Hallo!
Ich möchte gerne wissen was andere Mamas ihren Kleinen abends zum Essen geben.
Wir haben mit Hirsebrei gestartet (mit Reismilch angerührt) und dann auf anraten meiner Mutter Himmeltau probiert. Mit dem Erfolg, dass unser Sohn in der Nacht aufgewacht ist und eine Stunde voll geschrien hat. Wir konnten ihn kaum beruhigen, er wollte nicht gestillt werden... nach einer Stunde war es dann wie weggeblasen, er hat getrunken und ist friedlich eingeschlafen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihn der Hirsebrei nicht ganz satt macht. Er kommt dann 2x in der Nacht auf.
Auf der Packung steht 200ml Milch und 20g Hirse. Kann man einfach mehr nehmen? Nehmt ihr mehr?
Freu mich auf Antworten!
Kommentare
443
unsere Kleine bekommt einen Getreide-Obst-Brei, ich habe da mehrere Varianten, die ich selber mache. Da sind zwischen 20-25 g gem. Getreide, 80-100g Wasser, 1 TL Öl, 80-100 g Obstbrei drin. Probier doch mal ein anderes Getreide, vielleicht Hafer- oder Reisflocken. Machst du den Brei mit Folgemilch an?
Unsere Tochter schläft damit durch (11-12 Stunden)
1,122
977
4,294
443
1,122
Die letzten Tage habe ich 300 ml Reismilch aufgekocht und ca. 30 g Hirsemehl eingerührt. Es hat ihm geschmeckt und er schlief von 19.00 bis 4.30 Uhr.
443
Das sind ja eh schon viele schöne Stunden, die dein Kleiner da geschlafen hat :-)!