Ich steh dieses Jahr vor dem gleichen Problem. Meine Eltern haben im Mai beide ihren 50. Geburtstag...
Was ich habe ist ein lustiges Spiel und einen Plan für einen Kuchen... aber leider noch kein Geschenk!
Meine Mama is letztes Jahr 50 geworden und wir haben ihr eine Reise für ein Wochenende in der Toskana und einen Konzertbesuch dort von ihrem Lieblingsopernsänger geschenkt. Sie war so gerührt, dass wir alle bei der Geschenkübergabe geheult haben :x
Vielleicht hat sie ja auch solche Interessen?
Mit meinem Papa sind wir übrigens nach München zum Bier trinken gefahren zu seinem 50iger ;-)
Das würd sich evt. ausgehen, wenn man sich dahinter klemmt.
Der 50er war von meinem Dad, ist eine Holzplatte mit Lackspray gefärbt und exakt 50 Stück 50 Cent Münzen draufgeklebt. Mittig dann ein Foto von ihm, in "sehr" jungen Jahren und in dem Nuller haben wir noch versucht einen Handabdruck unserer Tochter zu machen.
Dann auf der Feier haben dann noch alle Gäste unterschrieben.
Der 75er war von seiner Oma. Auch eine einfache Holzplatte, gefärbt und mit so Holzbuchstaben und Zahlen beklebt.
Der Rahmen mit Watte und so Glitzersternchen beklebt.
vielleicht so ein "Survival Paket" für Ü-50 jährige? Du kannst ja eine schöne Box kaufen und ein paar lustige Kleinigkeiten wie zB eine Gesichtsmaske, eine Lesebrille oder Lupe (gibts auch in diversen Kram- und Schuhgeschäften für ein paar Euro) ... halt so kleine Dinge für "alte" Leute.
Die dann nummerieren und auf einen Zettel schreibst du die jeweiligen Nummern und etwas, dass dieses Ding lustig beschreibt. Wir haben so eine Kiste zur Hochzeit bekommen, da waren Sachen drin wie zB Kopfschmerztabletten, falls die Frau mal eine Ausrede für Sex braucht, Ohropax falls der Mann schnarcht usw.
Ist halt die Frage, wie sie zu ihrem Alter steht.
Meine Eltern feiern heuer auch ihren 50. Geburtstag und ich organisiere eine Reise für sie. Alle sollen zusammenlegen und sie bekommen dann einen Gutschein für eine 14-tägige Reiss nach zB Ägypten inklusive Tauchausflüge für meinen Papa (der hat nämlich den Tauchschein gemacht, kommt aber leider so selten dazu) und ein Wellnesspaket die meine Mama! Bin gespannt, wie sie reagieren
Mein Schwiegervater hat zum 60er einen irischen "Lord" Titel bekommen. Er hatte einen heiden Spaß damit und hat richtig angegeben. ;-) schau mal auf www.mondland.de da gibts auch noch andere originelle Sachen.
@xJulia Gerne, aber ich muss zugeben, dass ich die Idee damals hier im Weihnachtsgeschenkethread gelesen hab und mir für kommende Geburtstage vorgemerkt hab. Will mich da nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;-) )
@daphne Lord oder Lady war früher ein reiner Adelstitel. In Irland (der grünen Insel) ist es aber so, dass man sich Lord of ..... oder Lady of ...... nennen darf, wenn man ein Stück Land besitzt (egal wie groß). Über diese Internetseite kann man sich ein sogenanntes Souvenirgrundstück kaufen (sind nur ganz klein) und bekommt natürlich auch den Titel. Ist mehr als toller Gag gedacht. *gg*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,657
Was ich habe ist ein lustiges Spiel und einen Plan für einen Kuchen... aber leider noch kein Geschenk!
16,197
21,827
meine schwester hat einen guten whiskey besorgt
familienfotos beim fotografen sind auch immer nett
21,827
ahh sorry...wer lesen kann is klar im vorteil- geht um ne frau *lol*
16,197
4,766
1,693
10,139
4,035
Ich hätte was, braucht aber etwas Arbeitszeit.
Kann mal ein Bild reinstellen, wenn du willst??
3,353
Vielleicht hat sie ja auch solche Interessen?
Mit meinem Papa sind wir übrigens nach München zum Bier trinken gefahren zu seinem 50iger ;-)
16,197
Naja, eine Reise wär zuviel! Da wir nur zu Zweit oder zu Dritt zusammen zahlen.
3,353
16,197
4,035
Der 50er war von meinem Dad, ist eine Holzplatte mit Lackspray gefärbt und exakt 50 Stück 50 Cent Münzen draufgeklebt. Mittig dann ein Foto von ihm, in "sehr" jungen Jahren und in dem Nuller haben wir noch versucht einen Handabdruck unserer Tochter zu machen.
Dann auf der Feier haben dann noch alle Gäste unterschrieben.
Der 75er war von seiner Oma. Auch eine einfache Holzplatte, gefärbt und mit so Holzbuchstaben und Zahlen beklebt.
Der Rahmen mit Watte und so Glitzersternchen beklebt.
Wär sowas vlt. was für dich??
5,568
Die dann nummerieren und auf einen Zettel schreibst du die jeweiligen Nummern und etwas, dass dieses Ding lustig beschreibt. Wir haben so eine Kiste zur Hochzeit bekommen, da waren Sachen drin wie zB Kopfschmerztabletten, falls die Frau mal eine Ausrede für Sex braucht, Ohropax falls der Mann schnarcht usw.
Ist halt die Frage, wie sie zu ihrem Alter steht.
3,353
http://www.personalnovel.de/
10,139
http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/product_info.php?info=p16878_Ueberlebenskoffer-fuer-die-Frau-ab-60.html&XTCsid=ss7npoeeb7qehspuntn4mqvis4
16,197
4,035
16,197
Sonst wirds wahrschl ein Gutschein.
9,896
2,091
3,143
3,353
1,693
2,091