Abendmahlzeit

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 31. 05. 2012, 23:10 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Ich möchte gerne wissen was andere Mamas ihren Kleinen abends zum Essen geben.

Wir haben mit Hirsebrei gestartet (mit Reismilch angerührt) und dann auf anraten meiner Mutter Himmeltau probiert. Mit dem Erfolg, dass unser Sohn in der Nacht aufgewacht ist und eine Stunde voll geschrien hat. Wir konnten ihn kaum beruhigen, er wollte nicht gestillt werden... nach einer Stunde war es dann wie weggeblasen, er hat getrunken und ist friedlich eingeschlafen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihn der Hirsebrei nicht ganz satt macht. Er kommt dann 2x in der Nacht auf.
Auf der Packung steht 200ml Milch und 20g Hirse. Kann man einfach mehr nehmen? Nehmt ihr mehr?

Freu mich auf Antworten!

Kommentare

• Hallo,

unsere Kleine bekommt einen Getreide-Obst-Brei, ich habe da mehrere Varianten, die ich selber mache. Da sind zwischen 20-25 g gem. Getreide, 80-100g Wasser, 1 TL Öl, 80-100 g Obstbrei drin. Probier doch mal ein anderes Getreide, vielleicht Hafer- oder Reisflocken. Machst du den Brei mit Folgemilch an?
    Unsere Tochter schläft damit durch (11-12 Stunden)
  • @ Ilona1981: Bis jetzt habe ich immer Reismilch verwendet. Mein Kleiner verweigert Folgemilch in jeder Form. Welches Getreide nimmst du?
  • wie alt ist denn dein kleiner? bei uns gab es früher auch reisflocken mit obst. aber ich habe auch zusätzlich gestillt und den brei mit mumi angerührt...
  • wollte auch immer den Brei mit MUMI anrühren. Aber die Pumpe und ich haben uns nicht mehr so gut verstanden =(
  • Ich nehme verschiedene Getreidesorten: Buchweizen (mit Rosinen und Apfel), Dinkel, Reisflocken, Hirseflocken. Sie mag eigentlich alles recht gern. :-)
  • Ich stille auch noch. Mittags und abends gibts eben Brei. Reisflocken nehme ich nicht, weil sie recht stopfen und unser Kleiner da Probleme hat. Bisher habe ich abends kein Obst gegeben, dachte dass es nicht gut ist, weil ich selbst abends auch kein Obst essen kann. Macht es euren Kleinen nichts aus?
    Die letzten Tage habe ich 300 ml Reismilch aufgekocht und ca. 30 g Hirsemehl eingerührt. Es hat ihm geschmeckt und er schlief von 19.00 bis 4.30 Uhr. ;)
  • Ich gebe ihr zum Getreide nur gekochtes Obst, also keine frisch gequetschte Banane, etc. sondern z.b. frisch gekochtes Apfelmus/Pfirsichmus etc. Das verträgt sie sehr gut, obwohl sie auch mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Hat sich aber mittlerweile super reguliert :-).
    Das sind ja eh schon viele schöne Stunden, die dein Kleiner da geschlafen hat :-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum