Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

1111214161721

Kommentare

• @susi bei mir auch nicht auf der Waage dafür merkt ma dass sih der Körper verändert Bauch wird endlich flacher grrr ;-) ich könnt bei den Wetter aber auch permanent fressen fürchterlich ih schau trotzdem dass ich keinenkohlenhydrate ess aber das befriedigt mich 0:/ hatte paar fressattacken gut dass das Gewicht gehalten hat ;-)
  • @tramato KH befriedigen einfach, da hast recht. Auch wenns komisch klingt. :))

Das is super. :) Es muss sich nicht immer auf der Waage was tun! ;)
  • @mini dankee fürs Rezept!

Ich könnt auch ständig essen... Oft aus Langeweile.. redbull muss ich auch wieder weglassen [-X

Dieses böse zwischendurch essen
    [-X hier Mal ein Keks da mal ein Schoko 8-|
  • minimini

18,016

bearbeitet 15. 05. 2014, 22:35
    @krümel22 Red Bull Sugarfree war quasi meine Ersatzdroge vor der SS.. und hat mir den Heißhunger auf süß genommen. Nur jetz trau ich mich nicht weil ich stille. ;)
    Mineralwasser is ja auch lecker.. 8-| :))

Das Zwischendurchessen ist genau der springende Punkt bei den Meisten. Wenn ich nasche dann bewusst. Zuerst nehm ichs mir, dann trag ichs zur Couch oder wohin auch immer dann trag ichs in die App ein und DANN erst ess ich es. ;) Ein zweites Mal steh ich dann meistens eh nimma auf, weil zu faul das Prozedere nochmal zu machen. :))

So und jetzt geh ich meine kleine Stinkbombe die neben mir liegt wickeln. #-o :)) Ich hoff er ist schon fertig sonst bekomm ichs wieder in die Hände. =))
  • Mineralwasser is ja auch lecker hahahahahaha ;-) ;-) =D> Sensationell!!!

• Oh wie nett der Thread! Ich würd mich euch auch gerne anschließen. Möchte gern bis zur Taufe vom Kleinzwerg am 28.6. 4 kg runter haben ... tja Die Motivation lässt zu wünschen übrig obwohl das Drindl noch sehr sehr zwickt!! Pffff

Hab vor meine Ernährung halbwegs der Blutgruppendiät anzupassen. Bin 0 - falls das jemand kennt, dh eher Fleisch und wenig KH - wenn dann nur Reis. Und Weizen ist auch ganz ganz schlecht ...

Hab in der SS eine Zeit lang danah gegessen und es ging mir wesentlich besser bzw. hatte ich gar kein Sodbrennen mehr. Hoff ich schaff es wieder zumindest teilweise in die Richtung zu gehen.

Morgen fang ich an mit Aufschreiben was ich so in mich reinhau, aber es ist eine Menge wenn ich über den heutigen Tag so nachdenke :((
  • Hab ih noch nie was davon gehört hab auch 0- ;-) worauf basiert das bzw hat das auch nen abnehmeffekt im engeren Sinn oder eher entschlackend
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 15. 05. 2014, 23:06
    @tramonto

basiert auf die Entstehung der Blutgruppen. Die 0 ist die älteste, daher Steinzeitkost (grob gesagt). google mal Blutgruppendiàt bzw auf amazon gibts das Buch. o

und ja es Israel zum abnehmen gedacht, da die Lebensmittel die msn schlecht verwertet weggelassen werden sollen. Daraus ergibt sich auch Zb dass manche Leute bei manchen Diäten Zb Eiweisdiäten viel und andere wieder sehr wenig abnehmen. Ist echt sehr interessant und vor allem ich merk voll den Unterschied am Wohlbefinden!
  • Laut dieser Diät darf ich nichts essen was ich jetzt Ess :)
    Dürfte nur das essen was ich nicht mag - Also nix #-o
  • @krümel22 na passt mit nix nimmst am meisten ab :-) lalala gg bei mir kamen mal bei der bioresonanz fast alle Lebensmittel raus haha hab die Diät 2 Wochen gemacht danach war's mir zu blöd gggg
    Ih Fahr am besten mit "nur in der früh Kohlenhydrate" in der früh ess ich normal also Vollkorn Sachen und ab dann keine offensichtlichen kh mehr (Erbsen und Co schon im Gemüse etc) das kann man lange durchhalten mach auch Ausnahmen und nasch mal was aber so wie @mini begrenzte Menge rausnehmen
  • Aja @mini weil ich's grad ess: pikante Extrawurst von "weil ich will" 100g 135 kcal!!!! Geil oder? I m Lovin it
  • Bei uns gabs heute die WW Suppe. :)

Ich ess die Wellness Extra von Berger die schmeckt zwar nicht wirklich nach Extrawurst aber wenigstens hab ich das Gefühl eine zu essen. :))
  • Naja die hat normal geschmeckt also insofern ;-)
  • Pikante mag ich nicht, bin a haglicher Zipf. :))
  • Na dann halt nicht hahaahaha hab's ja nur gut gemeint :-)) vielleicht gibt's a normale auch
  • Hab heute brav gefastet.. Bis mein freund mit einer Family Pkg. Milkiway heimkommen ist [-X [-(
    Aber morgen ist ein neuer Tag :)
    Da wird wieder gefastet...

Hab heute gegessen
    Früh Kornspitz
    Mittag Reis 100g + Hühnerfilet 200g (Wahnsinn wievie kcal 200gHühnerfleisch hat :O )
    abend Gemüsesuppe 400ml

Zwischenmahlzeiten Milkiway :'(
  • Wenn's nicht viele milkyway waren find ich's nicht arg viel ;)
  • 4 X_X
    Die haben aber soooo viele kcal :O
  • Na dann verdrängen ;-) morgen weniger ;-) was bringt er sowas auh heim pffff Schimpf ihn ggg
  • Hab heut auch genascht und mir blöderweise Macademia Nüsse herumgetragen - ganz blöde Idee! !!

Freitag wird auch mein Wiegetag hab ich beschlossen.

Lt Mondkalender wäre es jetzt optimal zum Heilfasten bis 25. Also Motivation Mädels!!!!
  • Mein Wiegetag ist Mittwoch. Weil wenn ich übers WE schlemmen sollt wenn wir eingelaen sind hab ich wieder 2-3 Tage um das zu normalisieren. :))

Oh, sehr cool @leira. :-bd
    Bei abnehmenden Mondist es überhaupt einfacher abzunehmen. ;)
  • Naja ich wieg mich ja auch ned am Abend. :))
    Immer nackig in der früh, nach dem WC-Gang und nachm Stillen. :-$ =))
  • Naja bis Freitag hat ma mehr zeit zum ausgleichen B-)
  • @tramonto Jap stimmt auch wieder. :D
  • Haha #
    ich hab den Freitag gewählt, damit ich gleich mal gebremst werd am WE zu viel zu schlemmen nach dem Blick auf der Waage ;-)

So hat jeder so seine Theorie!

Ich sags euch, am liebsten würd ich jetzt die Nüsse zam essen - sie schwirren ständig in meinem kopf herum ... grrrr
  • @leira Ja wenn ich dann am Freitag aber ne tolle Abnahme sehe würd ich direkt wieder anfangen zu fressen. X_X
    Eigentlich eh schlimm... es ist nur Essen.. @-)
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 16. 05. 2014, 21:41
    @mini
    hm, stimmt auch wieder - vielleicht doch lieber ein anderer tag ... Früher hab ich mich jeden Tag gewogen, da wars wurscht, nur jetzt neben den Kids bin ich froh, wenn ich vor dem frühstück aufs Klo komm *gg* und nach dem frühstück wiegen demotiviert immer. Machs ja auch so wie du ;-) möglichst leeeeer auf der Waage
  • @leira Am besten noch die Haargummis runter und die Ohrringe raus. =))
    Ich freu mich auch immer wenn ichs aufs Klo schaffe, aber meistens muss ich zuerst eine Brust stillen, sonst verzweifelt mir mein Mann mit unserem Spatz, wenn der schon einen großen Hunger hat. :))
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 16. 05. 2014, 22:00
    @mini
    ja den Haargummi, den vergess ich immer =)) Danke für den Tipp!
  • Das sind 3 äußerst wertvolle Gramm. =))
  • Drum hab ich übergewicht, die Spangerl und Ohrringe sind schuld... =))

Nein scherz. Mein fa hat mir am dienstag 30 Minuten lang gepredigt ich soll entweder die "ein Tag essen-ein Tag fasten" Diät machen, oder nur an 8 Stunden am Tag essen... Ich so: Tja, kann ich schon machen, nur wird meine Maus bald grantig, zwecks stillen... Dann er so: was, wie sie stillen? Und dann machen sie sich Gedanken übers Gewicht? Bitte vergessen Sie ganz schnell was ich ihnen gerade gesagt hab!! Essen Sie wann und wozu Sie Lust haben! :-/ L-) Bravo Herr Dok. =D>
  • So Mädels ich hau mich zu euch, abnehmen wollte ich eh schon lange und da ich momentan aus gesundheitlichen Gründen eh die Hälfte nicht essen darf, schmeiß ich mich zu euch ;)
    Hab mir heute auch ne Kalorienzähl App runter geladen, zwar nicht shape up aber die ist echt toll!
    Starte mit 62 kg, wiegetag sag ma Samstag... Wal i Grad heute Anfang ;)
    Und erstes Ziel sind mal 59 das war Ausgangsgewicht vor der ss und 55 ist mal so in der ferne...
  • Heute 77.2 :) aaber hab kuchen gegessen ein kleines stück paar nudeln ,...und ein buttercroissant ...zuviel für einen tag :(
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 17. 05. 2014, 20:43
    Heute :

Frühstück :
    3 Mehrkornweckerl mit becel, je eine Scheibe putenschinken, je ein Blatt Joghurtkäse Light, und Paprika rot /gelb drinnen, 1 Milchkaffee mit Zucker

Mittag :
    Gemüsesuppe
    2 Tofuschnitzel (150g) Natur mit röstgemüse
    Eisbergsalat mit kernöl und Essig

Snack:
    Wassermelone 500g

Abendessen
    40g Birne
    110g Gurke

Trinken: eine Tasse grüner Tee, sonst Wasser

Und dank heutigen putzmaraton hab ich sogar noch 300 Kalorien über ;)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 17. 05. 2014, 21:00
    Frühstück:

1 Kornspitz mit 42gramm Butterkäse und minimal Butter

Mittag:
    100gramm Reis
    100gramm Zucchini
    200gramm Putenfilet

Abend:
    Dany Sahne :\">

snack: die knusperhaut vom Grillhendl meines freundes! Da könnt ich NIE nein sagen!!!

Hab noch ein paar kcal über :) werde aber nicht mehr verbrauchen! Bin schon gespannt aufs wiegen morgen ;)

1,3kg sind schon weg \m/
  • minimini

18,016

bearbeitet 17. 05. 2014, 21:37
    Frühstück: (Eig Spätstück, war schon 11)
    Knäckebrot mit Brunch legere, Toastschinken und grünem Paprika.
    1 Lattella Edbeer-Kiwi

Mittag nichts, da das Spätstück so spät war. :D

Als Nachmittagssnack gabs Apfel-Reiswaffeln (für Kinder). ;))

Abendessen:
    250g gebratene Garnelen
    250g Gemüse

Wenn der Thread dann voll ist werd ich im nächsten vielleicht ne Liste machen, was meint ihr? :)

• Jaaa Gute Idee :)
    Aber zahlen geb ich keine an =))
  • @krümel22 Dauert ja noch etwas, vielleicht ringen wir uns ja noch durch. ;)
    & dann geben wir das höchste Gewicht von der SS an,alsAusgangsgewicht, um uns zu motivieren. =))
  • Müsli mit Banane und Apfel und ziegenjoghurt (1/2 Becher)

Mittag:
    Hendlbrust mit Semmelknödel und Rauna -Salat

Snack
    meine von gestern über gebliebenen Macademia Nüsse ;-) (wenigstens ist das Sackerl jetzt endlich leer)

Abend
    unsere letzten Himbeeren bevor die neuen im Garten sprießen mit dem restl Ziegenjoghurt
    1Tasse Fencheltee ungesüßt natürlich ;-)

@mini
    was soll auf die Liste drauf?
  • Jetzt genieß ich ein Jolly. :D

@leira Start- und Zielgewicht und die bisherige Abnahme würd ich meinen. :-??

Mein Abendessen+Dessert. :))

• @mini. Genau :)) a bissl a Spazi hama ja noch :)

So ne Liste würd (mich zumindest) noch mehr motivieren! Denn die blöße will sich ja keiner geben :D
  • Ja das ist auch mein Hintergedanke..Vor allem wenn wir alle am gleichen Tag wiegen würden und ich sie dann immer aktualisiere. :D

• leiraleira

1,615

bearbeitet 17. 05. 2014, 22:19
    Ui das klingt nach Ernst :-?

Bin dabei! ;-)
  • @mini ja war auch cool wenn wir alle den selben wiegetag haben :)

@leira na Klar ists ernst :)) hab mich in den Spiegel geschaut und bemerkt das es Schluss mit lustig ist :))
    leira
  • @krümel22 Mir geht's so wenn ich Fotos von mir sehe. @-) X_X :))
  • @mini deswegen gibts keine fotos von mir! :D
  • Oh ja auf den Fotos seh ich auch erst wie richtig blad ich bi- über haupt mein Hintern. Ein Graus! Wenn ich nur nicht so inkonsequent und demotiviert wäre ...
  • Mir gehts wie dir @leira ;)

aber laut meinem fa ist meine Figur (der dicke Hintern und die bladn Oberschenkel) genetisch vererbt! :D laut dem ist alles voll in Ordnung, meine 20 Kilo zu viel sind nur eine optische Sache... Komischer Mann!! (:|
  • @1und1istgleich4

Komischer Mann ;-)
    Aber Jennifer Lopez hat Respekt vor mir ;-)

Frühstück:
    1/2 Schafkäse mit Kernöl
    3 kleine Scheiben Dinkelbrot
    1x Fencheltee mit schüssler

Phu heute Mittag haben wir eine 60er Feier. Hoff es gibt was mit Fisch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum