Hallo, meine schwiegerleute und deren angehörige müssen mitte februar für 4 tage ins ausland.
Sie haben mich gefragt ob ich mir zutraue, die stallarbeit (100 zuchtsauen) zu übernehmen.
Ich wäre dann in der 32. Ssw.
Täglich etwa 3-4h arbeit. Körperlich anstrengend ist nur das ausmisten, was in ca. 1,5h geschafft ist.
Denkt ihr das geht? Ich würd gern, will aber baby nicht gefährden.
Kommentare
5,732
Begründung: Eibfach zuviel denj mal 3-4h und was ist wenn was is also i würd nichtbzusagen
10,139
6,712
6,238
Ich war in meiner zweiten Schwangerschaft noch zwei tage vor der Geburt top fit und hätte das locker gepackt. Diesesmal würd ich es jetzt schon nicht mehr schaffen.
2,617
Momentan würds noch gehen, weiss aber nicht wies dann aussieht.
Mhm... Bei den anderen 2 schwangerschaften hab ich noch bis 3 tage vor der geburt zirkeltraining gemacht...
Das würd jetzt auch nimma gehen.
Vielleicht sollte es einen notfall plan geben. Fall ichs nicht schaff dass wer anderer einspringen kann.
6,238
2,617
10,377
7,695
3,672
9,896
5,470
1,583
3,672
3,260
3,243
1,321
828
so wie du schreibst, könnt ich mit schon vorstellen, dass du das hinbekommst.
Aber du weißt ja nicht genau wies dir dann wirklich geht.
Wenn dus wirklich machen willst, solltest du einen Notfallplan haben (jemand der noch hilft,...), so dass du dann einfach jeden Tag entscheiden kannst, ob du in den Stall willst oder nicht. Du brauchst ja nur einen Schnupfen oder so bekommen,... das wäre sicher nicht ohne und wenn du dich dann noch verpflichtet fühlst, dann achtest du vielleicht zuwenig auf deine Gesundheit und die deines Babys!
(Ich hab im 9 Monat auch nochgeholfen, aber freiwillig und ich hätte jederzeit aufhören und mich hinlegen können.)
2,617
meinten, dass man früher bis zur geburt im stall war und am nächsten tag auch gleich wieder... da hatte ich dann keine lust mehr.
ausserdem hätt ich auch noch futtermittel ab hof verkaufen sollen den ganzen tag!
das wär mir viel zu viel geworden. danke euch allen!
3,672
Nimms nicht ernst und lass sie reden. Genieße deine Zeit noch
828
sicher die beste Entscheidung!
Ich finds auch schade, dass sie dich so unter Druck setzen; du wärst eh breit gewesen ihnen zu helfen, das sollten sie eigentlich anerkennen.
diese Aussagen wies früher war, find ich auch immer total überflüssig; vielleicht solltest deine Schwiegermutter fragen, wies denn bei ihr so war, früher,......
3,260
2,617
Tja, da könn ma nicht mithalten und wollens auch gar nicht!
828
meine Oma war auch auch ähnlich eingestellt, die sind wahrscheinlich einfach so aufgewachsen und können jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr anders.
und gott sei dank haben sich die Zeiten geändert :-)
7,695
Edit: Wenn ich das schon hör "früher" da hab ich schon die Krise.