Kurze Frage? Schnelle Antwort #3

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 9. 01. 2014, 07:57 in Smalltalk
@Admin vielleicht wieder als "Ankündigung" festlegen :)
«13456724

Kommentare

• Wie gewöhne ich meiner kleinen die decke beim schlafen an??
    Sie hatte immer bis vor 2-3mon an schlafsack an, doch den hat sie angefangen auf zu machen.
    Sie hasst die decke und zwiedert so lange bis sie die drausen hat. Wenn ich rein geh wenn sie schlãft ist Sie spätestens nach einer viertelstunde wach und weind :-/
  • @kleineswunder meine beide mögen eigentlichn auch keine Decken. Ich hab ihnen einfach immer ein warmes Pyjama und Socken angezogen und so war es nicht so ein Problem, wenn sie ohne Decke geschlafen haben.
    Der Große mag jetzt seit einer Weile sich immer zudecken. Soll heißen, dass sie dann schon irgendwann begreifen, wie fein es eigentlich zugedeckt ist. :)
  • Ja hab sie e schön warm eingepackt da ich vorher Immer ordentlich lüfte bevor sie ins bett geht, trotzdem hat sie oft ganz kalte finger in der früh. Hab jetzt immer den Heizkörper leicht aufgedreht gehabt.
    Doch jetzt wo sie so verkühlt Und verschnupft ist mag Ich das jetzt a net grad.

Ich hoffe sie kommt dann auch mal Auf den genuss der decke :-)
  • Weiss das wer, ob man beim Stillen die Pille danach nehmen darf? Oder Alternativen? Uns ist gestern ein Missgeschick mit dem Kondom passiert! X_X ~X(
  • Was ich weiss darf man die nicht nehmen. .. ruf mal an im KH oder Apo
  • Es kommt ein geschwisterchen =))
  • bearbeitet 9. 01. 2014, 09:19
    Tut mir leid das weis ich auch net :-/
    @mini könnte das vielleich wissen.
  • @kleineswunder

Mein Kleiner mag seine Decke auch nicht und noch dazu auch nichts zum Anziehen.
    Er liegt immer ganz nackig im Bett :) Er wird jetzt bald 3

Mein Großer ( 5 ) ist meistens zugedeckt bzw. ich decke ihn in der Nacht nochmal zu :)
  • Wird ihm da net kalt @Trude
  • @kleineswunder

Nein, er ist eine kleine Heizung :)
    Wenn er könnte würde er auch am Tag nur nackig durch die Wohnung laufen smilie_x_004.gif
    BabyflashRaphaela1306
  • @trude ich muss ganz ehrlich sagen, deine "Smiles" bringen mich immer wieder zum lachen! Dein Besen beim aufräumen ist ja schon cool, aber der mit dem Mantel jetzt ist der Hammer :))
  • @trude obs in der Größe schon Trenchcoats gibt? *gg*
  • mal ne blöde frage..ab wann kriegen denn die kinder ihre erste barbie`?
  • Weiss jemand wieviel es am standesamt kostet wenn das baby den nachnamen des vaters bekommen soll (unverheiratet)?

Danke
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 9. 01. 2014, 10:38
    @Citcat @Zwergal

:D Er macht das immer mit seiner Bettdecke, er weiß ja dass mich das nackig sein von ihm gerade ein wenig ärgert ... also rennt er ins Zimmer, macht sich nackig, wirft sich seine Decke um und kommt zu mir. Ich seh ihn dann schon, grins ihn an und er macht dann à la smilie_x_004.gif taaadaaaaaaaaaaa ... macht wieder zu und rennt kichernd weg :))
  • @niki2014 im Zuge der Ausstellung der geburtsurkunde kostet das nix extra. Du brauchst jedoch die Vaterschaftsanerkennung das geht alles in einem
  • Hahahahaha @trude, Du rettest meinen Vormittag :D. Na, solang ers nicht im Kindergarten macht ;)
  • @Trude das finde ich ja sehr cool! =))
  • @ alle mamas aus graz: wo gibts in der innenstadt, sind am montag in der herrengasse etc. unterwegs, tolle umstandssachen und babykleidung? kenn mich in graz nicht aus, aber meine freundin! und würd schon gern was für die erstlingsausstattung und für mich kaufen! :-) danke schonmal!
  • @kisskiss beim h&m oder kastner und öhler
  • @michi2703 naja für einen h&m muss ich ja net unbedingt nach graz, oder hat der in der innenstadt mehr auswahl?
  • @kisskiss soviele besondere Geschäfte gibts dort nicht. Dann geh zum kastner
  • zara oder ich glaub in der herrengasse gibs auch einen baby-benetton! im murpark gibs einen baby walz! da bekommst such sehr viele sachen!
  • Wie mach ich das denn wenn ich hühnersuppe mache?
    Ich hab mir jetzt solche Flügel mit haut und Knochen gekauft.
    Soll i die jetzt einfach mit Wasser und Suppenwürfel kochen?
    Oder muss i des Fleisch vorher waschen, und kann i des Fleisch dann danach essen?

Ma mir graust eh so vor rohem Fleisch, hab schon drei paar Handschuhe an weil ich Angst vor Salmonellen hab :-SS :-&
  • Wenns ganz frisch ist, dann wasch ichs nicht vorher. Tus gleich in einen Topf, geb noch so Gemüse wie bei einer Rindsuppe dazu und etwas würzen. Fertig
  • fenjasmamafenjasmama

2,243

bearbeitet 9. 01. 2014, 13:31
    Geflügel immer waschen, dann ein Topf mit Wasser, Geflügel rein und Karotten, Lauch , Sellerie und Zwiebel, wenn du hast Lorbeerblatt und Wacholderbeeren, wenn nicht reicht auch Suppenwürfel du kannst das Gemüse und das Fleisch als Einlage essen.
  • Blöde Frage: Kann ich mir als Stillende Mami die Haare färben? Bzw Strähnchen machen lassen :-/
  • Dani1203 schrieb: »
    Blöde Frage: Kann ich mir als Stillende Mami die Haare färben? Bzw Strähnchen machen lassen :-/

Klar, ich färb mir auch alle 6 Wochen die Haare :)
  • kann man das maxitaxi wenn der sportaufsatz drauf ist, den kinderwagen noch zusammenlegen?ich kriegs nicht hin?! :-?
  • @BiKa Emma hat vorige Woche ihre erste bekommen. Die ist schon 30 Jahre alt und von meiner Schwester. Aber sie liebt sie :-)
  • wie alt ist deine emma? @Tschutschu
  • Fast 20 Minate @Bika
  • Danke euch, wenn ma net so grausen würd X_X aber der Mann wünscht sich des also wird's gemacht O:-)

Also mein Mann hat gesagt das seine Tochter niemals eine Barbie bekommen wird aaaaaber es gibt ja noch die Mami >:)
    Werd ihr dann eine kaufen wenn sie eine haben will :)
  • Gehen bypass-op's grundsätzlich gut aus? Kennt wer jemanden der es gut überstanden hat und gut damit lebt? :(
  • mein großonkel hatte schon 4 herzinfarkte und auch einen bypass und dem gehts gut
  • zwuckizwucki

879

bearbeitet 9. 01. 2014, 15:53
    @Happy_mom meine Tante ist op Schwester und mit der hab ich mal drüber geredet und sie meinte Herz ops sind gar nicht so spannend weils "routineeingriffe" sind und es geht eigentlich immer gut aus. :)

Ein bekannter meiner Familie hat auch 2 bypässe und 6 Stants und ihm gehts gut. :)

• @happy_mom wer hat denn eine pypass op?wenn ich fragen darf?
  • Danke @BiKa und @zwucki ... tut gut sowas zu lesen! Ich hoffw bei uns gehts genauso gut aus!!!

Mach mir totale sorgen um meinen opa ihm steht nach dem herzinfarkt so eine bypass-op bevor und ich kann nicht aufhören zu weinen und mir gedanken zu machen...
  • auweh... sowas ist natürlich nie schön-ich drück dir die daumen.
    wird schon werden @happy_mom
  • @happy_mom besser lebts sich mit beipass
  • Danke >:D<
  • @happy_mom mein okel bräuchte unbedingt einen bei ihm sind aber aterien? ka was genau beim herzen total verstopft jz geht das nicht .. jz haben sie ihm mit 47 die frühpension* angeboten....
  • Also kenn persönlich zwei mit Bypass, da ist alles super!!

Frage

Mein kleiner stößt nach dem essen extrem oft auf, es schmerzt ihn total und schreit dementsprechend viel, oft noch zwei Stunden nach dem letzten flascherl, oft kommt sogar dann noch was hoch, hinlegen ist so gut wie nie möglich, entweder schreit er weils drückt oder ihm kommts Rauf...das ist doch nicht normal oder?!
    Könnte da so ein dickungsmittel helfen?! Oder kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt und deswegen sich immer neue Luft bildet im Bauch oder so?!

Will dann eh zur Kinderärztin aber die ist Grad nicht da...
  • @Kathi0816 war letztens auch weils mit andickungsmittel bed besser geworden ist. aber wenns schmerzt dann sprichts nicht für nen reflux soweit i ds verstanden hab . also i würd hingehn wenns wieder da ist
  • @kathi0816 und vetretung? Welche nahrung habt ihr ? Also mein kia hat mir sofort von diese andickungsmitteln abgeraten......
  • welche gr hatten eure babys mit 9monaten?
  • frage:

Bis wann (Uhrzeit) am Tag würdet ihr euren Zwergen etwas schleimlösendes geben, damit sie nicht nachts den ganzen schleim abhusten? Hab da was mit 15 Uhr im Kopf...
  • Ich weiß auch nur, dass man ihnen das nicht vorm Schlafen geben soll, aber wie lang die Medis im einzelnen wirken weiß ich nicht.

Habe deswegen nur Hustensäfte daheim die schleimlösend und Hustenstillend wirken :)
  • @renchen0086 also mein Mann hat schleimlösendes für die bronchen bekommen, darf er nur morgens und mittags nehmen, danach nicht mehr
  • Habe gerade gelesen, dass ich einen absoluten Blödsinn erzählt habe. :\"> Auch Schleimlöser und gleichzeitig Hustenstiller sollten nur bis Mittag gegeben werde L-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum