Femibion oder Folio forte

KariKari

530

bearbeitet 9. 01. 2014, 14:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Halli-hallo.

Mich würde mal interessieren, was ihr beim Kinderwunsch und im 1. Schwangerschaftsdrittel so zu euch nehmt?
Bei meinem 1. nahm ich immer die Femibion. Jetzt sind wir wieder am basteln und ich bin auf die Folio forte gestoßen.

Die sind ja schon DEUTLICH BILLIGER als die Femibion. :-?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Pillen. Vom Beipackzettel her hören sie sich wirklich gut an, aber dadurch das die wirklich so Spottbillig sind, bin ich schon wieder ein wenig abgeschreckt.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Femibion nicht so 100 % vertragen habe, ich hab die ziemlich oft wieder rausgekotzt. Die sind so rießig. Bei denn Femibion2 wurde es noch schlimmer, da waren ja auch noch diese durchsichtigen Tabletten dabei, die blieben schon garnicht im Magen. :-&

Die Folio Forte wären so schön klein.

Kommentare

• Ich hätte eine Packung zu verkaufen da fehlen nur 5 stk :-)
  • @Kari Also ich nehme die Femibion und das schon ziemlich lang. Hab nur die Einnahmezeit in der SS auf den Abend verlegt, weil ich in der Früh sehr viel gebrochen hab. Sonst vertrag ich sie wirklich sehr gut. Die Folio Forte kenn ich leider nicht.
  • Habe die folio forte
  • Ich habe die natalovit genommen. 90 Stück Packung kostet 30 EUR. Hat aber nicht jeder FA.
  • Nehm die Femibion seit der SS, davor hab ich nichts genommen.
  • Ich nehm die Pregnavit Select Phase 1. Ich hab leider vergessen, was die gekostet haben :-S , sind aber recht viele drinnen...
  • Femibion :-)
  • Hier auch eine Stimme für Femibion! :)
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 9. 01. 2014, 16:30
    Folio Forte.... \m/ ...ich liebe die Dose und wie sie zum "rausdrücken" sind....einfach TOP....und meine Blutwerte waren auch top.... :)

hätte welche zu verschenken ;) ca. 22 Stück hab ich noch ab dem Kinderwunsch .....!!!

EDIT: von den Inhaltsstoffen ist alles drinnen was gebraucht wird...
  • Auf jeden fall Folio forte, alle anderen sind ja eine Zumutung für schwangere :-&
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 10. 01. 2014, 09:34
    Ich nehm die Femibion - hab ich schon vor der SS genommen und sie super vertragen. Ich hab aber mit Tabletten schlucken kein Problem, kann auch vier Tabletten auf einmal nehmen. Teuer sind sie natürlich, aber sie wurden mir von meiner FÄ empfohlen, weshalb ich mich gar nicht weiter erkundigt hab.
    Im Zweifelsfall würd ich einfach mitm FA drüber sprechen.
  • ich glaube halt das FA´s auch vorlieben haben...(bzw auch mit den pharmafimen zusammenarbeiten).....so wie der eine von uns lieber den KIWA hat die andere wieder den....

• 1. SS hatte ich die Femibion, in der 2. SS hatte ich die Nutrifem. Sind auch deutlich billiger. 90 stk. für 30,-
    Gibts aber glaub ich auch nur bei den Ärzten.
  • bin auch für femibion! :-) ich vertrag sie super gut! :-)
  • @Raphaela1306
    Das ist sogar sicher so - aber ich vertrau meiner FÄ da trotzdem. Wenn ich sie nicht vertragen hätte, hätte sie mir sicher was anderes empfohlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum