Wie gewöhne ich meiner kleinen die decke beim schlafen an??
Sie hatte immer bis vor 2-3mon an schlafsack an, doch den hat sie angefangen auf zu machen.
Sie hasst die decke und zwiedert so lange bis sie die drausen hat. Wenn ich rein geh wenn sie schlãft ist Sie spätestens nach einer viertelstunde wach und weind :-/
@kleineswunder meine beide mögen eigentlichn auch keine Decken. Ich hab ihnen einfach immer ein warmes Pyjama und Socken angezogen und so war es nicht so ein Problem, wenn sie ohne Decke geschlafen haben.
Der Große mag jetzt seit einer Weile sich immer zudecken. Soll heißen, dass sie dann schon irgendwann begreifen, wie fein es eigentlich zugedeckt ist.
Ja hab sie e schön warm eingepackt da ich vorher Immer ordentlich lüfte bevor sie ins bett geht, trotzdem hat sie oft ganz kalte finger in der früh. Hab jetzt immer den Heizkörper leicht aufgedreht gehabt.
Doch jetzt wo sie so verkühlt Und verschnupft ist mag Ich das jetzt a net grad.
Ich hoffe sie kommt dann auch mal Auf den genuss der decke :-)
@trude ich muss ganz ehrlich sagen, deine "Smiles" bringen mich immer wieder zum lachen! Dein Besen beim aufräumen ist ja schon cool, aber der mit dem Mantel jetzt ist der Hammer )
Er macht das immer mit seiner Bettdecke, er weiß ja dass mich das nackig sein von ihm gerade ein wenig ärgert ... also rennt er ins Zimmer, macht sich nackig, wirft sich seine Decke um und kommt zu mir. Ich seh ihn dann schon, grins ihn an und er macht dann à la taaadaaaaaaaaaaa ... macht wieder zu und rennt kichernd weg )
@ alle mamas aus graz: wo gibts in der innenstadt, sind am montag in der herrengasse etc. unterwegs, tolle umstandssachen und babykleidung? kenn mich in graz nicht aus, aber meine freundin! und würd schon gern was für die erstlingsausstattung und für mich kaufen! :-) danke schonmal!
Wie mach ich das denn wenn ich hühnersuppe mache?
Ich hab mir jetzt solche Flügel mit haut und Knochen gekauft.
Soll i die jetzt einfach mit Wasser und Suppenwürfel kochen?
Oder muss i des Fleisch vorher waschen, und kann i des Fleisch dann danach essen?
Ma mir graust eh so vor rohem Fleisch, hab schon drei paar Handschuhe an weil ich Angst vor Salmonellen hab :-SS :-&
Wenns ganz frisch ist, dann wasch ichs nicht vorher. Tus gleich in einen Topf, geb noch so Gemüse wie bei einer Rindsuppe dazu und etwas würzen. Fertig
Geflügel immer waschen, dann ein Topf mit Wasser, Geflügel rein und Karotten, Lauch , Sellerie und Zwiebel, wenn du hast Lorbeerblatt und Wacholderbeeren, wenn nicht reicht auch Suppenwürfel du kannst das Gemüse und das Fleisch als Einlage essen.
Danke euch, wenn ma net so grausen würd X_X aber der Mann wünscht sich des also wird's gemacht O:-)
Also mein Mann hat gesagt das seine Tochter niemals eine Barbie bekommen wird aaaaaber es gibt ja noch die Mami
Werd ihr dann eine kaufen wenn sie eine haben will
@Happy_mom meine Tante ist op Schwester und mit der hab ich mal drüber geredet und sie meinte Herz ops sind gar nicht so spannend weils "routineeingriffe" sind und es geht eigentlich immer gut aus.
Ein bekannter meiner Familie hat auch 2 bypässe und 6 Stants und ihm gehts gut.
Danke @BiKa und @zwucki ... tut gut sowas zu lesen! Ich hoffw bei uns gehts genauso gut aus!!!
Mach mir totale sorgen um meinen opa ihm steht nach dem herzinfarkt so eine bypass-op bevor und ich kann nicht aufhören zu weinen und mir gedanken zu machen...
@happy_mom mein okel bräuchte unbedingt einen bei ihm sind aber aterien? ka was genau beim herzen total verstopft jz geht das nicht .. jz haben sie ihm mit 47 die frühpension* angeboten....
Also kenn persönlich zwei mit Bypass, da ist alles super!!
Frage
Mein kleiner stößt nach dem essen extrem oft auf, es schmerzt ihn total und schreit dementsprechend viel, oft noch zwei Stunden nach dem letzten flascherl, oft kommt sogar dann noch was hoch, hinlegen ist so gut wie nie möglich, entweder schreit er weils drückt oder ihm kommts Rauf...das ist doch nicht normal oder?!
Könnte da so ein dickungsmittel helfen?! Oder kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt und deswegen sich immer neue Luft bildet im Bauch oder so?!
Will dann eh zur Kinderärztin aber die ist Grad nicht da...
@Kathi0816 war letztens auch weils mit andickungsmittel bed besser geworden ist. aber wenns schmerzt dann sprichts nicht für nen reflux soweit i ds verstanden hab . also i würd hingehn wenns wieder da ist
Bis wann (Uhrzeit) am Tag würdet ihr euren Zwergen etwas schleimlösendes geben, damit sie nicht nachts den ganzen schleim abhusten? Hab da was mit 15 Uhr im Kopf...
Habe gerade gelesen, dass ich einen absoluten Blödsinn erzählt habe. "> Auch Schleimlöser und gleichzeitig Hustenstiller sollten nur bis Mittag gegeben werde L-)
Kommentare
793
Sie hatte immer bis vor 2-3mon an schlafsack an, doch den hat sie angefangen auf zu machen.
Sie hasst die decke und zwiedert so lange bis sie die drausen hat. Wenn ich rein geh wenn sie schlãft ist Sie spätestens nach einer viertelstunde wach und weind :-/
6,657
Der Große mag jetzt seit einer Weile sich immer zudecken. Soll heißen, dass sie dann schon irgendwann begreifen, wie fein es eigentlich zugedeckt ist.
793
Doch jetzt wo sie so verkühlt Und verschnupft ist mag Ich das jetzt a net grad.
Ich hoffe sie kommt dann auch mal Auf den genuss der decke :-)
932
11,334
793
793
@mini könnte das vielleich wissen.
6,299
Mein Kleiner mag seine Decke auch nicht und noch dazu auch nichts zum Anziehen.
Er liegt immer ganz nackig im Bett Er wird jetzt bald 3
Mein Großer ( 5 ) ist meistens zugedeckt bzw. ich decke ihn in der Nacht nochmal zu
793
6,299
Nein, er ist eine kleine Heizung
Wenn er könnte würde er auch am Tag nur nackig durch die Wohnung laufen
3,957
7,524
21,827
658
Danke
6,299
Er macht das immer mit seiner Bettdecke, er weiß ja dass mich das nackig sein von ihm gerade ein wenig ärgert ... also rennt er ins Zimmer, macht sich nackig, wirft sich seine Decke um und kommt zu mir. Ich seh ihn dann schon, grins ihn an und er macht dann à la taaadaaaaaaaaaaa ... macht wieder zu und rennt kichernd weg )
3,672
7,524
3,957
3,114
3,672
3,114
3,672
645
7,049
Ich hab mir jetzt solche Flügel mit haut und Knochen gekauft.
Soll i die jetzt einfach mit Wasser und Suppenwürfel kochen?
Oder muss i des Fleisch vorher waschen, und kann i des Fleisch dann danach essen?
Ma mir graust eh so vor rohem Fleisch, hab schon drei paar Handschuhe an weil ich Angst vor Salmonellen hab :-SS :-&
4,035
2,243
1,838
8,895
Klar, ich färb mir auch alle 6 Wochen die Haare
21,827
11,016
21,827
11,016
7,049
Also mein Mann hat gesagt das seine Tochter niemals eine Barbie bekommen wird aaaaaber es gibt ja noch die Mami
Werd ihr dann eine kaufen wenn sie eine haben will
1,234
21,827
879
Ein bekannter meiner Familie hat auch 2 bypässe und 6 Stants und ihm gehts gut.
21,827
1,234
Mach mir totale sorgen um meinen opa ihm steht nach dem herzinfarkt so eine bypass-op bevor und ich kann nicht aufhören zu weinen und mir gedanken zu machen...
21,827
wird schon werden @happy_mom
1,808
1,234
1,808
6,177
Frage
Mein kleiner stößt nach dem essen extrem oft auf, es schmerzt ihn total und schreit dementsprechend viel, oft noch zwei Stunden nach dem letzten flascherl, oft kommt sogar dann noch was hoch, hinlegen ist so gut wie nie möglich, entweder schreit er weils drückt oder ihm kommts Rauf...das ist doch nicht normal oder?!
Könnte da so ein dickungsmittel helfen?! Oder kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt und deswegen sich immer neue Luft bildet im Bauch oder so?!
Will dann eh zur Kinderärztin aber die ist Grad nicht da...
1,808
6,712
6,892
2,115
Bis wann (Uhrzeit) am Tag würdet ihr euren Zwergen etwas schleimlösendes geben, damit sie nicht nachts den ganzen schleim abhusten? Hab da was mit 15 Uhr im Kopf...
6,299
Habe deswegen nur Hustensäfte daheim die schleimlösend und Hustenstillend wirken
10,139
6,299