SS-Bestätigung aber trotzdem Nachtdienst machen?

Susi241206Susi241206

2,246

bearbeitet 31. 12. 2013, 13:10 in Schwangerschaft
Halli hallo,bekomme nächste woche vor meinem nachtdienst die ss bestätigung,da es nicht früher geht.kann ich jetzt trotzdem den nachtdienst machen und erst am ende des dienstes die bestätigung meiner chefin geben?da ich ja eigentlich keinen nachtdienst mehr machen darf und die bestätigung ja auch schon habe???kann mir wer weiter helfen biiiiittteeee,lg susi

Kommentare

• Hallo Susi. Was machst du beruflich? Ich denke dass man so früh schon noch den Nachtdienst machen kann. Kommt eben auf den Beruf an. Sonst frag einfach mal bei der Arbeiterkammer an. Die helfen dir sicher weiter.
    Und herzlichen Glückwunsch zur SS!
  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,ich bin krankenschwester.Mir geht es eigentlich um die Meldepflicht,da ich die Bestätigung schon im Dienst mithabe,meiner Chefin aber erst in der Früh diese gebe und meine Ss bekannt gebe.lg und danke für die gratulation
  • am besten können dir da @Maunz und @pdsp24 helfen - ebenfalls Krankenschwestern.
  • So lange man die SS nicht meldet kann man ND machen. Habe sie in der 11. Woche gemeldet und hatte seit der 8. Woche den MUKI Pass. Ich glaub es liegt im eigenen Ermessen, kommt aber bestimmt drauf an in welchem Bereich du tätig bist.
  • du kannst sie auch nach dem dienst geben sie kann dich sowieso nicht wegschicken weil dann wärts ja unterbesetzt ...
  • Du kannst den ND machen wenn du selbst willst.
    Du kannst ihr aber auch jetzt schon bescheid geben und die Bestätigung später bringen.
    Oder du tauscht deinen Dienst.
  • Kleines vögelchen hat recht!

Der mutterschutz greift sobald du deine schwangerschaft bekanntgibst. Theoretisch auch schon vor dem muki pass nur macht das niemand weil alle den fa termin abwarten.

In welchen bereich arbeitest du?
    Alles liebe
  • Ich würde ihn nicht mehe machen... ich hatte, als ich schon wusste das ich schwangrr bin, aber noch keine Bestätigung hatte, noch 2 Nachtdienste! Es blieb mir halt ned aus... aber ich hatte dabei kein gutes Gefühl... :-(
    Aber entscheiden musst du das...
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 31. 12. 2013, 10:04
    Ich hab's genau so gemacht :-)
    Hatte Nachtdienst und hab es dann meiner Chefin gesagt, in der früh!
    Bestätigung Hab ich zwei Tage später gebracht...
    Meine Kollegen mit denen ich Dienst hatte wussten schon von der Schwangerschaft und waren total lieb :-)
    Sobald du aber offiziell sagst, dass du schwanger bist, ist es vorbei mit den normalen Diensten... Auch ohne Bestätigung vom FA
  • Danke,ihr seit super.Ja dadurch dass ich in diesem nachtdienst zu zweit bin und meine kollegin es weiß mach ich mir da keine Sorgen.Aber hatte halt Angst,dass ich da rechtwidrig handle.super na dann mache ichs so,ich danke euch und guten rutsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum