkrad, wahnsinn! Ich wußte nichtmal das man so weit vor kann! :)
  • @daphne hahaha bah ich bin sehr weit hintengesessen . soweit das ich nur noch mit der zehenspitze die kuplung durchdrücken konnte. ich sags dir und die sitzlehne an sich war so weit hinten das ich nur noch mit den fingerspitzen lenken konnte ;D total witzig (nacher gesehn) ^^
  • @lovemybaby Entschuldigung das ich vorher deinen Nicknamen falsch schrieb! Nachher gesehen war es lustig! Meine Mama immer wenn sie mit mir mitfuhr und ich immer so gut wie möglich zum Lenkrad mit dem Sitz vorrutschte meinte sie immer "sie schreckt sich schon wenn du vorrutscht denn jedesmal bekommt sie einen Steßa"
  • @daphne .. kein problem ;) mir is gar ned aufgefallen :D
    ein wahnsinn schwanger und autofahren is meist koa gute kombi
  • @lovemybaby Ich bin vor Julia und auch in der Schwangerschaft gerne mit dem Auto gefahren aber seit Julia auf der Welt ist fahre ich sehr wenig! Wenn ich mit Harald unterwegs bin bitte ich ihn schon das wir mit meinem Auto fahren denn sonst steht es nur mehr und das tut im Winter der Batterie auch nicht so gut
  • @daphne ich fahre auch weniger aber immer noch sehr viel ich wohne in oö und in sbg. eig in sbg aber hab eben noch ne kleine wohnung am land bei meinen eltern ohne kinderzimmer aber am land is halt doch was andres ... naja so pendle ich zwischen sbg und oö muss einkaufen wenn ich in oö bin brsuche ich 30 min um wo zu sein um einkaufen gehen zu können. hab ein pferd da muss ich auch hin &&&
  • @lovemybaby Oh ein Pferd! Wie wunderschön! Wie erhältst du dir das jetzt in der Karenz? Wenn du mir darauf keine Antwort geben möchtest ist es auch okay denn angehen tut mich das ja nicht's aber wenn ich richtig liege bist du ja überhaupt alleinerziehend, oder? Ich ging ja mit meinem Hund Turniere deswegen machte ich den Führerschein! Vor Julia redete ich großartig das ich weiterhin mit meinem Hund arbeite aber das mache ich natürlich nicht denn mir bricht mein Herz wenn ich mein Kind zu wem anderen gebe! Harald wohnt auch am Land und ich zwar in der Stadt aber es ist außerhalb der Stadt! Ich gehe bei der Tür hinaus und bin am Feld somit brauche ich zum spazierengehen auch kein Auto und der Merkur ist in einer viertel Stunde zu Fuß erreicht! Ich gehör auch zu den wahnsinnigen Müttern die jeden Tag einkaufen geht um mein Kind ja nicht zu lange im Maxi Cosi zu haben :)
  • Also ich mach das mit dem Einkauf so... schreibe einen Einkaufszettel für die ganze Woche, stille die Kleine und lasse sie bei meinem Mann. Ich fahr dann einkaufen... ich habe die sachen auf der Liste so angeordnet habe wie sie im Geschäft stehen und bin dann in max 1 stunde wieder zurück.

Geht schneller als mit der Kleinen, ich hab weniger Stress und ich spare einen Haufen Geld wenn ich nur 1 mal in der Woche einkaufen gehe... :-)
  • @Susi was kochst du denn da so die Woche über. Wenn ich fragen darf :)
    Einmal die Woche einkaufen wäre mein Traum 8->
  • @Susi so mach ich das auch, halt nur mit kind
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 29. 12. 2013, 14:34
    @daphne hatte vorher 3 hab zwei verkauft und 1 behalten das geld hab ich auf die seite getan und zahle von dem geld tierarzt hufschmied und alles was man sonst so braucht. ich zahle keine einstellgebühr weil der stall gehört der familie von meinem freund. ja bin alleinerziehend. ja wenb ich in der stadt bin unf nur kurz zum spar gehe dann geh ich auch mit dem kiwa aber das ist sooi selten. gehe js 1 mal die woche großeinkauf machen. sprich das heisst mach mir nen ungefähren plan was ich die woche essen will . wenn ich was vergessen habe oda ich besonders lust auf was habe dann geh ich so noch mal zum spar. ich kaufe immer in deutschland ein da spare ich mir viel geld.

ps und ich denke mir 50 euro muss ich mir leidten können dafür geh ich halt ned zum friseur sondern lass mas von ner freundin machn
  • @lovemybaby Ich habe dir einen pn geschickt :)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 30. 12. 2013, 14:15
    Raphiii wrote:

@Susi was kochst du denn da so die Woche über. Wenn ich fragen darf :)
    Einmal die Woche einkaufen wäre mein Traum 8->

Naja ich mach ma meistens an wochenplan. .friere a bissl Fleisch ein und dann kann ich nach lust und laune kochen...Kühlschrank ist auch immer voll mi gemüse und milchprodukten...

Zb.
    Mo
    Faschierter braten mit kartoffelpüree und gurkensalat
    Di
    Tortilia wraps mit hühnerfleisch gemüse und kräutersauce
    Mi
    Zucchini tomaten gratin
    Do
    Spinatstrudel und gemischter salat
    Fr
    Jägergeschnetzeltes mit nudeln und salat
    Sa
    Restleintopf mit gemüse was noch da ist und fleisch..oder wurst...auf jeden fall ist Samstag restlessentag und einkauftag
    So:
    Zbb. Tafelspitz mit semmelkren, spinat und kartoffwlgrüstel...da essen wir abwechselnd mit den Schwiegereltern. .mal koch ich was...mal meine Schwiegermutter. ..

Soooo ungefähr mach ich das...ausnahmen bestätigen die Regel :) manchmal gibts nur a jause...
  • @susi wow...wwnn ich so einen plan machen würde, würde ich mich an keinen einzigen tag halten wie ich mich kenne...ich entscheide jeden tag kurz vorm essen was ich machen werde und deswegen gehe ich auch jeden tag einkaufen ausser ich habe schon alle zutaten daheim - was sehr selten vorkommt
  • Danke susi :-*
  • Hab kein auto muss also immer warten bis mein mann heim kommt... und da ist ein wöchentlicher Einkauf einfach am Sinnvollsten :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum