Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

1131416181921

Kommentare

• Doofe Frage!

Wenn ihr Nudeln Esst wiegt ihr die roh oder gekocht? Gekocht sind sie nämlich schwerer. Auch der Reis! :)
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 19. 05. 2014, 21:57
    Ich kanns bei meiner App als gekocht oder roh eingeben... Also einmal so einmal so...

Hab Grad 20min Vollgas aerobic gemacht... Ich schwitz wie a :@) aber 140 kcal ca. Verbrannt :-bd
  • Seeehr brav :)

Ich mach immer Ps3 Zumba :)

Muss ich schaun ob ichs auch so eingeben kann :)
  • Danke, ich nehm ma vor das jetzt öfters zu machen... Abends ohne Junior geht's ja...Hab mitn Handy und Stöpseln Musik gehört nebenbei...Da gings recht gut obwohl ich nach den erst zehn Minuten schon total fertig war, hab echt null kondi X_X. Aber war auch noch nie Sport begeistert muss ich sagen...

Des zumba is sicher auch cool...ich brauch sowieso Musik wenn ich mich schon 'sportlich' betätige, weil da muss ich mich eh bewegen wenn ich Musik hör ;), vil. War ich deswegen in den disco-Zeiten so dünn =))
  • Ich fänd so ein Laufrad oder Band viel toller! Da würd ich beim TV a bissl treten/laufen.
    Ich war mal a Zeitlang im Fitnessstudio... Anfangs war ich auf den Geräten nach 5min KO aber ma bekommt so schnell eine Kondi!!! :)
  • @mini erstmal 10kg und dann vielleicht noch 5. Je nach dem wie ich mich dann fühle :)

Hab heute beim grillen brav gemüse auf den grill geschmissen ;)
  • war heut relativ brav ;-)

früh:
    Grieskoch
    Fencheltee

Mittag
    Zucchinistrudel

nm Apfelstrudel ohne Zucker 2 Stk.

Snack
    ein paar Soletti mit Liptauer

muss mir den App auch mal anschauen ;-)
  • Ich wieg die nudeln roh ab. Ich geh aber auch nicht nach den app-kcal sondern schau hinten bei der packung und such mir dann die genauen werte in der app, gibts nämlich sehr unterschiedliche werte.
  • Ich scanne meistens die Strichcodes ein. Bei allen (zb gemüse vom Hofer) gehts nicht, da richt ich mich nach der app! :D
  • Wie gebt ihr bei der app.von shape up spazieren gehen ein?
  • Da gibts das Walking normal (4,5)kmhdas nehmen ich
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 20. 05. 2014, 11:12
    heute messung -1,5 kg und -24 cm :) Wassereinlagerungen hab ich ..
  • Ich scanne auch das meiste ein, außer Gemüse ;)

Bei da shape up weiß ichs nicht so genau... Ich geb langsam spazieren ein wenn ich mir Junior geh also 15 min ein Kilometer, das sollte passen... Heute war ich schon so bisl fleißig mit Garten, spazieren, Haushaltsgeräte... Ich wundere mich oft wieviel Kalorien eigentlich ein essen hat vorallem wenn hauptsächlich Gemüse ist oder Obst... Das Obst hat halt viel Zucker... Aber ja... Möchte heute wieder das aerobic machen bin gespannt wies mir heute dabei geht... Gestern war ich ordentlich fertig... Und heute oder morgen muss ich Rasen mähen such noch... Da verbrennt man ordentlich Kalorien.. ;)

Am schwersten fällt mir momentan das nicht auf die Waage steigen... Würde gerne wissen ob sich was tut, hoffe ich halte bis Freitag aus und hab dann hoffentlich auch ein kleines freudiges Ergebniss ;)
  • Ich werd mich jetzt auch nur Freitags auf die Waage stellen... Es is echt frustrierend wenn ma 333kcal über hat am Tag und am nächsten Tag nur 100gramm weniger auf der Waage hat :)
    Kanns halt eben ned erwarten :))

Mein Freund hat sich die APP auch runtergeladen :))
  • Ja deswegen einerseits wäre ich so neugierig ob sich was tut, andererseits wenn dann Grad, warum auch immer mehr steht oder 100g weniger bin ich frustriert...
    Also ich hoffe ich schaffe es bis Freitag, die Waage unterm kasterl zu lassen ;)

Will er such abnehmen ;) aber Männer dürfen ja sowieso mehr Kalorien zu sich nehmen... Eh a Frechheit...
  • Was tut ihr gegen heisshunger??
  • Ich muss sagen so wie ich mich jetzt ernähre reicht es mir da lustets mich nicht, mach mir dann halt einen Obstsalat... Am Nachmittag... Das ist halt mein naschen momentan... Und ich trinke sehr viel Wasser... Und sonst einfach hart bleiben, was anderes tun gehen sich ablenken... Des hilft mir immer...
  • @kathi0816 wieviel ist dein ziel? ich will noch 8 kg :) 76.7 -68 kg am ende ;)
  • Wichtig ist mir mal die 3 kg die ich noch von der ss über hab los zuwerden... Und dann nochmal 4-5 kg mindestens... Dann mal schauen ob ich mich so wohl fühle...
  • Das schaffst du :)
  • Danke, wir alle schaffen das :-bd
  • Ich hab zwar meine Kcal nicht über schritten aber fühl mich trotzdem als wär es zuviel gewesen /:)
  • Hmmm...Wenn die Kalorien passen \:D/ dann ist das super ;) :-bd
  • Ich hab grad ein leckeres Fischfilet gegessen. :)
  • @krümel22 hab auch das gefühl zu viel gegessen zu haben aber die kalorien passen. Das eis am nachmittag wär nicht nötig gewesen...
  • Frühstück: 2 Mehrkornweckerl, 2 Blatt putenSchinken, becel, einen Kaffee mit Zucker (392kcal)

Mittag : Gemüsesuppe, Vollkornnudeln mit Gemüse /putensauce, eisbergsalat(611)

Abend: Obstsalat (244)

Trinken :nur Wasser

Dank kochen, putzen, Rasenmähen, Haushalt, spazieren hab ich noch 248 über... Eventuelle noch aerobic... Mal schauen ;)
  • So 20 min. Aerobic auch noch \m/ aber jetzt dann ins Bett....puhh...
  • JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 20. 05. 2014, 22:06
    20.5.2014

Frühstück:
    Kaffe
    1 Scheibe Finnenbrot mit Philadelphia

Mittag:
    Spagetti

Abend:
    Maissalat
    GrießnockerlSuppe
    Milchschnitte
    Kaffe

Sport: 0

ich starte mit 93kg:-(

• Hey Hallo...warst in letzter zeit weniger online, bist mir irgendwie abgegangen ;)

Und wenn man will geht das schon ;) du schaffst das :-bd
  • Jetzt wirds dann mal Zeit für eine Liste :)
  • Hy. Ja, bin immer im Stress:-)

Hab mir übrigens von Amazon einen Crosstrainer (Stepper) gekauft und das Ding war nicht nur günstig sondern ist auch noch genial!
    Im Schnitt steh ich alle 2 Tage am Abend oben.

Voll fein mit dem Ding zu trainieren:-)

Liste?
  • Da fällt mir noch eine Mahlzeit ein, die ich in letzter Zeit oft esse:

gelber, oranger u roter Paprika grob geschnitten mit Zucchini und Frühlingszwiebeln anbraten. Salz und Pfeffer. Und wenn man mag noch Pute od HühnerFleisch dazu. Wunderbar.. Ich steh voll auf Paprika u Zucchini:-)
  • Zuchini ist mein Haupt Lebensmittel momentan =)) danke fürn Tipp werd ich mal probieren ;)

Liste, wo eingetragen ist wer mit macht und Ziel usw...eine kleine Übersicht sozusagen ;)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 20. 05. 2014, 22:23
    Ich lieeeebe Zucchini!! Nur hab ich dafür viel zu wenig Rezept ideen...generell bei Gemüse da mein Freund keines isst..

Morgen gibts Putenstreifensalat :x freu mich schon
  • Juhu seit freitag 1 kilo weniger :D habs nicht geschafft bis freitag zu warten um auf die waage zu steigen aber jetzt bin ich wieder hoch motiviert ;)
  • Ich steh seit einer Woche. :-w
    Aber ich hab gestern mein Ballkleid rausgeholt, welches ich vor 5 Jahren trug und es passt. :-O :)
    Habs sogar alleine zu bekommen. :-bd :D
  • Super wir werden immer mehr !!!Die Motivation Steigt :)
  • Hmmm jetzt will ich mich dann,auch wiegen bin ja schon so neugierig....
    Wehe es hat sich nichts auf der Waage getan /:) >:)

Toll @Mini :-bd \:D/
  • Ich hätt ja am FR am liebsten schon 5kg weniger :))

• tramontotramonto

2,318

bearbeitet 21. 05. 2014, 13:54
    So ab heute wieder dabei ;-)
    Früh kornweckerl mit Schinken und Käse, Kaffee
    Mittag: schinkeneierspeis, Wassermelone
    Abends Wassermelone und vielleicht cottagecheese Salat

Trau mich grad nicht auf die Waage nach 3 Tagen schlemmen :/ nächste Woche wieder ;-)
  • Wie machst den Cottage cheese salat?

Ich misch mir immer Paprika Tunfisch und Cottagechesse zusammen is auch Lecker!

• tramontotramonto

2,318

bearbeitet 21. 05. 2014, 14:00
    Also entweder
    Mit Schinken Tomaten und italienischen Gewürzen
    Oder knoblauchschrimps Gurke Dille
    Deiner klingt auch gut!!!!
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 05. 2014, 14:20
    Hab heute Knäckebrot mit Putenstreichwurst gegessen in der Früh. In der Stadt gabs dann ein Eis. X_X Als Nachmittagssnack werd ich mir dann Melone machen und heut Abend gibts irgendeine Schwammerleigenkreation. Mal sehen was da der Gewürzschrank zu bieten hat. :))
    Dazu gibts ein Hendlfilet. ;)

@kathi0816 Danke. :)
  • Ist Melone gut für abnehmen?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 21. 05. 2014, 15:37
    Hat auch jede menge Kohlenhydrate
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 21. 05. 2014, 17:28
    Ich hab noch immer nicht zu mittag gegessen >:P :-w :-<<br> Und jetzt schläft der kleine auf mir ne runde aber dann ess ich was sonst gibt's tote...
  • Soooooodale :))

Frühstück
    Kornspitz
    Backofen Schinken
    Käse
    Rama
    326kcal

Mittag
    Cottagecheese
    Paprika
    Gurke
    Tunfisch (daraus ein "Salat")
    321kcal

Abend
    Klare Gemüse Brühe
    Karotten
    Ein versprudeltes Ei (daraus eine Suppe)
    138kcal

böse Dinge
    Nussini
    Eine Hand voll Katjes Yoghurtgums (ich hab kleine Hände :)) )

Dennoch hab ich noch 311kcal über :)>-
    Die bösen Dinge hätten zwar ned sein müssen aber ja... :) ganz ohne is so schwer :(
    Aber solang i ned meine Kcal überschreit :D
  • @krümel22 ich nasch auch bissl was das is drin sonst hast eh nach kurzer zeit Heißhunger!!!!
  • Aaalsooo...

Frühstück:
    3 dünne Scheiben Roggenmischbrot 2 mit Butter und wenig Nutella, 1 mit Butter und Honig, 1 Häferl Milch - 444kcal

Mittag:
    1 Leberkässemmel, 1 Knoppers :-\" 555kcal ( :O )

Abends:
    Putengemüsepfanne (397kcal)

Durch zusammen räumen, spazieren, die kleine 1 Stunde rumtragen usw usf hab ich jetzt noch 594kcal übrig! :) :P
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 21. 05. 2014, 21:14
    @tramonto ja wenn ich mich schon so bewusst und Gesund ernähre(zumindest Versuch ich es) dann muss zwischendurch a bissl a Schoko sein!
    Trotzdem hab ich das Gefühl das ich kein gramm abnehmen :-<<br>
    Puuuh leberkassemmerl und a Knoppers 555kcal :O a Wahnsinn :O des glaubt ma ned
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum