Hmm also ich habs gleich anfangs eingeben müssen @georgia!? :-/ hab die App am Handy. Und sonst glaube ich seitlich oben links sind 3 Striche, da ist das Menü... Vil. Geht's da?! :-??
Hab mir heut ne Aerobic DVD gekauft ;-) hat Spaß gemacht ;-) ne Bananenschnitte furn Besuch morgen vorbereitet und da wars echt hart nix zu kosten hmpf
Bäääähhh - Megatief. Hab mich heut auf die Waage gestellt, da ich neue Batterien reingegeben hab und ich hab meine 0,6 kg zugenommen die ich abgenommen hab - wie geht das bitte?
Hallo! Ich lese schon einige Zeit hier mit. Ich bin zwar noch schwanger 37.Woche aber ich ernähre mich trotzdem gesund. Frühstück: Vollkornmüsli mit fettarmer Milch und Obst.
Vormittag: Obst mit Nüsse.
Mittag: Hühnerfleisch gebraten mit Gemüse
Abend: Salat mit Tomaten, Paprika und Gurken
Ich will niemanden kritisieren aber Toastbrot,Nutella, Striezel, Kuchen, etc haben weder beim Abnehmen noch bei einer gesunden Ernährung was verloren..... :P
so, und jetzt nehmts mich auseinander :-SS 8-}
Beim Interspar von Schneekoppe und von Alanatura .....Brot nur hin und wieder da es sehr viel KH hat und die sollte man nur morgens und vormittags essen. Obst ist auch KH. Am Abend ist Gemüse oder EiweißKost wichtig.
@littleme01 net böse gemeint aber i glaub jeder entscheidet selber was er isst und es gibt sehr wohl abnehm Methoden wo süßes essen in der früh sein sollte...
@littleme01: Die Dosis macht das Gift;-):-D Ahja und Müsli hat keine KH;-) Im übrigen kann eine extrem KH arme Diät ungesund sein - vor allem in der SS und noch eine Weisheit von mir: Viele Wege führen nach Rom;-) und deine Art der Ernährung ist nicht der Weisheit letzter Schluß!
Also ich finds super wenn uns hier jemand was über Ernährung erzählen kann.
Da kann sich ja jeder erstmal das rauspicken was er denkt umsetzen zu können und zu wollen. @littleme01 Interessant. Also das mit den vielen KH usw wusste ich zwar schon das die nicht so super sind aber das mit der Uhrzeit noch nicht. Dann mach ichs instinktiv ja fast richtig da ich mein Knäckebrot ja nur zum Frühstück esse und dann Abends eben auf Gemüse und Eweißkost umsteig.
Nur manchmal wenn ich Abends noch etwas Süßes mag muss auch Obst dran glauben. Was machst du da? Nix Süßes dann oder hast du da auch ne Alternative?
Jeder soll es machen wie er für richtig hält. Kh sind morgens wichtig da sie den kreislauf in schwung bringen. Ob dass jetzt müsli toastbrot oder nutella ist ist ganz egal. Das eine hat hald mehr kalorien wie das andere @mini eiweiss am abend kurbelt die fettverbrennung an.
es gibt studien die belegen, dass personen, die abends kh essen bzw. weglassen gleich abnehmen! wichtig ist, im gesamten nicht zu viel kh zu essen.
und nutella ist purer zucker, das bringt den ganzen blutzucker durcheinander, erzeugt heißhunger bzw. oft so erscheinungen wie kopfweh, müdigkeit etc.
@mini obst am abend: du musst halt bedenken, dass obst am abend nicht mehr ausreichend verdaut wird und zu gären beginnt, für deinen säure-basen-haushalt ist dann nicht gut.
und BITTE nicht falsch verstehen, jeder wie er möchte, ich wollt nur gern mein wissen weitergeben!
@mini: das stimmt schon - aber eine extrem KH arme und Eiweißlastige Ernährung ist nicht so gesund ( gerade in der SS) @Wunschmama12: Super erklärt:-D
Gerade rohes Obst und Gemüse ist am Abend schlecht; Vollkorn verträgt nicht jeder - ist extrem schwer verdaulich. Es gibt Studien die belegen: die Kalorienzufuhr Pro Tag ist wichtig - wann ist egal. Zusätzlich ist es wichtig zwischen den Mahlzeiten einen Abstand von mind 4-6h zu lassen.
Liebe @Barbara73 ....ich greife niemanden persönlich an und klar darf jeder tun was er will. Das sind nur Tipps. Ich beschäftige mich schon seit 9 Jahren mit Ernährung und mein Freund schon länger. Ich esse ja KH aber eben nur morgens.Ausserdem sind in Obst auch KH wenn mans genau nimmt. .... Sicher sollte es jeder selber wissen aber dann darf man auch net jammern. Im nicht schwangeren Zustand mach ich auch sehr viel Sport...ich hab schon 2 Kinder und nach 3 Monaten immer alles herunten gehabt. @mini ..ja, auf Süßes verzichte ich 6 Tage die Woche..,.,deswegen gibt es dann einen Belohnungs (Carb) Tag.....
und nochmal kurz zu den KH.....die verwandeln sich im Körper zu Einfachzucker und die können leicht und schnell verwertet werden, was dazu führt, dass der Blutzuckerspiegel schnell ansteigt. Genauso schnell sinkt er aber wieder ab, was zu Hungergefühlen und dem Verlangen nach weiteren Kohlenhydraten führt....mit wenig KH wird der Blutzuckerspiegel weitgehend niedrig gehalten, was Heißhungerattacken vorbeugt. Eine niedrige Insulinausschüttung hat oft auch positive Effekte auf Entzündungskrankheiten und Gelenkschmerzen, senkt den Cholesterinspiegel und kann so Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Zuckerkrankheiten vorbeugen. Proteine und Fette sättigen besser als Kohlenhydrate, da der Körper bei gleicher Kalorienmenge länger braucht, um sie zu verarbeiten. Bei der Verbrennung von Fett und Eiweiß werden mehr Kalorien verbraucht als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten, weshalb sich weniger überschüssige Kalorien ansammeln können. Man sollte aber auf den Körper hören.....wenn man schnell Energie braucht....ladt man halt auf. Es gibt viele Low Carb Rezepte......auch für Brot. Nicht ganz ohne aber eben weniger......bei Interesse schicke ich sie gerne. ....vielleicht hilft es ja jemanden
Wow super! Danke an alle Erklärungen!
Dann werd ich das Obst auf den Nachmittag verlegen wenn ich nicht anders kann. Ich denk mir halt besser Obst als Schoki z.b. das wird wohl auch so sein aber am besten wärs ohne am Abend.
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen das KH-ärmeres Essen länger satt macht.
Mir gehts nämlich jetzt nicht nur um die Abnahme sondern auch darum, dass ich das dann auch halten kann. Und ich weiß das das bei mir eben ohne Ernährungsumstellung nivht möglich ist.
Thema Vollkorn:
Also ich bin ja aufs Knäckebrot umgestiegen. Denke das ist ein guter Kompromiss ich esss davon 2 Scheiben immer zum Frühstück. Aber so richtiges Vollkornbrot usw. trau ich mich zur Zeit nicht. Hab grad einen ein-monatigen Kampf mit Verstopfung hinter mir und ich mags nicht nochmal riskieren außerdem stille ich ja und will auch nicht das Ralph dann vllt mehr Probleme mit dem Bauch hat.
@mini Es gibt auch Vollkorn Knäckebrot....mögliche Beschwerden wie Blähungen,etc,... bleiben bei dieser Vollkornbrotsorte aus, weil beim Backen nicht ganze Körner sondern nur hoch ausgemahlenes Korn verwendet wird.
Bei Verstopfung hilft dir auch das Eiweiß ....aber auch mal aufgequollenen Leinsamen ins Müsli oder evtl zwischdurch Trockenfeigen essen.
Aber kh ist nicht gleich kh, weißes Brot zb. Hebt den Blutzuckerspiegel schnell an und fällt schnell ab, dunkles hingegen geht hinauf - bleibt und sinkt dann wieder langsam...
Mein schwiegi ist Diabetiker der kennt sich da sehr gut aus....
Jup da hast auch recht... Das Thema Ernährung ist soweit Schichtig und komplex...Man muss halt wissen wie sehr einem jedes Detail interessiert...Und ich glaube auch das jeder Stoffwechsel ein bisschen anders auf gewisse Sachen reagiert... Man kann auch Ceylon Zimt zu sich nehmen, (ist nicht der Zimt zum würzen) , das hilft /reguliert den Zucker (Insulin) Haushalt und den fett(Cholesterin) Haushalt...
Mein Onkel auch Diabetiker kam zb. Überhaupt nicht mit seinen werten zusammen, der Zimt hilft ihm sehr gut...Und meine Sister (kein Diabetiker, aber auch zu hohes Cholesterin wie ich, ist leider vererbbar) erzielt damit auch gute Resultate beim Blutbild..
@littleme01 zwecks Workout oder Training brauch ich nicht aufpassen das mach ich nicht, wenn nur abends bisl aerobic, da ess ich aber nichts mehr danach. ich bin nicht sportlich
Darf ich mich zu euch gesellen?
Mein zwergal ist jetzt 2 monate alt und ich mag jetzt wirklich anfangen abzunehmen.
wie funktioniert das denn hier?
gibts irgendwelche regeln, kalorientabellen, verbotene lebensmittel?
also dann fang ich heut auch an mit 82 Kilo. Hab vor der SS mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo gehabt und möchte dort langfristig wieder hin.
Mein erstes Ziel sind erst mal 77 Kilo, die möchte ich gerne in den nächsten 6 Wochen schaffen.
Bin Grad am abstillen - dann muss das Gewicht weg:-P Beim Stillen nicht mehr als max 2Kg Pro Monat abnehmen - Giftstoffe sind in den Fettdepots gebunden, werden frei und gekannten so in die Muttermilch. Während des Stillens gesunde, abwechslungsreiche Ernährung.
So, morgen beginne ich mit Weight Watchers bei uns in Eferding. Gibt grad eine Aktion gratis Einschreibung und Gratis Kochbuch bis 1.6. Das werd ich ausnutzen.
Ohhh dann viel Spaß und berichte uns wies ist und läuft über Rezepte freuen wir uns sicher auch alle
Bin schon gespannt auf morgen... Hoffe auf der Waage hat sich was getan...Obwohl ganz so extrem hab ich nicht drauf geachtet wann ich was esse, hab abends such öfter kh gegessen als letzte Woche... Naja schau ma mal
Hab mich immer noch nicht auf die Waage getraut ;-) heute haben wir gegrillt die Ausnahmen zur zeit sind mühsam hmpf... Bei einer liste war's aber gut, wenn man nur die Kilos angibt die man abnehmen will und dann die fortschritte so wie 1. Freitag -1, Woche drauf -2 und so weiter mag mein Gewicht nicht preisgeben :-\"
Heute gewogen... -0,4 kg... Nochmal so viel dann bin ich bei meiner ersten Etappe... Obwohl in 13tagen 2,6kg find ich toll. bin zufrieden vorallem weil ich diese Woche nicht soooo sehr darauf geachtet habe
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,425
Bin schon sehr gespannt auf freitag aber ich glaub dass sich nicht viel getan hat...
6,712
18,016
6,177
6,712
Ich hab salat mit pute mozarella gegessen
6,712
6,712
6,177
6,712
2,318
6,712
1,615
18,016
& sie war sehr lecker.
6,712
305
Vormittag: Obst mit Nüsse.
Mittag: Hühnerfleisch gebraten mit Gemüse
Abend: Salat mit Tomaten, Paprika und Gurken
Ich will niemanden kritisieren aber Toastbrot,Nutella, Striezel, Kuchen, etc haben weder beim Abnehmen noch bei einer gesunden Ernährung was verloren..... :P
so, und jetzt nehmts mich auseinander :-SS 8-}
6,712
6,712
305
6,177
3,188
18,016
Da kann sich ja jeder erstmal das rauspicken was er denkt umsetzen zu können und zu wollen.
@littleme01 Interessant. Also das mit den vielen KH usw wusste ich zwar schon das die nicht so super sind aber das mit der Uhrzeit noch nicht. Dann mach ichs instinktiv ja fast richtig da ich mein Knäckebrot ja nur zum Frühstück esse und dann Abends eben auf Gemüse und Eweißkost umsteig.
Nur manchmal wenn ich Abends noch etwas Süßes mag muss auch Obst dran glauben. Was machst du da? Nix Süßes dann oder hast du da auch ne Alternative?
3,425
@mini eiweiss am abend kurbelt die fettverbrennung an.
18,016
1,109
und nutella ist purer zucker, das bringt den ganzen blutzucker durcheinander, erzeugt heißhunger bzw. oft so erscheinungen wie kopfweh, müdigkeit etc.
@mini obst am abend: du musst halt bedenken, dass obst am abend nicht mehr ausreichend verdaut wird und zu gären beginnt, für deinen säure-basen-haushalt ist dann nicht gut.
und BITTE nicht falsch verstehen, jeder wie er möchte, ich wollt nur gern mein wissen weitergeben!
6,177
3,188
Gerade rohes Obst und Gemüse ist am Abend schlecht; Vollkorn verträgt nicht jeder - ist extrem schwer verdaulich. Es gibt Studien die belegen: die Kalorienzufuhr Pro Tag ist wichtig - wann ist egal. Zusätzlich ist es wichtig zwischen den Mahlzeiten einen Abstand von mind 4-6h zu lassen.
305
@mini ..ja, auf Süßes verzichte ich 6 Tage die Woche..,.,deswegen gibt es dann einen Belohnungs (Carb) Tag.....
305
1,270
Gestern gabs pizza :rolleyes:
18,016
Dann werd ich das Obst auf den Nachmittag verlegen wenn ich nicht anders kann. Ich denk mir halt besser Obst als Schoki z.b. das wird wohl auch so sein aber am besten wärs ohne am Abend.
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen das KH-ärmeres Essen länger satt macht.
Mir gehts nämlich jetzt nicht nur um die Abnahme sondern auch darum, dass ich das dann auch halten kann. Und ich weiß das das bei mir eben ohne Ernährungsumstellung nivht möglich ist.
Thema Vollkorn:
Also ich bin ja aufs Knäckebrot umgestiegen. Denke das ist ein guter Kompromiss ich esss davon 2 Scheiben immer zum Frühstück. Aber so richtiges Vollkornbrot usw. trau ich mich zur Zeit nicht. Hab grad einen ein-monatigen Kampf mit Verstopfung hinter mir und ich mags nicht nochmal riskieren außerdem stille ich ja und will auch nicht das Ralph dann vllt mehr Probleme mit dem Bauch hat.
@littleme01 Fürs Brotrezept wär ich sehr dankbar.
305
Bei Verstopfung hilft dir auch das Eiweiß ....aber auch mal aufgequollenen Leinsamen ins Müsli oder evtl zwischdurch Trockenfeigen essen.
Eiweißbrot: Magertopfen 300 Gramm
5 Stück Eier
Weizenkleie:50 Gramm
gemahlene Mandeln: 100 Gramm
geschrotete Leinsamen:100 Gramm
Backpulver:1 Päckchen
Salz: 1 gestrichener Teeflöffel
Alles gut vermischen und bei 170 Grad Heißluft in einer gut befetteten Form backen. ca. 50-60 min (Stäbchenprobe)
Im Vergleich zu normalen Brot enthält es nur 27 g KH das ganze Brot nach diesem Rezept und ein herkömmliches Bauernbrot auf 100g 27g KH
6,177
Mein schwiegi ist Diabetiker der kennt sich da sehr gut aus....
305
6,177
Mein Onkel auch Diabetiker kam zb. Überhaupt nicht mit seinen werten zusammen, der Zimt hilft ihm sehr gut...Und meine Sister (kein Diabetiker, aber auch zu hohes Cholesterin wie ich, ist leider vererbbar) erzielt damit auch gute Resultate beim Blutbild..
@littleme01 zwecks Workout oder Training brauch ich nicht aufpassen das mach ich nicht, wenn nur abends bisl aerobic, da ess ich aber nichts mehr danach. ich bin nicht sportlich
2,617
Mein zwergal ist jetzt 2 monate alt und ich mag jetzt wirklich anfangen abzunehmen.
wie funktioniert das denn hier?
gibts irgendwelche regeln, kalorientabellen, verbotene lebensmittel?
18,016
Einige kennen sich aber super mit dem Thema Ernährung aus.
Ich mag z.b. gesund und langfristig abnehmen vor meiner SS ist mir das ja GsD schon etwas geglückt, also hab ich da wieder angesetzt.
2,617
also dann fang ich heut auch an mit 82 Kilo. Hab vor der SS mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo gehabt und möchte dort langfristig wieder hin.
Mein erstes Ziel sind erst mal 77 Kilo, die möchte ich gerne in den nächsten 6 Wochen schaffen.
6,712
Tips???
3,188
2,617
6,177
Bin schon gespannt auf morgen... Hoffe auf der Waage hat sich was getan...Obwohl ganz so extrem hab ich nicht drauf geachtet wann ich was esse, hab abends such öfter kh gegessen als letzte Woche... Naja schau ma mal
3,425
Mädels morgen ist wiegetag! Gibts dann eine liste?
18,016
3,425
6,712
2,318
6,712
3,425
2,318
6,177