Trinkschwierigkeiten nach impfen?

michi11michi11

554

bearbeitet 1. 01. 2014, 22:10 in Gesundheit & Pflege
hallo!
hab eine frage!
kann es sein das ein kind nach einer impfung trinkprobleme bekommt! das heißt das es beim trinken schreit und unruhig ist! wir hatten das schon! wir dachten es seien blähungen! vor einer woche war dann alles wieder normal! er hat gut getrunken!

jetzt am montag hat er die pneumokokken impfung bekommen! und jetzt trinkt er wieder so schlecht! als eres das erste mal hatte war es ca nach der ersten schluckimpfung!

habt ihr erfahrungen?
lg

Kommentare

  • Ich kann dazu leider nichts sagen, schupf abwr deine frage mal nach oben :)
  • Hi meiner hat mehrmals nur getrunken ..aber weniger.
  • es kommt wohl weniger von der impfung, als davon, dass der körper nun genug zu tun hat und sich babys nach impfungen meist unwohler fühlen.
  • Doch, das kann insofern von der Impfung kommen, weil das Zwergi Bauchweh haben kann oder ihm übel ist. Dann klappt natürlich auch das Trinken schlechter. Gerade nach der Rotaimpfung ist das sehr häufig. Kann aber bei der Pneumo genauso vorkommen.
  • @citcat
    wars bei dir auch so?
  • Ja @citcat hat recht ich habe es auch nach der impfung bemerkt.
  • Bei der ersten Rota war sie ganz arm, da hatte sie voll Bauchweh und Blähungen und wollt auch nicht richtig trinken. Bei der 2. Pneumokokken war erst gar nix, da war sie nur bissi müde. Dafür hat sie dann 1,5 Tage später auf einmal geschrien wie am Spieß und das 2 Stunden lang, wollt nicht Trinken, war schon total erschöpft. Haben schon überlegt, mit ihr ins Spital zu fahren. Dann hab ich sie noch einmal über die Schulter gelegt, sie hat gerülpst und ist sofort eingeschlafen. War am nächsten Tag bei meiner Hausärztin, die meinte, 1,5 Tage später wär ganz typisch als Impfreaktion...
  • mein sohn wurde am montag geimpft!
    und gestern hat er wieder angefangen schlecht zu trinken!
    er trinkt normalerweise 200 ml? nach ca 80-100 ml fängt er an ubruhig zu werden und trinkt dAnn nicht mehr richtig weiter! ovwohl er hunger hat!
    wir brauchen zurzeit wieder ewig beim flaschi trinken. hatten das schon lange! angefangen hats mit ca 8 wochen und vorige woche war es ganze zeit gut! jetzt ist er 17 wochen! und gestern hat das nit dem trinken wieder angefangen! hab mir gedacht es wäre jetzt endlich vorbei!
    deshalb frage ich ob es von der impfung kommen kann
  • Meine Tochter hat das heute noch mit 18 Monaten das ist völlig normal das es Babys nach der Impfung nicht ja so gut geht das sie Quengeln viel schlafen und wenig trinken aber es gibt auch andere Seiten da ist das kind genauso wie sonst auch
  • ja citcat, so formuliert kommt es vom impfen. das ist für die kids keine kleinigkeit, das ist ein ordentlicher eingriff, der meist seine folgen hat. sind es nun die vermeintlich "harmlosen" wie unruhe, quengeln und rötungen der stichstelle, geht es auch einher mit fieber und schlimmeren folgen.
    ich würde dir empfehlen, impfungen künftig homöopathisch zu begleiten, um es deinem baby zu erleichtern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum