Baby wird nicht satt!

2»

Kommentare

• @familiennest blöde frage, aber wenn man ein kind mit 8 kg im tragetuch trägt...spürt man dann die 8 kg? ich hoff du verstehst was ich jetzt mein?!
  • naja, meine midi hat nun fast 10 kg, ich trage fast nur, kinderwagen benutze ich selten. ich spüre das gewicht kaum wenn es gut gebunden ist, mein mann hingegen, der seltener trägt, klagt über rückenschmerzen. es ist schon trainings- und gewöhungssache.
    und es muss eine gute tragehilfe sein, egal ob nun tuch oder ein tragesystem.

meine maxi habe ich mit 2,5 jahren noch getragen, hinten, die midi dann parallel vorne, auch bis ca. 3 jahre. vor allem, wenn sie bei längeren strecken müde wurden. einfach in den sling und fertig. war für uns sehr praktisch.
  • familiennest schrieb: »
    ja, das geht auch mit hütchen, auch, wenn man immer wieder zurechtrücken muss. hatte ich bei maxi auch. du legst das baby wenn es noch ganz klein ist hinein, in die wickelkreuztechnik, später dann bindest du es so weit unten, dass es deine brust erreichen kann.
    die ersten wochen hatte ich entsprechend das baby fast ganztags drinnen im tragetuch. zwar kannst keinen haushalt nebenbei machen, aber durchaus mal spazieren gehen. :-) und die leute merken es nicht, weil die brust durch das kreut gut verdeckt ist.

Aaaaah toll danke :D so kann ich auch mal länger spazieren gehn und muss nicht raus aus TT, andocken und wieder rein :x
  • @krümel22 ich hätte ein gebrauchtes Oje ich wachse zuhause für den fall das du es nicht neu kaufen willst. Sonst einfach PN an mich. :)
  • Hej cool :D welches hast du denn? Gibt ja eunife verschiedene
  • Ja genau das @krümel22 :-bd
  • Okay was würdest verlangen? :)

• Musste die Nacht 1x um halb 4 auf und einmal um halb 7...da hat er jeweils nur 60ml getrunken...er wird sich dann wrsl am Tag das holen was er Nachts zuwenig trinkt! Kann gut sein oder? :)
  • Vl hat ja noch jemand eines, dass er loswerden will ;) Würd auch eines suchen.
  • Da bekomm is neu bei Amazon um den Preis :-/ trotzden danke :)
  • bearbeitet 30. 12. 2013, 14:29
    Ich habs um 11,30 bei Thalia bekommen. :-/ Bitte.
  • Leider wär der Versand schon so teuer. Ich hoff du bist nicht böse :(
  • @krümel22 7€ incl. Versand?

Hey wenns krümel wirklich nicht will, nehm ich's dir ab :)
  • krümel22 schrieb: »
    Leider wär der Versand schon so teuer. Ich hoff du bist nicht böse :(

Nein bin nicht böse. :)
    Chaoskeks90 schrieb: »
    @krümel22 7€ incl. Versand?

Hey wenns krümel wirklich nicht will, nehm ich's dir ab :)

Ja gern. PN an dich.
  • Auf amazon kostet es oje ich wachse 10.99.
  • Plus versand von Vögelchen komm ich auf den selben Preis ;-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 30. 12. 2013, 15:28
    Aufpassen Mädls, es gibt eine erweiterte Version der ersten 20 Monate!!! :-)

@krümel22 7€ INKLUSIVE Versand hat @Kleines_Vögelchen geschrieben!!! Wo ist da der Versand teuer???
  • @krümel22 ich hab's noch nicht überwiesen, wenn du willst, tret ich zurück und du nimmst es ;)
  • Ihr müsstet mir nur dann sagen wo is hinschicken muss. ;)
  • Das hatten wir auch am Anfang und unser kia meinte wir sollen nicht zuviel milch füttern weil man sie auch überfüttern kann. Wir geben jetzt zwischendurch fencheltee und es hat sich voll schön eingependelt.

Wir haben da eine liste vom Arzt bekommen, ein Kind mit ca 4kg sollte über den Tag verteilt an die 550ml trinken, damit sollten sie satt werden und vorallem reicht das für ihre Entwicklung.
  • Krümel ich hab das Buch und könnts dir verkaufen, weil ich nix davon halt ;)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 30. 12. 2013, 18:00
    Ich glaub aber sie hats anders gemeint ;-) das da der Versand noch dazu kommt und da a Buch a bissl a Gwicht hat komm ich über Amazon aufn selben Preis und es is Neu ;-) @Maunz
    Oder? @Kleines_Vögelchen hast schon gmeint das der Versand noch extra dazu kommt??? :)

Habs schon bestellt! Danke :)

Naja 550ml kling schon wenig? Niclas hat heute schon 380ml getrunken...(weit weniger als sonst) und wir kommen bestimmt noch über 550ml! Da man Pre wie die Mumi nach Bedarf geben kann werd ich das auch tun wenn er verlangt! Ich glaub echt das er vl einen Schub hatte, den heut hat er bei weitem weniger getrunken und is viel mehr am Schlafen... :)

Von dem Abgsehn haben sie mir im KH gesagt man soll keinen bis wenig Tee geben!
  • @krümel22 nein @Maunz hat recht. Preis wär mit Versand gewesen.

@Chaoskeks90 wir machens wie geschrieben oder?
  • Aso des hab ich dann falsch Verstanden sorry... ich hab mich verlesen dachte da kommt noch um die 4€ Versand dazu! :O sowas blödes...aber is nicht schlimm :)

Sorry @Maunz das ich mich Vertan hab ;-)
    Sie hat mich aber auch nicht ausgebessert als ich das mim Versand gschrieben hab
    :|
  • Ist ja kein Drama. @Chaoskeks90 freut sich über mein Buch hoff ich halt. :)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 30. 12. 2013, 18:15
    @krümel22 hab jetzt nicht alles gelesen. .meine Kleine wurde auch nicht satt am anfang. Ich hab dann nach jedem stillen noch pre zugefüttert und das zufüttern ist jedes mal weniger geworden. Mittlerweile stille ich schon seit 4 Monaten und es ist kein Ende in Schicht ;-) auch wenn sie jetzt noch immer ein wenig zugefüttert wird...

Gib nicht auf und still so lang wie möglich weiter. Besonders in der nacht, und es ist soo praktisch ( in der nacht kriegt sie nur die brust )und schön. Man muss nicht komplett aufhören. .:-)

Und falls nicht ist es auch ok. Wollt nur sagen..das man deswegen nicht abstillen muss :-)
  • Mir is des ganze Einfach zu anstrengend geworden, vor allem weil ich lange zuwenig Milch hatte.. war nur noch am Stillen! Hatte komplett eitrige Brustwarzen.
    Mittlerweile nimmt er mir die Brust nicht mehr wenn ichs versuch!
  • krümel22 wrote:
    Mir is des ganze Einfach zu anstrengend geworden, vor allem weil ich lange zuwenig Milch hatte.. war nur noch am Stillen! Hatte komplett eitrige Brustwarzen.
    Mittlerweile nimmt er mir die Brust nicht mehr wenn ichs versuch!

Oje, du Arme :( dann versteh ichs
  • ich finde es lustig, dass das "oje ich wachse" (mal abgesehen vom komplett doofen titel) so viel anklang findet. es ist ohne frage ein gutes buch, doch es befriedigt eher das gefühl der eltern, für alles einen grund zu kennen und zu finden. das buch liefert mögliche gründe, die eltern sind beruhigt und übertragen dieses gefühl aufs baby. entspannung stellt sich ein :-)
    keineswegs ist es interessant, ich habe es auch gelesen, und die sachen, die sich entwicklungspsychologisch tun und so zu unruhe führen sind ganz gut erklärt, aber die wirkung geht wirklich über die beruhigung und bestätigung der eltern.
    bin gespannt, welche erfahrungen die "neu-leser" sammeln.
  • ich muss sagen @familiennest das du da recht hast...seit ich mir immer denke, das ich auch nicht den ganzen tag gut gelaunt bin, machts mir bei der kleinen auch nix mehr aus wenns mal grundlos suddert. dasselbe werd ich jetzt beim schlafen testen- weil ich schlaf auch nicht die ganze nacht durch-ich bin sehr oft wach und trink was oder wälz mich herum und muss aufs klo. wieso also sollt mein Baby durchschlafen.

es ist schon erstaunlich das wenn ich entspannter bin, die kleine auch viel ruhiger ist den tag über
  • mir hat beim ersten kind auch ungemein geholfen, nicht mehr zu vergleichen, mich von meiner wunschvorstellung zu verabschieden und es zu nehmen, wie es ist. und schauen, wie ich da das beste daraus machen kann. dadurch war ich bei den anderen kindern gleich viel entspannter, ich habe für ihre unruhe nicht immer eine begründung gesucht, ich war einfach für sie da, habe sie da begleitet und wir haben es gemeinsam durchgestanden. bei offensichtlichen beschwerden wie krankheiten habe ich dann schon abhilfe geschaffen, aber manchmal ist ein baby halt schlecht gelaunt und braucht mich dann. warum auch immer es gerade so ist.
  • miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 30. 12. 2013, 20:35
    OT;

ich hab mir auch das buch geholt als ich noch schwanger war.. habs bissl durchgelesen.. und jetzt hab ichs mir nie angeschaut.
  • @familiennest und @BiKa Finds immer wieder arg, wie widersprüchlich die Meinungen über dieses Buch sind. Deswegen möcht ich's haben und mir selbst ein Bild davon machen.

Grundsätzlich halt ich nicht viel von diesen ganzen Ratgebern, weil einfach wirklich viel Blödsinn drinsteht, bestes Beispiel "jedes Kind kann schlafen lernen".

Bei meinem Sohn zb hab ich gar keine solcher bücher gelesen, einfach weils mich null intressiert hat. Aber irgendwie will ich jetzt wissen, was da drin steht.

Ich will halt auch mitreden können :)) kübeln kann ich's später immer noch :P

Meine Meinung:

- Stillen is (wenns klappt) das beste fürs Kind und sollte über die 6-Monats-Empfehlung der WHO hinaus gehen
    - familienbett gibt Nähe und Sicherheit + extra Schlaf und kuscheleinheiten
    - TTs und THs sollten zur Grundausstattung gehören
    - unruhige Phasen hat jedes Babys, dafür muss es keine Gründe geben

Und!

- väterkarenz sollte viel mehr unterstützt werden!

Hahaha Sry bin voll OT hier :))
    Sry Sry Krümel :-*
  • was sind TT und TH?
  • Tragetuch und Tragehilfe

Ich bin auch eine, die viel liest (auch berufsbedingt), würde aber selbst andere Bücher empfehlen als dieses. Aber gut, das ist Geschmackssache. :-) Wenn man nicht alles 1:1 übernimmt (und leider gibt es Eltern, die das machen), ist es ja auch nicht schlecht.
  • asooo haha ok danke
  • Was bist du denn von beruf? @familiennest? Hebamme? Still- & trageberaterin?
  • Familienhelferin und Bi.G Familienbegleiterin. Habe in Tragen und Stillen zwar keine Ausbildung, aber es gehört seit 6 Jahren zu meinem Leben dazu. Schätze, ein bisserl Wissen habe ich durch die Praxis angesammelt :-)
  • familiennest schrieb: »
    Familienhelferin und Bi.G Familienbegleiterin. Habe in Tragen und Stillen zwar keine Ausbildung, aber es gehört seit 6 Jahren zu meinem Leben dazu. Schätze, ein bisserl Wissen habe ich durch die Praxis angesammelt :-)

Uuuh klingt spannend :-bd
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum