Größe des Babys in der 31. SSW?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 10. 01. 2014, 16:10 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben :-)
Ich hatte gestern meinen vorletzten frauenarzt Termin, und er ist sehr zufrieden mit uns!! Es passt alles super, bis auf das das ich eine kleine Pilzinfektion hab aber das ist nicht so schlimm sagt er , und ich behandle es mit zapfchen!!

Bei der Untersuchung meinte er allerdings so, das ich ein sehr Grosses baby bekommen werde, da es jetzt schon so gross ist?!!!

Also ich bin in der 31 ssw und muss dazu sagen, das ich bis vor 3 Wochen fast gar keinen bauch hatte, und jetzt er allerdings richtig angeschoben hat :-) ich freue mich so :-)

Aber muss es wirklich heissen das ich ein Grosses baby bekomm??

Die kleine Maus in meinem bauch ist jetzt 38cm gross, wie war bei euch so die Grosse eures Babys?
Bin gespannt wie das bei euch so war !!
Angst hab ich keine vor dem entbinden, weil raus muss meine Maus so oder so, egal wie :-D und wie gross sie dann ist

Kommentare

• bei mir habens gesagt mein kind wird mind 4 kg haben,weils lt US immer so groß ausgschaut hat und sie hatte dann 8 tage über ET 3370g und war 50 cm lang
  • http://www.babycenter.de/länge-und-gewicht-des-fötus-tabelle-nach-Schwangerschaftswochen

wenn du etwas runter scrollst siehst du das du denke ich sehr gut im schnitt liegst ;)

• Ich war in der 29.ssw zur Kontrolle und da hatte meine kleine auch 38cm - ist alles ganz normal :)
  • Ich würde nicht viel darüber nachdenken! Sie können gar nicht sooooo genau messen ;) Mir sagte man 2 Wochen vor EGT mein Baby wäre viel zu klein, ob ich denn rauche etc. Gekommen ist er genau am EGT mit 50 cm und 3430g - also ein Durchschnittsbaby
  • Meine Maus war bei 30+5 ca. 39 cm groß und ca. 1500 g schwer. Aber von Riesenbaby hat meine FÄ nichts gesagt.
    Lt. der Größentabelle sind Babys in der 31. Woche durchschnittlich 41,1 cm groß und 1502 g schwer. ;) Also vonwegen Riesenbaby. :)
  • Bei mir (30+3) war es 39cm und 1400g schwer.
  • Ich war in der 38 bei da geburt u er hatte 4270 gramm und52 cm
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 01. 2014, 18:16
    Die Messungen sind sehr ungenau mit dem US. V.a. was die Größe betrifft. Aber auch das Gewicht schwankt im letzten Ss Drittel oft sogar um 500g. Also ich würde da nicht sooo viel drauf geben. Wichtig ist nur, dass dein Baby kontinuierlich und gleichmäßig wächst und zunimmt.
    Ein Beispiel: mein Sohn hatte laut US in der 38.SSW 2800g. Er kam beim 39+1 zur Welt und wog dann 3600g. Der FA meinte dann auch, dass er nie so viel in nicht mal 2 Wochen zugenommen hat, sondern dass das ganz normale Schwankungen sind, also Messfehler sozusagen. Das Geburtsgewicht ist und bleibt also eine Überraschung ;).
  • Ich würde mir auch nicht allzu viele Sorgen machen. Man hört das so oft, dass die Kinder anscheinend zu groß oder klein sind und dann schlusssendlich doch alles passt.

Mir wurde in der 37. Woche gesagt, meine Kleine hat die Größe von Woche 34 und wenn sie nicht zunimmt, dann wird sie beim nächsten Termin eingeleitet...
    Gekommen ist sie 40+0 und hatte 51cm und 3090g. Also meine Sorgen waren auch umsonst.
  • @Melie66 hallo also meine zwilling jungs sind bei 32+0 geholt worden und beide hatten 45cm!!!! und 1800 g! also da denk ich mir is dein baby eh "normal" groß.
    die meisten ärzte sagen in dieser woche gar keine größenschätzungen mehr, weil das so gut wie unmöglich ist. eher die gewichtsschätzungen sind da aussagekräftiger. wobei diese bei uns auch um 300 g daneben gelegen sind! alles liebe
  • Mir wurde bei jeder Untersuchung gesagt, das der kleine im oberen Bereich von Gewicht und Größe ist.
    Bei 39+0 war er 50 cm und 3365g schwer. Also genau im Normbereich.
    Die US-Schätzungen sind eben nur Schätzungen. :)
  • Mein Großer hatte in der 31.ssw 1400g
    Und der Kleine 1490g
    Lt Arzt ganz normal. Zur Welt kamen die bei 41+1 mit 3965g und 40+3 4060g
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum