Migräne

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 28. 12. 2013, 19:23 in Gesundheit & Pflege
Mädels ich werde langsam wahnsinnig :(

Ich habe jetzt schon wieder zum 2. Mal in kurzer Zeit Migräne bekommen. Liege heute schon den 2. Tag flach, es wird zwar jetzt schon besser, aber ich habe Angst das ich sehr bald wieder Migräne bekomme :(

Ich habe nicht nur Migräne, ich bin auch jedesmal krank. Habe Fieber, Halsweh, Schnupfen und eben Kopfschmerzen.

Woher kommt das? Meine Pille nehme ich nun schon 7 Monate nicht mehr, ich denke also das es nicht von einer Umstellung kommen könnte.
Meine erste Attacke hatte ich nach dem ES und meine jetzige kurz vor dem ES. (Habe gelesen, das Migräne vielleicht auch durch Hormone ausgelöst werden kann)

Ist es bei Migräne normal dass ich den Schmerz mit normalen Mexalen nicht in den Griff bekomme? Der Wirkstoff Paracetamol wirkt bei mir sonst sehr gut und zuverlässig. Gegen den Migräneschmerz hilft es aber leider nur sehr gedämpft und sehr kurz. Eine leichte Besserung (wenn überhaupt) hält maximal 30min an

Ich bin am verzweifeln, in den 3 Tagen kann ich nichts machen. Weder kochen, aufräumen, für meine Kinder da sein, nichts :(
Es tut so extrem weh :(

Kann ich vorbeugend etwas machen? Also wenn ich merke dass sich eine Migräne ankündigt? Ich bekomme Sprachprobleme wenige Tage davor. Ich würfel Silben von Wörtern durcheinander oder mir fällt ein Wort einfach nicht mehr ein, obwohl dies zu meinem normales Sprachgebrauch gehört.

Helft mir :(
Ich werde es auf alle Fälle bei meinem Hausarzt ansprechen, der ist aber erst wieder ab dem 7.1. in seiner Ordination :(

Kommentare

  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 28. 12. 2013, 19:24
    hast du es schon mit akupunktur, homöopathie oder osteopathie versucht???

    das hört sich wirklich schlimm an....
  • ich hab auch migräne, aber nicht so eine heftige form wie du... aber meine Schwiegermutter die hats auch ganz extrem. muss sich dann nur übergeben und ist für einige tage komplett auser gefecht gesetzt. sie war auch schon beim therapeuten weil gar nix hilft und die ärzte gmeint haben es ist bei ihr viell. psychisch bedingt.
    das einzige was halbwegs hilft bei ihr, ist ein dunkles zimmer und absolute ruhe.

    bei meiner migräne helfen die ratiodolor von ratiopharm ganz gut...hab auch immer extremes kopfweh. und schnupfen hab ich sowieso IMMER.

    drück dir die daumen das es besser wird
  • Das Mexalen nicht wirkt ist normal bei Migräne. Es gibt eigene Medikamente dafür zB von Aspirin.
    Meine Tochter hat es auch Hormonbedingt. Sie bekommt es oft vor der Mens. Bei ihr ists durch die Pille besser geworden.
    Wirklich was dagegen machen (im Vorfeld) kann man leider nicht :(
    Ich wünsch dir gute Besserung!
  • Mexalen hat bei mir bei migräneattacken genau gar nix geholfen. Hab vom Arzt dann buscopan und Ratio Dolor akut 500 mg bekommen.

    Hab dann bei den ersten Anzeichen einer Migräne (Aura, verschwommene Sicht) gleich mal Buscopan genommen, würds net besser bis zu 3 Ratio Dolor akut. Sind aber dachte hämmer und solltest dann nimma unbedingt Auto fahren.
    Raum dunkel, Fenster auf, kalter Fetzen auf die Stirn und Ruhe Ruhe Ruhe.

    Die Dolor akut kannst dir auch rezeptfrei holen.

    Du solltest aber auf jeden fall zum Arzt und ggf ein Schädelröntgen machen lassen. Vielleicht drückt dir irgendwo was auf nen Nerv oä.

    Gute Besserung :)
  • familiennest schrieb: »
    hast du es schon mit akupunktur, homöopathie oder osteopathie versucht???

    das hört sich wirklich schlimm an....

    Ich glaube leider an soetwas nicht und für mich gehört ein gewisse Überzeugung dazu damit solche Heilmethoden helfen :(



    Zu den Medis die ihr geschrieben habt, wir sind ja gerade beim Basteln und ich hab so Angst mir solche Hämmer einzuwerfen :(

    Ich esse gerade Äpfel, soll angeblich helfen und Ingwer werde ich mir auch sobald wie möglich holen und vorbeugend Ingwertee trinken.

    Danke für die Besserungswünsche

  • Mir hat auch Cola immer sehr geholfen. :) mach ich heut noch so.

    Und bei den ratioDolor steht im Beipackzettel, dass man sie sogar bis ans Ende des 2. Drittels nehmen darf. Hat mir mein Arzt damals auch so gesagt :)
  • Ratio dolor waren auch die einzigen die geholfen haben. Manchmal hab ich auch Kopfweh vom Magen da hilft dann eine Tablette auch nicht sondern Magengel. Dann kanns sein vom zuwenig trinken oder verspannt sein oder Wetter oder hormonbedingt oder oder oder.
    Akupunktur kann ich sehr empfehlen und Trude davon bist auch nicht überzeugt immerhin ist ja Akupunktur eine uralte Heilmethode die seeeeehr überzeugend ist.
  • das kann ich absolut verstehen, ich war auch dieser ansicht. bis mir dann die akupunktur tatsächlich geholfen hat. ich bin endlich schmerzfrei und das ist ein herrliches gefühl. ich denke, man kann es probieren, wenn die schulmedizin nicht mehr weiterkommt oder man so extrem starke schmerzmittel nehmen muss. das ist ja für dich nicht lustig.
    ich drücke dir die daumen, dass du einen weg für dich findest.
  • Das klingt so, als hättest du Migräne mit Aura. Lass dich mal bei einem Neurologen anschauen. Da wird auch ein EEG gemacht. Ich leide an hormonell bedingter Migräne - während ich noch mit dem Hormonpflaster verhütet habe, hatte ich oft die ganze Woche, während meiner Tage Migräne, dass ich nicht mal aus dem Bett aufstehen konnte.
    "Normale" Tabletten helfen da leider nicht bis wenig. Aspirin akut zB hilft, oder Magnesium.

    Wünsch dir jedenfalls gute Besserung!
  • bei mir hilft nur schlafen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum