Einschlafstillen mit 9 Monaten

bearbeitet 7. 01. 2014, 16:51 in Ernährung & Stillen
Hallo, hab ein problem. . Mein zwerg (9 monate) ist zum gewohnheits-busen-trinker geworden. Vor einiger zeit haben sich Zähne angekündigt und ich konnte ihn durch nichts beruhigen ausser stillen.
Mittlerweile sind die Zähne durch aber mein zwerg kann jetzt ohne busen nicht mehr einschlafen. Weder tagsuber noch nachts. Ich leg ihn an dann schläft er ein aber sobald ich "abdocke" wacht er nach ca. 15 min wieder auf und brüllt! !

Ich stille sehr gerne aber vorallem nachts wirds mir schon bissl zu mühsam wenn er ständig dranhängt.
Das geht jetzt schon sicher 2 monate so.
Vielleicht weiss eine von euch einen rat.

Kommentare

  • Schnuller nimmt er keinen? Wäre ev. eine Möglichkeit.
  • Aja hab ich vergessen zu schreiben, schnuller und flasche verweigert er.. da wird er noch hysterischer wenn ich ihm das anbiete
  • Und wenn du irgendwie versuchst, ihn in den Schlaf zu singen, zu streicheln usw. Einfach das Ritual Stück für Stück zu ändern? Ich erinnere mich, dass mein Sohn eine ähnliche Phase hatte, allerdings nicht so lange. Ansonsten könntest du den Kinderarzt mal fragen. Natürlich kann ich dir jetzt auch sagen, dass das so oder so von alleine vorbei geht, aber das willst du wahrscheinlich nicht hören bzw. bringt dir das nichts, wenn die Situation für dich grade nicht mehr erträglich ist.
    Einen eventuellen Tipp habe ich noch: Meinen Sohn hat es immer gut beruhigt, wenn ich gemeinsam mit ihm am Gymnastikball sanft auf und ab gehüpft bin. Eng an mich gekuschelt ist er dann eingeschlafen. Vielleicht würde das auch klappen udn er wäre zumindest von der Einschlafbrust entwöhnt.
  • Meine ist auch so ein Busenkind und würde am liebsten non stop hängen ;)
    Sie mag auch keinen Schnuller wenn sie die Brust haben kann, aber es hilft halt nix und deswegen zwinge ich ihn ihr freundlich auf.

    Auch wenn sie mich mal deswegen anbrüllt und wieder nach dem Busen greift aber mein Kia hat auch gemeint man muss iwo Grenzen setzen, weil meine ist auch ein ziemliches bröckerl :).

    Jetzt versucht sie nurmehr drei mal im Schnitt wieder zur Brust zu kommen, ich verweigere dann und darauf nimmt sie den Schnuller oder ein Teeflaschi ;)

    Muss aber dazu sagen ich lass sie immer am Busen einschlafen und geh erst nach einer halben Std weg.

  • Was ich auch oft mache, ich lass sie am Busen einschlafen und dann wenn sie schon am schlafen ist, zieh ich die Brustwarze heraus und steck den Schnuller rein.
    Drück sie dann aber wieder ganz normal an meine Brust :).
    Dann denkt sie das sie an der Brust nuckelt und schläft fest ein.

    Hast das schon mal probiert.
    Oder wenn sie der Papa mal hinlegt, mit Schnuller ;)?
  • @muffi du postest überall deinen Blog und das war's :-??

    Außerdem ist das nicht die Antwort auf diese Frage.

    Entschuldigt wenn ich das jetzt falsch sehe @trude und @Tschutschu :-S
  • Ich habe ein sehr ähnliches problem. Bei uns funktionierts mit dem Gymnastikball ganz gut. Zwar nicht immer aber immer öfter ;)
  • @Raphiii Ich habs mir auch gerade gedacht. Sie hat jetzt in 14 Threads den Link gepostet
  • @glücksKind: bei uns war's genauso.. Meine Brustwarzen waren dann schon blutig und offen von dem Dauernuckeln nachts :( und Flascherl und Schnuller hat er auch nie genommen (darüber bin ich aber jetzt im Nachhinein wirklich froh und würde es auch wieder so tun)
    Also hab ich versucht, ihn anders zu beruhigen, ihn Nachts, wenn er aufgewacht ist und stillen wollte, "nur" gestreichelt und ganz leise mit ihm gesprochen. So ist er dann wieder eingeschlafen und hat mit damit gezeigt, dass es kein Hunger mehr ist, sondern einfach nur Beruhigung.
    Nach ein paar Nächten dann war's für ihn gar kein Problem mehr und er ist dann auch nicht mehr aufgewacht :)

    Alles Gute!!
  • @mami1989 ja das hab ich auch schon probiert mit nur streicheln aber er brüllt sooo sehr dass ich nicht lang durchhalte und ihn dann erst wieder zu mir nimm und still...
  • Und das mit dem Schnuller rein wenn er schon geschlafen hat?
  • Kann dichberuhigen ist nur eine phase dauerte bei uns 3,5 monate
  • Irgendwie merkt er immer nach einiger zeit dass es nicht mehr die brust ist :-( dann spuckt er aus und weint.... blöd is er ja nicht mein kleiner ;-) hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum