Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

17810121321

Kommentare

• @georgia turnübungen die nur ca. 5 minuten in Anspruch nehmen, aber sehr effektiv sein sollen. Hab grad bemerkt, dass der link nicht funktioniert. Schau mal im Internet.
  • Ok passt .@powerupo mit welche methode??
  • Morgens:
    2 Dinkelbrote mit Marmelade

Mittags:
    Spaghetti mit Tomatensauce und Fleischbällchen

Nachmittag:
    1 Tiramisu

Abend:
    250ml Erdbeer-Buttermilch
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 7. 03. 2014, 09:21
    Ich hab meine Ernährung seit 4 Wochen umgestellt so wie vor der 2. Ssw wo ich mit Sport sehr gute Erfolge hatte...esse untertags normal und nachmittags bzw. abends keine Kohlenhydrate mehr. Süßes wird täglich gegessen, halt nur wenig und gleich nach dem Mittagessen.
    Wenn wir z.B. nachmittags, abends eingeladen sind, dann ess ich mittags nix oder nur sehr wenig.
    Was ich auch mache, ich kombiniere ein wenig mit Wallecek Methode....Walnüsse oder Trockenfrüchte manchmal zwischendurch gegen Heißhunger....das hilft sehr!

1 kg hab ich geschafft, der sicher jetzt bleibt.

Ich muss auch dazu sagen, das Wetter motiviert mich. Da fällt es mir viel leichter, mich bewusster zu ernähren und Sport zu machen.
  • Morgens:
    1 Dinkelbrot mit Phyladelphia, Schinken und Käse
    1/2 Ei

Mittags:
    Spinat-Lachs Strudel
    Salat

Nachmittags
    1 Frufru

Abends:
    Fleisch mit Sauce und ein bisschen Reis

2. Tag ohne Süßes geschafft! :D

@helimaus super! Das Wetter motiviert echt! ;)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 7. 03. 2014, 21:37
    Mmmhhh das was du ißt schmeckt mir auch fast alles! @Domi2010

Ja das Wetter spielt für mich eine große Rolle :D
  • 1kg Weniger :) 83.8 heute :D
    2.2 89.7 :(
  • Bei mir geht momentan nix :( .. Steh noch immer bei -5kg .. aber es gibt momentan auch oft was süsses :o ess immer so rund 2000kcal ..

@georgia suuuper :):):)
  • @fruchtzwergal ich hatte auch ne woche stillstand .ab do is was gegangen :) geduld !!
  • Ich versuch die Kohlenhydrate und süsses weg zu lassen. Ausserdem geh ich jeden Tag spazieren
  • -0,5 kg :D es geht weiter :)
  • :) bei mir stehts..
  • Nächstes mal hast sicher auch wieder ne abnahme :)

Waren heut schon im hallenbad und mäci .. Für mich gabs aber 'nur' nen fishmäc , salat und wasser :)
    Steh jetzt bei 1200kcal .. Mal schauen was es am abend noch gibt.
  • Ich war heut 7 km laufen .....morgen is wiege tag und messtag werde berichten :)
  • Bin gespannt :)
  • Huhu @fruchtzwergal -1,5 kg 14,5 cm umfang !!es geht langsam aber es geht .hoffe das ich es bis juli schaffe :)
  • Gratuliere suuuper :) soviel umfang? Ich hab jetzt 5,5kg abgenommen und nur ca 5cm verloren :o..
  • Und ja , du schaffst das :)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 17. 03. 2014, 19:39
    @fruchtzwergal ja ...vielleicht musst du an unfang nicht verlieren :) ich habe insgesamt 39,5 cm umfang verloren gesamt ja???

Danke @domi2010 du wolltest ein foto von mir sehen? Habe ich gepostet
  • Hallo Mädels. Ich geselle mich mal zu euch. Der Speck muss weg. Wie nehmt ihr ab? Habt ihr einen Diät bzw sportplan? Wäre euch über Tips dankbar.
  • Ich häng mich auch dran wenn ich darf... ich heirate in weniger als 2 Monaten und ich MUSS abnehmen, sonst hab ich ein Problem mit meinem Kleid :'(
  • Ich hab im letzten Monat 4kg abgenommen aber jetzt steh ich :( gehts euch auch so?
  • Ja stillstände sind normal :(
  • Aktueller gewicht 82 kg!!
  • Super :-) ..
    Bei mir 81kg .. :)
  • Wie gross bist du @fruchtzwergal ? Ich 1,74 m
  • :) sind gleich
  • Steh noch immer :(
  • Ich war heute ein käsekuchen schlemmen ;)
  • Ich bin jetzt zwar grad nicht unbedingt beim Abnehmen, aber trotzdem will ich jetzt mal mit Stolz verkünden, dass ich schon seit 3 Wochen (also genau 20 Tage) - seit Aschermittwoch - keine Süßigkeiten, kein Eis und vor allem kein Nutella gegessen habe. \m/ Bin ganz stolz auf mich. Dachte eigentlich, dass ich es nicht mal ein paar Tage durchstehe. \:D/
    Das einzige ist, dass ich mir jede Woche einmal einen Kuchen gegönnt hab. Es hatte leider jede Woche jemand Geburtstag bei uns. :))
  • =D> wow @Domi2010....gewöhnt man sich dran
    und fällt es einem nach einiger Zeit leichter? Punkto Süßes arbeite ich an mir :-)
  • @helimaus ja es ist fast kein Problem. Hätte es mir echt viel härter vorgestellt. Und ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich es so lange durchhalte.
    Immer wenn ich im Abstellraum was hole oder die Wäsche mache, dann geh ich am Süßen vorbei und möchte was nehmen. Da fällt mir erst recht auf wie viel ich eigentlich den Ganzen Tag so esse.
    Nutella reizt mich jetzt langsam enorm. Und da ich ja seit ich denken kann, morgens nur Nutella esse, ist das extrem hart. Aber das Süße geht viel viel leichter als ich gedacht hab. So esse ich wenigstens mal Obst. ich habe fast nie Obst gegessen, weil ich auch immer darauf vergessen hab. Aber so greif ich zum Apfel, anstatt zur Schokolade. :D
    Und da ich auch fast kein Red Bull oder Limo trinke, muss ich zugeben, ist mir auch weniger übel und ich hab weniger Magenschmerzen.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 26. 03. 2014, 10:18
    Das ist ja toll, dass du deine Magenschmerzen weniger hast. Dann war das der Zucker.
    Ich werds auch probieren, ich muss das Süße reduzieren....es tut mir auch nicht gut.
    Seid ich das Biokistl (seit Sept.) hab, ess ich mehr Gemüse und Obst, das motiviert... aber trotzdem auch das Süße und jeden Tag nach dem Mittagessen. Hin und wieder ist es zuviel und das stell ich jetzt ab...sonst kommt ein Schlendrian rein.
    Hab auch gelesen, wenn man mehr Eiweiß und langkettige Kh zu sich nimmt, dann stillt es den Heißhunger auf Süßes.
    Umso mehr kurzkettige Kh umso mehr Süßes.
    Sind zwar auch Kh, aber Gute.... die Nüsse helfen da sehr zwischendurch.
    Abends halte ich es brav ein und ess vielleicht 1x manchmal 2x Kh. Das tut auch besser.

Die Theorie wüsste man eh,aber trotzdem ist es manchmal echt schwer, so zu essen, wie man es eigentlich sollte. Es wird am Markt soviel Schund angeboten, ist eigentlich eine Frechheit und das Gesunde ist so teuer.
  • Hallo mädels -1 kg in 10 tagen und 8cm umfang ....
  • Naja hab mehr erwartet....
  • Hi wie gehts euch?? Bei mir ok aber langsamer die letzen 10 kgs sind sehr hart....stehe jetzt seit 28.3 82-81.5 kg .....
  • Ich steh auch .. 80,5 .. wundert mich aber auch nicht, dauernd wer geburtstag :D

Ab montag gehts wieder richtig los :)
  • Hallo Mädels... Möchte auch gern a paar kg abnehmen... Hätte da aber noch eine Frage: Stillt ihr noch?
    Man sagt ja immer, wenn man zu viel abnimmt od eine Diät macht hat man keine Milch mehr... ?!
  • Diät würde ich jetzt keine machen wenn du noch stillst @mimi2013 .
  • Und allgemein weniger essen?
  • Bei mir gehts jetzt wieder los. Natürlich ohne richtiger Diät wegen dem Stillen, aber ich versuch wieder mehr auf die Enährung zu achten, obwohl ichs in der SS eh auch gut durchgezogen habe. ;)
    Nur irgendwie scheinen die ganzen Gelüste jetzt danach zu kommen. X_X
    Stillgelüste, gibts das? :))
  • @mimi2014 gesund essen weniger kh .viel gemüse obst
  • Haha @mini so ists mir auch gegangen, 9 Monate Übelkeit und dann in der Stillzeit alles "aufgeholt", hab voll oft dringende Naschgelüste... ;)
  • -17,5 cm und 2 kg weniger eine woche ....:)
  • Ich hab schon 11 kilo abgenommen aber meine Beine werden nicht dünner , kann machen was ich will :((
    Und gestern hab ich nur gefressen das kann man so sagen und heute in der Früh hab i schon einen McDonalds Burger von gestern verspeist :(
    Icg hab Hunger ohne Ende :(
  • Oh @angelsophia ....viell gehts bald wieder .wie hast di 11 kg weg ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum