Kurze Frage? Schnelle Antwort #3

1161719212224

Kommentare

• HILFE: mei mausi schreit wie am spieß, als würds wer abstechen...ich weis nicht was ich tun soll-sie hört nicht auf-egal was ich mache-sie hat mexalen zapferl kriegt vor ner halben stunde- aber es hilft nix...was kann icht tun?es tut ihr was weh, da bin ich sicher
  • In die Klinik fahren wenn sie sich nicht beruhigt!!
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 21:25
    @kathii_juliana92 meiner macht das auch =)) Junior hat heut seinen Holzbaustein mit Karacho gegen das Fernsehkastl gedonnert, hab schon gedacht irgendwas ist gleich hin :)) aber da sie gleich alt sind und beide grad zahnen, kann ich dir leider nicht sagen woran es liegt ;)
  • der bauch blubbert
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 21:26
    @bika versuch mal das Übliche: Bauchmassage, Wärmekissen, Tropfen, Radfahren,... Und sonst fahr ins KH wenn du nicht weißt was sie hat.
  • Da unsere Große auch heute wieder um diese Uhrzeit im Wohnzimmer sitzt und mit ihren Autos spielt, zweifeln wir schön langsam daran, ob sie überhaupt müde ist :-? Normalerweise liegt sie um spätestens 20 Uhr im Bett, schläft dann bis ca halb 8 in der Früh und macht Mittags ein ca. zweistündiges Schläfchen. Bis letzte Woche hat sie nie durchgeschlafen und ist immer 2-3 Mal munter geworden. Und wenn ich so überlege, haben wir seit letzter Woche abends eigentlich die Einschlafprobleme...
    Wann gehen eure Kinder in dem Alter von Sophia schlafen (2 Jahre alt )??
  • @Bika - muss sie vielleicht aufstoßen? Bei uns war das auch schon mal so mit Geschrei, weil ein Rülps gedrückt hat!
  • mein massiert grad den bauch... meine herren-jetzt hab ich grad echt panik kriegt so gschrien hods
    keine ahnung was los is... jetzt schreits endlich nimma, sie liegt da mit nackige beine, und ja-ich hoff das mexalen wirkt... aber ich weis nicht was ich falsch gmacht hab, das sie so schmerzen hat?!
  • @BiKa vielleicht warst du selbst schon so angespannt oder gestresst, sowas spüren die Zwerge. Muss nicht zwingend was wehgetan haben. >:D<
  • Mein kleiner hatte vorm schlafen 38.00 "fieber" und ich habe ihm ein mexalen zäpfchen gegeben....meine kä hat gesagt wenn es 38 in der nacht ist dann auf jeden fall ein zäpfchen da man ja nielcht weiss wie hoch es in der nacht steigen wird...jetzt würde ich aber gerne wissen wie es mit dem fiebermessen ist...muss ich ihn jetzt in der nacht wecken um zu messen?messe immer im popo...und wie oft soll ich messen?jede 2 stunden?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 21. 01. 2014, 22:10
    @kathistar Unsere 2 sind ja fast gleich alt. Ylvie geht Ca. 12 Stunden nach dem Aufwachen schlafen +- 2 Stunden, sie macht auch keinen Mittagsschlaf mehr.
    Heute ist sie um 9 Uhr aufgestanden und um 20:50 Uhr eingeschlafen :)

Bei uns hat es auch so angefangen, dass sie am Abend einfach nicht mehr müde war und der Mittagsschlaf sich auch immer mehr nach hinten verschoben hat.
    Vielleicht braucht deine Maus einfach zur Zeit nicht so viel Schlaf. Ist sicher sehr anstrengend wenn man schon 2 Kinder hat.
    Wünsche dir, dass es nur eine Phase ist, die schnell wieder vergeht
    >:D<
  • @veky ich würd ihn nicht wecken. Fühl zwischendurch mal seinen Nacken wenn du dir Sorgen machst.
  • @Andromeda nein ich glaub nicht das es an mir lag-weil wie ich gmerkt hab ich kann nimma , hat mein mann übernommen und der war die ruhe in person
  • @bika wir hatten das auch mal, da hat sie geschrien wie noch nie. Wären auch fast ins Krankenhaus gefahren. Hab auch Beinübungen gemacht, Bauch massiert, Fliegergriff, Viburcol, das ganze Programm. Dann hab ich sie zum 10. Mal hochgenommen und so bissi über die Schulter gelegt, sie hat gerülpst und war nach 3 Sekunden eingeschlafen. Das Luft so weh tun kann :(
  • Ich hab mal ne frage und zwar wirft meine maus heut in ganzen tag schon den kopf in den nacken. Sie macht es voll mit schwung und dann weint sie. Ich kann sie kaum halten so wild haut sie um. Sie will nicht getragen oder hingelegt werden unf wenn ich sie in die wippe setze streckt sie ihren rücken so durch das ich angst hab das sie rausfällt. Was kann das sein? Das hatte sie noch nie und seit der letzten nacht schlaft sie auch sehr unruhig. Hoff das mir jemand weiterhelfen kann. Aja sie wird am 25. 5 monate alt
  • @sophia2013 oje, Deine arme Kleine. Hat sie in letzter Zeit irgendwas neues gelernt und das ganz viel geübt? Aus der Bauchlage hoch aufgestützt oder so? Vielleicht hat sie wo eine Blockade, die dadurch schlimmer geworden oder ausgelöst wurde. Ich würd mit ihr zum Osteopathen oder zur Cranio Sacral Therapie gehen, die können das beheben.
  • Citcat wrote:
    @sophia2013 oje, Deine arme Kleine. Hat sie in letzter Zeit irgendwas neues gelernt und das ganz viel geübt? Aus der Bauchlage hoch aufgestützt oder so? Vielleicht hat sie wo eine Blockade, die dadurch schlimmer geworden oder ausgelöst wurde. Ich würd mit ihr zum Osteopathen oder zur Cranio Sacral Therapie gehen, die können das beheben.

Ja sie hat probiert sich um zu drehen und gestern waren wir das erste mal schwimmen. Das hab ich vergessen zu erwähnen vor 2 monaten mussten wir zur osteopathin da sie seit geburt immer nur in eine richtung schaute. Dann werd ich mal wieder nen termin ausmachen. Sie tut mir da so leid wenn man selber nix tun kann :( danke citcat
  • @bika meiner hatte das manchmal in der nacht, da bin ich fast aus dem bett gefallen weil er mit so einem brüller aufgewacht ist als würd ihn wer abstechen, hab ich hochgenommen und er hat gebrüllt und iwann ist ein riiiesen bäuerchen rausgekommen, zack boom eingeschlafen :o

Wahnsinn, wie das den kleinen weh tun kann ://
  • @sophia2013 ja, man leidet immer so mit und fühlt sich so hilflos, wenn man selber gar nix machen kann. Waren auch insgesamt 3x bei der Cranio Sacral, das dritte Mal war dann schon alles ok :).
    Wenn ihr gestern schwimmen ward, kanns aber auch sein, dass sie Ohrenweh hat? Vielleicht wirft sie deshalb den Kopf so zurück? Vielleicht doch morgen mal zum KiA schauen?
  • @CitCat ja werde ich machen. Ich hoff sie kann diesmal besser schlafen
  • weiss jemand ob des a versicherungsfall is wenn ma da kleine mei brille gebrochen hat?
  • Bika nackig machen, ruhig hinsetzen und sie halten, vielleicht sogar mit nacktem Oberkörper oder sonst selbst strampeln lassen. Nicht zu viel rumspazieren, denn da haben sie noch zusätzlich zu viele Dinge die sie sehen und verarbeiten müssen.
    Ein wärme Kissen am Bauch hilft auch ganz gut.

@kerstin_mit_leon soweit ich weiß nicht. Wenn es ein fremdes Kind gemacht hätte schon, aber beim eigenen nicht. :(
  • Ich hab so Minisilikonbackformen, also so wie Muffins nur zB in Guglhupfform...
    Letztes Mal ist mir alles picken geblieben, beim ersten Mal hats aber tadellos geklappt! Was hab ich falsch gmacht??
  • Habe die hormonspirale und immer nach gv blute ich ....is das normal ??:(

Baby fiebert :(
  • wenn ich meinem kleinen flascherl gib bevor er sich meldet in der nacht trainier ich dann das an..?
  • @georgia ich kenn mich zwar mit der Spirale nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Ruf einfach mal bei Deinem Frauenarzt an, würd ich sagen.
  • @georgia glaub auch nd ds normal is ..
  • @Maunz hast du sie im Geschirrspüler gehabt?
  • @satru Ja, war das nicht gut?
  • @georgia ruf beim FA an kann sein das der rückholfaden zu weit raus hängt und dich verletzt... spürt dein mann was? Das ist nicht unüblich das es der mann auch spürt dann musst den faden kürzen lassen
  • @Maunz soweit ich weiß (hatte das Problem auch mal) soll man Silikonformen niemals in den Geschirrspüler geben weil das der "Schicht" eben nicht gut tun. Und dann das eben passieren kann.
  • danke mädels für eure unterstützung gestern-ich weis nicht obs ein bäucherchen war, mein mann hat sie dann a weng herum gehüpft (weis nicht wie ich das sagen soll) jedenfalls hab ich keinen rülpser gehört aber es hat ihr gut getan*gg*
    ach gott, dachte gestern echt jetzt stirbts gleich :((
  • @favole -@citcat ja der fa hat mi gefragt ob mein mann was spürt ...mann sagt nein aber das is jedes mal so :(
  • @satru Kann ich die jetzt weg werfen?? :-O
  • @Annika_Marie Danke :-) Na ich bin gespannt wie es bei uns weitergeht. Weil sie schläft eigentlich gleichbleibend gegen 12.30 ein, aber abends klappt es halt nicht mehr. Aber ich weiß grad nicht, was mir lieber wäre, weiterhin ein Mittagsschlaferl oder abends früher schlafen gehen. Aber wie es bei Kindern so is, werde diese Entscheidung eh nicht ich treffen =))
  • @kathistar: Jonas macht seit seinem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr.. Dafür schläft er Abends dann verlässlich zwischen 18:30 und 19:00 ein und dann 12-13 Stunden durch!
    Vielleicht braucht sie ihn auch nicht mehr, zumindest nicht volle 2 Stunden?

Oh nein @Maunz! Ich hab letztens auch Muffins in Silikonbackformen gebacken und danach in den Geschirrspüler gestellt, hab's allerdings seither nicht mehr verwendet :(
  • Kann mir vl jemand helfen, warum kann ich vom handy aus keine bilder hochladen? :(
  • @Maunz und @Mami1989 ich hab auch Silikonmuffinformen und hab die schon zig mal im Geschirrspüler gehabt. Bei mir ist noch nie was picken geblieben. Vielleicht hast dus nicht lange genug gebacken u d es blieb daher kleben?

• Frage:
    Was macht ihr mit euren zwergen wenn ihr duschen geht? Meine kleine sitzt dann immer in der wippe und schaut zu... sie bekommt sich dann meist vor Freude und vor lauter lachen nimma ein (komischerweise macht es ihr am meisten spaß, mich nackig zu sehen /:) =)) )
    Aber bald ist ihr die wippe zu klein... was tu ich dann mit ihr??
  • ich geh nur duschn wenn mein mann da is und auf die kleine aufpasst...boden geht nimma, sie rollt soviel herum und kracht auch öfter mal wo an und die wippe geht auch nicht, sie dreht sich in der wippe aufn bauch (auch wenn sie angschnallt is) oder sie fällt raus und hängt dann da so herunter-alles schon dagewesen-und so schell bini ned aus der duschn draussn dass das passiert
  • @renchen0086 bisher hat immer mein Mann auf sie geschaut, während ich geduscht hab. Seit er den gebrochenen Haxn hat, setz ich sie auch in die Wippe im Bad. Keine Ahnung, was sonst geht, vielleicht einfach ne Spieldecke auf den Badteppich?
  • @Kathii_Juliana geh nicht mit der App, sondern mim Browser vom Handy aus rein, wenn Du ein Bild hochladen willst. So mach ichs immer. Mit der App gehts noch nicht, sie arbeiten dran.
  • Irgendwie möchte ich sie schon weiter zum duschen mitnehmen... 1. Weil es ihr sooo Spaß macht... ist ja quasi ihr persönliches disneyland und 2. Weil ich gerne duschen gehe wenn ich zeit und Lust habe und nicht erst wenn mein mann zeit hat ;)
    @Citcat das mit der spieldecke hab ich auch kurz überlegt...aber das bad ist so mini, dass dann wohl immer die decke nass ist, wenn ich aus der dusche komme... oder meine kleine kugelt sich direkt vor die Türe der dusche, sodass ich nimma rauskomme :))
  • Ich würds einfach nochmal probieren, @Maunz spüls vorher mit Wasser aus u dann backst drin u schaust das an.
  • @renchen0086 zwei ideen: die badewanne (wenn du eine hast) mit einer decke auskleiden und da reinsetzen. oder (so machs ich) da sitzt mein zwerg im laufwagerl. wir hams eigentlich für keinen anderen zweck mehr :)) nur, wenn ich allein bin und haare waschen oder duschen mag :) ...btw mein zwerg lacht schon, wenn ich den bh auszieh /:) :))
  • Frage: ich wollt heut zum Ikea und Metallkörbe und plastikboxen für unseren Pax kaufen weil ich grad umräume - aufd er HP steht aber, das die aus dem Sortiment genommen werden und anscheinend nicht mehr verfügbar sind. Alternativen stehn da aber keine.
    Weiß jemand, ob sie die Pax komplett rausnehmen oder kommen da neue Einrichtungssachen?
    Unsere schöne Küche fliegt ja auch raus und ich dachte, ich kann in der neuen Whg einfach kastln dazu kaufen :((
  • bearbeitet 22. 01. 2014, 11:12
    Ok danke :)

Dann meine nächste frage, mein kleiner wird in 2 tagen 8 monate, haben aber immer noch keine mahlzeit ersetzen können, weil er einfach nur paar löfferl brei ist, hin und wieder ne banane, apfel usw.

Was kann er jz eig schon alles essen? Hab ihm mal ein bröserl vom brot gegeben und er scheint es zu mögen, darf ich das jz schon? Bzw welches brot wär am besten usw :)

EDIT: aja wir haben keinerlei allergien in der familie, wollt ich noch dazu sagen :)
  • @mijo Danke für den Tipp...aber wir haben keine badewanne... ich seh schon, wir müssen ausbauen :))
    Meine war vom 1. Tag daheim, fast jeden tag mit mir im bad... fasziniert war sie schnell mal... und seit sie lachen kann, ist es für sie am lustigsten wenn ich mich im bad ausziehe :)) aber heute zb, war sie vorher a bissi zwieder..aber als sie gemerkt hat, dass ich duschen gehe und mich ausziehe, hat sie richtig laut zum kuttern und lachen angefangen und ist in der wippe richtig auf und ab gesprungen vor lauter freude :)) :x und wenn sie dann meinen busen, also ihre futterquelle, sieht...na frage nicht...dann is ganz aus vor lauter freude :) meine kleine spannerin halt :x
  • @Mimi78 @Mami1989 @satru Ich habs jetzt nochmal probiert!! Schauma, obs was wird!! :-SS Hab nochmal ein bissi nachgelesen, und es steht man sollte sie, wenn im Teig kein oder wenig Fett drinnen ist etwas einfetten... hab das jetzt mal prophylaktisch gemacht!! :))

Und evtl ist es an dem Teig gelegen, es war ein patziger, pickiger Bananenkuchen!!! :-)
    Werde euch berichten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum