Hallo, hab ein problem. . Mein zwerg (9 monate) ist zum gewohnheits-busen-trinker geworden. Vor einiger zeit haben sich Zähne angekündigt und ich konnte ihn durch nichts beruhigen ausser stillen.
Mittlerweile sind die Zähne durch aber mein zwerg kann jetzt ohne busen nicht mehr einschlafen. Weder tagsuber noch nachts. Ich leg ihn an dann schläft er ein aber sobald ich "abdocke" wacht er nach ca. 15 min wieder auf und brüllt! !
Ich stille sehr gerne aber vorallem nachts wirds mir schon bissl zu mühsam wenn er ständig dranhängt.
Das geht jetzt schon sicher 2 monate so.
Vielleicht weiss eine von euch einen rat.
Kommentare
19,908
211
19,908
Einen eventuellen Tipp habe ich noch: Meinen Sohn hat es immer gut beruhigt, wenn ich gemeinsam mit ihm am Gymnastikball sanft auf und ab gehüpft bin. Eng an mich gekuschelt ist er dann eingeschlafen. Vielleicht würde das auch klappen udn er wäre zumindest von der Einschlafbrust entwöhnt.
7,049
Sie mag auch keinen Schnuller wenn sie die Brust haben kann, aber es hilft halt nix und deswegen zwinge ich ihn ihr freundlich auf.
Auch wenn sie mich mal deswegen anbrüllt und wieder nach dem Busen greift aber mein Kia hat auch gemeint man muss iwo Grenzen setzen, weil meine ist auch ein ziemliches bröckerl .
Jetzt versucht sie nurmehr drei mal im Schnitt wieder zur Brust zu kommen, ich verweigere dann und darauf nimmt sie den Schnuller oder ein Teeflaschi
Muss aber dazu sagen ich lass sie immer am Busen einschlafen und geh erst nach einer halben Std weg.
7,049
Drück sie dann aber wieder ganz normal an meine Brust .
Dann denkt sie das sie an der Brust nuckelt und schläft fest ein.
Hast das schon mal probiert.
Oder wenn sie der Papa mal hinlegt, mit Schnuller ?
7,049
Außerdem ist das nicht die Antwort auf diese Frage.
Entschuldigt wenn ich das jetzt falsch sehe @trude und @Tschutschu :-S
981
11,145
7,049
9,896
Also hab ich versucht, ihn anders zu beruhigen, ihn Nachts, wenn er aufgewacht ist und stillen wollte, "nur" gestreichelt und ganz leise mit ihm gesprochen. So ist er dann wieder eingeschlafen und hat mit damit gezeigt, dass es kein Hunger mehr ist, sondern einfach nur Beruhigung.
Nach ein paar Nächten dann war's für ihn gar kein Problem mehr und er ist dann auch nicht mehr aufgewacht
Alles Gute!!
211
7,049
5,732
211