naja, meine midi hat nun fast 10 kg, ich trage fast nur, kinderwagen benutze ich selten. ich spüre das gewicht kaum wenn es gut gebunden ist, mein mann hingegen, der seltener trägt, klagt über rückenschmerzen. es ist schon trainings- und gewöhungssache.
und es muss eine gute tragehilfe sein, egal ob nun tuch oder ein tragesystem.
meine maxi habe ich mit 2,5 jahren noch getragen, hinten, die midi dann parallel vorne, auch bis ca. 3 jahre. vor allem, wenn sie bei längeren strecken müde wurden. einfach in den sling und fertig. war für uns sehr praktisch.
ja, das geht auch mit hütchen, auch, wenn man immer wieder zurechtrücken muss. hatte ich bei maxi auch. du legst das baby wenn es noch ganz klein ist hinein, in die wickelkreuztechnik, später dann bindest du es so weit unten, dass es deine brust erreichen kann.
die ersten wochen hatte ich entsprechend das baby fast ganztags drinnen im tragetuch. zwar kannst keinen haushalt nebenbei machen, aber durchaus mal spazieren gehen. :-) und die leute merken es nicht, weil die brust durch das kreut gut verdeckt ist.
Aaaaah toll danke so kann ich auch mal länger spazieren gehn und muss nicht raus aus TT, andocken und wieder rein :x
Musste die Nacht 1x um halb 4 auf und einmal um halb 7...da hat er jeweils nur 60ml getrunken...er wird sich dann wrsl am Tag das holen was er Nachts zuwenig trinkt! Kann gut sein oder?
Das hatten wir auch am Anfang und unser kia meinte wir sollen nicht zuviel milch füttern weil man sie auch überfüttern kann. Wir geben jetzt zwischendurch fencheltee und es hat sich voll schön eingependelt.
Wir haben da eine liste vom Arzt bekommen, ein Kind mit ca 4kg sollte über den Tag verteilt an die 550ml trinken, damit sollten sie satt werden und vorallem reicht das für ihre Entwicklung.
Ich glaub aber sie hats anders gemeint ;-) das da der Versand noch dazu kommt und da a Buch a bissl a Gwicht hat komm ich über Amazon aufn selben Preis und es is Neu ;-) @Maunz
Oder? @Kleines_Vögelchen hast schon gmeint das der Versand noch extra dazu kommt???
Habs schon bestellt! Danke
Naja 550ml kling schon wenig? Niclas hat heute schon 380ml getrunken...(weit weniger als sonst) und wir kommen bestimmt noch über 550ml! Da man Pre wie die Mumi nach Bedarf geben kann werd ich das auch tun wenn er verlangt! Ich glaub echt das er vl einen Schub hatte, den heut hat er bei weitem weniger getrunken und is viel mehr am Schlafen...
Von dem Abgsehn haben sie mir im KH gesagt man soll keinen bis wenig Tee geben!
Aso des hab ich dann falsch Verstanden sorry... ich hab mich verlesen dachte da kommt noch um die 4€ Versand dazu! :O sowas blödes...aber is nicht schlimm
Sorry @Maunz das ich mich Vertan hab ;-)
Sie hat mich aber auch nicht ausgebessert als ich das mim Versand gschrieben hab
@krümel22 hab jetzt nicht alles gelesen. .meine Kleine wurde auch nicht satt am anfang. Ich hab dann nach jedem stillen noch pre zugefüttert und das zufüttern ist jedes mal weniger geworden. Mittlerweile stille ich schon seit 4 Monaten und es ist kein Ende in Schicht ;-) auch wenn sie jetzt noch immer ein wenig zugefüttert wird...
Gib nicht auf und still so lang wie möglich weiter. Besonders in der nacht, und es ist soo praktisch ( in der nacht kriegt sie nur die brust )und schön. Man muss nicht komplett aufhören. .:-)
Und falls nicht ist es auch ok. Wollt nur sagen..das man deswegen nicht abstillen muss :-)
Mir is des ganze Einfach zu anstrengend geworden, vor allem weil ich lange zuwenig Milch hatte.. war nur noch am Stillen! Hatte komplett eitrige Brustwarzen.
Mittlerweile nimmt er mir die Brust nicht mehr wenn ichs versuch!
krümel22 wrote: Mir is des ganze Einfach zu anstrengend geworden, vor allem weil ich lange zuwenig Milch hatte.. war nur noch am Stillen! Hatte komplett eitrige Brustwarzen.
ich finde es lustig, dass das "oje ich wachse" (mal abgesehen vom komplett doofen titel) so viel anklang findet. es ist ohne frage ein gutes buch, doch es befriedigt eher das gefühl der eltern, für alles einen grund zu kennen und zu finden. das buch liefert mögliche gründe, die eltern sind beruhigt und übertragen dieses gefühl aufs baby. entspannung stellt sich ein :-)
keineswegs ist es interessant, ich habe es auch gelesen, und die sachen, die sich entwicklungspsychologisch tun und so zu unruhe führen sind ganz gut erklärt, aber die wirkung geht wirklich über die beruhigung und bestätigung der eltern.
bin gespannt, welche erfahrungen die "neu-leser" sammeln.
ich muss sagen @familiennest das du da recht hast...seit ich mir immer denke, das ich auch nicht den ganzen tag gut gelaunt bin, machts mir bei der kleinen auch nix mehr aus wenns mal grundlos suddert. dasselbe werd ich jetzt beim schlafen testen- weil ich schlaf auch nicht die ganze nacht durch-ich bin sehr oft wach und trink was oder wälz mich herum und muss aufs klo. wieso also sollt mein Baby durchschlafen.
es ist schon erstaunlich das wenn ich entspannter bin, die kleine auch viel ruhiger ist den tag über
mir hat beim ersten kind auch ungemein geholfen, nicht mehr zu vergleichen, mich von meiner wunschvorstellung zu verabschieden und es zu nehmen, wie es ist. und schauen, wie ich da das beste daraus machen kann. dadurch war ich bei den anderen kindern gleich viel entspannter, ich habe für ihre unruhe nicht immer eine begründung gesucht, ich war einfach für sie da, habe sie da begleitet und wir haben es gemeinsam durchgestanden. bei offensichtlichen beschwerden wie krankheiten habe ich dann schon abhilfe geschaffen, aber manchmal ist ein baby halt schlecht gelaunt und braucht mich dann. warum auch immer es gerade so ist.
@familiennest und @BiKa Finds immer wieder arg, wie widersprüchlich die Meinungen über dieses Buch sind. Deswegen möcht ich's haben und mir selbst ein Bild davon machen.
Grundsätzlich halt ich nicht viel von diesen ganzen Ratgebern, weil einfach wirklich viel Blödsinn drinsteht, bestes Beispiel "jedes Kind kann schlafen lernen".
Bei meinem Sohn zb hab ich gar keine solcher bücher gelesen, einfach weils mich null intressiert hat. Aber irgendwie will ich jetzt wissen, was da drin steht.
Ich will halt auch mitreden können ) kübeln kann ich's später immer noch :P
Meine Meinung:
- Stillen is (wenns klappt) das beste fürs Kind und sollte über die 6-Monats-Empfehlung der WHO hinaus gehen
- familienbett gibt Nähe und Sicherheit + extra Schlaf und kuscheleinheiten
- TTs und THs sollten zur Grundausstattung gehören
- unruhige Phasen hat jedes Babys, dafür muss es keine Gründe geben
Und!
- väterkarenz sollte viel mehr unterstützt werden!
Ich bin auch eine, die viel liest (auch berufsbedingt), würde aber selbst andere Bücher empfehlen als dieses. Aber gut, das ist Geschmackssache. :-) Wenn man nicht alles 1:1 übernimmt (und leider gibt es Eltern, die das machen), ist es ja auch nicht schlecht.
Familienhelferin und Bi.G Familienbegleiterin. Habe in Tragen und Stillen zwar keine Ausbildung, aber es gehört seit 6 Jahren zu meinem Leben dazu. Schätze, ein bisserl Wissen habe ich durch die Praxis angesammelt :-)
Familienhelferin und Bi.G Familienbegleiterin. Habe in Tragen und Stillen zwar keine Ausbildung, aber es gehört seit 6 Jahren zu meinem Leben dazu. Schätze, ein bisserl Wissen habe ich durch die Praxis angesammelt :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
1,737
und es muss eine gute tragehilfe sein, egal ob nun tuch oder ein tragesystem.
meine maxi habe ich mit 2,5 jahren noch getragen, hinten, die midi dann parallel vorne, auch bis ca. 3 jahre. vor allem, wenn sie bei längeren strecken müde wurden. einfach in den sling und fertig. war für uns sehr praktisch.
8,895
Aaaaah toll danke
697
10,377
697
7,049
10,377
10,377
4,076
697
10,377
697
10,377
8,895
Hey wenns krümel wirklich nicht will, nehm ich's dir ab
697
Nein bin nicht böse.
Ja gern. PN an dich.
793
10,377
6,331
@krümel22 7€ INKLUSIVE Versand hat @Kleines_Vögelchen geschrieben!!! Wo ist da der Versand teuer???
8,895
697
1,559
Wir haben da eine liste vom Arzt bekommen, ein Kind mit ca 4kg sollte über den Tag verteilt an die 550ml trinken, damit sollten sie satt werden und vorallem reicht das für ihre Entwicklung.
1,559
10,377
Oder? @Kleines_Vögelchen hast schon gmeint das der Versand noch extra dazu kommt???
Habs schon bestellt! Danke
Naja 550ml kling schon wenig? Niclas hat heute schon 380ml getrunken...(weit weniger als sonst) und wir kommen bestimmt noch über 550ml! Da man Pre wie die Mumi nach Bedarf geben kann werd ich das auch tun wenn er verlangt! Ich glaub echt das er vl einen Schub hatte, den heut hat er bei weitem weniger getrunken und is viel mehr am Schlafen...
Von dem Abgsehn haben sie mir im KH gesagt man soll keinen bis wenig Tee geben!
697
@Chaoskeks90 wir machens wie geschrieben oder?
10,377
Sorry @Maunz das ich mich Vertan hab ;-)
Sie hat mich aber auch nicht ausgebessert als ich das mim Versand gschrieben hab
8,895
697
3,243
Gib nicht auf und still so lang wie möglich weiter. Besonders in der nacht, und es ist soo praktisch ( in der nacht kriegt sie nur die brust )und schön. Man muss nicht komplett aufhören. .:-)
Und falls nicht ist es auch ok. Wollt nur sagen..das man deswegen nicht abstillen muss :-)
10,377
3,243
Mir is des ganze Einfach zu anstrengend geworden, vor allem weil ich lange zuwenig Milch hatte.. war nur noch am Stillen! Hatte komplett eitrige Brustwarzen.
Oje, du Arme
1,737
keineswegs ist es interessant, ich habe es auch gelesen, und die sachen, die sich entwicklungspsychologisch tun und so zu unruhe führen sind ganz gut erklärt, aber die wirkung geht wirklich über die beruhigung und bestätigung der eltern.
bin gespannt, welche erfahrungen die "neu-leser" sammeln.
21,827
es ist schon erstaunlich das wenn ich entspannter bin, die kleine auch viel ruhiger ist den tag über
1,737
21,827
6,902
ich hab mir auch das buch geholt als ich noch schwanger war.. habs bissl durchgelesen.. und jetzt hab ichs mir nie angeschaut.
8,895
Grundsätzlich halt ich nicht viel von diesen ganzen Ratgebern, weil einfach wirklich viel Blödsinn drinsteht, bestes Beispiel "jedes Kind kann schlafen lernen".
Bei meinem Sohn zb hab ich gar keine solcher bücher gelesen, einfach weils mich null intressiert hat. Aber irgendwie will ich jetzt wissen, was da drin steht.
Ich will halt auch mitreden können
Meine Meinung:
- Stillen is (wenns klappt) das beste fürs Kind und sollte über die 6-Monats-Empfehlung der WHO hinaus gehen
- familienbett gibt Nähe und Sicherheit + extra Schlaf und kuscheleinheiten
- TTs und THs sollten zur Grundausstattung gehören
- unruhige Phasen hat jedes Babys, dafür muss es keine Gründe geben
Und!
- väterkarenz sollte viel mehr unterstützt werden!
Hahaha Sry bin voll OT hier
Sry Sry Krümel :-*
21,827
1,737
Ich bin auch eine, die viel liest (auch berufsbedingt), würde aber selbst andere Bücher empfehlen als dieses. Aber gut, das ist Geschmackssache. :-) Wenn man nicht alles 1:1 übernimmt (und leider gibt es Eltern, die das machen), ist es ja auch nicht schlecht.
21,827
8,895
1,737
8,895
Uuuh klingt spannend :-bd