Mamas aus dem 14. oder Umgebung gesucht

bearbeitet 6. 01. 2014, 22:18 in Smalltalk
Hallo ihr lieben! Mein kleiner Schatz Tobias ist 5 Monate und wir würden uns gerne mal mit anderen Mamas und Babys austauschen. Was macht ihr denn so? Geht ihr zu Babytreffs? Liebe Grüße Daniela

Kommentare

• hallo,
    wir besuchen eine spielgruppe und sind sonst viel in schönbrunn unterwegs. wir können gerne mal gemeinsam gehen, wenn du lust hast!
  • Jööh, ich hab eine Jahreskarte für Schönbrunn! Das wäre toll.. ich bin in meinem Bekanntenkreis die erste mit einem Baby.. das wär echt schön wenn man sich mal austauschen könnte :)
  • ja gerne, machen wir. meine kleine ist zwar schon 1 jahr, aber ich hoffe, das stört dich nicht.
  • na das freut mich! Nein ganz und gar nicht.. da kannst du mir ja deine Erfahrungen schildern und was noch alles auf mich zukommt =) und in welcher spielgruppe seid ihr?

Machen wir uns das spontan aus wegen dem Spaziergang oder hast du da fixe Zeiten? Lg
  • Hallo :) ich bin auch aus dem 14.
    es gibt bereits einen Thread : Mamas aus 1140, 1130, purkersdorf, mauerbach... Gesucht.
    Schau ma da rein, da sind schon mehr ;)
    Wir haben ein treffen im Frühling geplant, aber noch nichts genaues ;)
  • na super, danke =) es gibt's ja wirklich nicht so viel bei uns bzgl. babytreffs usw. - das wär ja toll wenn sowas zustande käme.. hab gelesen, dass dein Baby voraussichtlich im jänner kommt? ist es denn schon da?? *neugierigbin* :)
  • nein, ich habe keine fixe zeiten, machen wir uns einfach etwas aus!
    wir sind bei den kinderhänden in einer spielgruppe und waren im ekiz in der längenfeldgasse, aber dort nicht wirklich zufrieden.
    bei mir ist es vormittags am besten, denn nachmittags muss ich dann meine großen holen. :-)
  • na super.. ja vormittags ist es bei mir auch am besten :) also ich hab meistens zeit - sag mir einfach Bescheid wann es bei dir geht.
  • bei mir passt nächsten dienstag oder dann erst am 20. oder 21.1.
  • also die drei Tage gehen bei mir immer am Vormittag :) also wann du möchtest. Magst du dich gleich nächsten Dienstag treffen?
  • Ja, dann machen wir gleich nächsten Dienstag. Sollte etwas dazwischen kommen bezüglich Schuleinschreibung, dann melde ich mich. Das weiß ich allerdings erst morgen. Magst du dich beim Eingang zum Park treffen? Dort beim Lindt-Store? Kommst du mit Kinderwagen oder Tragehilfe?
  • Ja gern. Ich nehm immer beides mit.. sicherheitshalber =) Mein kleiner lässt sich zwar in der Trage tragen, aber nicht allzu lange.

Ok dann machen wir das so :)
  • Ich verlink dich mal in den anderen Thread ;)
    Jaaa meine eine hätte vor 2 Tagen Termin gehabt ;) aber noch warte ich auf sie ;)
  • :) ja man wird dann immer nervöser stimmts? =) meiner hat einen Tag länger auf sich warten lassen.. ich war aber Wochen vorher schon total ungeduldig :) Na dann wünsch ich dir alles Gute dir und deinem Baby =)
  • Prinzipiell bin ich eh froh Dashcode die Weihnachtsfeiertage und Silvester hinter mich gebracht hab. Weil ich schon befürchtet hab dass wenn sie da kommt das ihr Geburtstag immer untergehen wird. Also insofern bin ich eh froh das sie so lange gewartet hat. ;)
    Aber jetzt könnte sie schon was tun ;)
    Vn wo bist du denn aus dem 14.?
    Hab gelesen du wirst im April 26? Ich werd im Februar 27 und es ist auch unser 1. Kind ;)
  • versteh ich voll und ganz :)

Ich wohne in der Nähe vom Baumgartner Friedhof.. bzw. Kinkplatz ist auch in der Nähe und du?
  • Am wolfersberg bei hütteldorf :)
  • =) bin ich auch öfters in der Nähe.. meine Eltern wohnen dort beim Ochsenkopf *gg* weiß nicht ob dir das was sagt..
  • Ja sicher :) voll schön und Grün da rundherum ;)
  • ja bin öfters bei meiner mutter und ich geh gern dort spazieren! Waren gestern eh auch wieder spazieren, ist echt schön dort =)

Und wo entbindest du??
  • Ich geh ins St.josef. Wo warst du?
    Ja ich bin immer den weg zur rieglerhütte laufen gegangen :)
    Und beim Ochsenkopf warn wir mit meiner Oma früher öfter essen weil sie dort Stammgast war ;)
  • da hab ich echt nur positives gehört.. im nachhinein hab ich mich eh gefragt warum ich nicht dort entbunden hab.. das wär nämlich viel näher gewesen.

Ich war im 09. im Goldenen Kreuz.. mein Frauenarzt hat es mir empfohlen weil er selbst dort als Arzt tätig war... - es hat echt alles gepasst, es war echt schön dort. :)
  • Aber das wird die schönste Zeit werden... seitdem Tobias auf der Welt ist kann ich mir nichts schöneres vorstellen..
  • im st. josef war ich auch zwei mal
  • @bertidani, wir wohnen zwischen ochsenkopf und der Gärtnerei. Sag mal bescheid, wenn du in der Nähe zum Spazieren bist und Gesellschaft magst. Wir sind täglich spazieren, auch wenn's nur ne halbe Stunde in der Siedlung ist. @Elamela, vielleicht laufen wir uns auch mal beim Spazierengehen übern weg, bist du denn schon unterwegs mit der Maus? Zuckersüß ist sie in dem Outfit! Wo am Wolfersberg wohnt ihr denn?
  • @Eli90
    Wir wohnen am Mondweg :)
    Im Moment sind wir noch nicht sooo viel spazieren. Die letzten 2 Wochen war mein Mann noch zu Hause und da haben wir alles mögliche erledigt, da ich ja durch den Kaiserschnitt noch nix heben darf (Maxi Cosi, Kiwa ins Auto bzw heraus,…)
  • @ElaMela uff, du Arme. Andererseits: genieße es, solange du noch darfst und kannst. Ich muss wegen der Rückenprobleme meines Freundes immer die Kleine im Maxi Cosy zum und aus dem Auto tragen und quäle mich fürchterlich mit ihren mittlerweile fast 9 kg... :(( In deiner Nähe ist die Lagerwiese (ich glaub so heißt die), kennst du die? Dort gibt es zwei echt tolle Spielplätze, auch wenn's noch dauert, bis ihr sie nutzen könnt ;) Waren schon 2,3 Mal dort, ist total schön.
  • Hallo liebe Mamas aus dem 14. Bezirk!
    Habt ihr schon einen Schwimmkurs für das kommende Semester gebucht? Jetzt noch schnell im Juli bei den Schwimmmäusen anmelden und 5 Euro sparen! Einfach Juli14 angeben und der Kurspreis wird reduziert!
    https://www.facebook.com/schwimmmaeuse
    oder
    http://www.schwimmmaeuse.at

Wir bieten Schwimmkurse in 1140 Wien an!

Würde mich freuen, euch mit euren Süßen im Wasser kennenlernen zu dürfen!
    lg Vroni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum