Baby nach draussen stellen zum Schlafen?

WuzelWuzel

1,899

bearbeitet 31. 12. 2013, 15:18 in Gesundheit & Pflege
Gibt es noch jemanden, der das macht? Meine 2 machen ihren Mittagsschlaf dick eingemummelt im Schianzug und Lammfell am Balkon im Kinderwagen und schlafen dort wie kleine Engerl zwischen 2 und 3 Stunden!
Hat jemand Erfahrungen, bis wieviel Grad man im Winter die Kinder rausstellen kann?

Kommentare

  • @bertone vielleicht? :) die maus schläft auch sehr gut draußen :x
  • Stell ihn auch hin und wieder raus. Da steht er direkt bei der Hausmauer wo es nicht zieht. Geb ihm eine Wärmeflasche zu den Füßen dann friert ihn bestimmt nicht! ;-)
  • Ich machs auch wenn ich spazieren war und sie schläft noch lass ich sie auf der Terrasse weiter schlafen
  • Junior schläft fast jeden Tag draußen, meist aich mehrmals, entweder bei uns am Balkon oder bei den Großeltern auf der Terrasse. Es soll halt nicht reinschneien und reinziehen.
    Junior hat dabei einen KiWa-Overall an und Fäustlinge und eine Mütze und steckt im Fleecesack. Lammfelleinlage hab ich auch wenns noch kälter ist. Und bei ganz kalt dann noch eine Wärmflasche zu den Füßen.
  • Ich habe das sehr oft gemacht. Auch heute noch, wenn ich nicht raus komm, dann schläft die Kleine draußen im Kinderwagen.
    Also unter -5/6 und ohne Sonne hab ich es eigentlich nie gemacht bzw. mach ichs nicht. In der Sonne schon. Dann lass ich sie halt nur einschlafen und ca. 10 Minuten draußen, danach kommt sie ins kühle Schlafzimmer.
    Ich habe aber auch im Buggy in der Wohnung keinen Fellsack. Darin, kannst du sie gut eingepackt sicher auch länger draußen lassen. Ich hab halt immer auf mein Gefühl geachtet.
    Die kalte Luft tut ihnen gut, wenn es nicht grad arktisch kalt ist.
  • Ich habe meine auch draußen schlafen lassen :)
    Entweder weil sie beim Spazieren eingeschlafen sind und ich sie dann draußen zu Ende schlafen lasse oder richtig zum Mittagsschlaf raus auf dem Balkon :)
  • Junior schläft draußen besser und deutlich länger als drinnen da wir bei jwdwm Wetter rausgehen gibt's da fast keine Ausnahmen ausser es aschneit arg dann steht er im Schlafzimmer nit offenem fenster
  • Super, dann macht ihr das auch so! War ein wenig verunsichert, ob das eh ok ist! Aber wenn sie so gut schlafen, kann es für sie fast nicht schlecht sein!
    Was meint ihr, welche ist die Temperaturuntergrenze zum Rausstellen?
  • Ich glaub -10 Grad dann würd ich ihn nicht mehr raus stellen. Kommt halt auch immer auf das Wetter an. Wenn ich mir denke dass die Luft doch recht kalt ist dann Hänge ich ihm ein mullwindel vorne hin dann ist er geschützter.
    Du sagst ja dass du sie auf den Balkon stellst. Ich nehme mal an dass er überdacht ist und es dort warscheinlich auch nicht so zieht - da kannst sie bestimmt jederzeit raus tun.
  • Ich stell ihn raus und wenns mir arg kalt vorkommt schau i immer mal wieder obs bei ihm no warm genug is ich finde die Gradzahl fühlt sich nicht jeden Tag gleich an
  • Ich bin mit meiner Kleinen (Dezember-Kind) auch von Anfang an immer spazieren gegangen und hab sie danach draußen weiterschlafen lassen. Sie hat da als ganz kleine Maus auch manchmal bis zu 2 Std. draußen verbracht. Wenns wirklich nicht zum spazierengehen war, weil zu windig oder es geschneit hat, dann hab ich sie auf unsere überdachte Terasse gestellt. Auf der Terrasse hatte sie dann immer einen Overall an und im KiWa hatten wir den Kiwa-Sack und dann meist noch eine Decke drüber, weil der nicht ganz so warm, das war nur unser 2. Kiwa für zu Hause ;) .Drunter hab ich sie ganz normal angezogen gehabt (langärmliger Body, Strumpfhose, Strampler und ev. noch ein ganz dünnes Westerl, wenns wirklich sehr kalt war). Wir sind auch bei hohen Minustemperaturen spazierengegangen so um die -15 °, da hab ich sie halt einfach wärmer eingepackt. Aber sie hat immer schon und jetzt auch noch immer am besten im Kiwa draußen geschlafen, egal ob Sommer oder Winter.
  • Jonas ist auch oft beim Spazierengehen eingeschlafen, da hab ich den KiWa dann auch auf die Terrasse gesellt, in Winter war er sowieso in einem Fleeceoverall dick eingepackt und dann nochmals im Fellsack - kalt war er nie :) und die frische Luft schadet ja auch nicht!
  • Habt ihr keine Angst das euch die Nachbarn angehen?
  • Ich hab auch meine Kinder draussen schlafen lassen, war immer angenehm sie hat gut geschlafen und ich konnte auch mal staubsaugen.
    Einmal hat dann man mein Mann seinen Arbeitskollegen zum Mittagessen mitgebracht( selber Vater) der konnte es nicht fassen das sie draußen schlaft. Ich hab dann zu meinem Mann gemeint hoffentlich schickt er uns nicht das Jugendamt 8->
  • Nein warum sollten sie. Ich lass sie ja meist eh nicht alleine, im Sommer hab ich gleich die Zeit zum Sonnen genutzt, genauso im Winter wenn die Sonne scheint ;) ;;) . Außerdem schau ich eh all paar min. ob alles paßt. Unsere Nachbarn sehn auch gar nicht zu uns rein.
    Also ich würd das auch bei keinem anderen irgenwie komisch finden, außer das Kind steht stundenlang alleine ohne das mal wer nachschauen kommt bzw. das Kind brüllt schon wie am Spieß und keiner meldet sich.
  • Bei uns stand Jonas, wie schon gesagt, auf der Terrasse in unserem Garten. Und die ist direkt vor unserer Wohnküche, da hatte ich also das Fenster zumindest gekippt und gesehen hab ich ihn auch. Hätte also niemand etwas zu beanstanden gehabt ;)
  • Ich frag nur weil ich mir gerade meine Nachbarn vorgestellt habe! Ja da hätte ich das Jugendamt da
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum