Familienauto

24

Kommentare

  • Toller Thread. Suchen nämlich bald ein Zweitauto. Haben einen Audi A4 Avant seit letztes Jahr und einen VW Passat - welcher schon ziemlich viele Kilometer hat und lt meinem Mann warscheinlich nicht mehr allzu lange lebt! :-(
    Haben schon an einen VW Tiguan oder an einen T5 gedacht.
  • ich denke mir so ein richtiges familien auto gibts ned. 5 türer muss sein und an relativ großen kofferaum.
  • @georgia haben auch NOCH einen fiat punto evo und i sagmal mit einem kind gehts. Ein reboarder hat platz und ich kann vorn noch bequem sitzen :) aber mit zwei grhts nima :P
  • Super Thread, ich hab momentan einen Mazda2 - absolute Puppenküche. Der Stokke Xplory hat zwar Platz, aber so grade noch. Mit KiWa ist der Kofferraum voll. Und da im April Baby Nr. 2 kommt, muss ein größeres Auto her.
  • @patz21 ja ein reboarder bestellen wir uns jetzt ...haben 3 kids :(
  • Wir haben nen xara picasso ist eigentlich kompakt und bietet viel stauraum/platz aber wenn ich dann überlege mit 2/3 kindern wärs zuuuu klein :D

    das nächste auto wird bei uns ein galaxy oder alahambra sowas in der richtung :)
  • Ok 3 kinder in dem spuckerl waaaaaaaahnsinnnnn ;)
    Also bei mir ist jetzt schon bald ende im auto
  • Wir haben im Mom einen Opel Zafira und ch bin begeistert weil er innen nochmal soooooo viel größer ist als er von außen aussieht.
    Wir werden uns in den nächsten 2 Jahren dann einen VW Sharan kaufen. Bin prinzipiell VW und Toyota Fan und wir haben ans beide in den Sharan verliebt ;) der wird dann zur richtigen Familienkutsche ;)
    Wobei ich eben vom Opel Zafira auch total begeistert bin! Meeeeega viel Platz! Sowohl im Kofferraum als auch auf der Rückbank, vorne und man kann ihn bei Bedarf noch zum 7 sitzer umbauen :)
  • @ElaMela so einen haben wir uns auch angeschaut ..sehr schönes familyauto :)
  • Wir haben einen VW cross touran.. riesiger kofferraum, super viel beinfreiheit und ein Panoramadach!! Ich liebe es ;-)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 30. 12. 2013, 23:42
    VW Sharan! Immer und immer wieder würde ich ihn mir kaufen, ich liebe ihn!! :x
  • Wir haben einen Zafira, der allerdings schon stark in die Jahre gekommen ist. Wird wohl in den nächsten 2 Jahren mal ersetzt werden.
    Auf unserer Wunschliste ganz oben steht der KIA Carens dicht gefolgt vom Ford S Max.
    Da aber beides relativ neue Wagen sind, fehlt noch das nötige Kleingeld.
  • Sagt mal blöde frage aber wie leistet ihr euch diese neuen autos? Habt ihr eisern gespart oder über kredit? Wollen auch in den nächsten jahren ein neues große auto kaufen trauen uns aber nicht über einen kredit drüber weil ich schon viele geschichten kenn die übel ausgegangen sind ( kA warum wsl haben die leute keine ahnung wie man mit geld umgeht aber naja egal haha) paar hilfreiche tipps wärn super :)))
  • Unser VW Sharan ist ein 2000er Baujahr, also gebraucht!! Wir haben unsere anderen beiden Autos verkauft und uns den gekauft! Hatten jetzt 2 Jahre lang nur 1 Auto, weil ich eh daheim war!!
  • Wir haben einen Mazda 6 Kombi und wir würden ihm um nichts mehr hergeben :)
  • Da kann ich @Liliana_Mali nur Recht geben, wir hatten vor dem Phaeton auch einen Touareg! Ein super Auto!! Riesiger Kofferraum und sehr komfortabel, bin voll gerne damit gefahren :x
  • Renault scenic und ich liebe ihn.
    Einparkhilfe hat er. Ausserdem kann man die sitze alle auch einzeln rausnehmen falls man mal viel zum transportieren hat. Kofferraum hat auch eine super größe und die sind gebraucht nicht so teuer. Wir haben einen bj 2007 und 5000.- bezahlt
    Und er hat auch wirklich viele Extras
    Uns gefällt er super
  • @kathii_juliana92 wir haben das Auto von meinem Mann (ein Pick up - 3 Jahre alt) privat verkauft in die Schweiz und echt noch richtig viel Geld bekommen. Einen großen Teil hatten wir gespart und einen Teil haben wir von den Schwiegeltern geliehen.
    Unser Auto war ein Vorführer, da ist oft ein recht großer Nachlass zum Neuauto.
  • Ah ok :)) ja wir überlegen auch einen sharan oder so in der art zu kaufen :)) haben zurzeit einen opel corsa 3 türer, mit maxi cosi gehts noch weil da kleine eh vorne sitzt, aber wir wollen uns einem reboarder zulegen da wirds höchste zeit für ein größeres auto *gg*
  • Wir wollen uns jetzt vom alten Opel Astra trennen für einen Kombi, da auch das zweite Kind nach Möglichkeit in den nächsten paar Jahren mitsoll ;)
    Was das Thema Einparkhilfe betrifft, die brauche ich nicht, aber mein Mann, und besonders bei größeren Wagen, aber da haben wir schon eine, die Mann ( ;)) ) an jedem Wagen installieren kann.
  • Ich hab jetzt einen sharan... und der ist echt gold wert... kiwa kann ich einfach so in Kofferraum stellen der hat standheizung und parksensor bj 2004
  • @favole den mura ja??
  • Jap den brauch ich nicht zusammenlegen einfach reinstellen und hab immer noch genug platz im Kofferraum
  • Ja der mura is super ....ich hasse mein auto bin nur zu fuss unterwegs und offis kannst hier auch vergessen
  • ...ahh bei uns is das auch gerade Thema....

    Momentan haben wir 2 autos einen golf gti automatik :x so much in love gg
    und meinen Italiener....alfa 147

    da mein mann einen sportlichen kombi will haben wir uns auf einen Skoda Octavia RS geeinigt....

    Jetzt wäre mir aber lieber schon alleine wegen rep und co den alfa zu verkaufen und den GTI zu behalten :)

    mal sehn was wir tun....
  • Also wir haben einen Toyota Corolla Kombi. Der reicht für 2 Kinder und 2 Erwachsene gut aus.
  • Wir haben einen vw passat kombi finde ihn aber zu klein zumindest mit kinderwagen im kofferraum
  • Wir überlegen derzeit wegen eines Mazda 6.
    Habt ihr da Erfahrung zwecks Platz im Kofferraum mit Kinderwagen etc. ?
  • Wir haben zur Zeit noch einen Citroën C4 einen 3 Türer Coupé und einen Peugeot 307 SW
    Der Peugeot ist echt toll, nicht zu groß aber auch echt geräumig, großen Kofferraum usw. Parksensoren, panoramadach und sonstigen Schnick Schnack :-)

    Diese Woche kaufen wir uns ein neueres Auto, der Citroën muss weg, einen Peugeot 5008 sollte es sein :-) der hat gleich noch mal mehr Platz :-) und noch mehr Schnick Schnack... Freu mich schon!!!
  • Wir haben jetzt einen Mazda 6.schaut so süß,als würden wir neben der hundebox für unseren 25 kg Buben auch noch den kiwa unterbringen.wirklich wissen werden wir das zwar erst in ein paar Wochen,aber wir haben schon noch schön Platz im Kofferraum
  • @sonne90 haben einen Mazda6 Kombi. Kofferraum super viel Platz
  • Wir haben einen Volvo V40 T und das nächste Auto wird wieder ein Volvo :)
    Eine andere Automarke kommt mir nicht ins Haus, vorallem kein VW
    Domi2010
  • dacia \m/ ^^ haben einen Logan und würd ihn nienie wieder hergeben! Treues Auto, du kommst noch überall dazu und musst ned für jedes Birndl in die Werkstatt, fahren tut er sich super! Gewisse Ausstattungen die wir vorher hatten (hatten vorher einen Corsa mit allem was das Herz begehrt) hab ich anfangs zwar vermisst aber mittlerweile gar nimma :) Traumhaft viel Platz hast auch (hab den 7 sitzer)
  • @xJulia @angel
    Ah super, danke!

    Dann werd ich meinem Göttergatten wohl seinen Willen lassen :D
  • @sonne90 Wir haben auch einen Mazda 6 Kombi :) Wir lieben ihn :)
  • @Domi2010
    Wir beide wissen was gut ist :))
    Domi2010
  • Was is denn an Volvo so viel besser?
    Ehrlich gesagt is mir völlig wurscht was für a Auto hauptsache viel Platz und die Ersatzteile dürfen natürlich ah net arm machen ;)
  • Meine Erfahrung bzw. unsere Erfahrung ist bis her einfach das Volvo extrem zuverlässig ist. Unseren letzten Volvo haben wir auf 591.000 km gefahren. Der jetzige hat schon 209.000km
  • Wow des is scho einiges.
    Aber is der von der Erhaltung her jetzt eher günstig oder teuer?
  • Ebenfalls Volvo V40
  • Wir haben einen Ford C-Max. 5 Türer, einparkhilfe, und super Platz hinten mit 3 sitzen und großen Kofferraum. Sind sehr zufrieden!
  • @sonne90
    Das kann ich leider nicht einschätzen, meiner macht die Finanzen und das Auto :D
  • @Trude
    Achso
    Solang du ihn net regelmäßig drüber fluchen hörst is aber a gutes Zeichen würd ich sagen :D
  • Wenn wir schon da sind ich verkaufe meinen audi a6 kombi bj 2000 mega platz falls wer interesse hat einfach melden
  • @Melina86 mit bodenstaufächer unter den hinteren plätzen oder ohne?
  • @sonne90 Volvo sind teurer bei der Anschaffung aber wirklich zuverlässig. Kosten für Ersatzteile weiß ich leider nicht. Die Schweden haben schöne und gute Autos Saab war auch toll.
  • Wir haben einen Ford Galaxy
    7 Sitze und die letzten 2 hinten lassen sich ganz flach in den Boden klappen.
    So hat man einen riesen Kofferraum.
    und in der 2 Reihe passen 3 Kindersitze nebeneinander.
  • Ja der Ford Galaxy ist auch nicht schlecht ! Hat echt viel Platz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum