3. Kind oder mehr... Beschwerden stärker?

bearbeitet 30. 12. 2013, 20:40 in Schwangerschaft
Wem geht es noch so? Nach langem Stehen oder Sitzen zieht es im unteren Rücken.....stimmt es das man es bei jeder folgenden Schwangerschaft immer mehr spürt???

Kommentare

  • ja, das kann ich unterschreiben. ich hatte eine symphysenlockerung und konnte mich kaum mehr schmerzfrei bewegen. ist mit 2 kindern natürlich super. :-)
    und auch nachher hat es viel länger gedauert, dass ich wieder fit war. die nachwehen waren so heftig, dass ich dachte, da haben sie ein kind vergessen. und das dauerte gut eine woche.

    nein, lustig war das nicht. :-)
  • OMG du machst mir Mut :O

    Ich habe jetzt zwar Urlaub, aber ich hab noch keine Ahnung wie ich dann das Arbeiten überstehen soll........so schlimm wars noch nie...und sagen kann ich auch nichts..weil "ich bin ja nicht krank" und erst im 3./4. Monat *grml*

    Meine Kinder sind zum Glück sehr unkompliziert und schonen mich ;)
  • Also besser wirds auf keinen Fall ;)
    Ich bin ja jetzt zum vieren Kind schwanger und es ist sicher doppelt so mühsam wie bei Nr 1 und 2.
  • ich war sehr wohl in krankenstand, weil ich nicht mehr konnte. und das ab der hälfte schon. weder sitzen, noch liegen, noch stehen, noch gehen. alles tat weh.
    geholfen hat yoga ein wenig und schwimmen, aber nur kurzfristig. jetzt habe ich gut auf rückbildung geachtet, das war mein größter fehler.

    und nach der ss habe ich auch gesagt, dass ich kein kind mehr bekomme. die beschwerden (und auch die lange geburt) waren ausschlaggebend dafür.

    ich wünsche dir von herzen, dass es bei dir nicht so schlimm wird, aber die anstrengung wird deutlich zu spüren sein. und gönn dir auszeiten, geh in krankenstand. dein wohlbefinden ist für dein baby wichtig.
  • familiennest wrote:
    ja, das kann ich unterschreiben. ich hatte eine symphysenlockerung und konnte mich kaum mehr schmerzfrei bewegen. ist mit 2 kindern natürlich super. :-)
    und auch nachher hat es viel länger gedauert, dass ich wieder fit war. die nachwehen waren so heftig, dass ich dachte, da haben sie ein kind vergessen. und das dauerte gut eine woche.

    nein, lustig war das nicht. :-)


    Ich hatte ab der 25 ssw eine syphysenlockerung und das schon beim ersten Kind, ich habe extreme Schmerzen durchlitten :-(..ich habe schon Angst vor der zweiten Schwangerschaft. ..ich hoffe das es bei zweiten nicht vorkommt...aber gut ich hatte auch extrem Pech.
  • Das hört sich ja alles viel versprechend an :(
    Ich komm mir vor wie eine alte Oma.....
    Bin echt gespannt wie ich das in der Firma dann aushalten soll in 2 Wochen. :|
  • Ich bin zu unserem dritten Kind schwanger und bei mir ist alles genau gleich wie bei den Ersten beiden. Die ersten 12 Wochen viel erbrochen und übel, aber jetzt geht´s mir blendend.
    Der einzige Unterschied: mein Bauch ist im Vergleich um einiges runder :D
  • bin auch zum 3. kind schwanger, ich empfinde diese ss zum grossteil als besonders schön und weniger anstrengend als die ersten beiden.
    aber ich tu auch nur was ich will.
    bin ich müde geh ich schlafen, lesen oder faulenzen;
    bei schmerzen hau ich mich in die wanne oder werde massiert.
    also die beschwerden sind da, vor allem in der leiste und mein mann musste mich von einem kleinen spaziergang mal mit dem auto holen, weil ich so weh hatte.

    aber ich gönn mir aus vollem herzen die ruhe die ich brauche.

    vor den nachwehen hab ich schon angst. die waren bei br. 2 schon schlimm genug!
  • Also an Nachwehen kann ich mich gar nicht erinnern...die hatte ich bei den beiden Großen überhaupt nicht....hoffentlich bleibe ich wieder verschont....

    Ruhe gönnen ist gut und schön...mach ich auch wenn ich die Zeit dazu finde....ich arbeite 30 Stunden und muss dann noch die Kinder versorgen Abends.... bin dann fix und foxi....
  • Bin auch mit dem dritten schwanger.

    Es ist alles viel anstrengender finde ich. Vor den Nachwehen graut mir auch extrem.

  • Ja es is leider so...beim 4 war es auch sehr anstrengend ...und mein 3 mann will ne tochter noch :( .....
  • @georgia also hast 4 söhne? Oh la la da hast net viel zu sagen *g* stell dir vor das 5. wird dann doch kein Mädchen.....dann brauchst a 6. Du Arme
  • @littleme01 nein 1 sohn 17 eine tochter 13 eine tochter 6 und ein junge 4 monate :)die 3 kids sind aus erste ehe .jetzt haben wir einen sohn gemeinsam und er wünscht sich noch ne gemeinsamr tochter .
  • @familiennest Würdest du die Rückbildung nochmals machen?
  • ja auf jeden fall, ich mache sie seit einem jahr, gesteigert mit yoga und zumba. und ich trage viel, was anfangs ein horror war, jetzt geht es. deutlich besser wurde es nach dem abstillen, dass relaxin wird dann ja kontinuierlich weniger.
    wenn ich jedoch meine tage habe oder fieber, frage nicht. da spüre ich es extrem im becken, wie nachwehen. echt furchtbar. das hält mich monatlich davon ab, ein weiteres kind zu bekommen. :-)
  • Ich wußte nämlich nicht ob ich eine Rückbildung machen soll und habe mich dagegen entschieden! Ich hoffe es war kein Fehler
  • ich habe bei maxi auch keine gemacht bzw. nur sehr sehr kurz und bei midi hatte ich keine beschwerden. die kamen erst jetzt, nach zwei sehr knappen schwangerschaften hintereinander. ich habe meinem körper dann nie die möglichkeit gegeben, sich zu erholen. zwar liegen zwischen midi und mini 3,5 jahre, aber ich habe wenig für mich und meinen körper getan.
  • Also Rückbildung würd ich schon immer machen. Alleine für den Beckenboden, weil das wird im Alter auch nicht besser ;)
  • Eben. Inkontinenz lässt grüßen. Trampolinspringen kann ich immer noch richtig. :-)
  • Na Erholung gab ich meinem Körper auch keine! Ich hatte am 19 Mai den Notkaiserschnitt und am 24 Mai gingen wir nach hause! Am nächsten Tag waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs! Natürlich mit unterbrechungen denn einen Hunger hatte meine Tochter auch
  • ich meinte, er bekam keine erholung zwischen den ersten beiden schwangerschaften. ich wurde nach 4 monaten ungeplant schwanger, hatte eine fehlgeburt, wann dann wieder nach 3 monaten geplant schwanger und so waren nur 18 monate abstand zwischen den kindern. das ist eine sehr extreme belastung für den körper.
  • Aso entschuldigung! Das wußte ich nicht
  • bei starken beschwerden einfach in krankenstand gehen.
    du bist zwar bicht krank nur weil du schwanger bist. aber die symptome sind oft die gleichen:
    -übelkeit wie bei bauchgrippe
    -rückenschmerzen wie bei bandscheibenvorfall
    -müdigkeit wie bei depression
    -sodbrennen wie bei gastritis

    also wir wissen, die beschwerden gehen nach der geburt wieder weg und die ursache ist kein virus, kein tumor, keine entzündung - aber deshalb sind sie ja
    trotzdem da und schmerzhaft.

    warum bist du gegen kst?
  • Guten Morgen

    Irgendwie habe ich dann ein schlechtes Gewissen da ich meinen Arbeitsplatz sehr schätzte und ihn nicht verlieren möchte.....aber wenns gar net anders geht hilft es eh nix.....
  • du brauchst dich nicht zu entschuldigen :-)
  • Wie geht's euch denn so in der dritten ss oder 4.,5.,...?
  • @Mara Mir gehts nicht so gut....ich bin immer froh wenn ich abends früh ins Bett kann...und so langsam schleichen sich auch Schlafprobleme ein :( und wie gehts dir?
  • Ja mir auch.
    Hab Übungswehen... schlecht schlafen, schnell müde...
    Irgendwie sehr mühsam.

    Wann hast du termin?
  • Am 23. Juni....seit gestern spür ich mein rechtes Bein fast net mehr :(
  • Hui. Na das ist ein Traum. Liegt es auf einem Nerv???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum