Wie heißen eure Zwerge?

bauchzwergbauchzwerg

1,327

bearbeitet 24. 12. 2013, 11:10 in Schwangerschaft
Ab wann habt ihr die Namen gehabt und war es schwer oder doch eher einfach

Kommentare

  • Waren uns beim Mädchennamen schon 1 Jahr bevor ich überhaupt schwanger war einig. ;) Kurz war Alina in Diskussion, aber den hab ich dann wieder verworfen.
    Jedenfalls bekommen wir ein Mädchen und sie heißt Magdalena.

    Den Bubennamen hatten wir bis zum Outing nicht so recht draußen... Mein Schatz hat von Anfang an gemeint, es wird sowieso ein Mädchen und hat sich daher bei Bubennamen lange nicht sehr ins Zeug gelegt - und die Vorschläge die er dann gemacht hat (Samuel, Matthias oder Alexander) wollte ich nicht... Und er war mit meinen Vorschlägen (Thomas oder Philipp) auch nicht einverstanden.
    Als Kompromiss hätten wir wohl Michael genommen, wobei ich bei einem Bubenouting sicher noch weiter für "meine" Namen gekämpft hätte. ;))
  • Beim Jonas ging recht flott da standen die Namen in der SSW 13 fest

    Aber dieses Mal ist es nicht so einfach. Auch wenn meine Namensfavoriten feststehen
  • Bei uns standen die namen am tag des positiven tests fest :D

    Habens einfach gemacht - ich hab alle namen auf einen zettel geschrieben und er hat alle die ihm nicht gefallen haben durchgestrichen. Hat im ersten anlauf geklappt und übrig geblieben sind felix und alice :)
    Nach dem mädchen-outing in der 19.ssw ist es auch bei alice geblieben
  • meiner heißt julian êtienne und es war sehr schwierig hab mich erst nach der geburt entscheiden können
  • @lovemybaby ich freu mich so, dass es dieser Name wurde, der ist so schön!!

    Amalia war schon immer einer meiner Favoriten und da das mit den Initialen von meinen Mann übereinstimmt haben wir uns für den entschieden. Es war sowieso immer klar für mich, dass mein Kind mehr Namen haben soll, also noch Dorothea hinzugefügt einfach weil wirs schön und passend finden und Eva, weil meine Schwiegermami so heißt und sie für unser Kennenlernen verantwortlich ist und eine sehr bedeutende Rolle in unserem Leben spielt. Allerdings sagen wir [Ewa] und nicht [Efa] so wie ihr Name ausgesprochen wird.

    Amalia Dorothea Eva
    Kosename: Mali
  • Unser Zwerg ist noch nicht auf der Welt. Aber Namen haben wir schon

    Bub: Gabriel - Giovanni
    Mädchen : Romina - Mia

    Haben beide italienische Wurzel und auch einen italienischen Familiennamen
  • Der Namen stand von Anfang an fest! Ich suchte den Bubennamen aus! Nach dem Herzerln sagte ich "wenn es einschlug wird es ein Alexander"! Ich hätte schon so heißen sollen! Meiner war sich sicher das es ein Mädchen wird und wollte eine Julia! Am 19 Mai um 21 Uhr 01 wurde es eine Julia
  • Also für ein mädchen habe ich seit 6 jahren den namen Elena/Ellena in der familie reserviert...in der ss haben wir alle gedacht es wird ein mädchen, dann beim outing wurde uns mitgeteilt es wird ein junge und ich hatte sofort den namen Patrik im kopf...und so blieb es bei unserem kleinen

    PATRIK ♡♡
  • Von Niclas war immer schon die Rede :)
    Entschlossen haben wir uns dann fix wenige Wochen vor der Geburt!
    Unser Schatz heißt Niclas Elias ♥
    Bei einem Mädel wärn wir uns sofort einig gewesen! Da wärs eine Sophie oder Sophia geworden :x
  • Ich wusste schon mit 18, ich will mal eine kleine Alina, kann nichtmal genau sagen, weshalb. Gottseidank hat meinem Mann der Name auch gefallen. Auf Bubennamen hätten wir uns überhaupt nicht einigen können, hatten also Glück, dass es ein Mäderl wurde :D
  • @krümel22 weißt eh, wir hätten als Mäderl eine Laura Sophie/Sophia bekommen :))

    (das musste kurz sein, aber jetzt muss ich weiter packen *seufz*)
  • Guten Geschmack habts :p :x @frühlingskind
  • beim buben haben wir echt lange überlegt,bis wir einen gefunden haben ,der uns beiden gefällt...Mädchen hätten wir schneller gewusst,da wäre es eine Emilia geworden :)
  • Mädchen Namen hatten wir viele und konnten uns schwer auf einen einigen. Am Ende hatten wir noch 2 zur Auswahl. Buben Namen waren irrsinnig schwer... Da wussten wir bis zum Outing eigentlich keinen.. wir wollten nichts was man abkürzen kann und zum Nachnamen sollte er ja auch passen.. sollte aber auch nicht so gebräuchlich sein wie z.b. Michael Thomas etc.. Dann bin ich über "Elias" gestolpert und dafür haben wir uns dann entschieden :)
  • bei uns war die namensgebung recht schnell geklärt. für einen jungen niklas und für ein mädchen viktoria. wir wussten aber erst in der 33. ssw was es denn nun wird, weil uns der kleine zwerg nichts zeigen wollte.

    zwischenzeitlich hatten wir lustige kosenamen wie "kuni" - für kunibert und kunigunde x)

    jetzt ist niklas drei monate alt ;) und wir sind zufrieden mit seinem namen und er anscheinend auch. beim nächsten wirds wohl schwieriger. da hab ich überhaupt noch keinen plan.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum