Suche auffälliges Geschenk für 50er

bearbeitet 10. 01. 2014, 19:28 in Smalltalk
Wir suchen dringend ein originelles Geschenk zum 50er für die Frau meines Schwiegerpapas.

Habt ihr Ideen??? :)

Kommentare

• Ich steh dieses Jahr vor dem gleichen Problem. Meine Eltern haben im Mai beide ihren 50. Geburtstag...
    Was ich habe ist ein lustiges Spiel und einen Plan für einen Kuchen... aber leider noch kein Geschenk! :(
  • Wir haben auch überhaupt keinen plan :(( #-o
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 10. 01. 2014, 20:44
    mein papa ist biertrinker und ich hab ihm über amazon biere aus verschiedenen ländern bestellt

meine schwester hat einen guten whiskey besorgt

familienfotos beim fotografen sind auch immer nett
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 10. 01. 2014, 20:49
    wenn dein schwiegerpapa pfeiffe raucht...gibts ausgefallene pfeiffen

ahh sorry...wer lesen kann is klar im vorteil- geht um ne frau *lol*
  • Genau es gut um eine Frau :D
  • Eine reise? Da gibts auch super spiele dazu und sachen die man kaufen kann was sie zur reise brauchen usw. Auch witzige sachen ;-)
  • @BiKa Das bei Amazon muß ich mir für die nächsten Weihnachten für meinen Schwiegervater merken! Danke
  • Ja hätt auch gesagt wenn alle zusammen legen für eine reise dann kann man vielleicht ein Gedicht draus machen wenn jeder was bringt
  • Bis wann braucht ihr das Geschenk??
    Ich hätte was, braucht aber etwas Arbeitszeit.
    Kann mal ein Bild reinstellen, wenn du willst??
  • Meine Mama is letztes Jahr 50 geworden und wir haben ihr eine Reise für ein Wochenende in der Toskana und einen Konzertbesuch dort von ihrem Lieblingsopernsänger geschenkt. Sie war so gerührt, dass wir alle bei der Geschenkübergabe geheult haben :x
    Vielleicht hat sie ja auch solche Interessen?
    Mit meinem Papa sind wir übrigens nach München zum Bier trinken gefahren zu seinem 50iger ;-)
  • @LovelyMum die feier ist schon am 25. Jänner!

Naja, eine Reise wär zuviel! Da wir nur zu Zweit oder zu Dritt zusammen zahlen.
  • Achso okay, na schade, aber verständlich! Bei uns hat die Familie zusammen gelegt!
  • Die Anderen haben schon etwas, daher kommt das nicht in Frage :/
  • Das würd sich evt. ausgehen, wenn man sich dahinter klemmt.

Der 50er war von meinem Dad, ist eine Holzplatte mit Lackspray gefärbt und exakt 50 Stück 50 Cent Münzen draufgeklebt. Mittig dann ein Foto von ihm, in "sehr" jungen Jahren und in dem Nuller haben wir noch versucht einen Handabdruck unserer Tochter zu machen.
    Dann auf der Feier haben dann noch alle Gäste unterschrieben.

Der 75er war von seiner Oma. Auch eine einfache Holzplatte, gefärbt und mit so Holzbuchstaben und Zahlen beklebt.
    Der Rahmen mit Watte und so Glitzersternchen beklebt.

Wär sowas vlt. was für dich??
  • vielleicht so ein "Survival Paket" für Ü-50 jährige? Du kannst ja eine schöne Box kaufen und ein paar lustige Kleinigkeiten wie zB eine Gesichtsmaske, eine Lesebrille oder Lupe (gibts auch in diversen Kram- und Schuhgeschäften für ein paar Euro) ... halt so kleine Dinge für "alte" Leute.
    Die dann nummerieren und auf einen Zettel schreibst du die jeweiligen Nummern und etwas, dass dieses Ding lustig beschreibt. Wir haben so eine Kiste zur Hochzeit bekommen, da waren Sachen drin wie zB Kopfschmerztabletten, falls die Frau mal eine Ausrede für Sex braucht, Ohropax falls der Mann schnarcht usw.
    Ist halt die Frage, wie sie zu ihrem Alter steht.
  • Liest sie gerne? Auf der hp kann man persönliche Bücher bestellen. Also in der Geschichte würde sie selbst vorkommen ;-)
    http://www.personalnovel.de/
  • bearbeitet 10. 01. 2014, 22:54
    Danke schon mal für eure Tipps :)
  • Würd gerne wissen, welches Geschenk es dann geworden ist. Für spätere Geburtstage ;-)
  • bearbeitet 11. 01. 2014, 12:04
    Wir werden mal auf jeden Fall so eine "Apotheke für 50ig jährige" kaufen als Gag. :)
    Sonst wirds wahrschl ein Gutschein.
  • Meine Eltern feiern heuer auch ihren 50. Geburtstag und ich organisiere eine Reise für sie. Alle sollen zusammenlegen und sie bekommen dann einen Gutschein für eine 14-tägige Reiss nach zB Ägypten inklusive Tauchausflüge für meinen Papa (der hat nämlich den Tauchschein gemacht, kommt aber leider so selten dazu) und ein Wellnesspaket die meine Mama! Bin gespannt, wie sie reagieren :)
  • Mein Schwiegervater hat zum 60er einen irischen "Lord" Titel bekommen. Er hatte einen heiden Spaß damit und hat richtig angegeben. ;-) schau mal auf www.mondland.de da gibts auch noch andere originelle Sachen.
  • Danke @kathistar endlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter \m/
  • @xJulia Gerne, aber ich muss zugeben, dass ich die Idee damals hier im Weihnachtsgeschenkethread gelesen hab und mir für kommende Geburtstage vorgemerkt hab. Will mich da nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;-) :))
  • @Funny Entschuldigung aber was ist ein "irischer Lord"?
  • @daphne Lord oder Lady war früher ein reiner Adelstitel. In Irland (der grünen Insel) ist es aber so, dass man sich Lord of ..... oder Lady of ...... nennen darf, wenn man ein Stück Land besitzt (egal wie groß). Über diese Internetseite kann man sich ein sogenanntes Souvenirgrundstück kaufen (sind nur ganz klein) und bekommt natürlich auch den Titel. Ist mehr als toller Gag gedacht. *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum