Hallo ihr lieben!
Wie der Threadname schon verrät, bin ich eine Pilzgeplagte.
Ich hab seit der 26ssw immer wider nur kurz Ruhe, nach 2-3 Tagen geht die ganze Misere wider von vorne los... :O
Und da ich ja momentan wider mit Canesten Creme und Zäpfchen therapieren muss, wollte ich mal wissen was ihr für Tips habt für nach der Behandlung.
Weil meine Vaginalflora bestimmt auch schon tierisch im Eimer ist.
Multigyn floraplus hab ich zuhause und nehm ich auch her, nur hilft es nicht wirklich.
Bitte keine Tips mit Joghurt weil mir davon dringenst abgeraten wurde.
Danke schonmal für eure Antworten.
Kommentare
569
Ich habe vom FA auch so eine Fettcreme bekommen, heißt Deumavan, die soll Bakterien abhalten glaub ich.
15,670
also ich hab die gynophilus milchsäure kabseln daheim und bin sehr, sehr zufrieden seither. sobald ich merk, dass es irgendwie anders ist oder komisch riecht (meistens ein guter vorbote) nehm ich die. ich hatte die auch in der ss - auf anraten meiner fa.
eine freundin von mir nimmt zusätzlich auch noch das lactamousse waschgel (die hatte es auch immer ganz schlimm) und seitdem is sie auch pilzfrei auf dauer
3,311
3,311
Bekommt man die milchsäure zäpfchen Rezeptfrei?
10,216
Ich habe immer die Gynophilus die ich regelmäßig nehme, ebenso das Multigyn Gel.
Seit ca 1 Jahr hab ich die Vivatim Creme. Hab sie von meinem Gyn bekommen als ich wieder mal ein Rezept für Vaginaltabs geholt habe. Als der Pilz abgeklungen war, habe ich mit dem Vivatim begonnen.
Benutze es seither immer nach dem Duschen und ich muss auf Holz klopfen, seitdem hatte ich genau 1x eine Pilzinfektion!!
Also mit diesen ganzen Mittelchen funktionierts ganz gut. Und das Vivatim hat auch noch einen tollen Nebeneffekt, an den eher trockenen Tagen wirkts auch noch positiv beim Herzeln.
15,670
3,311
3,114
ich hab das intimo waschgel und seitdem auch keine Beschwerden mehr.. Und fürn notfall hab ich das multigyn actigel zhaus!
1,229
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben das Ganze auch mit der richtigen Ernährung zu unterstützen. Meist steckt ja ein Hefepilz (Candida) dahinter und dann wärs wichtig auf Hefe/Germ (Brot, Weckerl,...) und Süßwaren zu verzichten und Lebensmittel mit Milchsäurebakterien zu sich zu nehmen. Das beste Nahrungsmittel dafür ist Sauerkraut. Sauerkraut liefert lebendige, unbeschädigte und frische Milchsäurebakterien, die dem Körper direkt von Nutzen sind (so hat es mir meine Shiatsu-Therapeutin erklärt, die in ihrer Ausbildung einen großen Teil Ernährungslehre nach Traditioneller Chienesischer Medizin hatte). Von ihr wurde mir auch Grapefruitkernextrakt und Basentee empfohlen.
Ich hab mich im Internet dann ein bisschen darüfer erkundigt, worauf ich auf ein Forum stieß, wo viele pilzgeplagte Frauen, schilderten, dass sie seit der Einnahme von Grapefruitkernextrakt Ruhe hatten. Es wird allerdings immer wieder darauf hingewiesen, dass man mit der Dosierung aufpassen muss. Nur verdünnt und mit wenigen Tropfen beginnen - am besten von einem Arzt begleitet. Ich weiß aber nicht, wie das in der Schwangerschaft ist, ob das unbedenklich ist.
Gegen den Juckreiz helfen auch Sitzbäder. Meine Ärztin hat mir Eichenrinde empfohlen - gibt es auch als Extrakt.
Der Tipp, nur Baumwolleunterwäsche zu tragen, wird wahrscheinlich eh bekannt sein.
Ich bin schon gespannt, wie das bei mir in der Schwangerschaft jetzt sein wird. :-/
Hatte im Herbst nach einer Antibiotikagabe den letzten Pilz und hoffe, ich werde weiterhin verschont. [-O<
3,311
Ich versuche eh schon so weit es geht auf Zucker zu verzichten, leider spielt mir da dann oft der Kreislauf ned mit, und ich muss wider Traubenzucker lutschen.
Ich bin hald mitlaweile echt verzweifelt ind greife nach jedem Strohhalm. Weil ich ja nurnoch ca 5 Wochen bis zu ET hab, und schon etwas panik schieb das ich es bis dahin nicht in den griff bekomme.
Ich kannte das vor der SS eig nicht. Hatte meinen letzten Pilz mit 14 und das ist fast 10 jahre her.
15,670
3,023
2,318
1,229
@mijo ) Ich würd ja viel öfter in die Therme, aber jedes Mal dieses Dilemma nachher ist mühsam. Allerdings möcht ichs beim nächsten Mal mit richtiger Vorbereitung probieren. 1 Woche vorher schon mit Gynophilus beginnen, tagelang Sauerkraut essen und Grapefruitkernextrakt, dann bin ich gespannt, ob man das umgehen könnt.
@Chaos_91 Ich würds wirklich mit den Gynophilus probieren, begleitend mit Sauerkraut über mehrere Tage. Auch mit dem Basentee - tägl. eine Tasse kannst nichts falsch machen. Ich würds auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, du hast bald Ruhe davon. Kann deine Verzweiflung verstehen. >:D<<br>
3,311
Und allen anderen geplagten wünsch ich schnelle und gute Besserung.
1,014
Ich hab immer wieder mit Pilz und Bakterien Probleme gehabt... Nehme jetzt mutigyn und nix ist mehr... Döderlein haben bei mir nichts geholfen... Leider...
Hab das Gel immer mit und wenn ich nur das Gefühl habe es könnte was sein kommt's zum Einsatz...
Für die Therme gibt es beim dm oder Apotheke probiotische Tampons oder Schwimmtampons, damit nix eindringen kann...
221
lg
3,311
1,014
10,216
1,014
221
1,014
221
1,014