Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir Tipps bzw. Eure Erfahrungen mitteilen:
Meine Kleine (8 Monate) isst seit 3 Tagen keine Breie mehr, sie trinkt nur noch Flaschennahrung. Gestern haben wir gesehen, dass der 1. Zahn bei ihr hervor blitzt. Kann es sein, dass das mit dem Zahnen zusammenhängt?
Sie hat auch Hunger und will eigentlich Brei, doch sobald sie 2-3 Löffelchen gegessen hat, spuckt sie ihn aus und brüllt wie am Spieß. Wir wollen sie zu nix zwingen und haben dann nach ein paar Versuchen ein Flascherl gegeben. Doch nun geht das schon 3 Tage so, mittags und abends (früh und nachm. kriegt sie sowieso noch Flascherl).
Freue mich auf Eure Antworten!
Danke & viele Grüße
Ilona
Kommentare
5,732
1,788
gebe ihr einfach so viel zeit, wie sie braucht dafür... meine kleine war mit 10 monaten für zwei wochen ein komplettes flaschenkind wegen magen-darm.. sie wollte nichts essen... das kommt auf jeden fall wieder und schädlich ist es für die kurze zeit auch nicht. wer weiß wie viele zähne gerade durchbrechen oder einschießen...
kannst es gerne mit dem gel probieren oder mit den kügelchen... wie hießen die doch gleich... die apotheke weiß sicher bescheid.
würde mir auf jeden fall nicht zu viele sorgen machen!
sie braucht genügend nasse windeln am tag und wenn das gegeben ist, gibts erst mal keinen grund zur sorge.
du könntest ihr aber was zum knabbern geben.
beim dm gibt es dinkelstangen von alnatura, die sind bio und für die kleinen super... oder brotenden/rinden... wenn sie daran gerne kaut weißt du bescheid.
lg
4,294
Seit dem mein Kleiner den ersten Zahn bekommen hat und wieder mal bei Zahnen ist, verlangt er am Abend immer nach einem Stück Brot. So hat er wenigstens was im Bauch
Reiswaffeln waren auch mal voll der Hit, die haben ihm gut geholfen.
Auf Dentinox würde ich nicht sofort zurückgreifen, da dieses Gel irgendeine betäubende Wirkung hat.
Versuchs mal mit den OSANIT-Kugerln oder mit dem OSAGEL (ist auch super, aber homöopathisch).
Gib ihr eine weiche Zahnbürste, an der sie kauen kann, oder auch einen Kühlschrankgekühlten Schnuller oder Beißring.
Falls mal ganz schlimm gibt es von Weleda auch Fieber- und Zahnungszäpfchen.
Wir hatten diese Zäpfchen hier - die sind auch super! http://www.netdoktor.at/indpromo/hp_unruhe_kinder.htm
3,248
les dich mal hier durch. da hab ich einige zahnungshilfen hineingeschrieben
http://www.babyforum.at/discussion/comment/6667#Comment_6667
lg
1,122
Bei uns hilft das Osagel und Reiswaffeln kauen.
Zwei Zähne sind schon da, jetzt gehts schon wieder weiter *g*.
Hoffe, dass sie gleich durchbrechen (*gähn* - schlaflose Nächte)
443
Vielen Dank für Euren vielen Tips :-)!
Also das Dentinox hilft ihr nicht wirklich, wenn dann nur kurz und die Osanit leider auch überhaupt nicht:-(. Zäpfchen (Viburcol) geb ich ihr wenn dann nachts, wobei sie da nachwievor durchschläft. Habe mir hauptsächlich Sorgen gemacht wegen dem Essen.
Gestern hab ich das mit dem Brot probiert und siehe da, das hat sie gegessen/zerkaut und danach ging sogar der kalte Brei, nicht viel, aber immerhin etwas.
Reiswaffeln verweigert sie leider auch, aber ich biete ihr es immer wieder an, manchmal nimmt sie dann was, lutscht dran und plötzlich schreit sie auf und wirft die Waffel weg, wahrscheinlich tut es ihr dann doch weh.
Na dann heisst es abwarten, bis die Zähne nacheinander da sind, damit sie dann wieder ausfallen können :-/ ...
443
4,294
http://www.babyforum.at/discussion/672/oeko-test-reiswaffeln#Item_7
977
443
977