Dampfgarer ja oder nein

2»

Kommentare

• @simsi - da steht aber nirgends was von BPA-frei! Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht klugscheissen, sondern such verzweifelt einen ohne BPA und bin bisher nicht fündig geworden! :O
  • Wenn du bei den Bewertungen schaust steht da das extra ein paar Leute beim hersteller gefragt haben ob dieser Dampf garer wirklich BPA frei ist. Ich weiß aber leider nicht mehr wie weit das zurück ist in den Bewertungen. Da müsste man sich ein bisschen durchlesen... Ich werde aber mal schauen vielleicht find ich es Und kopiere den linken da rein
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 7. 02. 2014, 01:12
    Blöd Frage aber was is BPA??? Wieder sowas schädigendes ???
  • Ja! Das haben die vor Jahre in Baby Flaschen verboten weil es Krebs fördernd ist oder so.
  • 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, aber Rezepte sind Mangelware., 24. November 2013
    Von Sascha Schwarz "SS" (Nieder Olm Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Philips HD9140/91 Dampfgarer (Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr) (Haushaltswaren)
    Ich bin mit dem Geräte eigentlich zufrieden, es macht was es soll. Ich hatte erst bedenken wegen dem Plastik und dem Lösungsmittel Bisphenol A(BSA), das ja bereits mit einer EU Richtlinien in Babyflaschen verboten wurde.
    Ein anderer User hier war aber so nett und hat bei Phillips Kundendienst angefragt die wohl bestätigt haben das dieses Gerät BSA frei ist. Eigentlich wäre ein amerikanischen Produkt mein Favorit gewesen, das selbstständig die verschiedenen Kammern Zeitgesteuert anfährt. Aber da wurden keine Angaben zu BSA gemacht.

Fangen wir mal mit den Vorteilen an.
    - Laut Philips Kundendienst BSA frei
    - Das Gerät sauber verarbeitet, keine Grate usw. an den Teilen.
    - Die Kunststoffteile scheinen mit stabil genug. Wenn man "normal" damit umgeht sollten diese nicht kaputt gehen.
    - Bis auf das Basisgerät kann man alles in die Spülmaschine stecken.
    - Das Aromafach ist eine gute Idee, das ich bei keinem anderen Tischgerät gesehen habe.
    - Wirklich einfach zu bedienen.
    - Springt automatisch in den Modus "Warmhalten" wenn fertig und läuft damit weitere 25min.
  • hab das mal da rein kopiert @Wuzel
  • Danke, was aber ist BSA?
  • Der hat BSA statt BPA geschrieben
  • Aso, danke :-)
  • Ah ok danke ! Furchtbar auf Wasa man alles schauen muss :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum