Fragen ob sie die Geburt einleiten, wegen Schmerzen?

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 8. 06. 2012, 16:32 in Smalltalk
Hallo,

ich bin jetzt in der 33. SSW und mein Zwerg ist momentan so groß als wär ich in der 35.SSW (ca. 45 cm und 2250 g )
Ich wurde voriges Jahr im Mai dreimal operiert, da mir zuerst das Bauchnetz gerissen ist und ich dann noch zweimal innere Nachblutungen hatte. Nun schmerzt mir seit zwei Tagen diese Narbe so extrem. Habe echt bedenken, dass mir das Bauchnetz wieder aufreißt.

Was denkt ihr, soll ich das wirklich in Kauf nehmen, oder sollte ich im KH fragen, ob sie die Geburt einleiten können?
Irgendwie sagt man ja, jeder Tag den die Zwerge im Bauch verbringen ist wichtig für sie. Doch fühlt sie sich noch wohl, wenn es mir nicht gut geht?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten ;)

Lg

Kommentare

• Hi du,

also ich bin kein Mediziner deswegen kann ich dir jetzt nicht sagen das oder das wäre besser ;-) aber ich würd dir raten einfach zum Arzt oder ins KH (je nach Schmerzlage) gehen, die über deine Ängste oder Bedenken in Kentniss setzen und mich dann mit denen Beraten :-) ich glaube, dass wäre am Besten für dich und dein Baby :-)

lg
  • hallo :)

hab nur angst, dass man mich als überempfindlich hinstellt. oder noch schlimmer, als egoistin, weil ich nur auf mich schau und nicht auf mein zwergal.

• also ich hab mir nicht dacht dast überempfindlich bist wie ich das gelesen habe, ich hab mir nur gedacht du solltest jz nichts überstürzen und dir selber keine panik machen bevor du dir nicht eine expertenmeinung geholt hast :-)

die op klingt ja nicht so als wär sie problemlos verlaufen besonders nachdem du nachher noch blutungen hattest, natürlich gehört das beachtet und erwähnt wenn da was nicht passt. und das kannst nur du. die ärzte spürn ja nicht was bei dir los ist und gehn auch nicht davon aus das da jz iwas nicht passt oder so.

also, einfach hinfahren und erkundigen. wegen einleitung würd ich erstmal gar nix sagen sondern einfach nur dass du angst hast, wo und wie der schmerz ist und das du deinen bauchzwerg und dich nicht gefärden willst :-)
  • ich würde erst mal eine untersuchung beantragen aufgrund der narbe. das ist erst mal das wichtigste - es gibt auch KS-narben die bei einer erneuten SS sehr schmerzhaft sind und das Kind darauf liegt bishin zur Gefahr, dass sie reißt. Dann wird meist auch ein erneuter KS gemacht, aber sollte man bei dir feststellen, dass es eben unangenehm ist, aber alles okay ist, würde ich dich um deines Baby Willens "bitten", bzw den Rat geben, es noch eine Weile auszuhalten.
    WIe groß dein Baby ist, ist letzten ENdes völlig Wurst.
    Erstens, sind die Angaben meist sehr ungenau, da kann man 500g +/- rechnen und auch die Größe muss nicht stimmen, zweitens ist das einfach anders bei großen und kleinen Kindern - das hat aber nichts mit der Entwicklung und der Reife zu tun. Du würdest es dir evtl niemals verzeihen können, wenn dein Knirps wochenlang beatmet werden muss und nicht bei dir ist, weil es einfach Anpassungsschwierigkeiten hatte - was natürlich nicht sein muss!! Aber alleine die Möglichkeit würde mich persönlich erst einmal dafür sorgen lassen, mich zu erkunden in wie weit die Narbe ein Risiko ist...

ANsonsten wünsch ich dir natürlich ne hilfreiche Aussage und ne schöne Geburt mit gesundem Baby.
  • danke für eure ratschläge!
    habe schon mitte der ss mit einer hebamme gesprochen, was sie dazu sagt, und sie meinte: wenn, dann reißts in der ss (das bauchnetz). wenn bis zur geburt alles passt, dann wirds bei der geburt auch keine komplikationen geben. und laut meiner gyn ist eine normale geburt möglich. und da meine gyn auch oberärztin im kh ist, glaub ich das jetzt auch ohne bedenken.

das problem ist halt eben nur, falls es in der ss reißt, dann brauch ich auf jeden fall einen ks. und den will ich nicht, da ich echt angst vorm operieren hab, da das voriges jahr alles blöd gelaufen ist.
    und da macht mir das halt auch wirklich sorgen, dass das jetzt seit ein paar tagen so schmerzt.

denk mal, ich wart bis montag, und wenns dann auch noch so weh tut, dann schau ich mal ins kh und schildere denen die situation und sie sollen dann sagen, wie wir weitermachen.
    hoffe nur eben, dass ich nicht auf unverständnis treffe.

lg
  • ich glaub nicht das du auf unverständnis triffst :-) ich glaub das die meisten menschen (es gibt immer ein paar idioten) verständniss für deine situation haben!
    das einzige was ich jz noch dazu zu sagen habe ist, dass du dich nicht unnötig rumquälen solltest "nur" weil du angst vor einer von mehreren möglichen "konsequenzen" hast! aber du spürst es eh wann du deine grenze erreicht hast :-)

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du alles problemlos überstehst, alles einen positiven ausgang nimmt und es im endeffekt dir und dem bauchzwergn gut geht!!!
    mal schaun ... sollts neuigkeiten geben, werd ich euch das dann berichten :)

lg
  • aber du wirst doch nicht den kleinen holen lassen wollen, weil du angst vor nem eventuellen KS hast! du bist doch 33. SSW...

ich meins nicht böse, aber du solltest dir da evtl n paar babys auf der neo anschauen und dir dann überlegen ob du das auch möchtest...

ich verstehe dich natürlich voll und ganz, aber wenn die schmerzen noch aushaltbar sind dann kämpfe wirklich um jeden tag! du ahnst nicht wie vielen schwangeren es am ende wirklich sehr schlecht geht und schmerzen dauergast seit wochen ist...

und ganz ehrlich:
    nehmen wir an du lässt in der 34. ssw einleiten - wer sagt, dass es funktioniert? wenn der knirps nicht rauswill und dein körper nicht bereit ist, wird tagelang umsonst eingeleitet und am ende wirds so oder so ein KS...

überleg dir das wirklich gut!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 8. 06. 2012, 18:18
    ja bitte :-)

stimmt, aber anschaun sollte sies trotzdem lassen damits wenigstens mal weis was jetzt wirklich sache ist :-)
  • genau das ist aber auch meine sorge.
    einerseits möcht ich ja auch, dass mein zwerg wirklich so lang wie möglich drin bleibt.
    andererseits nutzt es mir nichts, wenn ich mich total quäle, weil ich die totalen schmerzen habe und dann reißt mir im endeffekt noch das bauchnetz und dann hab ich wieder die totalen probleme damit.

• schau mal das ganze hin und her spekulieren bringt dir ja gar nix.
    das wühlt dich nur auf! vl drückt der kleine halt auf die narbe und mit mexalen bei bedarf kannst das ganze dann rüber drücken bis er von selber kommen will :-)
    also dass dir das netz reisst is ja wohl worst case und heist noch lang nicht das der fall auch eintritt. lass dich mal beraten, dann siehst eh weiter. sie werden schon schaun, dass dir die zeit noch eträglich genug machen und der kleine zwerg noch so lang wie möglich drinn bleiben kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum