Maxi Cosi, Babyschalen, Easy Fix

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:27 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi,
hab grad ein super Angebot gefunden im Internet, eine Babyschale von Maxi Cosi um 82,99€. Das macht mich wiederum aber etwas skeptisch und ich frag mich BRAUCHE ich bei jeder Babyschale ein Easy Fix system? Oder wie geht das?
Hier der Link zum Angebot:
http://www.baby-walz.at/group/29952/product/6303057/ordernumber/125321/L/0/a833.0.html?emcs0=67&emcs1=Ebene_2&emcs2=na&emcs3=125321

liebe Grüße
Malinarco
«1

Kommentare

• nein isofix brauchst du nicht unbedingt. und bei diese gehts garnicht du kannst es zwar als maxi taxi benutzen aber isofix fürs auto geht erst ab dem cabriofix
  • des paaaaaaaaaasst :) danke mich haben die ganzen Rezessionen sooo verwirrt o.O
  • wir haben auch erst beim 2ten Kindersitz Isofix genommen.
    Maxicosi geht auf jeden Fall ohne!
  • und würdstes empfehlen??
    oke passt das ist guut :-)
  • das gute am isofix ist, wenn du mal ohne dem kind mit dem auto fährst und du mal stark bremsen musst, dann bleibt der kindersitz mit isofix dort wo er bleiben soll! ein anderer, der nur mit dem gurt angeschnallt wird ist ja meistens dann nicht festgemacht und kann zu dir nach vorn fallen! Montage bei isofix ist auch super einfach. wir haben jedoch einen sitz, der mit isofix befestigt ist, das kind dann jedoch mit dem orginal-autogurt separat zu befestigen ist. hoffe du verstehst, was ich meine =)
  • Kommt auch auf das Auto an, der Wagen meiner Mutter (peugot 206) hat hinten so kurze Gurte, dass das Befestigen ohne Isofix eine echte Herausforderung ist.
  • Das mit den gurten hab ich jz schon öfter gelesen, ich hoff dass das passt...
    Tanja, meinst du, dass du beides brauchst? Isofix und autogurt?
  • ich find das das mit den zu kurzen gurten sicher ein abgekatertes spiel is damit man das isofix kauft
  • naja es is a tatsache das bei kleineren autos die gurte kürzer sind und dann kann ma da probleme kriegen, bei größeren autos hast das problem eh eher ned
  • naja peugeot 206 is ja eh nid klein.. richtig wär halt eine norm größe
  • kommt aufs model an ;)
    de maxi cosi haben glaub ich eh eine ziemlich einheitliche größe, kommt halt dann auf die gurtlänge an
  • also hatte vorher ein kleineres Auto bei dem der Gurt genau ausgereicht hat. Aber man kommt da voll in Übung. Jetzt beim größeren Auto sind die Gurte um einiges länger!
    und ja ich brauch jetzt für unseren Kindersitz GURT + ISOFIX!
    Aber der musste es unbedingt sein!
    http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardianfix-pro.html
    finde es vor allem toll, dass ich den so ewig verwenden kann - also gleich 2 Stufen in einem =)
  • Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix und diese Familybase mit Isofix. Zuerst habe ich gemeint, dass ich das nicht brauch aber mein Mann hats im Set Angebot gekauft. Wir verwenden es nun seit über 7 Monaten und sind voll zufrieden. Großes und kleines Auto kein Problem - es ist halt schon ein bissl komfortabler mit dieser Base. Man muss nicht mit dem Gurt herumtun (besonders wenn das Baby schläft), ich zieh bei der Taste an und der Maxi Cosi geht raus. Auch beim Einsteigen ist es echt praktisch. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Der nächste Kindersitz (Pearle) passt dann auch auf die gleiche Base und man kann sie daher weiterverwenden. Er ist dann auch gar nicht so arg teuer, da ich ja die Base schon habe, und hat im Test toll abgeschnitten. Also wir sind zufrieden!
  • also der sitz, den wir jetzt gekauft haben hat gar keine vorrichtung für isofix oä wisst ihr vl ob man die extra kaufen könnte und montieren könnte?

weil das klingt hier alles SEHR praktisch ^^ und wenns mir zu umständlich ist, würd ich da gern mal drauf zurück greifen und das geld doch noch investieren ;-)
  • Die Familybase mit Isofix von Maxi Cosi geht nur bei Maxi Cosi Cabrio Fix und bei Maxi Cosi Pebble (für die ganz kleinen Zwerge).
    Nachträglich kannst da beim Sitz nix machen.
  • ah oke danke für die Info :-) war schon sooooooo verwirrt ^^
  • also 1. kommt es mal darauf an, ob dein Auto über Isofix verfügt und ich muss sagen ich finde es super-praktisch!

Bei unerer Tochter haben wir das Maxi Cosi immer angeschnallt (Auto war ohne Isofix) und irgendwie war das schon mühsam. Vor allem weil nicht alle Gurte umbedingt so land sind, dass du bequem anschnallen kannst.
    Wir hatten nen Volvo und ich musste mich immer halb darauf legen, damit ich den Gurt ins Schloss bekam.

Jetzt beim Sohn haben wir ne Isofix-Station (anderes Auto) und es ist toll. Du stellst die Schale nur drauf und alles ist erledigt, kein Ein- und Ausfädeln und die Schale bleibt wo sie ist. Mittlerweile haben wir schon den nächstgrößeren Sitz darauf.
  • ich dachte isofix baust selber ein??

• als isofix.bezeichnet man die 2 metallschlaufen zwischen lehne und sitzfläche der rückbank im auto. hierfür gibt es dann entsprechende adapterhalterungen für diversen kindersitze
  • aaaaaaaaaah oke ich dachte isofix wär die adapterhalterung xD dankeschön ^^
  • guck mal hier: http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/isofix.aspx

finde das ist recht gut erklärt und auf der HP kannst du dir auch die verschiedenen Arten von Stationen ansehen. Vielleicht hilft es dir
  • Dankeschön, lieb von dir :-)
  • schecki79schecki79

291

bearbeitet 8. 06. 2012, 16:01
    kein Problem...

wir hatten zb den pebble - voll super. mit sonnenverdeck (verstaubar) und die gurte lockern sich, wenn du das schloss öffnest. ach ja und über die klappe hinten kannst die gurte jederzeit verstellen und einfach gehts auch zum abziehen und waschen (sollte mal ne windel oder so überlaufen)

allerdings haben die ihren preis
  • wir hatten und haben auch einen Pebble, und wir waren voll und ganz zufrieden. Hab den Bezug jetzt auch gerade gewaschen - Maxicosi wieder wie neu fürs 2te Baby
  • suppi :-D also alles startklar oder :-)
  • mehr oder weniger, bei dir auch?
  • jaaaa :-D nur a bissal gewaschen gehört noch (hab gelesen die neuen sachen sollst vorher waschen) und dann passts :-))
  • kann ich a rotes maxi cosi citi auch für einen jungen verwenden.. ich bin irgendwie im zwiespalt. ein junge mit einem roten maxi cosi aber ich find schon iwie
  • rot ist doch total neutral!!!
  • nein ich hab jetzt ein anderes gefunden das maxicosi cabrio fix phantom inkl. phantom fußsack
  • is des schwarz???
  • Rot ist wie grün würd i sagen :))
  • na i hob jetzt a tolles angebot gfundn deis is eher dunkel owa deis is inkl. fußsack um 159 euro..
  • 1. isofix geht nicht bei JEDEM auto also bei alten gehts zb net
    2. ich hab die easybase 2 die man mit den gurten festmacht, und vorne ist ein standfuß und der hält super und kippt oder fällt in keinster weise nach vorne!
    darauf hatte ich den Cabriofix und heute haben wir uns den Tobi gekauft der auch mit gurtsystem ist und der auch echt super hält :) und hab für den tobi und sommerbezug extra, 176.90€ bezahlt.
  • na deis isofix kauf i ma garnicht weil i mir dann an storchenmühle kindersitz kauf http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/starlight_sp-3/
    sollte mein kleiner noch zu klein sein für diesen dann kann i ma einen vom öamtc ausleihen aber normal geht das schon..
  • und als maxi cosi kauf i ma deis http://www.buybaby.com/images/cabrio-phantom.jpg mit passendem fußsack
  • @patz21 den cabriofix von maxi cosi haben wir auch :) naja hatten wir ;)
    Und der von Storchenmühle von 9Monate bis 12Jahre ist auch super hätt ich das vorher gewusst hätte ich den warscheinlich auch genommen aber naja jetzt haben wir ja den tobi und der geht bis 15KG mal sehn wie alt dann mein kleiner ist :)
  • das pebble is mir wenn ich ehrlich bin zu schwer und das citi find ich ein bisschen komisch.. finde aber das man die isofix basisstation nicht benötigt....
  • Praktisch ist es aber schon - sicher nicht ganz unbedingt notwendig.
  • naja i kanns am beifahrer sitz nicht anwenden.. isofix für beifahrer hat momentan nur ein auto der opel meriva oder zafira i woas jetzt nid genau
  • Am beifahrersitz solltest es buzi eh ned unbedingt haben!! Nur wenns gar ned abders geht hab i glesn! Gibt aber eh scho um a paar euro einen zusatzspiegel wost dann super nach hinten siehst!
  • naja wenn i alleine fahre is ma lieber es is vorne aus dem grund sobald du die hand zurückgibst bist du abgelenkt neben einem is es dann nicht so schlimm.. es is egal wo es sitzt hauptsache man kann den airbag ausschalten...
  • Naja es sind schon andere faktoren auch! Wennst auf die seite greifst bist ja a abgelenkt i würd sowieso sagen stehn bleiben wenn ma ned zu 2. im auto sitzt.. I hätt anfoch ka gutes gefühl dabei i denk ma vorn kann viel mehr passieren als hinten... Abr is eh jedem überlassen :)
  • naja auf die seite greifen is ma nu imma lieber als nach hinten greifen.. nach hinten muss du dich strecken und so greifst ganz normal rüber und suchst halt herum und zuzis hat man dan meistens eh mehr in de tasche ;) und wenns was trinken will is eh klar das man stehen bleibt... von schutz her ist sicher hinten besser obwohl eigentlich auch egal...und so schnell fährt man dann mit kind im auto eh nicht.. du und was ich ab und zu am drive sehe da stellts ma dann die haare auf.. maxi cosi nicht entgegen der fahrtrichtung.. gar kein maxi cosi sondern babywanne vom kinderwagen etc. aber es macht eh jeder so wies ihm leichter fällt...
  • Es gibt aber auch spezielle liegewannen. Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht
  • ja den baby safe sleeper aber das war eine maxi cosi dreami.. oder sogar nur eine softtasche
  • ich hab mir den family fix gegönnt, damit gehts angeblich wirklich leichter - ohne das "gewurschtel" mit dem Gurt...
  • sollte es mir wirklich fehlen was ich nicht denke dann kauf ichs mir nach aber glaub eher nicht den nur für cosi kauf ichs mir ja auch nicht wenn ich nachher keinen kompatiblen sitz kaufe sondern einen von storchenmühle
  • ich kauf ja danach auch einen von maxi cosi, da passt das dann :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum