Kurze Frage? Schnelle Antwort #3

1121315171824

Kommentare

  • Nein nie @lovemybaby warum?
  • @lovemybaby yep habe ich
  • Mein kleiner bekommt gerade recht viele Zähne zeitgleich! Fast alle im hinteren Bereich! Als ob er da nicht schon arm genug wäre, bekommt er oben links und rechts die eckzähne! Ich glaube zumindest das es die Eckzähne sind :-?

    Mein frage dazu! Er hat außen auf den Wangen richtig blaue Flecken, kann man dagegen was tun? Weil irgendwie ist mir das schon unangenehm, das schaut so aus als ob ich ihn schlagen würde! Was natürlich nicht der fall ist!!!!
  • Frage

    Mein Freund und ich überlegen, in eine größere Wohnung zu wechseln.

    Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob wieder Wiener Wohnen oder vllt nicht doch Genossenschaft...?
    Und woher bekommt man ne Genossenschaftswohnung? Kennt sich da wer aus? :)
  • @zwergal o mein Gott. Das kenn ich ja gar nicht. Ich hab nur mal gehört, dass es was gibt, was man auf die Wange schmieren kann und dann haben sie sofort keine Schmerzen mehr... aber gegen das Blau, weiß ich leider auch nicht was du tun kannst.
  • @Zwergal oh nein, so ein armer Spatz! Ich hab zwar keinen Tip für dich, aber hoffentlich hat er's bald überstanden. :( >:D<
  • @Domi2010
    Naja gegen die Schmerzen machen wir eh was, aber die blauen Flecken schauen echt schlimm aus!
  • @Domi2010 & @Andromeda danke :-*
    Schade das ihr keine Tipps habt! Anscheinend kommt das nicht so häufig vor :-?
    Ich mein jetzt schläft er ja sowieso, und ich glaub das es ihm nicht stört bzw. weh tut! Aber sicher bin ich mir nicht! :-??
  • @chaoskeks90 ich kenn mich bissi aus, zumindest bei der Gesiba. Du musst halt bestimmte Kriterien erfüllen (in keinem Grundbuch stehen, kein zu hohes Einkommen,....), dann meldest Dich einfach an (geht online), da kannst angeben, wie viel Zimmer, Höchstmiete, Bezirke,... Umso mehr Du angibst, umso weniger Angebote bekommst Du dann natürlich. Nach einiger Zeit, wenn Du dann in der Liste weit genug vor gerückt bist, schicken sie Dir Angebote und Du musst zu- oder absagen. Wenn Du zusagst, musst noch warten, ob wer, der auf der Liste weiter vorn steht, sie haben will. Sonst bekommst Du sie. Wennst sonst was wissen willst, frag ruhig :). Würden ja gerade eine große Genossenschaftswohnung zurückgeben, aber leider dürfen wir keine Nachmieter vorschlagen :(, selbst wenn sie erstmal keinen finden.
  • @Citcat und wie find ich diese Wohnungen? Gibt's da viele Anbieter? Kann man sich auch für im Bau befindliche Wohnungen anmelden? Wie is das dann mit dem Genossenschaftsanteil? Uiuiuiui komplizierte gschicht
  • @zwergal sonst ruf mal beim KA an oder im Krankenhaus und frag nach. Sicher ist sicher.
  • @lovemybaby warum nicht?? :-)

    is ja meiner meinung nach besser als wenn du nur 62 kaufst.
  • @Zwergal Luis hatte immer nur ganz dicke, rote Backen beim Zahnen. Es gibt grundsätzlich ein Gel oder eine Salbe, die man außen auf die Wangen aufträgt beim Zahnen, aber ich weiss leider nichtmehr wie das heisst. Mal schauen, ob das Internet schlauer ist.
  • @Andromeda die roten Backen hat er auch, aber zusätzlich eben auf beiden Seiten einen blauen Fleck!
    Wie er nur auf der rechten Seite einen Fleck hatte, hab ich mir gedacht das er sich irgendwie weh getan hat, aber das ist unmöglich das er sich auf beiden Seiten weh tut, ohne das ich es bemerkt hätte
  • Das hat meiner auch die letzen tage .eine seite is rot .
  • @zwergal ich finde im Internet nix rechtes. Du hast ja bestimmt schon geschaut...
    Das Einzige was irgendwie logisch wäre ist, dass er sich immer an die Wangen greift und dabei irgendwie sich selbst zwickt...
  • lovemybabylovemybaby

    1,808

    bearbeitet 19. 01. 2014, 02:02
    @georgia .. soo weil meinem jz 62 bald nimma passen wird und auf 68 is dann schon ein großer sprung.

    @veky & @satru @miiKkii wo kauft ihr die bei h&m und so find ich nirgends zwischengrößen

  • Ich kann erst jetzt antworten! Hab gerade vom Junior das Bett überziehen müssen, er war mit papa noch schnell duschen und dann hab ich alles auswaschen dürfen! Mein kleiner hat sich vorher übergeben und dann natürlich alles überall gehabt, selbst im Ohr! Keine Ahnung was jetzt die letzten Tage/Wochen los ist!

    @Domi2010 ich hab schon gegoogelt und auch nichts brauchbares gefunden!

    Na aber das wäre doch unlogisch das er sich an beiden Seiten so ziemlich auf der selben stelle blaue Flecken zufügt! Ich weiß jetzt nicht, wie fest er sich zwicken müsste,damit er blaue Flecken bekommt! Aber ich denke mir, das es schon sehr fest sein müsste und das würde ihm dann schon weh tun! Ich denke mir, das er dann schon kurz weinen würde! Und das war jetzt eigentlich nicht der fall! Weißt was ich meine?
  • Wo finde ich die Dezember mamis?
  • @chaoskeks90 gibt einige Genossenschaften, ja. Und ich kann eben nur sagen, wies bei der Gesiba abrennt. Da schicken sie Dir eben zu Deiner Anfrage passende Wohnungen zu, also Du suchst nicht die Wohnung, sondern bekommst ne Nachricht, sobald was passendes frei wird und kannst es dann anschauen. Bei den im Bau befindlichen ist das glaub ich anders, aber da ist auch der Genossenschaftsanteil, den man zahlen muss, ungleich höher.
  • @lovemybaby halt mal in einem Geschäft einen 62er Strampler mit einem identischen 68er zusammen, da ist nur wenig Unterschied :)
  • @Zwergal ma geh! Wie gehts ihm denn? Hattet ihr eine ruhige Nacht? Vielleicht kommt das Übergeben auch vom Zahnen, das war hier schon mal die Frage.
  • @lovemybaby ich hab mir in den a... gebissen das ich überhaupt 68 gekauft habe... das hatten wir nur 3 wochen an... dann 74... lieber aufkrempeln
  • @zwergal ja @domi2010 unser kleiner hat vor ner Woche ca gekotzt, 3x an einem tag u dann war auch GOTT SEI DANK wieder Schluß u es ging ihm weder schlecht noch wurde er krank. Ich denke dass es von den Zähnen war, hab aber keine Ahnung.

    Ich kann mir aber schon vorstellen dass er sich so fest zwickt. Ich kenns von meinwn Kopfschmerzen, hört sich blöd an aber wenn ich mich zbsp in den arm zwicke ist das erträglicher wie der kopfschmerz. U vl geht's ihm auch so weil die Zähne einfach soooo schmerzen! ?

    Wir haben das zahnöl von stadelmann dass man auf die Wangen schmiert wird aber das blaue nicht lösen ist eben nur gegen die schmerzen.


    @lovemybaby ich kauf das Gewand von meiner Schwester ab u da ist alles bunt gemischt. Jede Größe.




    Und nochmal meine DAN küchen frage:
    Weiß jemand obs im Internet ne Seite gibt mit allen Fronten griffen usw??
  • Ich hab bis 68 nix kaufen müssen. Alles geschenkt bekommen.62/68 oder nur 68 . Aber das fällt alles soooo unterschiedlich aus. Manches passt schon nicht mehr. Bei den Sachen von c&a z.b ist mir aufgefallen das die füßchen an den stramplern usw viel zu klein sind immer. Und ich glaub net das mein Baby jetzt schon übergroße Füße hat ;)
  • @dani1203 ja, die Strampler vom C&A sind bei uns auch immer eine Größe kleiner als der Rest. Vor allem die Füßchen, aber auch die Beine sind zu kurz. Da ist ihr 68 schon fast zu klein, da wächst sie sonst grad erst rein.
  • C&A schneidet generell das BabyGewand total klein. Wenn ich dort was kauf, dann immer 1 Nummer größer...und die passt auch nicht lang :(
  • wenns fast nimma passt dan würd ich nur 68 kaufen:-) @lovemybaby
  • @chaoskeks90 Lustig, die Oberteile passen unserer in der "richtigen" Größe. Wahrscheinlich hats im Verhältnis lange Haxn ;)
  • @satru ich habe eine Ewe und matte Fronten. Deshalb kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Meine Mama hat auch eine neue Küche bekommen. Mit weißen Hochglanz Oberschränken. Meiner Meinung nach ist meine Küche nicht so empfindlich als ihre. Ich sehr aber ich Sonnenlicht schon auch alle Schmierereien auf meinen Schränken.

    Ich hab grad gesehen du kannst auf Dan.at die Küchen ansehen aber nicht direkt die Fronten. Hast du ja bestimmt schon gemacht, oder?
    Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.produkte24.com/cy/dankuechen-schweiz-5557/luxdan-kuechen-32546/seite-4.html
  • Danke @Domi2010 ja genau das hab ich schon gesehen aber ich hätt gedacht dass ich wo nen Katalog od was finde wo wirklich alle Fronten mit Farben und Artnr abgebildet sind.
    Die Auswahl (wahrscheinlich dann eh das einzige was es gibt) beim Leiner war ja jetzt nicht so prickelnd ...
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 19. 01. 2014, 13:27
    Kann mir jemand sagen wo.ich am besten die puzzlematte kaufen soll:-)
  • Frage:
    Mein Zwerg ist 2 Wochen alt und hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass man ein hauberl auch zu Hause anziehen soll
    Bei uns ist es aber sowieso schön warm zu Hause
    Ist dass notwendig?
  • @Karin0074 Wir haben zuhause nie eine Haube auf. Habe das aber auch noch nie gehört
  • @Karin0074 sollte man nicht, da die Babys über den Kopf die überschüssige Hitze abgeben :)
  • @Domi2010 die Nacht war recht unruhig! Er hat sich zwar nicht mehr übergeben, aber ein angenehmer Schlaf schaut anders aus! Aber er ist eigentlich tagsüber ganz normal! Er springt herum, lacht, isst relativ brav! Mal schauen wie diese Nacht wird!

    Danke @satru das beruhigt mich ein bisschen!! Aber ein Kind in dem alter versteht ja noch nicht, wenn ich mich jetzt in die Wange zwicke, dann wird der Schmerz im Mund weniger, weil es ja dann auf der Wange weh tut!?! Reicht ja wirklich wenn die Zähne schon so schmerzhaft sind!

    Ich denke mir das es natürlich sein kann, das die Antibiotika die er ja derzeit nehmen muss, auf seinen Magen schlagen! Dann noch die Zähne dazu! Keine gute Kombi!
  • Hallo Ihr :)

    Bräuchte mal einen Rat von euch;

    Und zwar ist heute mein NMT und ich habe seit gut 10 Tagen eine Temperatur von 37 C und seit 5 Tagen sehr empfindliche Brüste inkl der Nippel, hin und wieder ein Stechen im UL.
    Aber keine für normalen Anzeichen das die Mens kommt!!!

    Was haltet ihr davon und was würdet ihr mir raten?

    Dankeschon mal und einen schönen Sonntag :D

    Liebe Grüße

  • Kann vom zahnen schnupfen kommen?
  • @CiniMini88 einfach einen ss test machen ;) halt die daumen
    CiniMini88
  • @Favole Meine Maus hat seit Wochen immer wieder Schnupfen und Husten und heute hab ich gesehen dass mittlerweile das Zahnfleisch beim zweiten Eckzahn offen ist!!! Also eindeutig JA! Es ist aber ned direkt wegen den Zähnen, sondern weil das Immunsystem dadurch geschwächt ist und somit schnappen sie schneller was auf!!! Und die Jahreszeit ist das Tüpfelchen auf dem i!!!! :-)
  • Wie lange dauert es ungefähr bis ein zahn durch ist, wenn das Zahnfleisch schon offen ist und man ein spitzerl spürt?
  • Naja, dann ist er ja eh durch!! :-) Oder meinst du bis er ganz heraussen ist?? Das kann noch ein paar Wochen dauern, tut aber nicht mehr weh...!
    Also wenn du das Spitzerl schon spürst, ist das gröbste geschafft! ;-)
  • danke mädels
  • Asooo @Maunz :) danke...bin ja ein zahnungsneuling :\">
  • @renchen0086 Kein Problem!! ;-)
  • Karin0074 schrieb: »
    Frage:
    Mein Zwerg ist 2 Wochen alt und hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass man ein hauberl auch zu Hause anziehen soll
    Bei uns ist es aber sowieso schön warm zu Hause
    Ist dass notwendig?

    @Karin0074 - bei Frühchen ja, sonst nicht!
  • @miKkii wir haben unsere vom toysrus. es sind 3teile dabei mit tiergeräuschen und zwei mit spiegel. unserem hat sie immer voll gefallen ;)
  • Kann das echt sein das man eine Woche nach nmt negativ testet? auch wenn man alle Azeichen einer ss hat? sogar die ovus sind negativ.
    ist es vielleicht noch zu früh? gibts da wen der das gleiche hatte und vielleicht später positiv getestet hat? ich bin schon so nervös :-0 Hab zwar morgen FA termin aber trau mich gar nicht so recht hin...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum