Schau mal hier:
Überdosierungserscheinungen treten wesentlich eher bei den fettlöslichen Vitaminen (insbesondere bei den Vitaminen A und D) auf, da diese nicht wie die wasserlöslichen Vitamine über die Niere ausgeschieden werden können. Eine Überdosierung kann daher akut durch eine 50–100 fache Tagesdosis erfolgen, oder chronisch durch langfristige Einnahme nur geringfügig überhöhter Dosen (Vitamin A ab etwa 5-facher Tagesdosis). Eine ernährungsbedingte Hypervitaminose kann praktisch nur durch Vitamin A aus Leber oder Lebertran auftreten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
Also wenn du dich nicht mit Leber und Lebertran vollstopfst, brauchst keine Angst haben @kleineswunder
@kleineswunder von manchen Vitaminen kann man tatsächlich zu viel zu sich nehmen, z.B. Vitamin A (ist in extrem hoher Dosis sogar tödlich). Vitamin C gehört aber nicht dazu, da wird alles, was Du zu viel hast einfach ausgeschieden.
Edit: bissi aufpassen soll man am Anfang beim Stillen. Wenn man da sehr viel Vitamin C zu sich nimmt (da gehört eine Zitrone aber auch noch nicht dazu), kann das Baby einen roten Popsch bekommen.
@nana also ich würd dir ein Kinder freundliches, sprich wasserdicht und ev stoßfest, Handy empfehlen. Da gäbe es Sony Xperia V, Z und Z1 und von Samsung Galaxy S4 aktive.
Wobei Samung würd ich persönlich nicht nehmen, da die große Probleme mit Akku haben (werden heiß, verformen sich, bis hin zum explodieren)
wir ham spüle-geschirrspüler-herd - is auch superpraktisch ... btw frag auch wegen den füßen unten dran (falls du die kücher höher haben möchtest) - meine küche ist zB höhergestellt, weil mir normale küchen zu niedrig sind. unsere füße haben sich nicht so hochstellen lassen, drum hamma das nieroster-gestell drunter @satru
ja wir haben eins...aber sie schläft nur in der wippe ein-das geht doch nicht auf ewig so,ich eis nicht wie ich es ihr beibringen soll das sie ohne gewippt zu werden einschläft @LovelyMum
Ich geb ihm vorm Bett gehen das Flascherl im dunklen Zimmer, da schläft er schon meistens darunter ein und ich leg ihn dann einfach ins Bett. Schnuller noch rein und Windel etwas übers Gesicht gelegt. Das mag er total gerne und dann schlaft er weiter.
bei uns funktioniert das einschlafen tagsüber meist problemlos, nur abends haben wir das volle Theater, obwohl ich nichts anders mach als untertags, bin da auch etwas ratlos :-(
@satru Keine zu hellen und strukturierten Oberflächen. Und was ich mir NIE NIE NIE wieder machen lassen würde: Einen Eckschrank mit halbem Auszug. Da kommst zum halben Zeug nie wieder dazu ohne viel rumzuräumen. Lieber ein etwas größeres Rondel, das man ganz rumdrehen kann.
@satru
Herd so, dass du stehend das Blech rausnehmen kannst
Ich würde mich immer wieder für den Apothekerschrank entscheiden
Viele Laden für Töpfe ect.
Viele Steckdosen in der Küche mit einplanen
Überleg dir ob ihr die Küche höher haben wollt. Meine ist glaub ich 90 cm und toll zum Arbeiten.
Überleg dir auch ob du eine Arbeitsplatte willst auf der man gleich heiße Sachen niederstellen kann.
Die Griffe sollten abgerundet sein und nicht wegstehen.
Kleine Zusatzregale kosten in der Regel immer...
Mehr fällt mir grad nicht ein .....
P.S Meine Küche ist auch vom Leiner War in mehreren Häusern planen und es wurde dann doch die Erste.
@satru Unsere Küche ist auch vom Leiner - sehr zu empfehlen ;-) Wir haben zB auch Laden unter den Kasterl bzw dem Herd. Das ist super praktisch, weil ich da alle Backbleche und Backformen hab. Und unser Eckfach kann man komplett rausfahren, da kommt man sehr bequem zu jedem Topf und die Ecke ist vollständig ausgenützt!
@MelaDaka: Profilbild-Upload und Co. müssen momentan noch über die Webseite gemacht werden. Am besten Desktop-Version aufrufen und in dein Profil gehen und dort rechts > Profilbild ändern.
Meine kleine, 6 monate alt...um genau zu sein 28 wochen, macht mich zur zeit wahnsinnig... irgendwie ist sie extrem wütend und zornig in jeder erdenklichen Situation... keine Ahnung warum? ! :-/ ok, sie ist noch immer etwas angeschlagen... aber wenn es daran liegen würde, dann wäre sie eher quengelig aber wohl nicht so zornig! Kann das schon anfangen, mit solchen trotzphasen??
Außerdem will sie partout nicht liegen... wenn wir sie auf die decke, bett, couch oder dergleichen hinlegen, um mit ihr zu spielen oder sie alleine spielen zu lassen, dreht sie endgültig durch X_X sie ist nur halbwegs happy wenn sie bei uns am schoß sitzen darf zum Spielen 8-| aber ich will nicht dass sie so viel sitzt.... erstens glaub ich nicht dass das so gut für sie ist und zweitens hätte ich einfach gerne dass sie sich bewegt und auf der decke rumkugelt... sonst kann sie ja nie krabbeln oder so lernen....
@renchen0086 meine ist genau so wie deine (am dienstag 6 monate worden) sie dreht sich auf ihrer decke aufn bauch und dann gehts los mit dem geschrei.sie will auch nur aufn schoss oder herumgetragen und ist den ganzen tag grantig-ich denke es is eine phase.ich hoffe es inständig, denn das würd bedeuten es vergeht wieder*g*
@BiKa und @renchen0086
Das kenn ich gut von meine cousinen und cousangs. Manche kinder sind reifer und schneller, deswegen immer der kampf gegen liegen .
Ihr solltet euren Kinderarzt fragen ob das mit dem langsamen aufbau zum gehen nicht schon moeglich ist. Und vl mal gucken ob im kiefer nicht schon duck entsteht auf zaehne.
Manche kinder sind flott unterwegs meine erste nicht grabbelte mit 5 monaten und mit 8 monaten wollte sie schon laufen und aufrecht stehen. Eine ganz ne schlimme
@MelaDaka ja meine zahnt eh, das weis ich. und ich war am MI beim KIA und da hat sie sich auch angschaut was die kleine schon kann (zb sitzen usw) aber zum gehen oder so is noch nicht soweit weils die beine wenn mas hinstellt nur gaaanz selten mal durchdrückt-die hängen eher lax herum, dafür is sie beim sitzen schon sehr weit. sie sitzt auch alleine...nur trau ich mir noch nicht sie wo allein sitzen, ned das mir umkippt...
ich muss halt meine maus die ganze zeit bespassen-sie will meine volle aufmerksamkeit
Also dass Babys in dem alter schon gehen lernen sollen/können/dürfen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! :O das kann auf keinen fall gesund sein...wenn man beim sitzen schon darauf achten soll dass man sie nicht zu früh hinsetzt...
@BiKa
Oki, ja dass ist eh toll.
Mit dem bespassen versteh ich dich, dass ist nach der zeit anstrengend. Aber bleib stark sie wolln ja lernen und wegen alleine sitzen da bin ich deiner meinung das funkt einfach nicht. Vl oefters rausgehen, geh mit ihr im tiergarten usw. Ich weis sie versteht noch nicht richtig. Aber vl hast du dann wieder bisschien ruhe. Und wenn sie wieder laechelt bist du auch gleich gluecklicher.
Schlaeft sie bei die/euch oder eher alleine?
sie schläft mit mir im bett
ja sie ist so eh gut drauf, aber wehe ich geh von der decke weg, mal in die küche oder aufs WC, da gibts gleich rambazamba @MelaDaka
@renchen0086 deswegen sagte ich ja denn kitaartz fragen bei uns in der familie sind alle gesund selbst ich kommte mit 7,5 monaten schon stehen und gehen.... Und ich bin top gesund keine probs. Manche kinder sind schneller andre langsamer und dann so wie @BiKa tochter ist perfect
@BiKa
Ich finde es toll, aber vergissn nicht sie muss dann lernen auch alleine zu schlafen.
Und das wird dann auch schwierig .
Aber mach dir keinen Kopf das qwengeln geht vorbei und triff dich mit anderen babys geh in zoos usw damit sie viel sieht. Das macht euch beiden spass und vl nabelt sie sich etwas ab also ich mein jetzt 1 minute wenn du aufs wc muss oder so
Kommentare
3,023
Überdosierungserscheinungen treten wesentlich eher bei den fettlöslichen Vitaminen (insbesondere bei den Vitaminen A und D) auf, da diese nicht wie die wasserlöslichen Vitamine über die Niere ausgeschieden werden können. Eine Überdosierung kann daher akut durch eine 50–100 fache Tagesdosis erfolgen, oder chronisch durch langfristige Einnahme nur geringfügig überhöhter Dosen (Vitamin A ab etwa 5-facher Tagesdosis). Eine ernährungsbedingte Hypervitaminose kann praktisch nur durch Vitamin A aus Leber oder Lebertran auftreten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
Also wenn du dich nicht mit Leber und Lebertran vollstopfst, brauchst keine Angst haben @kleineswunder
7,524
Edit: bissi aufpassen soll man am Anfang beim Stillen. Wenn man da sehr viel Vitamin C zu sich nimmt (da gehört eine Zitrone aber auch noch nicht dazu), kann das Baby einen roten Popsch bekommen.
1,559
Wobei Samung würd ich persönlich nicht nehmen, da die große Probleme mit Akku haben (werden heiß, verformen sich, bis hin zum explodieren)
3,562
@MamaBix
793
1,808
11,334
7,415
http://www.babyforum.at/discussion/3082/baby-impfung-ja-oder-nein-was-sagt-ihr-dazu#Item_45
http://www.babyforum.at/discussion/3959/erste-6fach-impfung-wie-reagierten-eure-kinder
http://www.babyforum.at/discussion/3626/neue-impfungen-pneumokokken-und-meningokokken#Item_9
http://www.babyforum.at/discussion/5029/mumps-masern-roeteln-imfung#Item_34
http://www.babyforum.at/discussion/5954/nebenwirkungen-vom-impfen#Item_37
http://www.babyforum.at/discussion/5857/impfen-nein-danke-eine-diskussion#Item_232
@lovemybaby hier ein paar Impf-Thread zum durchlesen....
11,334
7,415
11,455
7,524
15,670
3,114
21,827
10,139
4,035
21,827
@LovelyMum
11,455
Was is a pult?
4,035
6,177
10,139
6,712
7,695
2,091
4,076
Herd so, dass du stehend das Blech rausnehmen kannst
Ich würde mich immer wieder für den Apothekerschrank entscheiden
Viele Laden für Töpfe ect.
Viele Steckdosen in der Küche mit einplanen
Überleg dir ob ihr die Küche höher haben wollt. Meine ist glaub ich 90 cm und toll zum Arbeiten.
Überleg dir auch ob du eine Arbeitsplatte willst auf der man gleich heiße Sachen niederstellen kann.
Die Griffe sollten abgerundet sein und nicht wegstehen.
Kleine Zusatzregale kosten in der Regel immer...
Mehr fällt mir grad nicht ein .....
P.S Meine Küche ist auch vom Leiner War in mehreren Häusern planen und es wurde dann doch die Erste.
27
3,508
Ansonsten wäre mir auch das mitn Eckschrank wichtig so wie @funny geschrieben hat.
3,353
5,361
27
5,361
27
2,115
Meine kleine, 6 monate alt...um genau zu sein 28 wochen, macht mich zur zeit wahnsinnig... irgendwie ist sie extrem wütend und zornig in jeder erdenklichen Situation... keine Ahnung warum? ! :-/ ok, sie ist noch immer etwas angeschlagen... aber wenn es daran liegen würde, dann wäre sie eher quengelig aber wohl nicht so zornig! Kann das schon anfangen, mit solchen trotzphasen??
Außerdem will sie partout nicht liegen... wenn wir sie auf die decke, bett, couch oder dergleichen hinlegen, um mit ihr zu spielen oder sie alleine spielen zu lassen, dreht sie endgültig durch X_X sie ist nur halbwegs happy wenn sie bei uns am schoß sitzen darf zum Spielen 8-| aber ich will nicht dass sie so viel sitzt.... erstens glaub ich nicht dass das so gut für sie ist und zweitens hätte ich einfach gerne dass sie sich bewegt und auf der decke rumkugelt... sonst kann sie ja nie krabbeln oder so lernen....
hat jemand einen tipp für mich?? [-O<
21,827
27
Das kenn ich gut von meine cousinen und cousangs. Manche kinder sind reifer und schneller, deswegen immer der kampf gegen liegen .
Ihr solltet euren Kinderarzt fragen ob das mit dem langsamen aufbau zum gehen nicht schon moeglich ist. Und vl mal gucken ob im kiefer nicht schon duck entsteht auf zaehne.
Manche kinder sind flott unterwegs meine erste nicht grabbelte mit 5 monaten und mit 8 monaten wollte sie schon laufen und aufrecht stehen. Eine ganz ne schlimme
21,827
ich muss halt meine maus die ganze zeit bespassen-sie will meine volle aufmerksamkeit
2,115
27
Oki, ja dass ist eh toll.
Mit dem bespassen versteh ich dich, dass ist nach der zeit anstrengend. Aber bleib stark sie wolln ja lernen und wegen alleine sitzen da bin ich deiner meinung das funkt einfach nicht. Vl oefters rausgehen, geh mit ihr im tiergarten usw. Ich weis sie versteht noch nicht richtig. Aber vl hast du dann wieder bisschien ruhe. Und wenn sie wieder laechelt bist du auch gleich gluecklicher.
Schlaeft sie bei die/euch oder eher alleine?
21,827
ja sie ist so eh gut drauf, aber wehe ich geh von der decke weg, mal in die küche oder aufs WC, da gibts gleich rambazamba @MelaDaka
27
21,827
27
Ich finde es toll, aber vergissn nicht sie muss dann lernen auch alleine zu schlafen.
Und das wird dann auch schwierig .
Aber mach dir keinen Kopf das qwengeln geht vorbei und triff dich mit anderen babys geh in zoos usw damit sie viel sieht. Das macht euch beiden spass und vl nabelt sie sich etwas ab also ich mein jetzt 1 minute wenn du aufs wc muss oder so
27
21,827
27
2,115
27
Hehe danke
Ja ich bitte darum deinem kia zu reden nie dinge tun bei denen man sich unsicher ist.
3,114
also so a stärkerer Tisch meist aus Holz zum arbeiten in der küchenmitte... Weißt was ich mein?
1,808