Städtereise nach München (bis in Welche SSW)

bearbeitet 7. 01. 2014, 00:37 in Smalltalk
Hallo , mal kurze Fragen Bitte :)

1. Bis in Welche SSW sollten wir Fliegen?
2. kennt vielleicht jemand ein Gutes aber günstiges Hotel?
3.Vielleicht eine Gute Last Minute Inetseite?
4. Was beachten wenn man außer Schwangere im Ausland ist? :)

ich wäre euch wirklich sehr Dankbar für antworten :)
Danke im Voraus :*

Kommentare

• Also ich bin in der 27 ssw nach Paris geflogen mein bauch war noch ziemlich klein und somit gings. Aber die 2 Tage Besichtigungstour war sehr anstrengend.

Hatte meinen Muki Pass mit und es wusste immer einer ganz genau Bescheid wo die Sachen sind und wie weit ich bin.

Reise Apo : Mexalen und Kaugummis.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

Achja es kommt auf die Fluggesellschaft an wie lange man fliegen darf. Aber meist bis zwischen die 30 u. 36 ssw. Einfach auf der jeweiligen Homepage schaun.
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 7. 01. 2014, 04:30
    Ich bin in der 26/27 SSW noch nach Irland geflogen. Haben dort eine 10 tägige Rundreise gemacht. Ich hätte schon eine ziemliche Kugel, meiner Meinung nach, aber es ging noch alles ganz gut. Ich hatte zur Sicherheit von meinen FA ein schreiben mit. War ein Formular von der Fluggesellschaft. Die AerLingus hätte mich bis zur 32 SSW mitgenommen. Aber kommt auf die jeweilige Fluglinie an.

Hotel kann ich dir direkt keines empfehlen, aber ich buche meine Städtereisen immer über Expedia.at und war bisher immer zufrieden.

Würde eine kleine ReiseApotheke mitnehmen mit Medis die du benötigst. MuKi-Pass und E-Card nicht vergessen. Ansonsten Würd ich mir da in Deutschland nicht so viele Gedanken machen.

Wünsche einen schönen Städtetrip ;-)
  • Ja nach München kann man ja auch mit dem Zug fahren, ist vielleicht weniger stressig !?
    wir hatten Rom über "airberlin Holidays" gebucht, war günstig und gut.
  • war in beiden Schwangerschaften um die 30. Woche nochmal weg. 1x Venedig und 1x auf einer Veranstaltung in München. Wenn man vorher kann oder warten kann würd ich das empfehlen. Ich konnt beides nicht mehr richtig genießen und es war sehr anstrengend
  • Ich war in der 33. ssw noch in italien, badeurlaub. Mir gings super und konnte es sehr geniessen. Es ist schön nochmal u zweit urlaub zu machen bevor das Baby kommt.
  • Ich fahr Mitte Februar nach München! Da bin ich 24 bzw. 25 ssw. Wir fahren mit dem Auto. Da könn Ma oftbstehen bleiben. Hotel haben wir supergünstig in moosach (letomotel). Is halt ohne essen, aber das brauchst im Hotel eh net. Wann willst du denn fahren?
  • Wir waren noch in der 34 SSW die Schwiegereltern in Norddeutschland besuchen 10 Stunden Autofahrt, ich war dann auch noch mit am Golfplatz als Begleitung. Aber ich war auch bis zum Tag bevor die KLeine kam immer wieder auf den Beinen und unterwegs, weil es mir gut ging.
  • bearbeitet 7. 01. 2014, 10:01
    Danke euch für die Tipps >:D<<br>

@kisskiss wir wollen in ca 1.Monat fahren und nur 3 Tage :)
    Zug und Auto fahren bin ich mir unsicher weil mir da eben schnell übel wird :(
    Und wenn man fliegt ist man ja doch schnell dort :)
    das hotel ist aber dann nicht direkt in der Stadt oder? :)
  • @wunschmami18 ich kann wrfebe Hotel meine Schwester Fragen (bin ja auch muc und meine Schwester arbeitet un der Hotellerie)
    Ich würd mich informieren was alles versicherz is bei dir.
  • also wir waren vor zwei wochen in teneriffa da war ich 11./12. ssw.
    und ich fand das fliegen (bin das erste mal geflogen) sooooo anstrengend.
    ich würd vielleicht schon nochmal überlegen mit dem zug zu fahren :)
    ich hab mir eine kleine reise apo mitgenommen mit:
    - Zintona ingwerkapseln (ss-übelkeit und reiseübelkeit)
    - Mexalen (Fieber und schmerzen)
    - Pflaster (bei blasen und co)
    - kleines desinfektionsspray (öffentliche toiletten, usw...)

ja und sonst hab ich den muki pass noch mitgenommen. :)
  • Also in nach München würde ich ohne bedenken fliegen.
    Du kannst dich mit jedem unterhalten und bist aber nicht ewig weit von Österreich entfernt.
    München ist halt ein teures Pflaster.
  • @tanjasche ja bitte das wäre sehr nett :)

@cora86 ja das wurde uns auch schon gesagt das es ein Teures Pflaster ist , aber nach der SS gehts dann noch weniger , jetzt wollen wir jetzt mal nach München :)
    könnt ihr vielleicht eine Günstige Fluggesellschaft empfehlen? :)
  • Mach i gern
  • Fährt mit dem Auto!
  • @wunschmami18 von wo fliegt ihr denn weg? im normalfall ist air berlin die günstigste. auto fahren kommt aber sicher billiger!!
  • Naja aber ich halt es Autofahren nicht aus und so fliegen wir nur 1h hmm
    Wir fliegen von Wien weg :)
    Allerdings hab ich gerade gesehen das man mit den Zug nur 19€ zahlt :)
  • :) gute reise
  • Also ich würde auch mit dem Auto fahren bzw. mit dem Zug. Du ersparst dir womöglich viel Theater und Stress.

• Ja wir fahren mit den Zug :)
    Haben schon den Platz resaviert :)
    Und dann noch das Hotel und uns steht nix mehr im Weg :) freu mich schon , nach dem Theater ^^
  • Von der Lage her nur zu empfehlen aber kenneb tua i es leider nit selber
  • Hoffe das passt :) bewertung ist auf Google eigl auch recht gut :)
  • weil ich grad Google lese... schau mal auf booking.com . Da siehst du erstens die Bewertungen sofort und kannst auch gleich überprüfen ob das Hotel frei ist...
  • @Malinarco darf ich fragen in Welchen Hotel du warst? :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 8. 01. 2014, 22:43
    mah i hab keine Ahnung mehr sorry :-/
  • @wunschmami18 also wir waren im letomotel (http://www.letomotel.de/de/) ist gleich neben einer u-bahnstation und einfach super! zimmer sind zwar klein, aber mit wlan und sky und ganz neu - vor 3 jahren erbaut oder so und der preis is pro zimmer unschlagbar. pro zimmer zahlst 59 euro, also 29,5 pro person. ist zwar ohne frühstück aber das kannst wennst magst um 7 euro dazubuchen. ansonsten gibts genügend essens möglichkeiten - du verhungerst nicht! ;-)
  • super @kisskiss danke muss ich gleich schauen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum