Hallo Leute
Meinem Freund und mir ist ein hoppla passiert - ich bin in der 8. Woche schwanger
Mittlerweile freuen wir uns sehr auf den Nachwuchs
Meine Frage: ich bin 20 Jahre alt und kam bereits mit zwei Herzfehlern auf die Welt! Ich hatte einen ASD 1 (Löcher im herz)! Diese wurden in meinem 4. Lebensjahr "gestopft"..
Ich habe jedoch zusätzlich einen Herzklappenfehler - also eine Herzklappe (denke die Mitralklappe, bin mir aber nicht sicher) - schließt nicht richtig! Ich muss keine Medikamente nehmen! Muss aber alle zwei Jahre zur Kontrolle und meine Ärzte meinten ich muss sofort zur Kontrolle wenn ich schwanger bin!
Des weiteren habe ich ein Nierenleiden - hier wurde ich mit 8 Jahren operiert. Die rechte Niere ist schwächer und der Harn staute sich in die Niere zurück.
Ich arbeite im Büro 40 Stunden die Woche mit Schichtdienst! Ich hänge rund um die Uhr am Telefon da ich (sehr viele anstrengende und nervenraubende) Kunden serviciere! Des bearbeite ich auch Anmeldungen/Kündigungen/Anfragen zu Telefonverträge - also Stress pur!!
In der Schwangerschaft geht es mir Daweil nicht sehr gut.. Ich breche sehr viel und mir ist dauernd übel! Ich kämpfe mit unterleibsschmerzen! Ich weiß, dass dies normale anzeichen sind
aber es is alles andere als erträglich.. Noch dazu lieg ich jetzt mit Grippe im bett und bin im Krankenstand!
Als ich erfuhr dass ich schwanger bin, ging ich einen Tag in Krankenstand - da ich einfach mit der Situation überfordert war.. Hier wurde mir im unternehmen unterstellt, dass ich auf einer Party war, daher erzählte ich meiner Chefin bereits in der 7. SSW über meine Schwangerschaft! Eine Bestätigung hat sie auch schon. Jedoch ist sie sehr nachtragend weil ich "ja angeblich Party gemacht habe" - was nicht stimmt.. Und ich habe Angst, dass sie mir die zeit bis zum Mutterschutz schwer macht und mir doofe Schichtzeiten gibt..
(Habe ich schon mal bei einer Schwangeren beobachtet , die sie ebenfalls nicht mochte!)
Ich weiß ihr werdet jetzt alle sagen - frag deinen Arzt um Rat oder sprich mit deiner Chefin! Aber ich würde einfach gerne mal eure Geschichten hören - bzw was ihr denkt!
Besteht die Wahrscheinlichkeit dass ich in frühkarenz geschickt werde aufgrund meines Herzfehlers etc?
Ich arbeite sehr gern - und mir gefällt meine Arbeit - meistens *g* - aber ich habe Angst um die Sicherheit meines Babys..
und Angst dass ich bis zum Mutterschutz nicht fair behandelt werde!
Bitte einfach um Ratschläge - Erfahrungen etc
Liebe Grüße KaLiiN
Kommentare
21,827
und wenn nicht. dann gehst in den kranknstand wenn es zuviel wird. die gesundheit von dir und deinem bauchzwergi geht da eindeutig vor
1,014
1,583
21,827
guck mal da rein, da steht auch wegen schicht usw
344
Es gibt ja von Arbeiterkammer oder so eine Seite bezüglich "wann kann man in frühkarenz gehen" - da stehen meine Beschwerden jedoch nicht
Aber ich werde am 08.01. die Frauenärztin darauf ansprechen und ihr dies schildern und am 21.01. muss ich sowieso zum Internisten
Danke & vor allem guten rutsch
344
21,827
344
Was soll ich da noch sagen meiner Meinung nach ist Sie einfach nicht qualifiziert als Chefin, da es eine "Freunderlwirtschaft" ist.. Und wenn's ihr passt ist sie lieb und nett und wenn nicht dann Hald nicht.. und ich will noch eine schöne zeit bis zur Karenz!
21,827
344
35
344
Habe zwar schon Beschwerden mit dem Herzen aber am Herzecho passt alles.
Neben mir lag eine mit einem verkürzten gebärmutterhals - nicht mal die weiss ob sie fix in frühkarenz gehen darf.. -.-
Wahnsinn heut zu Tage. Man muss kurz davor sein, das Baby zu verlieren damit man was dagegen tut !!
Liebe Grüße!
Mama mit Bauchzwerg in 20.ssw
10
48
LG, Susi
344
Krankenstand jederzeit - aber mehr leider nicht echt schade.. Bin mittlerweile Ende 24. Woche. Es wird von Tag zu Tag alles anstrengender und es kommen starke Rückenschmerzen dazu! Welche im sitzen unerträglich sind und ich sitze im Büro
Habe morgen wieder einen Termin beim Arzt und werde ihn drauf ansprechen, was man machen kann, da ich sehr darunter leide.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße