@domi2010 wir haben eigentlich einen phil&teds geschwisterkinderwagen gekauft, anstatt eines kiddyboards. Aber meine kleine is schon zu groß für die tragetasche von dem, jetzt muss ich also den alten wagen verwenden. prinzipiell geht sie aber eh brav. und wenn ich schon vorher merke das sie eher müde ist, dann pack ich die kleine ins tuch und nehm für die große den buggy mit. wie hast du das gemacht?
@kathistar Wir haben uns damals einen Buggy zusätzlich gekauft. Aber den haben wir wirklich nur verwendet, wenn wir weitere Wege zu gehen hatten bzw. im Urlaub.
Der Große ist eigentlich sehr viel allein gegangen. Anfangs war er fürs Kiddy Board fast zu klein. manchmal musst ich ihn halt heimwärts tragen. Er war aber immer schon ein recht braver Geher. Wir haben manchmal sogar eine Runde von einem guten Kilometer gemacht und er ist fast alles immer gelaufen. Ich musste halt immer eine Jause mitnehmen und beim seinem Lieblingsplatz eine Rast machen. )
Beim Einkaufen kam der Große in den Einkaufswagen und die Kleine in die Trage.
Geschwisterwagen hatte ich mir auch überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Im Nachhinein denk ich mir schon, dass es bestimmt Vorteile gehabt hätte... obwohl wenn deine Kleine schon nicht mehr reinpasst, dann ist es ja auch umsonst, oder?
Eine Woche ohne Sonne. Schön langsam wirds Zeit dass Frühling kommt...
Waren heut einkaufen, wollt Gewand für Junior kaufen, aber meine Schwieger hat an jedem Teil was auszusetzen gehabt weil ich kann ja die alten Sachen von meinem Mann hernehmen die sie aufgehoben hat. Hab Junior einen Pyjama aus der Sammlung angezogen gestern, er hat ausgeschaut wie ein kitschiger Märchenprinz mit den extraweiten Puffärmeln...oder wie dieser Fluganzug ....oder wie eine rote Riesenfledermaus. Oder wie eine Mischung aus all dem )
Hihi @frühlingskind kann ich mir so richtig schön vorstellen
Wir haben von unserer Großen auch a paar so fesche Fotos, auf denen sie die Mode meiner Schwester aufträgt
Noch dazu, ich heb ja eh fast alles fürs Hoffentlich-Geschwisterchen auf. Da find ich kann ich schon neue Sachen auch kaufen. Oder zumindest welche aus diesem Jahrtausend
Aber naja, passt eh grad zu meiner Stimmung. Ich hab meinem Kleinen gestern den Lernhund von Fisher Price gekauft. Weil das süße Dings nämlich Finnisch spricht, hätt ihm ja vor Wochen schon fast das deutsche gekauft einfach weils so süß ist :x aber jetzt hats auch noch Sinn.
Und dann krieg ich Seitenhiebe, dass es für ein Kind wichtig ist, dass es nicht alles bekommt was es am Markt gibt. Und im Babygeschäft hab ich schon komische Blicke bekommen weil ich bei den Spielsachen nur geschaut hab. Dabei denk ich, ich kauf eh so wenig im Vergleich zu anderen und er hat Lieder und Geräusche so gern, und der Musiktisch von meinen Eltern ist ihm noch zu kompliziert.
Ich weiß, dass er eh eine kleine Spielzeugkiste mit Sachen hat. Aber mehr als 7 oder 8 Sachen sind das nicht...
Ich sag nur eines @frühlingskind machs wie die Pinguine.. Einfach lächeln und winken
Na mal im ernst hör einfach gar net hin.. Die Leute müssen immer und überall ihren Senf dazu abgeben. Wenns net zu viel kaufst, dann eben zu wenig und wennst was gebrauchtest kaufst bist geizig und wennst was neues kaufst bist ein Verschwender.. Bla bla bla
Ich geb da schon seid Jahren nix mehr drauf :-\"
Machs wie du es für richtig hälst und lass dich nur bloß nicht verunsichern!
Ein finnisch sprechender Hund klingt übrigens furchtbar süß :x
@mimi78 ja hab mir letztens eh schon 5 Folgen Pinguine hintereinander gegeben, zur Entspannung )
Das nervige ist nur, mein Mann schaut genauso schief...
Ach der wird sich schon daran gewöhnen @frühlingskind Männer machen sich da meistens gar keine Gedanken sondern vertrauen leider auf ihre Mütter..
Also liegts an uns, unsere kleinen Männer anders zu erziehen
Ok, ich muss jetzt was anbringen hier: mein Kleiner sagt als erstes bewusstes Wort "Auto". Ich beobachte das jetzt schon länger, und heute hatte ich erstmals Zeugen. Ich bin grad baff.... Ja es ist nur "Ato" oder "Hto" aber er meint was er sagt, und bitte mit 7 Monaten bin ich grad stolz wie sonstwas. Da ist eine Werbung an der Wand, mit einem halben Auto drauf, und ich zu ihm "schau ein Auto" und er immer wieder "Hto" und wollt den Zettel haben :x
Hahaha auto war von meinem bruder auch das erste wort :'DD uuur lieb ich glaub bei meinem wirds papa, er probierts schon lange und manchmal wirds auch ein papa ^^ aber sonst halt dapapa oder papapa xD
Bei meinem kleinen glaub ich, dass das erste Wort Nein ist. Weil jedesmal wenn ich ihn frag ob er dies oder das will sagt er immer Nein. Vlt. sieht er das recht oft über seine Schwester, weil ich zu ihr auch recht oft Nein sagen muss. Und vlt. hat er das abgeguckt.
Ich würde ihr vielleicht ein Viburcol geben. Hast du was daheim @tanja1993?
Sonst Baden, also in der großen Wanne / Dusche mit dir zusammen!? Oder probier mal die Küchenlüftung, Fön oder Sauger? Hat bei uns immer super geholfen.
Wenn sie so viel geweint haben vor Schmerzen hab ich ihnen was gegeben und wenns homeopatisch nicht nutzt dann im Notfall ein richtiges Zäpfchen. Hast du was daheim? Ich hab damals, in den ersten Monaten, ganz schwach dosierte Zäpfchen verschrieben bekommen, die sie in der Apotheke selbst gemacht haben.
@domi2010 also war er eh auch ein braver geher ja, ich hab bei sophia meistens einen müsliriegel und was zu trinken mit, damit kann jch sie meistens zum weitergehen bewegen ;-)
naja den geschwisterwagen hab ich mir unbedingt eingebildet aber ich hab nicht damit gerechnet, dass isabella schon sobald nicht mehr in die tragtasche passen wird. aber wenigstens passt der kinderwagen dann wieder wenn die kleine auch sitzen kann, weil dann sitzen beide hintereinander. Na schau ma mal. wie lang is deiner dann im wagen gesessen? weil die nachbarstochter is dreieinhalb und sitzt noch manchmal im buggy....
@Raphiii Ja das hab ich mir heute auch schon geholt aber auf das springt Emely überhaupt nicht an leider Ich hab ihr jetzt mal das Mama Aua Gel gegeben jetzt geht es einigermaßen
Ich hab mir grad den ps3-controller geschnappt und während schatz am klo war hab ich weiter gespielt GTA5 is schon lustig und er fand es furchtbar amüsant dass ich sitz und wie eine irre mit dem auto rumfahr )
Bin gerade sooo stolz auf meinen Großen Burschen. Nachdem wir ja mal ganz schön viel gezankt haben, ist er jetzt wieder so brav. Ich hab endlich meinen Tobi wieder. Hoffentlich bleibt's so! :x
@tanja1993 na das hab ich noch nicht geschafft ) ich durfte dann nimma, weil er iwas wichtiges machen musste blablabla. Das nächste mal mach ich die mission xD
War grad ne 3/4 Std spazieren.. Jetzt drückt Bissl runter.. Na vl wird's ja was.. Jetzt was scharfes chinesisches essen und Herz von Österreich schaun.. Mal schaun was das kann..
Kommentare
3,353
6,657
Der Große ist eigentlich sehr viel allein gegangen. Anfangs war er fürs Kiddy Board fast zu klein. manchmal musst ich ihn halt heimwärts tragen. Er war aber immer schon ein recht braver Geher. Wir haben manchmal sogar eine Runde von einem guten Kilometer gemacht und er ist fast alles immer gelaufen. Ich musste halt immer eine Jause mitnehmen und beim seinem Lieblingsplatz eine Rast machen. )
Beim Einkaufen kam der Große in den Einkaufswagen und die Kleine in die Trage.
Geschwisterwagen hatte ich mir auch überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Im Nachhinein denk ich mir schon, dass es bestimmt Vorteile gehabt hätte... obwohl wenn deine Kleine schon nicht mehr reinpasst, dann ist es ja auch umsonst, oder?
8,852
7,049
15,670
9,896
Bravo Noah!! @mijo :-bd
5,568
ich schau fern und Luis hat auf meinem Arm eingeschlafen.
8,102
8,852
Waren heut einkaufen, wollt Gewand für Junior kaufen, aber meine Schwieger hat an jedem Teil was auszusetzen gehabt weil ich kann ja die alten Sachen von meinem Mann hernehmen die sie aufgehoben hat. Hab Junior einen Pyjama aus der Sammlung angezogen gestern, er hat ausgeschaut wie ein kitschiger Märchenprinz mit den extraweiten Puffärmeln...oder wie dieser Fluganzug ....oder wie eine rote Riesenfledermaus. Oder wie eine Mischung aus all dem )
15,670
5,568
6,712
6,657
15,670
6,238
Wir haben von unserer Großen auch a paar so fesche Fotos, auf denen sie die Mode meiner Schwester aufträgt
8,852
Noch dazu, ich heb ja eh fast alles fürs Hoffentlich-Geschwisterchen auf. Da find ich kann ich schon neue Sachen auch kaufen. Oder zumindest welche aus diesem Jahrtausend
Aber naja, passt eh grad zu meiner Stimmung. Ich hab meinem Kleinen gestern den Lernhund von Fisher Price gekauft. Weil das süße Dings nämlich Finnisch spricht, hätt ihm ja vor Wochen schon fast das deutsche gekauft einfach weils so süß ist :x aber jetzt hats auch noch Sinn.
Und dann krieg ich Seitenhiebe, dass es für ein Kind wichtig ist, dass es nicht alles bekommt was es am Markt gibt. Und im Babygeschäft hab ich schon komische Blicke bekommen weil ich bei den Spielsachen nur geschaut hab. Dabei denk ich, ich kauf eh so wenig im Vergleich zu anderen und er hat Lieder und Geräusche so gern, und der Musiktisch von meinen Eltern ist ihm noch zu kompliziert.
Ich weiß, dass er eh eine kleine Spielzeugkiste mit Sachen hat. Aber mehr als 7 oder 8 Sachen sind das nicht...
6,238
Na mal im ernst hör einfach gar net hin.. Die Leute müssen immer und überall ihren Senf dazu abgeben. Wenns net zu viel kaufst, dann eben zu wenig und wennst was gebrauchtest kaufst bist geizig und wennst was neues kaufst bist ein Verschwender.. Bla bla bla
Ich geb da schon seid Jahren nix mehr drauf :-\"
Machs wie du es für richtig hälst und lass dich nur bloß nicht verunsichern!
Ein finnisch sprechender Hund klingt übrigens furchtbar süß :x
8,852
Das nervige ist nur, mein Mann schaut genauso schief...
6,238
Also liegts an uns, unsere kleinen Männer anders zu erziehen
8,852
@mimi78 danke
6,238
2,841
1,327
4,035
11,016
11,145
9,896
2,318
7,049
>:D<
1,693
3,672
15,670
10,377
6,657
Sonst Baden, also in der großen Wanne / Dusche mit dir zusammen!? Oder probier mal die Küchenlüftung, Fön oder Sauger? Hat bei uns immer super geholfen.
Wenn sie so viel geweint haben vor Schmerzen hab ich ihnen was gegeben und wenns homeopatisch nicht nutzt dann im Notfall ein richtiges Zäpfchen. Hast du was daheim? Ich hab damals, in den ersten Monaten, ganz schwach dosierte Zäpfchen verschrieben bekommen, die sie in der Apotheke selbst gemacht haben.
3,353
naja den geschwisterwagen hab ich mir unbedingt eingebildet aber ich hab nicht damit gerechnet, dass isabella schon sobald nicht mehr in die tragtasche passen wird. aber wenigstens passt der kinderwagen dann wieder wenn die kleine auch sitzen kann, weil dann sitzen beide hintereinander. Na schau ma mal. wie lang is deiner dann im wagen gesessen? weil die nachbarstochter is dreieinhalb und sitzt noch manchmal im buggy....
11,145
@Domi2010 Danke wir haben jetzt die Wanne ausprobiert und jetzt schläft sie
7,049
Ma ja meine auch hat richtig rote backen und weint.
Hab mir heute das hier gekauft
11,145
11,334
3,105
11,145
1,808
11,334
3,810
3,105
11,145
2,283
2,115