Ruf mal bei der Hotline der e-card und deiner GKK an! Die können dir sicher Auskunft geben!
Hingehen kannst du ganz bestimmt, du wirst halt einen Einsatz hinterlegen müssen, denn du dann - wenn du die neue e-card vorweisen kannst - wieder zurückbekommst.
hast du das schon gemeldet?bei der gkk?
wennst noch nie dort warst beim FA, kanns schon sein dass das ein problem wird.wenn ich zum Hausarzt geh, dann ist es kein problem wenn ich sie mal vergessen hab
Du kannst sogar online bei der Seite der GKK melden, dass du deine Karte verloren hast und bekommst dann in wenigen Tagen eine neue zugeschickt. Normal kannst ohne weiteres zum Arzt und usst die Karte eben dann nachbringen wenn du sie wider hast.
Jeder Arzt besitzt eine sogenannte o-card. Wenn er die steckt sieht er eh gleich das du versichert bist. Du musst eine neue e-card anfordern und die dann nachbringen. Wir haben bei uns in der ordi nie einen Einsatz verlangt da wir ja wie gesagt die o-card stecken in so einem Fall.
Kann @helena290913 nur zustimmen. Ich hab auch schon bei verschiedenen Ärzten gearbeitet und noch nie Einsatz verlangt. Vor allem wenn du sagst die Karte ist verloren, wird normal sowieso die O-card gesteckt. Ruf doch einfach vorher an und frag nach.
@claudsch1980 sorry aber da würd ich nie mehr hin gehen.. 200€ der spinnt wohl! 60€ sind der übliche Satz und der wird wirklich nur in Ausnahmefällen genommen normalerweise.
Habs nur auf dem Schild gelesen, nehm mal an das waren mal Schilling preise (falls das noch wer kennt hihi) und er hats einfach überklebt auf Euro, so würd das Schild zumindest ausschaun :-D
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,896
Hingehen kannst du ganz bestimmt, du wirst halt einen Einsatz hinterlegen müssen, denn du dann - wenn du die neue e-card vorweisen kannst - wieder zurückbekommst.
Alles Gute
21,827
wennst noch nie dort warst beim FA, kanns schon sein dass das ein problem wird.wenn ich zum Hausarzt geh, dann ist es kein problem wenn ich sie mal vergessen hab
6,238
736
10,139
6,712
910
6,238
@claudsch1980 sorry aber da würd ich nie mehr hin gehen.. 200€ der spinnt wohl! 60€ sind der übliche Satz und der wird wirklich nur in Ausnahmefällen genommen normalerweise.
3,672
45
10,139