schwangerschaftstest machen? dann hast du gewissheit.
war vor jahren auch schon mal ín der situation. hab mir so einen stress gemacht,
dass sie deswegen nicht gekommen ist. War aber Gott sei Dank dann doch nicht so
Da es anscheinend schnell gehen muss: ich bin keine Expertin, aber ich denk dass der Abstand zu wenig ist zwischen dem Spaß und der ausbleibenden Regel. Letzteres kann viele Ursachen haben.
Da du so weit drüber bist, hast mit einem Test jetzt schon Gewissheit, falls du sonst deine Regel regelmäßig hattest.
@jasi 18 Tage nach dem GV ist ein Schwangerschaftstest SEHR sicher! Ich würd morgen mal einen probieren mit Morgenurin, da ist das HCG, wenn vorhanden, konzentrierter und das Ergebnis sicherer.
Puh, viele sehen in der 5. Woche noch gar nix außer ner gut aufgebauten Schleimhaut @Bika. Also Am US is die Chance wohl noch geringer etwas zu sehen als das ein SST schon zuverlässig anschlägt.
@Bika Ich sagte "viele".. nicht alle aber viele eben. Ich würd mich auf nen US zu so nem frühen Zeitpunkt nicht verlassen. Nicht umsonst gehen die meisten Mädels erst 1-2 Wochen nach dem Test erst zum FA.
@Jasi Den Bluttest macht dein FA und das Ergebnis bekommt man meist schon am gleichen Tag.
Aber ich würd nen ganz normalen Pipi-Test erstmal machen, was anderes wird dein FA erstmal auch nicht machen denk ich.
@Jasi das glaub ich nicht, aber wie lang das dauert weiß ich nicht. Ich rate dir, geh in eine Apotheke und investiere in einen Clear Blue Digital Schwangerschaftstest. Da steht in Worten drauf ob schwanger oder nicht, ohne Warten, ohne Termin, ohne Stricherl-Raten. Du hast sofort mal ein Ergebnis.
@TanjaSche meiner ist ein wahlarzt-wenn ich da einen Termin haben will zwecks SS und einen US, dann krieg ich auch einen ?! warum erst deiner ab der 7.woche?
@Jasi Wenn ihr am 21. GV hattet dann sind es heute schon 14 Tage und morgen 15.. also wenn dein ES da war ist ein SST ziemlich sicher schon. Probiers einfach und dann können wir weiter reden. Entweder er ist ohnehin positiv, dann musst du sowieso zum Arzt und wenn er negativ ist würd ich nochmal 2 Tage warten und wieder einen machen.
Theoretisch ja. Nur heißen muss es nichts. Wenn du schwanger bist, ist dir wahrscheinlich mal schlecht. Aber wenn dir schlecht ist, bist nicht automatisch schwanger.
@Jasi Also ich sags mal so, wir sind hier alle keine Ärzte. Solche Anzeichen können eben vorkommen oder auch nicht. Das ist so wie @frühlingskind schon gesagt hat. Wenn dir schlecht ist bist du nicht automatisch schwanger und wenn du schwanger bist ist dir auch nicht automatisch schlecht. Viele haben das einfach, aber die Übelkeit is ja auch nicht das einzige Anzeichen das man haben kann..
Viele leiden unter Müdigkeit, spannenden Brüsten usw.
Ich würd echt einfach morgen einen Schwangerschaftstest machen und dann weitersehen. Es bringt dir ja im Endeffekt gar nichts wenn du dich jetzt vielleicht unnötig verrückt machst.
d.h ihr habt eigentlich verhütet???
hab gerade im anderen Thread gelesen, dass du dir seiner Gefühle nicht sicher bist.
Aber du würdest dich freuen?
Du bist erst 17 - warum wartest du nicht auf deinen Traummann?
ui,...
jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll...
normalerweise sollte eine Beziehung gefestigt sein, bevor ein Kind entsteht...
Sag mal, wie lange seid ihr denn schon zusammen???
und warum verhütet er nicht, wenn er nichts richtig fixes will???
Ich glaub das sind eher deine Nerven @Jasi
Mach mal einen Test und dann schaust weiter würd ich vorschlagen. Musst halt schauen welche Apo bei dir morgen offen hat, dann kannst ohne weiteres bereits einen Clearblue Digital machen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,115
1,559
wollte ich auch vorschlagen
187
war vor jahren auch schon mal ín der situation. hab mir so einen stress gemacht,
dass sie deswegen nicht gekommen ist. War aber Gott sei Dank dann doch nicht so
1,253
47
8,852
Da es anscheinend schnell gehen muss: ich bin keine Expertin, aber ich denk dass der Abstand zu wenig ist zwischen dem Spaß und der ausbleibenden Regel. Letzteres kann viele Ursachen haben.
Da du so weit drüber bist, hast mit einem Test jetzt schon Gewissheit, falls du sonst deine Regel regelmäßig hattest.
5,359
47
21,827
8,852
18,016
21,827
18,016
8,852
21,827
18,016
8,852
47
21,827
2,421
@Jasi ein Test sagt Dur auf jeden Fall schon was Sache is
18,016
Aber ich würd nen ganz normalen Pipi-Test erstmal machen, was anderes wird dein FA erstmal auch nicht machen denk ich.
3,672
8,852
21,827
8,852
47
21,827
21,827
11,145
18,016
8,852
18,016
21,827
47
47
18,016
Die einen merkens früher die anderen später. Aber mach dich nicht verrückt, die Psyche spielt da auch ne große Rolle.
8,852
47
3,957
47
18,016
Viele leiden unter Müdigkeit, spannenden Brüsten usw.
Ich würd echt einfach morgen einen Schwangerschaftstest machen und dann weitersehen. Es bringt dir ja im Endeffekt gar nichts wenn du dich jetzt vielleicht unnötig verrückt machst.
8,852
Edit: @mini
4,286
Wärs ein Wunschkind?
Wenn ja, dann drück ich dir die Daumen.
47
4,286
hab gerade im anderen Thread gelesen, dass du dir seiner Gefühle nicht sicher bist.
Aber du würdest dich freuen?
Du bist erst 17 - warum wartest du nicht auf deinen Traummann?
47
Weil ich in soo mag und das ist schwer für mich
47
4,286
jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll...
normalerweise sollte eine Beziehung gefestigt sein, bevor ein Kind entsteht...
Sag mal, wie lange seid ihr denn schon zusammen???
und warum verhütet er nicht, wenn er nichts richtig fixes will???
6,238
Mach mal einen Test und dann schaust weiter würd ich vorschlagen. Musst halt schauen welche Apo bei dir morgen offen hat, dann kannst ohne weiteres bereits einen Clearblue Digital machen.
47