Mein Kind wird nicht satt!!!!!
Ich hab jetzt schon aufgehört zu stillen weil er JEDE Stunde hunger hatte und mindestens 30min gsaugt hat und selbst da noch immer geweint hat!!!! Jetzt hat er Pre bekommen und selbst da kommt er auch wenn er 130ml trinkt nach 1,5 - 2 Stunden wieder!
Jetzt hab ich mir für zwischendurch eine 1er Milch besorgt! Er hat um 14 Uhr 130ml bekommen und is schon seit 16 Uhr wieder am schreien???
Das gibts doch nicht??? Er wird am Dienstag erst 3 Wochen alt? Er kann doch nicht so viel hunger haben?
Er hat definitiv kein Bauchweh oder sonst was...es ist Hunger! Mittlerweile weiß ich nimma was ich tun soll? Kanns ja ned sein das mein Zwerg ned satt wird?
Kommentare
21,827
10,377
7,049
Das ist in diesem jungen Alter meist noch normal.
Meine kleine hat am Anfang oft stundenlang mit max 5 min abständen gesaugt.
Und jetzt hängt sie auch bei jedem Schub praktisch am Busen und das ohne Hunger
Nimmt er normal zu?
Die Babies brauchen das am Anfang oft.
Er nimmt von Tag zu Tag die Welt um ihn herum stärker wahr und was meine Hebamme gesagt hat verarbeiten sie das dann meist beim schlafen/essen.
Beim stillen ist es oft so das sie praktisch die Bestellung für die nächste zeit aufgeben (nachfrage-Angebot), wie das beim flaschi ist weiß ich leider nicht.
Alles liebe und lass ihn wiegen dann weißt du ob er genug bekommt
Edit:
Was ich von der pre Nahrung weiß ist es ja so wie bei der mumi oder?
Füttern nach Bedarf, oder muss Man da abstände einhalten?
21,827
10,377
10,377
Gibts vl nooch a sättigenderes was er schon trinken darf?
21,827
welche marke nimmst du?
10,377
Aber wie gsagt länger satt ist er trotzdem nicht?
Milupa Milumil
21,827
6,177
Meine KinderÄrztin meinte bis zum 4 Monat pre...ist am besten...
@Krümel, mach dich nicht fertig wir hatten oft tage (gerade beim ersten Schub) da hat er sogar 180 ml getrunken bei einer Mahlzeit und,dann a Stunde später wieder... Und dann wars wieder vorbei der spuck...mein kleiner kriegt nach Bedarf egal wie oft und egal wie viel... Meiner hat auch von Anfang an viel getrunken...der war nie mit 90 zufrieden... ) Und meine Ärztin meinte es soll immer a bisl was im flascherl bleiben..wenn aß ganz austrinkt kann man nie sicher sein ob er richtig voll ist, ich geb ihm 90 dann aufstoßen und mach noch mal 60 frisch... Das passt meistens gut.
Selten das a dann noch was mag...jetzt wo er nachts durchschnittliche ca 8-9 Std. Trinkt er abends noch öfters...glaub da trinkt er im voraus so zu sagen...
3mal tief durch atmen es ist anfangs schwer und sehr sehr anstrengend... Ist es auch jetzt noch aber a bisl leichter wirds...
21,827
http://www.babyservice.de/beba-ha-1
6,177
21,827
deswegen hab ich zb von der pre auf 1 er gewechselt weil meine hat de pre gsoffn wie a loch
10,377
Hab mir halt gedacht das er immer hungrig ist is auch ned gut deswegen wollt is mim 1er probieren, und war/bin schockiert das er da auch nach so kurzer Zeit nicht satt wird!
Ich geb ihm eh so viel er will nur schockierts mich wenn ich dann hör wie wenig im Vergleich oft ältere Babys trinken, ich weiß ma soll nicht mit andere Vergleichen aber a bissl tut mas trotzdem! Muss ich ma direkt mal aufschreiben wieviel Niclas trinkt...
Zugenommen hat er schon ) hab mich mit ihm auf die Waage gestellt...
mit windel und Body hat er 5,1 kg... später werden wir ihn nackt drauflegen, mal sehn Er is halt ein großer Bursche, aber ich hab immer angst das ich was falsch mach!
10,377
21,827
10,377
6,177
21,827
10,377
So scheints ihm gut zu gehn?
21,827
1,737
bitte still weiter, dein baby holt sich, was es braucht. meine kinder haben in den ersten drei monaten gut alle 1,5-2 Stunden getrunken, bei schüben noch mehr. und das auch nachts. es gibt eine tragetuchtechnik, da kann das kind einfach stillen. ich kann sie dir gerne zeigen. und bei muttermilch kannst du nicht überfüttern, sie ist perfekt auf die bedürfnisse deines kindes abgestimmt. sei froh, dass er so ein braver trinker ist, das hätte ich mir immer gewünscht. :-)
der magen deines babys ist noch so klein, da passt einfach noch nicht viel hinein, daher trinken babys öfters. wenn du zufütterst, störst du das sensible verhältnis zwischen euch und du unterdrückst die milchproduktion, die einfach eine zeit braucht, um sich einzupendeln. wenn genügend nasse windeln da sind, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. wenn du zu wenig milch hast, dann anlegen, anlegen, anlegen, auf die richtige saugtechnik achten, gesund ernähren und ruhe. die ersten wochen sind anstrengend, keine frage, aber das pendelt sich ein. halte durch! vor allem ist ein baby nach drei wochen noch nicht brustfest und kann durch eine saugverwirrung die brust ablehnen. eine rückführung ist dann sehr schwierig.
und bitte keine 1er milch. wenn, dann nur pre und das im ersten jahr. die 1er darf nicht mehr nach bedarf gefüttert werden, sonst wird dein baby schnell übergewichtig. und es enthält zucker und inhaltsstoffe, die es nicht braucht.
4,076
wollte dir nur kurz von mir erzählen, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt, seit 4 Wochen hat sie jeden Nachmittag echt schlechte Laune gehabt, sie hat fast dauernd mit Pausen geschrien, ich habe zuerst voll gestillt, dann hin und wieder bekam sie ein Flascherl wenn ich einmal etwas Besorgen musste und der Papa auf sie aufgepasst hatte. Die letzten Tage kam sie fast alle 1,5 Stunden.
Wir haben auch mit Milumil gefüttert, uns ist aufgefallen, dass sie seit dem Zufüttern kaum Stuhl hatte, und vorher fast 5 mal am Tag.
Gestern habe ich Beba besorgt, und heute hat sie erstmals 2 Flascherl bekommen, eines am Vormittag und eines am Nachmittag, zusätzlich zum Stillen.
Heute hat sie am Nachmittag kein einziges Mal geweint.
Vielleicht müsst ihr auch die Nahrung wechseln?
LG MM
1,737
21,827
1,737
sobald aber stärke zusätzlich enthalten ist, darf nicht mehr nach bedarf gefüttert werden.
10,377
Stillen tu ich mittlerweile schon ca. eine Woche/eineinhalb nimma, demensprechend is auch die Milch zurück gegangen und die Brust nimmt er mir auch nicht mehr -.-
aber vom Pre darf ich eh auch so viel geben wie er will oder?
1,737
In 1er ist zB. das Eiweiß nur noch teiladaptiert und nicht wie in PRE adaptiert.
Auch führt Stärke der 1er eher zu Verdauungsproblemen in so frühem Alter. Der Körper kann die Stärke überhaupt nicht verwerten.
Und die HA Milch wäre sogar in diesem Alter einen Tick besser, da hier das Milcheiweiß zusätzlich aufgespalten wird und so weniger allergieauslösend ist.
21,827
10,377
:-/ mir kommts einfach so extrem viel vor... und ich finds ned normal! :O
21,827
10,377
1,737
von beba gibt es aber pre, oder? wenn die gewichtszunahme passt und nicht rapide ansteigt, dann ja. ich würde halt die pre bevorzugen, steht eh oben warum. und wenn dein kind mehr möchte, dann eben mehr fläschchen. aber das ist meine Meinung, ich sehe dieses milchpulver sehr kritisch, auch, wenn es eine gute möglichkeit ist. mir war es immer lieber, so nahe wie möglich an der muttermilch zu bleiben, auch, wenn eh kein künstliches produkt herankommt. aber darum geht es hier ja nicht. :-)
21,827
@familiennest nein sie ist ein schlankes baby, und sie hat wirklich jede stunde getrunken und das über 3 wochen lang und nachdem ich dann 1er geben hab, hats sich wieder eingependelt
8,895
Sry dass ich so OT reinplatz
10,377
Ich werd das jetzt mal beobachten und mal mit der Kiä reden
21,827
10,377
21,827
694
10,377
21,827
10,377
Nein wohn in der Welser gegend
8,895
Unterschiedlich, paar Tage...kann sich auch so lang hin ziehen, bis er im nächsten Schub steckt.
7,049
Die wird dir noch sehr helfen was die Schübe angeht...und du wirst sehen das alle Babies die gleichen Ticks haben )
Gibt's auch als App
10,377
10,377
7,049
10,377
Wär ganz lieb danke :x
1,737
die ersten wochen hatte ich entsprechend das baby fast ganztags drinnen im tragetuch. zwar kannst keinen haushalt nebenbei machen, aber durchaus mal spazieren gehen. :-) und die leute merken es nicht, weil die brust durch das kreut gut verdeckt ist.