Es ist leicht gesagt, die jenigen die was schon ein kind haben!! Was macht man nicht damit man einfach ein kind hat!!ich warte seit neun jahren das ich mutter werde!! Es ist nicht leicht, es ist jedesmal schmerzhaft wenn man eine schwangere sieht!!!hab schon zwei mal eine fehlgeburt gehabt, jetzt 1 versuch hintermir!!! Ich denke wenn es nicht mit meine eizellen klappt wieso soll ich es nicht mit eine andere eizelle versuchen!! Es ist ja trotzdem mein kind weil es von mir ernährt wird!!wir verlangen nicht das ihr uns unterstützt aber macht uns bitte nicht noch mehr fertig, wir haben genug sorgen!!!
@Mimi78 echt? dachte mir es kommt auf die gene an...
@Melme ich glaub keiner will dich euch fertig machen. wir sagen js nur unsre bedenken ... und wollen damit euch vl noch mal eine andere sichtweise vermitteln.
ich habe 5 einhalb jahre gewartet das ich schwanger werde und hättd meinen sohn in der ss auch fast verloren oft hab ich es auch geglaubt das er nicht mehr lebt. vorallem wenn einem in der 9 ssw ein liter blut bei den füßen runter rinnnt ... hatte auch einen schweren weg und keine nicht schöne ss .. aber heute bin ich froh das es auf natürlichem wege geklappt hat und ich meinen gesunden jungen in den armen halten darf...
ich hab dies nie in erwegung gezogen weil ich will mdin kind mit mir vergleichen können. wissem was es von mir hat carakterzüge vergleichen ... usw und so fort ...
auch wenn das kind in mir gewachsen ist ich es ernähre für mich wäre das immer ein stück fremdes kind da es nicht meine gene hat ..
@Melme ich möchte bitte nochmal darauf hinweisen, dass die "Thread-Besitzerin" NICHT kinderlos ist - und dass ist nochmal eine ganz andere Situation!!!
(auf deinen 1 Satz bezogen, dass es leicht dahergesagt ist von Frauen mit Kinder!)
@Mimi78 echt? ok und wie kann man das nachvollziehen? weil wenn das kind nicht die gene hat? nur der name im mukipass heisst ja nichts .. @Beatrix1011 jz nicht auf dich bezogen oder so nur allgemein weil leider gibts ja fälle wo mütter kinder verlieren und dann entführens ein andres verstehst was ich meine.?
@Beatrix1011 ich versteh dich vollkommen warum und so. hab eh schon oft geschrieben das ich 5 einhalb jahre erfolglos gebastelt habe bzw haben wir... wir haben auch über alternativen geredet falls es wirklich nieee klappen sollte.. ihm wär eine eizellenspende schon recht gewesen aber mir nicht. ich denke mir jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss mit den daraus entstehenden "folgen" leben. ich freue mich total für dich das du dich zu einer entdcheidung durchringen.konntest. jedoch ich finde diese art nicht ganz richtig. aber ich verstehe dich. besser so ein kind als kein kind. aba naja für mich wäre es nie eine option wäre weil ich würds nie aus mein kind ansehen das weiss i jz schon ..
icu hipple mit dir mit und drück dir alle finger gg das es do schnell wie möglich klappt
Naja eine Eizelle ist ja kein Kind, weil dann würdest jedes Monat eines im Klo runter spülen @lovemybaby erstens gehört da noch Sperma zur Befruchtung dazu und zweitens ist es nur dann lebensfähig wenn es in einer Gebärmutter wächst. Das ist dann die Mutter, die das Kind ausgetragen, mit Nährstoffen versorgt und schlussendlich auch geboren hat.
Das hat wohl nichts mit dem Namen im MuKi Pass zu tun..
Ja für dich @Susi aber leider werden in Ö nicht sehr viele Babys zur Adoption frei gegeben. Also so viele sinds nicht weil Freunde von mir haben hier in Graz zB über 8Jahre gewartet..
Kinder die "kein Zuhause" haben gibt es in Ö - bis auf vereinzelte Romafamilien, die aber meist mit ihren Eltern hier sind, gar keine. Davon mal abgesehen, muss man um ein Kind adoptieren zu können gewisse Kriterien erfüllen, die gar nicht für jeden möglich sind.
Ist halt auch immer leicht gesagt wenn man selber leibliche Kinder hat.
naja eine eizelle ist zwar kein kind aber sperma auch nicht weisst du .. ja aber wenn sis mal beweisen müsste im fall der fälle dan wären die gene anders und da in Österreich die eizellen spende nicht erlaubt ist und keine adoptionspapiere vorliegen wird ihr kein gericht od sonst. abnehmen das das ne eizellenspende war oder nicht????
Hab ich nie behauptet das Sperma ein Kind ist oder :-/
Sie hat dann den "Beweis" das Kind ausgetragen und geboren zu haben und wie schon geschrieben, darauf kommt es rein rechtlich nun mal an
Ausserdem ist das "halbe" Kind ja dann - durch die Spermien eben, von ihrem Mann.
Ja für dich @Susi aber leider werden in Ö nicht sehr viele Babys zur Adoption frei gegeben. Also so viele sinds nicht weil Freunde von mir haben hier in Graz zB über 8Jahre gewartet..
Kinder die "kein Zuhause" haben gibt es in Ö - bis auf vereinzelte Romafamilien, die aber meist mit ihren Eltern hier sind, gar keine. Davon mal abgesehen, muss man um ein Kind adoptieren zu können gewisse Kriterien erfüllen, die gar nicht für jeden möglich sind.
Ist halt auch immer leicht gesagt wenn man selber leibliche Kinder
schade dass die Bedingungen für eine Adoption so streng sind
@susi naja das geschieht ja aus gründen des Kinderschutzes und wie schon geschrieben, es gibt nun mal nur sehr wenig Babys die zur Adoption frei gegeben werden, dann sollen halt auch die jenigen die Kinder bekommen, die am besten dafür geeignet sind.
@Mimi78 das versteh ich schon das die mutter die das kind ausgetragen hat ist aber wie will sie das mal beweisen das sie genau dieses kind ausgetragen hat????
Naja das Kind ist ja bei ihr aufgewachsen und hat eine E- card mit sozialversicherungsnummer und die Gene vom Vater. Während es die Spenderin noch nie im Leben zu Gesicht bekommen hat. Ich denke das reicht als Beweis.
ecard bringt dir gar nix meine freundin kann mit meiner ecard zum arzt unf keiner würds merken. aber glaub du verstehsd ned was ich meine.
was ich nicht hoffe aber stell dir vor du machst ne eizellenspende deinem mann passiert was. und aus irgendeinem grunf muss man beweisen das das dein kind ist. keiner wirds dir durch geburtsurkunde ecard oda sonst glauben da nirgends auf der geburtsurkunde ein Fingerabdruck des kindes drauf ist . ich kann ein anderes gleichaltriges kind z.b. auch mit einer anderen geburtsurkunde identifizieren. mann könnte im fall der fälle nicht sagen ob das wirklich dein kind ist ohne gentest da bringt dir eine geburtsurkunde oda ecard nix ..
Dann würden dir aber Adoptionspapiere auch nichts helfen, weil da sind auch keine Fingerabdrücke drauf
Ich glaub nicht das so ein Fall wie du beschreibst jemals außerhalb eines schlechten Films vorkommt. Immerhin hat man ja die unterlagen des IVF Institutes und wie schon geschrieben, das Kind selber weiß auch wer seine Mutter ist. Rechtlich ist es ausserdem wie schon mehrmals geschrieben, so geklärt, dass die Frau die das Kind entbindet eben auch die Mutter ist. Es gibt da gerichtliche Präzedenzfälle dazu.
hm ja aber durch di adopttionspapiere ists geklärt das das nicht die gene hat. hm mit den IVF papieren an die hab ich nicht gedacht ..
man weiss es ned . ich denke mir man muss alle fälle durchgehen ...
ich hoffe es wird iwan mal ganz verboten. sry aber ist meine persönliche meinung.
wenn ich mir denke absoulut absurt aber tdm fie freundin vom erzeuger meines kindes lässt eine eizellenspende vornehmen. sie entführt mein kind^^ und gibts aus ihres aus und dann glaubts nu jeda qeil si könnte ja sowieso ned de mutter sein ... sehr sehr sehr unwahrscheinlich aber tdm
@lovemybaby nur weil eine eizellenspende in Österreich verboten ist heißt es nicht, dass es, wenn es bekannt wird bestraft wird. So ist es z.b. Auch verboten, bzw. Vielleicht ist es besser zu sagen nicht möglich bzw. Nicht erlaubt für lesbische Paare oder Alleinstehende Frauen eine samenspende von einer Samenbank zu erhalten. Viele lassen dies dann eben im nahen Ausland machen. Aber wie mimi sagt ist die Mutter dann diejenige, die das Kind auf die Welt bringt.
Und nur weil etwas in Österreich noch nicht erlaubt ist bedeutet es noch lange nicht, dass dies auch sinnvoll so ist. Viele Regelungen und Gesetze sollten m.m. Kritisch hinterfragt werden. @beatrix1011 ich wünsche dir alles gute für dein Vorhaben!
@lovemybaby Das ist aber wirklich sehr weit hergeholt. Weil erstens ist IvF nur für verheiratete oder notariell beglaubigte Partner möglich und zweitens müsste die "Freundin" dann ja exakt zur selben Zeit eine EZSP machen lassen wie du schwanger wirst und die Kinder müssen auch noch am selbenTag geboren werden. Weiters würde ja dann deine "Gentheorie" zu tragen kommen. Das heißt, das Kind hat ja dann deine Gene und die "Entführerin" zwar den Beweis für eine EZSP aber nicht dass du es warst sondern eine andere Frau.
Ich glaub ernsthaft du hast da ein wenig zu viel Fantasie.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich find es lächerlich, dass es in Ö verboten ist und auch der europäische Gerichtshof hat es so gesehen.
Man muss halt auch ein wenig über den eigenen "Tellerrand" hinausblicken und das Leid hinter den Schicksalen sehen. Wieviele Frauen lassen so etwas just for fun machen? Vermutlich keine einzige. Die Meisten können zB nach einer Krebserkrankung selber eben keine Eizellen mehr produzieren.
Wenn ich so anfange, müsste ich Samenspenden und generell künstliche Befruchtung verbieten lassen. Ausserdem Homosexualität und weiters müsste die zwangssterilisation für Leute die schon mal abgetrieben haben und der "Zwang" das unerwünschte Kinder zur Adoption freigegeben werden müssen, eingeführt werden.
Am besten wie im Mittelalter alles verbieten weil man Angst davor hat..
Mir ist das alles auf jeden Fall zu viel Kontrolle und Einmischung in die Persönlichkeitsrechte.
naja es kann ja auch iwer sein muss ja nicht wem sein den ich kenne .. und da muss das kind nur circa gleich geboren ist . wenn ich dage mein kind ist 6 Monate wirds mir auch jeder glauben ...
ich finde das hat nix mit fantasie zu tun aber ich würde keine IVF vornehmen lassen weil eben wegen dem. es ist zwar unwahrscheinlich aber ich möchte was mein kind anbetrifft 100 prozent abgesichert sein nicht das man man wirklich in diese situation kommt und dann steht man da und denkt sich hätte ich vorher alle möglichkeiten durch ...
hm es gibt immer noch adoption eine IVF ist nicht die einzige möglichkeit zu einem kind
@lovemybaby
Wenn du eine "normale" IVF vornimmst hat dein Kind aber deine Gene
Auch wenn es - wie in deinem Horrorszenario, irgend ein dahergelaufener Mensch ist, hat das Kind immer noch die Gene der dokumentierten Eizellspenderin. Deine Theorie ist also nicht mal mit viel Fantasie möglich.
Habs weiter oben schon geschrieben, es werden nicht 10-20 gesunde Neugeborene pro Tag und Bundesland zur Adoption frei gegeben und die bekommt dann auch nur jemand der exakt den Adoptionskriterien entspricht.
Aber mir wirds schön langsam zu mühsam hier Ist eh nicht meine Sache was du glaubst.
Nein ich bin nur ein Mensch der versucht über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Hab bald vier Kinder vom selben Mann ohne jegliche "Hilfe" von aussen.
Dennoch hab ich kein Problem damit wenn jemand andere Wege geht. Seis jetzt homosexuelle Paare die sich im Ausland einer Samenspende unterziehen oder "normale" die eine EZSp machen lassen. Auch kann ich Paare verstehen die bei unerfülltem Kinderwunsch eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen. Weil wie schon oben geschrieben, es macht ja keiner weil er eben mal so lustig drauf ist im Moment, sondern da sind immer Leidensgeschichten dahinter. Ausserdem freue och mich über jedes erwünscht geborene Kind in Ö dass von - welche Eltern auch immer geliebt und liebevoll erzogen wird. Von den anderen gibt es nämlich auch genug und bei denen fragt keiner wie sie denn zu ihrem vernachlässigten Kind gekommen sind.
War jetzt ein Zeit nicht da , da tut sich ja was also wir bezahlen dafür 4500 Euro schreckt mich nicht zahle auch hier nicht viel weniger für eine IVF !!
Danke an die die mir die Daumen drücken eine Spenderin ist bereits gefunden und für April ist alles geplant . War zuerst für März geplant hatte aber einen kleinen Unfall und muss vorher noch operiert werden .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,238
453
1,808
@Melme ich glaub keiner will dich euch fertig machen. wir sagen js nur unsre bedenken ... und wollen damit euch vl noch mal eine andere sichtweise vermitteln.
ich habe 5 einhalb jahre gewartet das ich schwanger werde und hättd meinen sohn in der ss auch fast verloren oft hab ich es auch geglaubt das er nicht mehr lebt. vorallem wenn einem in der 9 ssw ein liter blut bei den füßen runter rinnnt ... hatte auch einen schweren weg und keine nicht schöne ss .. aber heute bin ich froh das es auf natürlichem wege geklappt hat und ich meinen gesunden jungen in den armen halten darf...
ich hab dies nie in erwegung gezogen weil ich will mdin kind mit mir vergleichen können. wissem was es von mir hat carakterzüge vergleichen ... usw und so fort ...
auch wenn das kind in mir gewachsen ist ich es ernähre für mich wäre das immer ein stück fremdes kind da es nicht meine gene hat ..
10,216
(auf deinen 1 Satz bezogen, dass es leicht dahergesagt ist von Frauen mit Kinder!)
6,238
291
1,808
@Beatrix1011 ich versteh dich vollkommen warum und so. hab eh schon oft geschrieben das ich 5 einhalb jahre erfolglos gebastelt habe bzw haben wir... wir haben auch über alternativen geredet falls es wirklich nieee klappen sollte.. ihm wär eine eizellenspende schon recht gewesen aber mir nicht. ich denke mir jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss mit den daraus entstehenden "folgen" leben. ich freue mich total für dich das du dich zu einer entdcheidung durchringen.konntest. jedoch ich finde diese art nicht ganz richtig. aber ich verstehe dich. besser so ein kind als kein kind. aba naja für mich wäre es nie eine option wäre weil ich würds nie aus mein kind ansehen das weiss i jz schon ..
icu hipple mit dir mit und drück dir alle finger gg das es do schnell wie möglich klappt
was kostet das alles mit allen drum und dran?
6,238
Das hat wohl nichts mit dem Namen im MuKi Pass zu tun..
3,243
Es gibt so viele Kinder die kein Zuhause haben oder zur Adoption hergegeben werden...für mich wäre das die möglichere Option.
6,238
Kinder die "kein Zuhause" haben gibt es in Ö - bis auf vereinzelte Romafamilien, die aber meist mit ihren Eltern hier sind, gar keine. Davon mal abgesehen, muss man um ein Kind adoptieren zu können gewisse Kriterien erfüllen, die gar nicht für jeden möglich sind.
Ist halt auch immer leicht gesagt wenn man selber leibliche Kinder hat.
1,808
6,238
Sie hat dann den "Beweis" das Kind ausgetragen und geboren zu haben und wie schon geschrieben, darauf kommt es rein rechtlich nun mal an
Ausserdem ist das "halbe" Kind ja dann - durch die Spermien eben, von ihrem Mann.
3,243
Ja für dich @Susi aber leider werden in Ö nicht sehr viele Babys zur Adoption frei gegeben. Also so viele sinds nicht weil Freunde von mir haben hier in Graz zB über 8Jahre gewartet..
Kinder die "kein Zuhause" haben gibt es in Ö - bis auf vereinzelte Romafamilien, die aber meist mit ihren Eltern hier sind, gar keine. Davon mal abgesehen, muss man um ein Kind adoptieren zu können gewisse Kriterien erfüllen, die gar nicht für jeden möglich sind.
Ist halt auch immer leicht gesagt wenn man selber leibliche Kinder
schade dass die Bedingungen für eine Adoption so streng sind
6,238
1,808
6,238
1,808
6,238
1,808
was ich nicht hoffe aber stell dir vor du machst ne eizellenspende deinem mann passiert was. und aus irgendeinem grunf muss man beweisen das das dein kind ist. keiner wirds dir durch geburtsurkunde ecard oda sonst glauben da nirgends auf der geburtsurkunde ein Fingerabdruck des kindes drauf ist . ich kann ein anderes gleichaltriges kind z.b. auch mit einer anderen geburtsurkunde identifizieren. mann könnte im fall der fälle nicht sagen ob das wirklich dein kind ist ohne gentest da bringt dir eine geburtsurkunde oda ecard nix ..
6,238
Ich glaub nicht das so ein Fall wie du beschreibst jemals außerhalb eines schlechten Films vorkommt. Immerhin hat man ja die unterlagen des IVF Institutes und wie schon geschrieben, das Kind selber weiß auch wer seine Mutter ist. Rechtlich ist es ausserdem wie schon mehrmals geschrieben, so geklärt, dass die Frau die das Kind entbindet eben auch die Mutter ist. Es gibt da gerichtliche Präzedenzfälle dazu.
1,808
man weiss es ned . ich denke mir man muss alle fälle durchgehen ...
ich hoffe es wird iwan mal ganz verboten. sry aber ist meine persönliche meinung.
wenn ich mir denke absoulut absurt aber tdm fie freundin vom erzeuger meines kindes lässt eine eizellenspende vornehmen. sie entführt mein kind^^ und gibts aus ihres aus und dann glaubts nu jeda qeil si könnte ja sowieso ned de mutter sein ... sehr sehr sehr unwahrscheinlich aber tdm
2,323
Und nur weil etwas in Österreich noch nicht erlaubt ist bedeutet es noch lange nicht, dass dies auch sinnvoll so ist. Viele Regelungen und Gesetze sollten m.m. Kritisch hinterfragt werden.
@beatrix1011 ich wünsche dir alles gute für dein Vorhaben!
6,238
Ich glaub ernsthaft du hast da ein wenig zu viel Fantasie.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich find es lächerlich, dass es in Ö verboten ist und auch der europäische Gerichtshof hat es so gesehen.
Man muss halt auch ein wenig über den eigenen "Tellerrand" hinausblicken und das Leid hinter den Schicksalen sehen. Wieviele Frauen lassen so etwas just for fun machen? Vermutlich keine einzige. Die Meisten können zB nach einer Krebserkrankung selber eben keine Eizellen mehr produzieren.
Wenn ich so anfange, müsste ich Samenspenden und generell künstliche Befruchtung verbieten lassen. Ausserdem Homosexualität und weiters müsste die zwangssterilisation für Leute die schon mal abgetrieben haben und der "Zwang" das unerwünschte Kinder zur Adoption freigegeben werden müssen, eingeführt werden.
Am besten wie im Mittelalter alles verbieten weil man Angst davor hat..
Mir ist das alles auf jeden Fall zu viel Kontrolle und Einmischung in die Persönlichkeitsrechte.
1,808
ich finde das hat nix mit fantasie zu tun aber ich würde keine IVF vornehmen lassen weil eben wegen dem. es ist zwar unwahrscheinlich aber ich möchte was mein kind anbetrifft 100 prozent abgesichert sein nicht das man man wirklich in diese situation kommt und dann steht man da und denkt sich hätte ich vorher alle möglichkeiten durch ...
hm es gibt immer noch adoption eine IVF ist nicht die einzige möglichkeit zu einem kind
6,238
Wenn du eine "normale" IVF vornimmst hat dein Kind aber deine Gene
Auch wenn es - wie in deinem Horrorszenario, irgend ein dahergelaufener Mensch ist, hat das Kind immer noch die Gene der dokumentierten Eizellspenderin. Deine Theorie ist also nicht mal mit viel Fantasie möglich.
Habs weiter oben schon geschrieben, es werden nicht 10-20 gesunde Neugeborene pro Tag und Bundesland zur Adoption frei gegeben und die bekommt dann auch nur jemand der exakt den Adoptionskriterien entspricht.
Aber mir wirds schön langsam zu mühsam hier Ist eh nicht meine Sache was du glaubst.
1,808
das stimmt. ein kind kann man aber nie von heute auf morgen haben.
hast du such einr eizellenspende gehabt? kommt so rüber
6,238
Dennoch hab ich kein Problem damit wenn jemand andere Wege geht. Seis jetzt homosexuelle Paare die sich im Ausland einer Samenspende unterziehen oder "normale" die eine EZSp machen lassen. Auch kann ich Paare verstehen die bei unerfülltem Kinderwunsch eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen. Weil wie schon oben geschrieben, es macht ja keiner weil er eben mal so lustig drauf ist im Moment, sondern da sind immer Leidensgeschichten dahinter. Ausserdem freue och mich über jedes erwünscht geborene Kind in Ö dass von - welche Eltern auch immer geliebt und liebevoll erzogen wird. Von den anderen gibt es nämlich auch genug und bei denen fragt keiner wie sie denn zu ihrem vernachlässigten Kind gekommen sind.
7,049
1,808
wow 4 kinder ! respekt
6,238
291
Danke an die die mir die Daumen drücken eine Spenderin ist bereits gefunden und für April ist alles geplant . War zuerst für März geplant hatte aber einen kleinen Unfall und muss vorher noch operiert werden .