Schwächere Pille, schwanger?

bearbeitet 27. 12. 2013, 00:31 in Schwangerschaft
Halli Hallo,

ja ich weiß diese Frage wurde schon tausendmal oder öfter hier gestellt, aber es geht wieder mal um das leidige Thema, schwanger oder nicht schwanger...
Mein Frauenarzt hat mich vor einem Monat auf eine schwächere Pille (von Diane Mite auf Larissa) umgestellt, da er meinte meine bisherige Pille sei zu stark und wird außerdem nur bei starker Akne verschrieben, die ich nie hatte..
Habe auch drei mal nachgefragt ob ich sicher nicht schwanger werden kann, da mein Freund und ich erst seit einem halben Jahr zusammen sind!
Weiß nicht ob es wichtig ist, aber hatte vor ein paar Monaten eine Konisation+Ausschabung und habe außerdem Untergewicht (1,68m+43kg).
So jetzt zum eigentlichen Problem, hätte am 20. meine Tage bekommen sollen, hatte aber nicht mal ein Anzeichen von Krämpfe oder Blutungen. Am 22. dann ein Tropfen braun-graues Blut oder Ausfluss, ähnlich wie eine Schmierblutung. Am 23. hab ich dann denn ersten Schwangerschaftstest gemacht-negativ! Danach wieder zwei Tropfen braun-graues Blut im Höschen, das wars. Heute (am 25.) erneuter Schwangerschaftstest, dachte zuerst ich bilde es mir ein, aber auch meine Mutter bestätigte mir wenn man den Test richtigen Licht hält, sieht man ganz leicht angedeutet eine zweite Linie.. Da ich mir selbst nicht sicher war und ich aufgrund der Feiertage grad zu Besuch bei meiner Mutter bin, bat ich sie um Rat. Sie meinte ich solle zum Dok, der ist aber leider noch bis nächste Woche im Urlaub *HELP*
Außerdem leide ich schon seit über einem Jahr an einem schlimmen Darmvirus, aufgrund dessen ich auch oft an Durchfall bzw. Verstopfung leide, was bei meiner alten Pille aber nie ein Problem machte.
Hatte jemand von euch schon ähnliches erlebt??? Bin total verunsichert..
Schwangerschaftsanzeichen gäbe es schon, allerdings könnten das auch immer noch soo viele andere Dinge sein, dont know..

Kommentare

• Es gibt leider kein Verhütungsmittel das 100% sicher ist. Gerade bei durchfall mit Pille kommt es immer mal zu unerwünschten Schwangerschaften. Dennoch wird hier leider niemand eine Ferndiagnose durch die Orakelkugel tätigen können ;)
    Es wird dir also leider nichts anderes übrig bleiben als in zwei Tagen nochmals zu testen ( dann muss die Linie bei bestehender Schwangerschaft schon stärker sein ) oder eben gleich zum FA zu gehen.
    Du könntest dir auch einen digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue in der Apo holen, da steht dann in Worten Schwanger oder eben nicht schwanger und das dumme Linien raten fällt weg.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute, dass was auch immer du gern hättest zutrifft.
  • Also ich sag ja inmer strich is strich , egal ob hell , dunkel , schwach oder stark :)
  • ich danke euch beiden für die rasche antwort :)
    allein antwort zu bekommen beruhigt schon!!!
    das mit dem clearblue test find ich ja genial,
    werd morgen gleich nochmal zur apotheke düsen.
    jetzt sind ja wenigstens die feiertage wieder vorbei.
    ist echt nicht schön, nicht zu wissen was im eigenen körper abgeht...
  • ach ja, noch ne frage..hattet ihr, als ihr schwanger wurdet auch so ne komische blutung in dem zeitraum wo die periode eintreffen sollte, oder kann das auch von der schwächeren pille kommen, dass sie so gut wie ganz ausbleibt???
  • Ich hatte noch 2mon leichte sb wo was alte blut abging.
    Sonst fahr ins kh oder eben fa die sollen blutabnehmen dann weist es 100%
    :-)
  • Aber es kann auch sein das sich durch das umstellen alles a bissi verwchiebt , aber für normal sollte egal welcher zweiter strich positiv bedeuten & wegen den Blutungen , ich weis es seit 4+3 und ich hab auch ständig ausfluss :)
  • Warst schon in der apo :-)
  • ja aber möchte jetzt doch noch auf morgen warten,
    damit ich gleich nach dem aufstehn testen kann ;)
    hab irgendwie schon richtig panik dass der test wieder nicht aussagekräftig ist.
    und termin beim dok, erst in einer woche!
    also einmal noch schlafen, dann mal kucken was raus kommt :)
  • Als ich voriges Jahr schwanger wurde :x hatte ich nichtmal ein rotes Punkterl! Weiß es dein Freund schon das es sein könnte?
  • @LadyMystic ich hab auch grad so ein ähnliches problem. hab nach der geburt wieder mit der pille angfangen (eh die was ich vorher schon 11 jahre genommen hab)und letzten monat hatte ich meine tage gar nicht (hab getestet-negativ)und letzten freitag hätt ich sie wieder bekommen sollen.nix . bis gestern am abend- da hatte ich eine kurze blutung (ne stunde viell. und dann wars wieder vorbei) ich hab auch das problem mit meinem darm.hab einen reizdarm und auch ständig entweder durchfall oder verstopfung. wenn meine tage jetzt wirklich nicht mehr kommen-mach ich noch einen test zur sicherheit. aber vorstellend das ich schwanger bin, kann ich mir nicht weil wir wirklich doppelt geschützt haben. ich kann dir morgen sagen was ist.aber wenn dein test eine leichte linie hatte, könnts ja wirklich sein-mach am besten morgen früh nochmal einen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 27. 12. 2013, 13:45
    @Ladymystic Wenn man Darmprobleme oder Magenprobleme hat,oft Durchfall etc. ist die Pille sowieso kein empfehlenswertes undr sicheres Verhütungsmittel. Das hätte dir dein Arzt eigentlich sagen müssen. V.a. wenn du absolut gar nicht schwanger werden wolltest,stellt sich auch die Frage wieso ihr nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet habt. Aber gut,das ist jetzt eh hinfällig. Ich hoffe für dich/euch dass es so ausgeht wie ihr euch das wünscht.
    Und ja,auch ein leichter Strich bedeutet positiv. Wurde aber mit einem digitalen Test nochmal testen. Dann musst du nicht raten weil es in Worten dasteht
  • @Fluffy84 meinst du jetzt Ladymystic oder mich?
  • @BiKa Sorry. Ladymystic.
  • aso okay
  • mein freund weiß bescheid und reagiert wie immer gelassener als ich ;)
    egal was passiert, meinte er, wir werden es schaffen!
    bin auch nicht abgeneigt ein kind zu bekommen,
    aber wollte dem ganzen halt einfach mehr zeit geben..man weiß ja nie...
    das schlimme ist, in meiner letzten beziehung (5 jährige) wollte ich unbedingt ein kind.. musste hormone schlucken weils einfach nicht geklappt hat (mitlerweile weiß ich nicht passiert ohne grund..), die beziehung ging dann auch aufgrund des "nicht schwanger werdens" und mein ständiges krank sein in die brüche.. ja auch nach 5 jahren weiß man nicht ob dein partner im ernstfall wirklich zu dir steht oder die fliege macht..
    aber ist ja oft so wenn mans unbedingt will, dass es einfach nicht klappt, weil man sich innerlich zu viel druck auferlegt ;)
    in dieser beziehung darf ich sehr viel mehr liebe erfahren, was mich natürlich rund um glücklicher macht :)
    werd morgen früh auf jeden fall nochmal testen, weil der strich wirklich minimalst zu sehen war!!!!
    und dieses spannungsgefühl in den brüsten, die übelkeit, blähungen und emotionalität hat ich zb auch bei meinen eierstockentzündungen! allerdings verbunden mit starken bauchschmerzen..das ist jetzt nicht der fall..
    @bika: würde mich interessieren was bei dir rauskommt ;)
  • ja ich bin auch gespannt...obwohl ich mir fast sicher bin das ich sicherlich nicht schwanegr bin-weil wir ja doppelt verhütet haben
  • außerdem ist mein zyklus seit ich 12 jahre alt bin immer regelmäßig gewesen, egal ob mit oder ohne pille...das verunsichert mich auch ein wenig..da ich schon oft pillenpause gemacht habe!
    aber ich hatte noch nie eine andere pille, könnte natürlich auch die hormonumstellung sein :/ nur mein dok meinte damals dass ich eine stärkere blutung bekomme (auch ein grund warum er sie mir verschrieben hat!) und wahrscheinlich auch zwischenblutungen! beides nicht der fall... nur diese paar tropfen in dem zeitraum wo eigentlich meine periode kommen sollte..
    bin halt auch sehr dünn und frag mich auch ob meine regel bald ganz ausbleiben wird, hab das mal wo gelesen dass das passieren kann..
    letztes jahr hatte ich nur noch 37kg aufgrund starker medikamente, mittlerweile hab ich mich aber e schon auf 43kg raufgefuttert..dauert halt..
    @bika: ok, wenn ihr doppelt verhütet habt, müsstest du wahrscheinlich schon einen kleines jesus kind im bauch tragen ;) hihii...unbefleckte empfängnis
  • hahahaha ja wenn ich da schwanger bin, will gott offensichtlich das ich noch ein kind krieg *gg*
  • Habe im Januar auch eine Test gemacht- ebenfalls eine ganz leichte zweite Linie. Bin dann am selben Tag zum fa. Dort musste ich Urin abgeben- leicht positiv hieß es dann. Und ein paar Tage später wurde ein us durchgeführt und ich war tatsächlich schwanger.
  • Mah jetzt bin ich schon echt gespannt was rauskommt ;)
    Sorry hab bis jetzt immer ein bissi mitgelesen ;)

Also mein ss-Test war auch nur mini mini mini leicht positiv aber es war trotzdem positiv ;)
    Hab 2 Tage vor der Periode getestet weil ich's im Gefühl hatte ;)
  • Ich bin auch schon gespannt :))

Mein ss-test war auch nur gaaaanz leicht positiv obwohl ich sogar schon drüber war ^^
  • bei meiner tochter wars ein ganz eindeutiger strich bei allen 3 tests... wollt sicher gehen. hahaha
  • hihii :) ich sags euch mädls, ihr habt mir echt meine angst und unsicherheit genommen! es tut so gut mit jemanden drüber reden zu können, bin gar nicht mehr ängstlich wegen dem testen morgen.. freu mich sogar schon, weil ich auch echt neugierig bin
  • Ich drück dir die Daumen, dass es das Ergebnis wird, das du dir wünscht @LadyMystic %%- :)
  • uiuiui, bin ich gespannt! aber, ich vertrete eigentlich auch die meinung "strich ist strich" und "falsch positiv gibts nicht"
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 27. 12. 2013, 22:50
    Na da steigt die Spannung ja :-D
    Bin auch schon gespannt, hihi
  • nicht schwanger :((
  • Paula_BrePaula_Bre

478

bearbeitet 28. 12. 2013, 08:41
    Nicht traurig sein!
    Du nimmst ja die pille nicht um sonst, oder ;-)
    Außerdem solltest du schaun dass du deinen magen darm virus komplett in den griff bekommst bevor du schwanger wirst. Du brauchst einen gesunden starken körper. Sonst wird eine schwangerschaft für dich und das baby kein spaß!
    Und wegen dem untergewicht. Das ist wirklich wenig!! Ich bin auch 1,68m und wiege 58gk. Bin normal bis schlank würd ich sagen.
    Eine freundin von mir hat auch starkes untergewicht und wird nicht schwanger trotz wunsch. Sie hat nichtmal mehr ihre tage deswegen. Der körper weiß schon warum er sie nicht fruchtbar werden lässt!
    Ja, normalerweise bekommt man bei einer leichteren pille, stärkere blutungen. Weiß ich aus erfahrung. Vielleicht hast du deine tage auch nur wegen der pille und ohne hättest du sie vielleicht gar nicht. Wie du eh selbst geschrieben hast das es passieren kann.

Also, kopf hoch und erst mal richtig fit werden!
  • Bist du jetzt traurig oder erleichtert?und was sagt der Arzt wo der strich her kam?
  • hab jetzt noch einen zweiten test gemacht, wieder mit striche drauf...
    und schon wieder ist der zweite strich leicht zu sehen... ich dreh durch!!!
    erst nächstse woche donnerstag hab ich den termin beim arzt :-S
    @paula_bre: würde in meiner momentanen situation keine schwangerschaft planen,
    aber wenns so gewesen wär oder ist dann würd ich mich trotzdem sehr drüber freuen :) und das mit dem gewicht war nicht immer so, hatte früher auch 53kg.. seit ich so viel abgenommen hab ist es einfach ein ständiger kampf.. und das mit dem darmvirus können sich teilweise auch die ärzte nicht erklären. denke mal dass es psychische ursachen hat, wobei ich sagen muss seit ich beim homöopathen in behandlung bin gehts stetig bergauf..leider nur seeeehr laaaangsam :-?
  • Hast du da 2 verschieden testa gemacht??
  • Du bräuchtest nur ins spital fahren blutabnehmen lassen dann wüsstest es noch vor Silvester :-)
  • Das mit dem einmal strich einmal nicht strich ist echt sehr seltsam!!
    Vielleicht wirklich mal einen digitalen test probieren.
    Ja, hab das eh so verstanden das das nicht beabsichtigt ist dass du so wenig wiegst. Homöopathie ist sicherlich gut!! Super dass es dir hilft. Und versteh dass du es jetzt nicht planen würdest aber divh trotzdem freu würdest. Vorallem nach all dem was du mit deinem ex freund durchgemacht hast um schwanger zu werden....

Is ja echt spannend! Vielleicht wirklich einen bluttest machen!?
  • Oder di gehst zur vertretung deines FA!?
  • Ich würd im Spital fahren...
    Vor 2 jahren hab ich am 25.12 an test gemacht weil mir so schlecht war und ich konnte es mir nicht erklären - mein Freund war überzeugt ich bin schwanger -- tatsächlich da waren 2 fette striche - am nächsten Tag simma ins kh - die haben an Us gemacht und gesagt - ja sie sind in der 8. SSW - glückwunsch ggg :))
  • Dani1203Dani1203

1,838

bearbeitet 28. 12. 2013, 10:17
    ;))
  • So eine schöne weihnachtsüberraschund@bastian :)
  • ja hab zwei mal getestet heute,
    einmal mit clearblue-nicht schwanger!
    und mit pregna control-haardünne zweite linie!
    aber ich trink sowieso keinen alkohol, hab mir für silvester schon einen kindersekt besorgt ;)
    deswegen werd ich mich jetzt nicht mehr fertig machen..abwarten was mein dok sagt, weil der hat auch alle anderen berichte, falls die beschwerden nicht vom schwanger sein kommen. ins kh will ich nicht mehr, die haben mich letztes mal bei meiner nierenbeckenentzündung schon zusammen geschissen, warum ich auf die idee komme ins kh zu fahren und nicht auf meinen arzt zu warten.. :-w
  • ich werd mir heute auch nochmal nen test kaufen und schauen...meine tage sind nicht mehr gekommen. aber ich bin mir eigentlich trotzdem sicher das ich nicht schwanger bin
  • sag bescheid was rauskommt ;) *neugierig bin*
  • ja passt mach ich *g*
  • also er ist negativ :\">
  • @LadyMystic mach doch mal ein Foto von dem Test mit Linie :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum