Meine Kinder und ich haben immer gern (mit Absicht jetzt das Deutsche Wort) Quarkspeisen gegessen, selbstangerührt. Total lecker.
Bei meinem letzten Einkauf wollte ich das auch endlich mal wieder machen, kaufe also Topfen, rühre und mische es wie gewohnt vom Quark an und muss sagen.... wäääähhh
Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Topfen und eben Quark?
Die angerührte Speise ist so grieslig, trotzdem schon zu dünn um Milch dazuzugeben.
@Trude es gibt 2 verschiedene Arten von Topfen. Der eine ist ganz "weich" und der andere bissi bröckelig wenn man das so sagen kann! Probier's mal aus!
@trude ich nehm immer den mageren speisetopfen und rühr ihn mit einer gabel unter und zerdrück ihn dabei. lecker schmeckt zB ein becher topfen und ein becher sauerrahm ist mit etwas joghurt eine gute basis für so manchen aufstrich
Ja ich habe auch 2 Arten im Regal gesehen, einmal "Speisetopfen" und eben normalen "Topfen". Habe den Speisetopfen gekauft und der ist wirklich irgendwie sehr trocken. :-?
@Trude ich glaub es gibt sogar 3 Sorten, je nachdem wie viel Fett drin ist, ob Speisetopfen oder nur Topfen ist egal, das ist markenabhängig soweit ich weiß.
z.B. sogar 5 Sorten hier: http://www.noem.at/de/marken/noem-milch/noem-topfen/
Ich war so durcheinander vor dem Kühlregal, dass ich scheinbar absolut fettfreien Quark ( pardon Topfen ) gekauft haben. Kein Wunder das es nicht schmeckt ">
Ich LIEBE den Magertopfen! Lustig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind
Wir sind gerade nach Hause gekommen, waren jetzt 5 Stunden draußen spazieren. Jonas konnte sich auf seinem Fahrrad und am Spielplatz austoben, das Wetter war ja herrlich!
Auf der Couch langweilen, obwohl ich sooo viel zu tun hätte. Aber nach zwei seeehr unruhigen Nächten ist meine Maus dementsprechend müde und schläft seit einer halben Ewigkeit auf mir. Natürlich nicht ohne einen kleinen Snack zwischendurch - Schlafen ist schließlich anstrengend
@Citcat ob wir jemals wieder was "normales" machen können, meine liegt heut auch schon den ganzen Tag auf mir oder sie pustet mir (mit viiiiiieeeeel spucke) ins Gesicht )
Und schreit daaaaaa :-?
i hoff, dass deine sachen noch trocken werden bis morgen [-O< ...weil in trockner hab i mas ned schmeißen traut... aba der heizkörper im bad wirds schon richten
@Baileys )
Hast den Typen gsehn der in zwei Klopapierrollen Schoghetten reingelegt hat und mit gebrauchten, goldenen Geschenkspapier eingewickelt hat? )
Ach @raphiii, was ist schon normal *gg*. Würd doch gar nicht zu uns passen . Aber ich frag mich das auch immer, ob ich mal wieder sowas wie ne Zeiteinteilung hab oder jemandem die Frage "wann werdet ihr da sein" nicht mit "keine Ahnung, kommt auf die Kleine an" beantworten . Ich bewunder ja Mütter, die darauf antworten "von 12:30 bis 14:00 hält sie ihren Mittagsschlaf, dann fahren wir los". Meine schläft, wenn sie schläft, anders gibts das bei ihr nicht. Oder sie schläft gar nicht, was für alle Beteiligten keinen angenehmen Tag verspricht...
Kommentare
3,810
Jetzt gibt's an Kaffee! =P~
15,670
8,852
6,299
Meine Kinder und ich haben immer gern (mit Absicht jetzt das Deutsche Wort) Quarkspeisen gegessen, selbstangerührt. Total lecker.
Bei meinem letzten Einkauf wollte ich das auch endlich mal wieder machen, kaufe also Topfen, rühre und mische es wie gewohnt vom Quark an und muss sagen.... wäääähhh
Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Topfen und eben Quark?
Die angerührte Speise ist so grieslig, trotzdem schon zu dünn um Milch dazuzugeben.
8,895
2,283
15,670
6,299
Ja ich habe auch 2 Arten im Regal gesehen, einmal "Speisetopfen" und eben normalen "Topfen". Habe den Speisetopfen gekauft und der ist wirklich irgendwie sehr trocken. :-?
@mijo
Ja so ähnlich mach ich ihn auch, Topfen mit Beerenmus, Zucker und ein bisschen Milch.
Das war immer unser eigener Fruchtzwerg
8,852
z.B. sogar 5 Sorten hier: http://www.noem.at/de/marken/noem-milch/noem-topfen/
6,299
8,852
6,238
6,299
6,238
Am besten ist der mit 40%Fett
9,896
Wir sind gerade nach Hause gekommen, waren jetzt 5 Stunden draußen spazieren. Jonas konnte sich auf seinem Fahrrad und am Spielplatz austoben, das Wetter war ja herrlich!
6,299
7,524
7,524
11,145
7,049
Und schreit daaaaaa :-?
Was denn los @tanja1993
1,675
11,145
10,139
7,049
@claudsch1980 besser als Fernsehen wahrscheinlich )
11,145
10,139
@raphiii ja war genial, so ne gruasliche fette fliege, keine Ahnung wo die um die Jahreszeit herkommt ...
726
11,145
8,102
Oh mein gott. Und diese melanie vom Bachelor, die geht ja gar nicht :-O
18,016
6,657
15,670
3,353
6,892
18,016
15,670
i hoff, dass deine sachen noch trocken werden bis morgen [-O< ...weil in trockner hab i mas ned schmeißen traut... aba der heizkörper im bad wirds schon richten
11,145
15,670
11,145
8,102
18,016
@Baileys ) Die is super, wirst sehen. ) Aber den Wendler find ich fast noch besser. )
15,670
18,016
8,102
so ich mach jetzt doch keine Frankfurter, sondern Hascheeknödel =P~
15,670
6,299
8,102
aber "schwer verliebt" ist genauso schräg, aber lustig :-))
mädels versprecht mir, dass ihr eure Jungs nicht mal so verscheisst, dass sie mit 40 noch bei euch wohnen und komplett geschädigt sind [-O<
18,016
Hast den Typen gsehn der in zwei Klopapierrollen Schoghetten reingelegt hat und mit gebrauchten, goldenen Geschenkspapier eingewickelt hat? )
7,524
8,102